Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Es dauert die Produktion in Gang zu bringen.
Und wieder kommt er mit der gleichen "Quelle", die man ihn vor unzähligen Seiten schonmal widerlegt hatte.
Nichts als Spam und Kreisgedrehe, von diesem *******!

Was davon hast du schon selbst geschrieben, du Maske!

Geringere Truppenzahl, organisierter Rückzug.
Am Ende steht ein Ergebnis und da sehen wir wer eine "Maske" ist und Propaganda verbreitet.
Wirst doch wenigstens zustimmen, das dies beide Seiten fabrizieren?
Da sind die Ukrainer zB wesentlich fitter als die Russen und sie verbreiten sehr gut Panik auf russischen Seiten und TG Kanälen.

Übrigens finde ich deinen Ansatz unsäglich.
Warum?
Weil du einen Kampf bis zum letzten Ukrainer unterstützt.

In 5 Jahren 32-43k 155mm Granaten.

5 Tage Gefecht und weg sind sie.

Sind das Fakten die ihr akzeptiert?
Alle Fakten werden akzeptiert, und nicht ignorant überlesen damit es einem in den Kragen passt.

Akzeptierst du denn auch den Fakt dass die Ukrainer im Gegensatz zu den Russen ihre Ziele auch treffen ? Bei den Himars zB habe ich eine Quote zwischen 93%-97%, Durchschnitt. Neue sind auch schon unterwegs samt Munition. Also keine Sorge, so lange die Russen besser im Wegrennen als Kämpfen sind wird alles gut ;)

Geringere Truppenzahl, organisierter Rückzug.
Am Ende steht ein Ergebnis und da sehen wir wer eine "Maske" ist und Propaganda verbreitet.
Wirst doch wenigstens zustimmen, das dies beide Seiten fabrizieren?
Da sind die Ukrainer zB wesentlich fitter als die Russen und sie verbreiten sehr gut Panik auf russischen Seiten und TG Kanälen.
Das einzige wo ich dir noch zustimmen würde ist, dass "das" was du "eigentlich denkst" und mir auch per PN geschrieben hast, einfach nur absolut verachtenswert ist und "Menschen" wie du eigentlich besser in Behandlung gehen sollten, weil ihnen jegliche Realitätshaftung bereits vollständig verlorengegangen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fakten werden akzeptiert, und nicht ignorant überlesen damit es einem in den Kragen passt.

Akzeptierst du denn auch den Fakt dass die Ukrainer im Gegensatz zu den Russen ihre Ziele auch treffen ? Bei den Himars zB habe ich eine Quote zwischen 93%-97%, Durchschnitt. Neue sind auch schon unterwegs samt Munition. Also keine Sorge, so lange die Russen besser im Wegrennen als Kämpfen sind wird alles gut ;)

Soweit ich verstanden habe werden die nächsten 18 erst gebaut werden müssen und auch bei der Muni gibt es Engpässe.

Abgesehen davon melden die Russen immer eine Anzahl von abgeschossenrn Himars unr die Munilager werden verkleinert und dezentralisiert und was sie melden?
Naja, die Russen melden auch und eine Himars ist weder billig, noch einfach zu produzieren, so das eine wesentliche Erhöhung der Produktion längere Zeit benötigt.

Wo behindern die Sanktionen Russland in seinen Kriegsbemühungen?

Wie lange können Sie die Ukraine noch unterstützen?
Immer nur neue Fragen, anstatt verdammt noch mal Antworten zu geben.

Der Artikel der NZZ ist zwar nett, aber eine kritische Lage in den USA kann man da auch nicht rausziehen.
Und: Nein, wir machen hier jetzt keinen "hätte, wäre, wenn" zweiten Kriegsschauplatz auf!

Und der 3 Jahre alte Auftrag der Bundeswehr an Rheinmetall hat was genau mit dem Krieg in der Ukraine zu tun?

Und natürlich gehst du auch mit keinem Wort darauf ein, wo denn die Russen ihre zigtausenden Artilleriegranaten und sonstiges Material herzaubern sollen...

Hoffnungslos :wall:

Der Artikel der NZZ ist zwar nett, aber eine kritische Lage in den USA kann man da auch nicht rausziehen.
Und: Nein, wir machen hier jetzt keinen "hätte, wäre, wenn" zweiten Kriegsschauplatz auf!
Der Artikel ist nicht einmal besonders "nett" eule.

