Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Besser, sie drohen jetzt der UN, wenn Untersuchung, dann keine Zusammenarbeit mehr.
Dieses faschistische System ist völlig Balla Balla, ist wird Zeit für einige harte Lektionen!

Die Problematik ist, dass die Russen mittlerweile in solch einer Dekret- und Befehlswelt leben, dass sie ihren eigenen Mist tatsächlich glauben und sogar glauben, wenn sie einen Nichtuntersuchungsbefehl herausgeben, dass sich jeder daran hält.

Es liegt doch auf der Hand, dass allgemein und in jedem Krieg die jeweiligen Parteien relevante Waffen des Gegners analysieren.
Warum also sollte ausgerechnet die Ukraine hier gnädiger Weise gegenüber Russland eine Ausnahme machen?

Blöd dann halt nur, wenn auf einem Bauteil einer solchen Drohne mehr oder weniger sinngemäß "Made by Mullahs in Iran" drauf steht:
1666246400047.png

Quelle: https://www.jpost.com/international/article-717059

Kritiker werden gleich einwerfen, ja klar, israelische Zeitung.
Denen sage ich, solange RT zu 99,9% Lügen von Putinarsch verbreitet (der Rest ist Propaganda), glaube ich dann eher der israelischen Presse.

Edit:
aus nTV:

+++ 07:37 Ukrainischer Bericht: Russen können sich von Einsatz an vorderster Front freikaufen +++
An der russischen Front floriert offenbar das Geschäft mit Bestechungsgeldern. Wie das Zentrum für strategische Kommunikation Stratcom Ukraine berichtet, nehmen russische Offiziere von Soldaten Bestechungsgelder an, die nicht ganz vorne kämpfen wollen. "Wenn ein Soldat nicht an der Front sein will, braucht er nur zu bezahlen und wird nach hinten versetzt", schreibt StratCom auf Telegram. "Solche Militärgeschäfte sind an den gefährlichsten Abschnitten der Front am weitesten verbreitet, wo die russische Armee Verluste erleidet und jede Stunde in den Schützengräben die letzte sein könnte." Im Frontabschnitt Bachmut im Gebiet Donezk, wo die Russen seit Monaten erfolglos angreifen, verlangen russische Offiziere laut Stratcom 5.000 Rubel, umgerechnet rund 82 Euro, pro Nacht für einen solchen Dienst.

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"

Edit:
aus nTV:

+++ 07:37 Ukrainischer Bericht: Russen können sich von Einsatz an vorderster Front freikaufen +++
An der russischen Front floriert offenbar das Geschäft mit Bestechungsgeldern. Wie das Zentrum für strategische Kommunikation Stratcom Ukraine berichtet, nehmen russische Offiziere von Soldaten Bestechungsgelder an, die nicht ganz vorne kämpfen wollen. "Wenn ein Soldat nicht an der Front sein will, braucht er nur zu bezahlen und wird nach hinten versetzt", schreibt StratCom auf Telegram. "Solche Militärgeschäfte sind an den gefährlichsten Abschnitten der Front am weitesten verbreitet, wo die russische Armee Verluste erleidet und jede Stunde in den Schützengräben die letzte sein könnte." Im Frontabschnitt Bachmut im Gebiet Donezk, wo die Russen seit Monaten erfolglos angreifen, verlangen russische Offiziere laut Stratcom 5.000 Rubel, umgerechnet rund 82 Euro, pro Nacht für einen solchen Dienst.
Und die wundern sich das sie nichts auf die Reihe bekommen, wie degeneriert und korrupt kann man eigentlich sein. Im Grunde genommen ist das nur eine Frage der Zeit, bis so etwas kollabiert, normale Menschen machen das jedenfalls nicht mit. Ich wundere mich, dass diese Offiziere überhaupt schlafen können (hier meine ich nicht das Gewissen), sondern die Sorglosigkeit, nicht bei nächster Gelegenheit, von der eignen Truppe umgelegt zu werden.

Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, was Putin für eine Sch**sse losgetreten hat.
Und da kommt er und wir anderen nicht so einfach mehr raus.

Wieso ist das eigentlich so schlimm, wenn die Russen iranische Drohnen einsetzen?
Die Ukraine kämpft doch auch mir Material aus aller Welt...

Blöd dann halt nur, wenn auf einem Bauteil einer solchen Drohne mehr oder weniger sinngemäß "Made by Mullahs in Iran" drauf steht:

Quelle: https://www.jpost.com/international/article-717059

Kritiker werden gleich einwerfen, ja klar, israelische Zeitung.
Denen sage ich, solange RT zu 99,9% Lügen von Putinarsch verbreitet (der Rest ist Propaganda), glaube ich dann eher der israelischen Presse.
Es gibt in inzwischen zig Videoaufnahmen von Drohnen iranischer Bauart über die Ukraine, Bilder größerer Trümmerstücke einer bei Kupjansk abgeschossenen Drohne sogar auf Wikipedia und iranische Ausbilder reisen auf die russisch besetzte Krim - und das vermutlich eher nicht, um den Russen Nachhilfe im Niederschlagen von Protesten zu geben.

Dieses fortgesetzte Abstreiten ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, soll aber wohl auch eher eine Show für die Leute zuhause sein, damit diese keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, weil sich die glorreiche russische Nation neuerdings von Schwellenländern aushelfen lassen muss, mit deren Regimes man zuvor eigentlich auch nicht gerade auf bestem Fuß stand.

Dieses fortgesetzte Abstreiten ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten,
Es geht besser, glaube mir, es geht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die neue Propaganda Sau die durchs Dorf getrieben wird, die Ukrainer kämpfen gar nicht mehr, sondern nur noch Nato Söldner, mind. 100000 ist der neuste Schrei und natürlich ausschließlich mit Nato Waffen!

Wie war das doch gleich?!
Wie der Herr so das Gescherr!

Dieses fortgesetzte Abstreiten ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, soll aber wohl auch eher eine Show für die Leute zuhause sein, damit diese keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, weil sich die glorreiche russische Nation neuerdings von Schwellenländern aushelfen lassen muss, mit deren Regimes man zuvor eigentlich auch nicht gerade auf bestem Fuß stand.
Mit einem von mir mittlerweile ignorierter Forenteilnehmer hatte ich vor geraumer Zeit an dieser Stelle ja genau hierüber einen Disput.
Er lobte die russische Drohnenentwicklung und ich machte ihm auf technischer Ebene klar, dass Russland grob 10 Jahre hinter dem Rest der Welt hinterherhinkt.

Auch die iranischen Drohnen sind ja jetzt kein Wunderwerk der Technik.
Im Prinzip sind es halbautonome Langstreckenteile mit relativ kleinem Gefechtskopf (um die 50 kg), die mit hoher Wahrscheinlichkeit primär zur Störung von Schiffsverkehr entwickelt wurden.
Die Vorgehensweise der Schwarmdrohne deutet auch darauf hin, das das Ziel ist, evtl. Schiffsabwehr mit einem Teil zu beschäftigen, während ein anderer Teil das Ziel dennoch findet.

Gegen schwach oder gar nicht verteidigte zivile Infrastruktur kann das natürlich dann verheerend wirken, wenn gleich mehrere in z. B. ein Umspannwerk stürzen.

Wer genau + primär Berichte aus Nahost dazu liest, kann zum Schluss kommen, dass diese Teil extrem empfindlich auf sog. Jammer reagieren.
Ist klar, einfache Steuerungsplatine, Servomotoren aus dem Modellbau, keine Satellitenunterstützung.
Da reicht im Prinzip ein primitiver Funkstörer und das Ding hat nur noch die programmierten Daten aus dem Inertsystem zur Navigation.
Kreiselkompass bedeutet aber eine Genauigkeit von bestenfalls 50 m, was fast ausreichen könnte um Ziele nur noch zu einem geringen Prozentsatz überhaupt zu treffen.

