Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Druck auf Krim-Tataren waechst.

Ich erinnere bei der Gelegenheit mal an den zuvor von mir verlinkten UN-Bericht, der zu einem gleichlautenden Ergebnis kommt.

Wo waren eigentlich die Menschenrechtsorganisationen, als man den armen Krimtataren im Auftrag Kiews das Wasser abstellte? :huh:
(Menschenrecht auf Wasser)

Schon merkwürdig - ein Sender, der so unter Repressalien zu leiden hat und seine Existenz bedroht sieht, kann ein solches Interview geben??? :ugly:

Razzia beim TV-Sender der Krimtataren - Presse- und Meinungsfreiheit - derStandard.at ? Etat
Scheint neuerdings ein Verbrechen zu sein, wenn die Polizei ihre Arbeit macht, Beweismaterial sichert und Morde untersucht!
Ich hätte mir das auch in Kiew und Odessa gewünscht, aber das scheint ja nicht mehr Bestandteil unserer westlichen Werte zu sein!

Das dieser Sender eine Oppositionsrolle einnimmt und Opposition besonders gern von westlichen NGO's unterstützt wird , ist schon klar, doch wie weit geht der Sender?
Krim-Krise: Nationalisten stiften Tataren zu Anschlägen an - SPIEGEL ONLINE

Ja ja, bei unabhängigen, kremlkritischen Zeitungen ist die russische Polizei, Steuerfahndung etc. immer kräftig bei der "Arbeit". Das kennen wir schon.

Nach der Annexion der Krim durch Russland im März 2014, haben die neuen lokalen Behörden keine Vereinbarung mit der staatlichen Agentur für Wasserressourcen der Ukraine [SUP][Anmerkung 1][/SUP] getroffen, Schulden bez. Wasserpumpen (etwa 1,5 Mio Hrw.) nicht zurückgezahlt und nicht autorisierte Umleitung von Wasser durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde die Wassermenge, die durch den Kanal geleitet wird, im April 2014 drastisch verringert[SUP][8][/SUP]. Am 26. April 2014 wurde die Meldung bekannt, dass die Ukraine den Wasserdurchfluss vom Dnepr durch den Nord-Krim-Kanal auf die Halbinsel Krim blockiert, welcher die Wasseragentur in Kiew jedoch widersprach

http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Krim-Kanal

Abgesehen davon ist die Wasserversorgung doch wohl eher ein logistisches Problem von Russland. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Aber es ist schon interessant, dass wir plötzlich beim Thema Wasserversorgung auf der Krim sind, wo es doch eben noch um ermordete, verschleppte und mundtot gemachte Tataren ging. ;)

"gesagt haben soll" - drückt nicht den Anspruch aus, dass es wirklich geschehen ist!

Ich gratuliere dir, zu deinem hohen Alter :daumen: da du ja zu Zeiten Bismarks gelebt haben musst und jedes von ihm gesagte Wort für die Nachwelt festgehalten hast. Du weißt also genau, was richtig oder falsch ist? :ugly:
Solchen Anspruch erhebt nicht einmal die Bismarkstiftung. Die sagt nämlich nur, dass ihr solch ein Zitat nicht bekannt ist, was ja nicht heißt, dass Bismark so etwas nie gesagt haben kann! ;)

Super Diskusionsgrundlage!
Weißt du eigentlich, dass Jesus am 14.5.13 AD schon behauptet haben soll, dass Gott 'n Arsch ist?
Nicht ich sondern Jesus selbst, soll das gesagt haben! Ich nehme natürlich Abstand von dieser Behauptung!
Merkste was?

"Wir" Deutschen durften, da vorbelastet, selbst lange Zeit keinen Krieg führen. Das heisst aber nicht, dass da anderwärts nicht fleißigst mitgemischt wird. Ok, Afganistan, nebst Testphase auf dem Baltikan haben das wohl schon etwas aufgeweicht.
Kriegstreiberei ist den Amis schon immer legitimes Mittel, außerhalb der USA dürfen die ja bekanntlich alles.
Und das der IWF kein menschenfreundlicher Verein ist, unbestritten!
Erschreckend, wie entsetz sich die deutsche Öffentlichkeit dabei zeigt und den Arschtritt nicht mal spürt.
Aber wie sagt schon der Waffenhersteller; Nicht die Waffe tötet.
Ist halt viel zu weit weg. "Wir" machen uns die Welt zum Feind, Stück für Stück.