Zuerst einmal, selbst wenn das was die NZZ da als Aufhänger behauptet der Fall wäre, 155mm Artilleriegranten produzieren nicht nur die USA, da es in der NATO-Standardkaliber ist und auch über die NATO hinaus in vielen Armeen, dank westlicher Waffen, genutzt wird.

Es könnten also auch andere liefern, oder die USA im absoluten Zweifel bei anderen Staaten weitere Granaten einkaufen.

Zum anderen, 30.000 Granaten Jahresproduktion sind nicht besonders viel und wo die NZZ diese Zahl als Produktionsleistung in Friedenszeiten genau hernehmen will, wird im Artikel nicht mal ersichtlich.

Aber wie schon geschrieben, das hat man ihm schon vor unzähligen Seiten widerlegt, wo er schon mit exakt dem selben Artikel um die Ecke kam, inkl. eines guten und ausführlichen Artikels zur Entwicklung des Marktes für Kaliber 155mm Granaten bis 2030.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo ich dir noch zustimmen würde ist, dass "das" was du "eigentlich denkst" und mir auch per PN geschrieben hast, einfach nur absolut verachtenswert ist und "Menschen" wie du eigentlich besser in Behandlung gehen sollten, weil ihnen jegliche Realitätshaftung bereits vollständig verlorengegangen ist!

Weißt Du, ich habe in meiner Jugend erzählt was andere hören wollten und man sagen mußte.

Wir sind hier nicht im FDJ Studienjahr und man sollte auf sachlicher Ebene Argumente austauschen.
Ich habe für beide Seiten Mitgefühl, wünsche ein Ende der Kampfhandlungen und das die Probleme beseitigt werden könnten.
Deine ständigen Beleidigungen sind einfach nur unsinnig und haben nichts mit der Diskussion zu tun.

Dieser Krieg scheint gewollt zu sein, sonst hätte man eine Einigung gefunden.

Weißt Du, ich habe in meiner Jugend erzählt was andere hören wollten und man sagen mußte.

Wir sind hier nicht im FDJ Studienjahr und man sollte auf sachlicher Ebene Argumente austauschen.
Sicher das 1989 in deiner "Realität" je stattgefunden hat und du heute Dinge erzählst, die du nicht anderen sagen sollst? :rollen:

Ich habe für beide Seiten Mitgefühl, wünsche ein Ende der Kampfhandlungen und das die Probleme beseitigt werden könnten.
Wieviel Mitgefühl du hast, gerade mit den angegriffenen Ukrainern, weiß ich genau, fängt mit null an, gefolgt von einem Komma und hört mit null auf, weil es in deinem Weltbild ja keine Ukrainer gibt.

Deine ständigen Beleidigungen sind einfach nur unsinnig und haben nichts mit der Diskussion zu tun.
Du hast ja auch absolut kein Interesse zu diskutieren, das ist hier auf hunderten Seiten dokumentiert.
Also daher, warum soll ich dich dann nicht "beleidigen", was anderes ist mir dir ja sowieso nicht möglich.

Dieser Krieg scheint gewollt zu sein, sonst hätte man eine Einigung gefunden.
Ja, dreh deinen Kopf mal nach Moskau, dann weißt du auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur neue Fragen, anstatt verdammt noch mal Antworten zu geben.

Und der 3 Jahre alte Auftrag der Bundeswehr an Rheinmetall hat was genau mit dem Krieg in der Ukraine zu tun?

Und natürlich gehst du auch mit keinem Wort darauf ein, wo denn die Russen ihre zigtausenden Artilleriegranaten und sonstiges Material herzaubern sollen...

Hoffnungslos :wall:

Was soll ich denn sonst machen außer dir Fragen zu Argumenten zu stellen . Gehst du darauf ein, außer Gegenfragen zu stellen?
Klar ist die Lage " kritisch" wenn man die verlangten Mengen nicht liefern kann und vorallem werden eigene Vorräte abgebaut, die man vielleicht selber benötigt.
Es lassen sich auch nicht so einfach mal die Produktionszahlen erhöhen weil das umfangreiche Erweiterungen, Investitionen und Zeit kostet und das Firmen warum machen sollen, wenn der Krieg vielleicht in ein paar Monaten vorbei ist?

