Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Doch, man sehe sich einmal das einstige Jugoslawien an.![]()
Und wieso streiten die sich dann heute immer noch?

Doch, man sehe sich einmal das einstige Jugoslawien an.![]()

Und wieso streiten die sich dann heute immer noch?![]()

Worum geht es dort unten eigentlich?
Richtig, es geht um den Zugriff bzw. den Zugang zu weltwirtschaftlichen wichtigen Rohstoffen.
Schon seit Menschengedenken ist diese Region ein instabiles Gebilde,
wenn schon Iran/Irak/Syrien kollabiert und der Westen keinen direkten Zugriff mehr auf diese Ressourcen hat,
wird halt andersseitig rumgedockert..
Ein eigenständiges Palästina stand nie auf der Tagesordnung, zum einen wären die völlig unfähig einen Staat zu organisieren,
zum anderen würde Israel das niemals zulassen.
Worum geht es dort unten eigentlich?
Richtig, es geht um den Zugriff bzw. den Zugang zu weltwirtschaftlichen wichtigen Rohstoffen.
Schon seit Menschengedenken ist diese Region ein instabiles Gebilde,
wenn schon Iran/Irak/Syrien kollabiert und der Westen keinen direkten Zugriff mehr auf diese Ressourcen hat,
wird halt andersseitig rumgedockert..
) Die einzigen Rohstoffe, um die sich Israelis und Palästinenser streiten, sind Land und vor allem Wasser, in erster Linie geht es aber um Macht und Selbstbestimmung bzw. totale Kontrolle und Sicherheit. Und nicht zuletzt Rache...Das kannst du vergessen, da spielen die Amerikaner nicht mit.![]()
Da vermischst du mehrere Dinge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. In Israel/Palästine gibt es keine (nenneswerten) Rohstoffvorkommen, die überregionale Bedeutung hätten. (Es sei denn, du zählst Kulturgüter/Touristenattraktionen als solche) Die einzigen Rohstoffe, um die sich Israelis und Palästinenser streiten, sind Land und vor allem Wasser, in erster Linie geht es aber um Macht und Selbstbestimmung bzw. totale Kontrolle und Sicherheit. Und nicht zuletzt Rache...
Und der Iran hat übrigens noch gar nichts damit zu tun.
Nein, du hast nur eine für dich passendere Übersetzung der Hamas verwendet, welche ihr Handeln mit Koranzitaten gerne als gottgewollt hinstellt und wahrscheinlich sicher alle Islamisten sind.
Dass sich Moslems aber ganz gerne mal gegenseitig die Birne einschlagen, sollte eigentlich schön zeigen, dass sie den Koran unterschiedlich auslegen, weswegen man eben nicht von Islamisten auf den Rest der 1,6 Milliarden Moslems schließen sollte, außer man hat natürlich persönliche Gründe.
Solltest du jemals in einem Krieg mein Vorgesetzter sein, erschieße mich bitte bevor du mir einen Befehl erteilst.
Zuerst sollen die Hamas auf offenem Feld gegen Israel kämpfen und damals hätten alle warten sollen, bis Israel sich genügend abgesichert hat.
Ok, hatten sie offensichtlich, aber mit deiner Logik würdest du in einem Krieg an Friendly-Fire sterben.
Damit du mal die Verhältnismäßigkeit verstehst:
Würde die Schweiz jetzt plötzlich Österreich erobern, würde ich sie mit offenen Armen empfangen und ihnen mein Leben lang danken, wenn ich danach wie ein Schweizer leben könnte.
Würde es ein anderes Land machen, würde ich mich bewaffnet im Wald verschanzen und gegen sie kämpfen.
Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit der Lebensweise des Besatzers konform gehe, oder eben nicht.
1. Militärische Hilfe brauchen sie jetzt nicht mehr.
2. Dass ihnen das Land gehört, sieht man ja. Einen richtigen Anspruch darauf haben sie aber nicht.
Klar, die Gegend zählt ja schon seit jeher zu den britischen Inseln...
Großbritannien war Besatzer und jetzt ist es eben Israel und als solcher muss man sich eben Kritik gefallen lassen und mit Gegenwehr rechnen.