"Wir" Deutschen durften, da vorbelastet, selbst lange Zeit keinen Krieg führen.

"Wir" Deutschen dürfen immer noch keinen Krieg führen da die Feindstaatenklausel aus der UN Charta immer noch gilt. Sie wird uns zwar von allen Seiten als obsolet verkauft, damit ist sie aber nicht aus der Welt.

Bismarck hat das nie gesagt, nicht nur das plötzliche auftauchen dieses Zitats sondern auch Bismarcks Politik spricht dagegen. Von einem seiner Nachfolger würde ich das durchaus glauben, aber nicht von ihm selbst.

upps Russland ist wohl doch recht ungehalten was den Raketenabwehrschirm angeht und sieht darin eine Bedrohung (was ein Schwachsinn die Russen da wieder treiben, schließlich richtet er sich ja gegen den Iran, der a) nichtmal im Besitz von Atomwaffen ist und b) selbst wenn so etwas wie den Raketenschirm nicht rechtfertigen würde) Sachen gibts. Aso, ich hab ja in dem Thread gelernt das, das Atomare Potential Russlands in diesem ganzen Konflikt keine Rolle spielt... bin schon wieder leise.

Lawrow: Deutschland soll Provokationen der Ukraine verhindern

16.11 Uhr: Russland hat Deutschland und Frankreich aufgefordert, die Regierung in Kiew von einem Anfachen der Gewalt in der Ostukraine abzuhalten. "Provokateure in Kiew ... könnten versuchen, etwas zu entfachen in der Erwartung, dass dies die Weltöffentlichkeit beeinflusst und Waffen in die Ukraine gebracht werden", sagte Außenminister Sergej Lawrow heute in einem Interview mit einem russischen Fernsehsender.

"Ich bin überzeugt, dass Berlin und Paris als die wichtigsten Akteure ... so einen Lauf der Dinge verhindern sollten." Lawrow geht es insbesondere darum, US-Lieferungen tödlicher Waffen an die ukrainischen Streitkräfte zu verhindern. Die Regierung in Washington zieht eine solche Option in Betracht, hat aber noch keine Entscheidung gefällt.
Russland fordert mit Nachdruck Sonderstatus für die Ostukraine

Samstag, 21. März, 15.06 Uhr: Russland hat die Ukraine mit Nachdruck zur sofortigen Umsetzung des Sonderstatus' für das Konfliktgebiet Donbass aufgefordert. Die besonderen Rechte für die russisch geprägten Regionen Luhansk und Donezk seien im Minsker Friedensplan festgelegt, betonte Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview im russischen Fernsehen. Er warnte Kiew davor, die abtrünnigen Gebiete mit militärischer Gewalt zurückzuerobern. "Die öffentlichen Mitteilungen der ukrainischen Führung säen keinen Optimismus", sagte Lawrow einem am Samstag veröffentlichten Manuskript zufolge.

Der Chefdiplomat kritisierte die jüngsten Erklärungen Kiews zu geplanten Wahlen nach ukrainischen Bedingungen als "Nonsens". Lawrow sagte: "Wenn die Machthaber das in Kiew erreichen wollen, dann will dort wohl auch niemand einen besonderen Status gewähren."

Das ukrainische Parlament hatte die Separatistengebiete als "okkupiert" bezeichnet und einen Sonderstatus erst nach freien Wahlen in Aussicht gestellt. Die Aufständischen und Russland sehen in dem Vorgehen einen Verstoß gegen die Friedensvereinbarungen vom 12. Februar in der weißrussischen Hauptstadt Minsk.

Quelle: Focus.de

Jaja, immer schön die Kohle in Kriegstreiberei pumpem und sich dann über die wirklich wichtigen Zahlungen an Griechenland aufregen. Waffen kaufen ist also legitimer als Menschen in Frieden lebend zu helfen?

Wieso regt sich da Niemand drüber auf? Wieso zahlen wir für den Krieg, den diese Verbrecher da ( gesteuert von der Nato ) gegen ihr eigenes Volk führen!?! :nene:

Und Du glaubst diesen völlig verdrehten und mit Sicherheit völlig aus dem Konsens gerissenen Stumfpsinn, den der "Spiegel" da verbreitet auch noch, oder was?!? Armes Volk - Gehirnwäsche hat gefruchtet.
Wie dumm muss ein Land sein, offen mit Atomangriffen zu drohen... merkste was!? :wall:

Ja, ich frage mich auch wie dumm man sein muss, um mit Atomwaffen zu drohen. Wobei dumm nicht die richtige Bezeichnung ist. Krank trifft es eher.