Was passiert nach den Wahlen in den USA?

Ein drei Jahre alter Vertrag zeigt in gewisser Weise Vorräte und Produktionskapazitäten.

Russland hat riesige Lager aus Sowjetzeiten, wie auch die Ukraine, mit Massen an Munition. Dazu noch vorhandene Kapazitäten und ein Umstellung auf Kriegsproduktion in vielen Bereichen der Industrie.
Das passiert bei uns scheinbar noch nicht und wenn wegen Energiesparen Werke stillgelegt werden müssen, fehlt Stahl und anderes.

"Die Ukrainer, die unter Kriegsrecht mit streng zensierten Medien leben, haben dennoch Apps entwickelt, um den Standort von Personalvermittlern in Echtzeit abzubilden und sich gegenseitig zu helfen, die Wehrpflicht zu vermeiden. In Charkow, der zweitgrößten Stadt des Landes und Hauptziel des russischen Beschusses, hat die App 67.000 Abonnenten. Eine ähnliche App gibt es in Lemberg, der Brutstätte des ukrainischen Nationalsozialismus und der vorübergehenden Heimat der Flüchtlinge aus dem Osten."

Zuletzt bearbeitet:
Ein drei Jahre alter Vertrag zeigt in gewisser Weise Vorräte und Produktionskapazitäten.

Nein zeigt er nicht, da "5 Jahrespläne" seit 1989 Geschichte sind.
Respektive du meinen damals verlinkten Artikel zur Entwicklung des Marktes von 155mm Granaten bis 2030 auch mal gelesen hättest.
Aber hey, warum solltest du, dich interessiert die Realität einen Sch*eiß, wenn sie dir, nachgewiesenermaßen, nicht ins Weltbild passt.

Vermutlich auch noch eine ganze Weile, falls überhaupt je.
Ist halt blöd wenn man sich Quellen für ausgedachte Behauptungen, bei dem dummen Umstand, das wer nach fragt, erst einmal aus den Fingern saugen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

"Die Ukrainer, die unter Kriegsrecht mit streng zensierten Medien leben, haben dennoch Apps entwickelt, um den Standort von Personalvermittlern in Echtzeit abzubilden und sich gegenseitig zu helfen, die Wehrpflicht zu vermeiden. In Charkow, der zweitgrößten Stadt des Landes und Hauptziel des russischen Beschusses, hat die App 67.000 Abonnenten. Eine ähnliche App gibt es in Lemberg, der Brutstätte des ukrainischen Nationalsozialismus und der vorübergehenden Heimat der Flüchtlinge aus dem Osten."
So einen Bullshit verlinkst Du jetzt ernsthaft als Quelle, oh man...

Hast Du Dir z.B. mal den Twitter-Account von der Autorin (Katya Sedgwick) des "Artikels" angesehen? Dass Du wieder mal solche Leute bzw. deren widerlichen Ergüsse verlinkst, sollte einen echt nicht mehr überraschen.

Na, grüßt da wieder die in St. Petersburg beheimatete russische Abteilung für Lügen, Hetze und Märchen?

Zuletzt bearbeitet:
So einen Bullshit verlinkst Du jetzt ernsthaft als Quelle, oh man...

Hast Du Dir z.B. mal den Twitter-Account von der Autorin (Katya Sedgwick) des "Artikels" angesehen? Dass Du wieder mal solche Leute bzw. deren widerlichen Ergüsse verlinkst, sollte einen echt nicht mehr überraschen.

Du kannst gerne die " Ergüsse" wiederlegen?
Hat sie etwas erlogen, getäuscht, gefakt?

Am Ende zählt doch nur was eurer Meinung entspricht.

