Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Wie ich ja schrieb gilt "first in, first out". Wenn du erst vor 2 Wochen die Anmeldung abgeschickt hast bist du leider noch nicht an der Reihe. Sobald das der Fall ist wird der Fall final geprüft. Bei Unstimmigkeiten wirst du via eMail kontaktiert. Ansonsten erhälst du dann via eMail die weiteren Infos. Wann das der Fall sein wird kann ich dir leider nicht sagen.

Bzgl. Rev 3.1: Es ist lediglich der USB Controller der getauscht wurde. Der Grund ist ganz einfach: Fukushima!

NEC ist eine japanische Firma und aufgrund des AKW Unfalls gibt es da Lieferengpässe. Damit sich das nicht auf die Boardproduktion auswirkt wurde der Controller gewechselt.

Gruß,
Doktor

Danke für die Infos.
Dann ist es ja in Ordnung - ich weiß ja selbst, dass ich etwas spät dran bin mit dem Umtauschformular. :daumen:
 
So, nach 4 Monaten (in Worten: VIER Monaten :what:) habe ich nun endlich auch mein neues Asus Brett bekommen, das P8P67 WS Revolution, ohne Chipsatzdefekt, neue Revision, so lieben wir das. :daumen:
Ich bin extra früher nach Hause gefahren und hab gebastelt.
Und was muss ich feststellen? :huh:
Das neue Brett ist kaputt. :heul:
Ich kanns nicht fassen. Vier Monate gewarten (in Worten: VIER Monate) und dann kriege ich ein kaputtes Brett zugeschickt, ich glaub es ja nicht.
full

Ich bau alles um, die Kiste startet nicht. :wall:
Bau wieder alles zurück ins alte Brett, Kiste startet, wieder ins neue, Kiste startet nicht. Mainbaord gibt keinen Mucks von sich, nur die grüne Diode unten leuchtet.
So ein Dreck. :motz:

PS:
Ich glaube, ich kauf mir ein Gigabreit. :fresse:
 
Mein herzliches Beileid :(

Hört sich wirklich nicht allzu toll an und macht wenig Hoffnung.

Man sollte meinen teurere Mainboards mit WS(=WORKSTATION) im Namen sollten Priorität bei der B3-Fertigung und beim Austausch bekommen - 4 Monate ist da schon heftig.
Scheint wohl doch nur geschicktes Marketing zu sein.

Und dann ist das Austauschboard auch noch im Eimer. :schief:
 
Ich habe mir gestern "notgedrungen" ein Sabertooth P67 geholt und das alte Board liegt nun hier und wartet auf seinen Austausch.
Ich hoffe das das einigermassen zeitnah klappt, dann könnte ich das dann getauschte Board noch verwursten. Andernfalls "darf" ich es dann über eBay abwickeln, was garantiert zum Draufleggeschäft wird :daumen2: .
 
Ich greif den Thread hier nochmal auf. Heute ist der 11. Juni 2011 und ich habe bisher immer noch keine Rückantwort seitens des ASUS Supports bekommen.
Das Board habe ich seit Januar 2011. Registriert über das RMA Formular am Februar/März.
Natürlich habe ich dort bereits nachgehakt, aber ebenfalls keine Antwort erhalten
Ich finde es eine absolute Frechheit, wie man hier als (langjähriger) Kunde hingehalten wird. Das war definitiv mein letztes ASUS Mainboard.
 
Hallo sassa,
wenn du noch keine Bestätigungsmail bekommen hast dann schick mir mal deine eMail Adresse via PN. Dann lasse ich dir die Mail nochmal zukommen.

Gruß,
Doktor
 
Hallo,

ich hab auch noch ein fehlerhaftes Mainboard und meine Bestätigung am 22.5 erhalten, aber danach nichts mehr.
Meine ID ist de_SB578336256, kannst du bitte mal nachsehen was da los ist?
Wäre sehr nett :-)

Gruß
cabbo
 
Hi cabbo,
bei dir ist "Leider noch nicht an der Reihe" los. Hatte ja geschrieben das "first in, first out" gilt.
Du musst dich also noch ein klein wenig gedulden bis du an der Reihe bist :)

Gruß,
Doktor
 
Tja. Bei mir ists leider immer noch so, dass ich zwar den Tausch über ASUS schnell abwickeln konnte, mir jedoch ein defektes Board geliefert wurde. Mindfactory wollte erst nicht tauschen, da es von ASUS kam. Dann lenkten sie ein, schickten es aber dennoch zum Großhandel und der schließlich zu ASUS.
Also rate ich allen es über den Händler zu tauschen um späteren Problemen ggf. aus dem Weg zu gehen. Seit nun 5 Wochen habe ich keinen PC! :daumen2:

Die oben erwähnten 4 Monate lassen nichts gutes erahnen :(
 
Hatte ja geschrieben das "first in, first out" gilt.
Du musst dich also noch ein klein wenig gedulden bis du an der Reihe bist :)

Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber wenn ich ein Board am 08.01.kaufe und der Tausch am 21.06. noch nicht erfolgt ist, dann ist das mehr als ärgerlich. Seit April habe ich jetzt schon ein neues Board, sprich ich habe 2 bezahlt um eins zu nutzen. Das kann es nicht sein.
 
Kurzes Update:
Habe eben die Info bekommen das Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ein neuer Schwung eMails verschickt wird.
Ich denke das dann fast alle die aktuell noch warten dann dabei sind.

Gruß,
Doktor
 
Wies scheint hab ich n altes Board im neuen Karton bekommen.. Daumen hoch an den Shop & Hersteller!! So kann man den alten Mist auch gut vermarkten... :/

Hoffe ich bekomme das zurückgegeben
 
Ich ganz Persönlich würde nie mehr ein Asus Produckt kaufen das fing bei mir Ende 2008 schon an..

Ich hatte bei einem Örtlichen Händler ein RIIE gekauft, nach einiger Zeit funktionierte es nicht mehr..es wurde eingeschickt zu Asus.

Kam dann nach Wochen wieder zurück und funktionierte noch immer nicht richtig, es wurde dann zwei mal eingeschickt und kam dann wieder

nach Wochen wieder es sollte angeblich funktionieren doch ich hatte mich damals dann bei dem Händler für einen anderen Hersteller entschieden.

Was dann auch tadellos funktionierte. Dann ein Jahr später ende 2009 hatte ich mir eine Asus 5970 für über 600 Euro gekauft, welche ein durchgehendes

Lüfterklackergeräusch machte ich hatte die Karte damals über dem Händler HOH zu Asus geschickt und nach 4-5 Wochen kam die selbe Defecte Karte zurück

mit angabe das sie Repariert sei, Karte eingebaut Geräusch war noch immer da, die waren bei der Firma Asus so faul das sie das Problem

gar nicht angegangen haben, Karte wieder eingeschickt und wieder nach 4-5 Wochen dann einen kleineren Geldbetrag zurückbekommen.

Dann hatte ich dieses Jahr bei K&M ein RIIIE gekauft was nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte.

Es wurde dann zu Asus geschickt und nach ca 4 Wochen kam das selbe Board wieder zurück mit Angabe auf nicht Defect.

Ich hab dann extra bei Asus angerufen und gefragt ob ich mir einen Austausch oder den Kaufbetrag zurückgeben lassen kann..

Dann hab ich in der K&M Filiale den Mitarbeiter diesbezüglich gefragt und er meinte dann nur ich kann ihnen kein Geld oder einen Austausch geben.

Ich musste das Board dann verkaufen und hab damit übelste Verluste gemacht.

Jemand anders würde genau so handeln und sich einen Rat im Forum suchen, und deswegen wollte ich das nur nochmal im nachhinein mitteilen

wieviel negativerfahrungen nich mit Firma Asus gemacht habe, ich Persönlich habe seitdem aus der Sache gelernt und würde nie mehr ein Asus Produkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel negativerfahrungen nich mit Firma Asus gemacht habe, ich Persönlich habe seitdem aus der Sache gelernt und würde nie mehr ein Asus Produkt kaufen.

Intels Core i7 2600K @ Thermalright Archon cooling | ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) | G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) | comming soon: Zotac Geforce GTX 580 AMP2 ! Edition | Auzentech XFi Home Theater HD | comming soon on Logitech Z 5500 | Corsair HX 850 | Corsair Obsidian 800D | Microsoft Sidewinder X4 | SS Xai Laser Mouse | Hannspree HF 287 | oink oink Onkyo HT S-3305 | on Sony 46EX4 | on Sony BDP S-370 | on XBox 360 Kinect Ready

Hmm.. und Asrock war noch mal von wem die Tocherfirma... ;)
 
Asrock ist aber mitlerweile eine ganz Eigenständige Firma wie ich mich vorher informiert habe.

Ansonsten hätte ich auch kein Asrock gekauft.
 
Zurück