Kurzum, es liegt auf der Hand dass Russland derzeit technologisch nicht in der Lage ist, kurzfristig Drohnen mit Platinen-Technologiestand der Anfang 1990ger in nennenswerter Stückzahl zu bauen.

In was für einem technologisch erbärmlichen Zustand insbesondere die russische Luftwaffe ist, kann man ja mittlerweile seit über 6 Monaten plakativ beobachten.
Sie haben immer noch keine Luftüberlegenheit über der Ukraine erzielt.

Lügen und Propaganda verbreiten steht bei denen auf der Tagesordnung.
Leider wollen noch (viel zu)viele diesen Mist glauben.

Es geht besser, glaube mir, es geht!
Es geht sogar noch lächerlicher.
Auf youtube tummeln sich ja auch immer noch eine Menge pro-russische Vollpfosten, kommentieren fleißig und geilen sich dabei gegenseitig auf.

Ich finde es gerade nicht wieder, aber vor einigen Wochen konnte man da auch mal u.a. sowas lesen wie sinngemäß, "das man in der gesamten EU gezielt Homosexuelle als Soldaten rekrutieren würde, die dann in der Ukraine zu zehntausenden für die homosexuelle westliche Marionette Selensky kämpfen würden, dessen Ehe und Kind(er) nur eine von den USA inzinierte Propagandalüge sein".

Der Kommentar hatte eine ganze Menge likes, also ziemlich viel Zustimmung.

Da fragt man sich schon wirklich, wie geistig minderwertig und degeneriert Menschen sein müssen, die so einen Schwachsinn wirklich glauben und entsprechend liken.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sogar noch lächerlicher.
...............
Ich hab auch noch einen, der könnte selbst das toppen.

Es gibt leider bei einer eher kleinen Minderheit einen sehr ausgeprägten Anti Amerikanismus oder Anti-Westen oder Anti Liberal, da muss man sich Gegenpole suchen, und Putler bot/bietet sich da halt an.
Und wenn dann das Weltbild zusammenbricht, müssen halt Ausreden oder Verschwörungsmärchen her, geht ja gar nicht, das man selber auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch einen, der könnte selbst das Toppen.

Es gibt leider bei einer eher kleinen Minderheit einen sehr ausgeprägten Anti Amerikanismus oder Anti-Westen oder Anti Liberal, da muss man sich Gegenpole suchen, und Putler bot/bietet sich da halt an.
Und wenn dann das Weltbild zusammenbricht, müssen halt Ausreden oder Verschwörungsmärchen her, geht ja gar nicht, das man selber auf das falsche Pferd gesetzt hat.
Erinnert so bisschen an Xavier Naidoo^^
Sicher wehrt sich unser lieber Freund Putin auch dagegen Kinder zu essen.... der olle "Gutmensch" :ugly:

Ich denke nicht das man da inzwischen wirklich nur noch von "Minderheiten" sprechen kann, ansonsten hätten wir jüngst in Italien nicht das Ergebnis bekommen, wie wir es bekommen haben und wäre es auch in Frankreich zwischen Le Pen und Macron nicht so eng gewesen.
Gar nicht mal darüber gesprochen was da teilweise ja auch schon seit Jahren in Ungarn (Orban, in der jüngeren Vergangenheit bei jeder Gelegenheit von der CSU hoffiert) und auch Polen abgeht (PiS).

Man muss es leider realistisch sehen, dieser Blödsinn, Marke Putin, ist inzwischen in einer breiten Schicht der europäischen Gesellschaft angekommen und wieder salonfähig geworden.