Hat sie etwas erlogen, getäuscht, gefakt?
1.png

... ist glaub ich vollkommen boogie ob die solcherlei brüller selber raushaut oder einfach nur spreadet. viel im kopf scheint die trulla nicht zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich verstanden habe werden die nächsten 18 erst gebaut werden müssen und auch bei der Muni gibt es Engpässe.
Naja sehe es doch mal so, die aktuellen reichen völlig aus um in nur 7 Tagen 400qkm Landgewinn zu verbuchen, wofür die Russen 6 Monate und ca 70.000 Gefallene brauchten. Die Amis sehens doch so: Für den Russen reichts. Und die Erniedrung darüber dass nur paar Stückzahlen an westlichen Waffen die gesamte russische Front seit Monaten dezimieren und tausende Russen in Panik flüchten wie Hasen, wird schön in die Länge gezogen damit diese historische Niederlage sich auch gut in die russische Geschichte einbrennt, als Warnung für die Zukunft dass man sich nicht mit den Amerikanern anlegen sollte, weil die wie wir gerade alle sehen, nur mit dem Finger schnippen zu brauchen um den russischen Staat ins Wackeln zu bringen. Statt militärischen Siegen probt Russland mal wieder die eigene Leidfähigkeit, wie schon so oft in der Geschichte..

Abgesehen davon melden die Russen immer eine Anzahl von abgeschossenrn Himars unr die Munilager werden verkleinert und dezentralisiert und was sie melden?
Naja, die Russen melden auch und eine Himars ist weder billig, noch einfach zu produzieren, so das eine wesentliche Erhöhung der Produktion längere Zeit benötigt.
Was die Russen melden ist so als ob du eine Wunschkarte an den Weihnachtsmann abliest, also die melden im Prinzip garnichts. Und dass gerade die Russen die US Rüstungsindustrie kritisieren, die die russische gefühlt 1000 fach überragt, ist noch so ein Indiz dafür dass hinter solchen Qullen mehr Wodkaintus von gestern steckt als Wahrheit. Einfach nicht ernst nehmen solche Traumtänzer, nur so als Tip.

Zu deiner Zeit gab es aber auch viele mutige und echte Deutsche, die eben nicht sagten was man sagen musste. Das sind Helden.

Du kannst gerne die " Ergüsse" wiederlegen?
Wiederleg du doch lieber erstmal das Social Media nicht "die Brutstätte von Tschetans russisch-faschistoiden Ansichten über Ukrainer" ist, wenn Lemberg, nach deinen "Ergüssen", schon "die Brutstätte des ukrainischen Nationalsozialismus" sein soll. :rollen:

Wie wärs, bevor du hier wieder 10 andere "Nebelkerzen" zündest?

Zuletzt bearbeitet:
Russland hat riesige Lager aus Sowjetzeiten, wie auch die Ukraine, mit Massen an Munition. Dazu noch vorhandene Kapazitäten und ein Umstellung auf Kriegsproduktion in vielen Bereichen der Industrie.
Die "Sowjetzeiten" sind 23 Jahre her und der SU ging es zuletzt auch schon nicht mehr so gut. Fehlendes Fachwissen über die sichere Lagerdauer von Munition kann man notfalls mit ein wenig Grundwissen über Chemie und Elektronik ersetzen und sich damit ungefähr ausmalen, was von solch mysteriösen Lagerbeständen zu halten ist.

Katya Segdgewick, die ihre Qualifikationen selbst - vermeintlich ironisch, die tatsächliche Ironie entgeht ihr jedoch offensichtlich - mit "Hausfrau und Studienabbrecherin" umschreibt, hat nachweislich bereits andere dummdreiste russische Propagandalügen unreflektiert wiedergekäut. Beispielsweise erst heute die über eine angebliche Forderung Selenskijs nach präventiven Nuklearschlägen gegen Russland, während er tatsächlich um konventionelle Maßnahmen gegen Nuklearschläge ging, wie Russland sie tatsächlich ständig androht.
Ansonsten eine typisch christlich-konservative, neoliberale Labertasche. Etwas eloquenter als der diesbezügliche Durchschnitt, dennoch komplett ideologisch getrieben und bar jeder Sachkenntnis.

Was ich dich ohnehin fragen wollte, Stefan, äh, Tschetan ... Wie kommt es eigentlich, dass du zur Rechtfertigung russischer Politik immer wieder im konservativen und rechtsextremen Becken fischst, obwohl du dich nach eigenen Angaben weit links verortest? Ist dir zum Satteln deines Steckenpferds pauschal einfach alles recht, oder bemühst du dich zwanghaft um einen Beleg der Hufeisentheorie?

Zurück