Aktuelle leise Spiele-Grafikkarte

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es aktuell leise Spiele-Grafikkarten? Oder werden in naher Zukunft neue Modelle erscheinen?

Im Moment habe ich eine MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB und ich möchte auf eine stärkere Grafikkarte mit mehr RAM umsteigen. Die Karte sollte wenn möglich schneller sein und mindestens 3GB RAM haben.

Das ganze macht für mich aber nur Sinn, wenn die Karte nicht lauter, besser noch leiser, als meine alte Karte ist.

Gibt es das? Welche Katen und Hersteller sind empfehlenswert?
 
- Warum mindestens 3 GB RAM?
- Budget?
- Netzteil? Prozessor? RAM? Was ist bei dir verbaut?
- Auflösung des Monitors?
- Was wird gespielt?
 
Warum mindestens 3 GB RAM? Skyrim mit vielen Texturmods
Budget? 300€, weniger natürlich besser, aber wenns mehr kostet ist es auch ok wenn der Mehrwert den Preis rechtfertigt
Netzteil? Prozessor? RAM? Was ist bei dir verbaut? Seasonic X-560, i5-2500k, 16GB
Auflösung des Monitors? 1920x1200
Was wird gespielt? alles, z.B. Skyrim, Borderlands 2, Crysis 3, Stalker, etc.
 
Würde Legacyy's vorschlag nehmen in bezug auf hd7950. Die hat gute leistung und wenn übertaktet dann so schnell wie hd7970.

Mfg
 
Nimm die asus DCII Top 7950.....habe sie selbst und die ist vom Werk aus echt leise und kühl....ich selbst steh auf lautlos und ich habe mit msi afterburner die lüfterkurve verändert und ich komme mit den lüftern nicht mehr über 17% bei Max 72Grad . (hohe raumtemp )Und oced und die Spannung angehoben habe ich auch noch.....also echt Top und lautlos und:-)
 
Nimm die asus DCII Top 7950.....habe sie selbst und die ist vom Werk aus echt leise und kühl....ich selbst steh auf lautlos und ich habe mit msi afterburner die lüfterkurve verändert und ich komme mit den lüftern nicht mehr über 17% bei Max 72Grad . (hohe raumtemp )Und oced und die Spannung angehoben habe ich auch noch.....also echt Top und lautlos und:-)


solte man evtl erwähnen die asus ist 3 etagen hoch = 3 PCI slots

die windforce 2 etagen
 
Mit der schon vorgeschlagenen Powercolor 7950 PCS+ macht man nix verkehrt. Auch laut PCGH-Print eine der besten und auch unter Last leisesten Karten ab Werk:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine Karte die mindestens ebenso leise wie eine MSI HD6870 Hawk sein soll schon harter Tobak ist. Wenn ich mich recht erinnere war die Karte irgendwo im Bereich von 0,2 Sone im idle und 0,6 Sone unter Last. :gruebel:
 
Ich hab mir vor einer Woche die Club 3d 7950 13 Series gekauft. Hat nen super Kühler drauf ist auch beim OC sehr leise.
Bin sehr zufrieden mit der Karte und die ist eine der günstigsten 7950, die man bekommen kann ( 240 Eur ):schief:
 
Zurück