Nicht bei allen in der gleichen maximal ausgeprägten Form (bis hin zu Echsenmenschen), aber doch durchaus hin zu fast schon unverhohlener Homophobie und in mindestens Ansätzen klar antidemokratischen Tendenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das man da inzwischen wirklich nur noch von "Minderheiten" sprechen kann, ansonsten hätten wir jüngst in Italien nicht das Ergebnis bekommen, wie wir es bekommen haben und wäre es auch in Frankreich zwischen Le Pen und Macron nicht so eng gewesen.
Aber wenn es Minderheiten sind, warum protestieren in Russland nicht mehr Menschen? Aus Angst vor Strafen?

Russland umgeht UN Sanktionen gegen den Iran, die sie selbst unterschrieben haben...
Das die Russen niemand für voll nimmt, und gegen deren Ukraineaktion sind haben die aber mitbekommen?
Ist ja nun nicht so, das es Russland interessiert, was die Mehrheit der UN von denen hält, oder?
Aber die terrorisieren keinen Zivilisten gezielt damit.
Und es wäre für Dich ok, wenn die Drohnen aus dem Land der hübschen Singlemädels kommen würden?
Sind ja komische Ansichten.

Das die Russen niemand für voll nimmt, und gegen deren Ukraineaktion sind haben die aber mitbekommen?
Ist ja nun nicht so, das es Russland interessiert, was die Mehrheit der UN von denen hält, oder?
Man muss da in zwei Dinge unterscheiden.
Das eine ist, dass die Abstimmung 143 gegen Russland, 35 Enthalten oder nicht anwesend und 5 für Russland in der UN Vollversammlung von Russland als "Sieg" gewertet wird.
Gut, gegen bildungsferne Staatenlenker, die einfache Addition oder Prozenterechnung nicht beherrschen, kannste halt nix machen.

Das andere ist, dass eine UN-Resolution (Verbot Waffenexport aus dem Iran) hintergangen wird.
Darum wehren sich ja sowohl Russland wie ach der Iran gegen die Beschuldigungen.
Russland, weil es faktisch nicht mehr tragbar im ständigen Sicherheitsrat wäre.
Und der Iran, der natürlich nun noch verschärfte Sanktionen erwarten dürfte.

Als Sahnehäubchen obendrauf lauert Israel nur auf die Gelegenheit, den Erzfeind Iran ein für alle Mal in die Schranken zu weisen.
Die Israelis haben schon zwei Mal im Bau befindliche atomare Anlagen im Irak 1981 und 2007 in Syrien zerstört.
Sie sind Willens und vor allem auch in der Lage, das Gleiche im Iran zu tun.

Und im Moment halten nur die USA die Israelis davon ab, zuzuschlagen...

Wenn nun sich herausstellt, dass iranische Drohnen aus den Beobachtungen in der Ukraine heraus ein erhebliches Gefährdungspotential für die israelische Infrastruktur darstellt, könnte es durchaus sein, dass diese sich entscheiden, die Produktionskapazitäten für Drohnen und gleich mit alle atomaren Anlagen im Iran auszuschalten.
Mich würde das nicht wundern...

Was das ganze evtl. in Richtung Flächenbrand ausdehnen könnte.

Über Monate herrschte eher Desinteresse. So lange der Krieg sie nicht direkt betrifft ist es einer Mehrheit dort wohl auch relativ Wumpe. Insgesamt wissen sie aber alle nur zu gut in was für einem Fakestate sie leben und die meisten werden nicht an die eigenen Staatsorgane glauben, sondern versuchen einfach das beste aus einem Leben in so einem kaputten Staat zu machen. Zum Besten gehört dass keiner Jahre im Knast riskiert weil er den Krieg kritisiert. Wer kann haut ab und man kann es ihnen auch kaum verübeln. Was augenscheinlich dann bleibt sind die Massen an Nationalisten und Rechten die dann ein teilweise verzertes Gesamtbild befeuern. Insgesamt erachte ich das russ Volk als schwach und starr ggüber dem eigenen System. Ein Fake State durch und durch.

Zurück