Japp Krank ist das richtige Wort, wenn man nichtmehr erkennen kann das man durch soetwas wie den Raketenschild zu einer grandiosen Gefahr für Russlands sicherheitsinteressen wird, darin nichts negatives erkennen kann und sich dann noch wundert warum man plötzlich Russland als Feind statt als Partner hat...

edit: Um es auch mal Leuten wie dir zu versuchen zu erklären - wir drohen nicht, wir machen einfach direkt (direkt eine Aktion ohne ankündigung, weil wir eben sind wer wir sind) der Raketenabwehrschirm kann ausgebaut dafür sorgen das Russlands Atomwaffen auf einen Schlag nutzlos werden. Damit gibt es kein Atomares Gleichgewicht mehr. was a) Wahnsinn ist b) Für Russland einen militärischen Knockout bedeuten würde. Ich frage dich und bitte um eine ernsthafte Antwort. Du kannst darin echt nichts negatives Erkennen, oder etwas was EXTREM Aggressives Verhalten der Nato an dieser Stelle bedeutet ?

@stoepsel
Ist doch alles halb so wild, jetzt hat Griechenland wenigstens die größte Panzerkolonne der NATO Staaten. Zum Glück betreffen die explodierten Selbstmordraten & Säuglingssterblichkeit das Militär kaum...

Wenn man denn lesen kann. Es wurde gar nichts gedroht. Man hat lediglich mitgeteilt, dass man sich als Feind zu betrachten habe.

Kann ich nachvollziehen, ist ein logischer Schritt. Die NATO rückt seit 25 Jahren an Russland näher heran, der Raketenschild ist eine Bedrohung für die Sicherheit. Ergo muss sich jedes Land, dass da mitmacht als Feind verstehen.

PS: Was würden die USA wohl zu einem Raktenenschild Russlands sagen, der in Mexiko stationiert wäre? Die wären bestimmt hellauf begeistert :lol:

Natürlich nur als Schutz vor nordkoreanischen Raketen :D

Gutes Beispiel, Respekt... :daumen:

Soweit denken hier aber leider nicht mehr als 10% der Menschen. Völlig eingelullt von den Staatsmedien und merken es noch nicht einmal :rollen:
Über Russland oder China meckern aber nicht erkennen, dass Hierzulande die Medien genauso abhängig und gesteuert sind, wie Dortzulande. Glauben diesen einseitigen Mist immer und immer wieder... traurig sowas...
Keine eigene Meinung, nur mitrennen und wie die Lemminge als Kanonenfutter enden :wall:

Musst vorsichtig mit eigenen Meinungen in diesem Konflikt sein, sonst biste direkt Putinversteher, wünscht dir die UDSSR zurück oder heist Menschenrechtsverletzungen gut (die wir uns im übrigen selber niemals erlauben würden) aso ernst nehmen kann man dich ab diesem Punkt dann leider auch nichtmehr und du bist nur auf Propaganda reingefallen statt dich an unsere 100% neutral berichtenden Medien zu halten.
Das Spiel wird jetzt übrigens abgehalten bis entweder a) eine der Konfliktparteien einknickt oder b) wir im 3. Weltkrieg stecken und sich alle mal wieder wundern wie das passieren konnte.

Gutes Beispiel, Respekt... :daumen:

Soweit denken hier aber leider nicht mehr als 10% der Menschen. Völlig eingelullt von den Staatsmedien und merken es noch nicht einmal :rollen:
Über Russland oder China meckern aber nicht erkennen, dass Hierzulande die Medien genauso abhängig und gesteuert sind, wie Dortzulande. Glauben diesen einseitigen Mist immer und immer wieder... traurig sowas...
Keine eigene Meinung, nur mitrennen und wie die Lemminge als Kanonenfutter enden :wall:

Und wieder einer mehr im kreise der erleuchteten intellektuellen Elite ...
Schon toll, das du dich dazu herablässt, hier im Forum mit dem Urschleim der Staatsmedien gelenkten, hirngewaschenen Unterschicht zu debattieren und deine einzige gültige Wahrheit zu verkünden.

Danke dafür :daumen:

Zurück