Und den Rest des Korans hast du nicht gelesen, weil es ja reicht, wenn man sich ein paar islamische Länder anschaut, denn dann weiß man natürlich alles, egal, was in welchem Zusammenhang dort drinnen steht.
Ähm, ich kann nicht, ungültig, oder das was mir die Parteien vorsetzen wählen.
Ich nenne das eine Parteiendiktatur und nicht Demokratie und bei euch in Deutschland sollte das nicht anders aussehen.
Richtige Volksabstimmungen gibt es bei uns nicht, im Gegensatz zur Schweiz und wer bist du eigentlich, dass du für alle entscheiden willst, welche Regierungsform für sie am besten ist?
Und trotzdem wählen viel zu viele immer gleich, oder gleich das, wovon man kurzfristig am meisten haben könnte, ohne langfristig zu denken, weswegen es nichts bringt, eine eigene Partei zu gründen.
Übrigens nannte ich es Parteiendiktatur, weil es ja mehrere sind und die bestimmen, was in ihrem Bereich auf dem Wahlzettel steht, denn Leute, die ihnen nicht ins Konzept passen, werden einfach hinten angestellt, egal wie fähig sie wirklich sind.
Ich hätte z.B. gerne bei der Verlegung der Schengen Grenze eine Volksabstimmung gehabt, aber dann wäre es ja nicht passiert, weswegen das Volk erst gar nicht entscheiden durfte, aber das hat jetzt nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun, außer dass manche gerne anderen Regierungsformen aufdiktieren wollen.
Und Amerika gehört rechtmäßig den Ureinwohnern.Mit dem Unterschied, dass Israel nichts besetzt hat. Es ist ihr Land, geteilt durch die UNO, die es vom rechtmäßigen Besitzer (dem britischen Empire) genau dafür (nämlich für die Teilung) bekommen hat.
Diesen Punkt übergehst du ja so gerne. Es gibt keine Besatzung (zumindest nicht bis 1967). Das Kernland von Israel ist der rechtmäßige Besitz von Israel.
Ja, klar und ihre ganzen Waffen haben sie den Deutschen abgenommen, bevor sie nach Israel gezogen sind...1. Brauchen sie ehrlich gesagt nie. Wenn 6 arabische Staaten ein kleines Land nicht klein kriegen, dann kann sich diese Land auch alleine helfen.
Du sagst es doch, das Gebiet wurde erobert, also sind alle, denen das Land zu verschiedenen Zeiten gehörte, Besatzer.Genauso wie die Falklandinsel noch heute (ca. 12.500 km den britischen Inseln entfernt). So war das eben damals.
Zumal, was unterscheidet eigentlich das britische Empire vom Osmanischen Reich (die hatten das Gebiet Palästina zuvor gehabt)? Die haben die Gebiet auch nur erobert.
Also von wem soll wer was erobert haben? Nach deiner Logik haben die Briten ja osmanisches Gebiet (also mit osmanischer Bevölkerung) im Jahr 1918 erobert. Wo kamen den jetzt plötzlich die sogenannten "Palästinser" her?
Und daraus kann man natürlich auf über eine Milliarde Moslems schließen.Muss ich "Mein Kampf" lesen um zu wissen, dass der Nationalsozialismus antidemokratisch oder rassistisch ist? An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Wenn ich mir die "Taten" von Saudi-Arabien, dem Irak, dem Iran, Katar oder anderen ausgwiesen islamischen Musterstaaten angucken, erkenne ich ein Muster.
Irgendwie denke ich nicht, dass ich als Österreicher in Israel eine Partei gründen kann, aber egal.Jetzt die große Preisfrage. Wo geht das noch, in Israel oder bei den sogenannten "Palästinsern" ?
Ja, wie komme ich nur darauf, dass "Ein Mensch, eine Stimme" auch nur irgendwas mit Demokratie zu tun hat.Seit wann sind nur Staaten mit Volksabstimmungen Demokratien? Ist ja eine sehr merkwürdige Definiton von Demokratie.
Was?
Viele Männer machen das und viele Frauen nicht?
Jetzt bin ich aber mal auf Statistiken gespannt die du sicher liefern kannst oder?
nicht ausstehen können, und es daher aus ihrer machtreichen Position heraus verbieten.