Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

her: "Noch ein Schritt und ich haue dir eine Eisenstange über den Schädel"
Was würdest du tun?
Ich frage mal ganz provokativ: Bist du mal auf den Kopf gefallen, oder so?

Die Russen sind die Angreifer, die Aggressoren! Die nehmen anderen was weg, erklären es zu ihrem Eigentum und drohen allen anderen, die das nicht anerkennen und dagegen ankämpfen mit Gewalt, Brutalität und massenhaftem Tod und tun dabei so, als wäre das die Schuld der von ihnen Angegriffenen und deren Unterstützern. Das ist ein so dermaßen verquirrlter Hirnfurz!

Ich frage mal ganz provokativ: Bist du mal auf den Kopf gefallen, oder so?

Die Russen sind die Angreifer, die Aggressoren! Die nehmen anderen was weg, erklären es zu ihrem Eigentum und drohen allen anderen, die das nicht anerkennen und dagegen ankämpfen mit Gewalt, Brutalität und massenhaftem Tod und tun dabei so, als wäre das die Schuld der von ihnen Angegriffenen und deren Unterstützern. Das ein so dermaßen verquirrlter Hirnfurz!

Würdest du dein Leben, deinen Wohlstand dafür geben? Die Existenz deiner Familie, Kinder?
Ich nicht.

So fangen Weltkriege an.

Würdest du dein Leben, deinen Wohlstand dafür geben? Die Existenz deiner Familie, Kinder?
Ja, denn, so fangen Weltkriege von Terrorstaaten wie damals Nazideutschland an! Wenn du nur den Hauch von dem in dir hast, von dem du immer redest, dann müsstest du das erkennen und auch verdammen! Tust du aber nicht, denn du bist Teil dieses russischen Terrorstaates.

Würdest du in die Ukraine gehen um dort jetzt zu kämpfen, oder abwarten ob die Ukrainer genug Leute haben ?
Wieso sollte ich in die Ukraine ziehen? Ich bin kein Soldat oder Söldner.
Ich hatte von meiner Heimat geschrieben und die ist hier.
Die Ukrainer haben aber mein vollstes Verständnis, wenn sie ihre Heimat nicht kampflos aufgeben wollen.
Den Russen würde das abschießen der Awacs zB ungeheuer die Arbeit erleichtern, wie sieht die Reaktion aus?
Dann wäre das ihr eigener Untergang.
Nee, da muß endlich an den Verhandlungstisch getreten werden.
Wenn es wirklich Punkte zum verhandeln gibt.

Egal, nur wenn das umgesetzt wird, ist es verdammt gefährlich und man sollte endlich verhandeln, mit allen !
Es reicht nicht recht zu haben und im Krieg zu versinken.

Jeder Angriff auf diese Gebiete, wäre ein Angriff auf Russland und würde Reaktionen verursachen.
Der Angriff auf die Ukraine war ein Angriff auf Europa und das hat die Konsequenz dass Russland aus den Sicherheitsfragen unseres Kontinents ausgeschlossen ist. Mit Atomwaffen werden sie nicht an den runden Tisch kommen sondern ausschließlich mit einem Sieg welcher aber unmöglich ist. Russland muss sich zurückziehen, nur wartet man bis es Putin endlich dämmert. Welchen Deal könnten sie den USA jetzt noch anbieten ? Sie haben keine realen Möglichkeiten mehr und sollten den Krieg beenden bevor er sie beendet

Sie haben keine realen Möglichkeiten mehr und sollten den Krieg beenden bevor er sie beendet
Das sehe ich anders und wenn sie jetzt richtig beginnen Krieg zu führen, könnten eben Awacs und Co zu Zielen werden, bevor sie Soldaten und Ausrüstung verlieren.
Sie sehen sich in einem Überlebenskampf.

Wir können den Krieg verurteilen, meckern, aber das ändert nicht, das wir uns in einer Eskalationsspirale befinden die durchbrochen werden muß.

wenn sie jetzt richtig beginnen Krieg zu führen
Sag mal, hast du das letzte halbe Jahr gepennt?
Der Krieg ist in vollem Gange :rollen:

könnten eben Awacs und Co zu Zielen werden
Um damit den Luftraum der NATO zu verletzen? :stupid:
Wir können den Krieg verurteilen
Falsch, wir müssen.
Und "Meckern"? Ernsthaft? Wir leben hier in Frieden, was haben wir denn bitte zu meckern??
das wir uns in einer Eskalationsspirale befinden die durchbrochen werden muß.
Und wessen Aufgabe ist das?
(Tipp: Das ist keine Millionenfrage beim Jauch)

Sorry, ich halte mich hier ja normalweise raus, aber ab und zu... Kopf -> Tisch (Wand) :wall:

Sag mal, hast du das letzte halbe Jahr gepennt?
Der Krieg ist in vollem Gange :rollen:

Um damit den Luftraum der NATO zu verletzen? :stupid:

Falsch, wir müssen.
Und "Meckern"? Ernsthaft? Wir leben hier in Frieden, was haben wir denn bitte zu meckern??

Und wessen Aufgabe ist das?
(Tipp: Das ist keine Millionenfrage beim Jauch)

Sorry, ich halte mich hier ja normalweise raus, aber ab und zu... Kopf -> Tisch (Wand) :wall:

Bisher gab es von keiner Seite eine offizielle Kriegserklärung .

Wenn Awacs ursächlich am Tod russischer Staatsbürger beteiligt sind, könnte man dies als kriegerischen Ajt verstehen und reagieren.

Übrigens schreibe ich über Szenarios die zu einem wesentlich größeren Krieg führen könnten.
Wer ist dazu hier bereit?

"T HAS BEGUN Last few days I have spoken of changes that are up in the air. Well, looks like some major changes has just started happening.
That is very understandable as the bridges have been burnt and the country is in zugzwang. Whoever has been playing chess has done an awful job. The only way out is to give up or keep raising stakes. And that's what they have started doing, raising stakes. A set of new federal new laws changing mobilisation procedures was just approved minutes ago in Russian Senate State Duma. The speed of lightning these laws are approved with show that the people mean business and big changes are coming soon.

So mobilisation it is...."

INSIDE RUSSIA, Heute ca. 15:00Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitatmarkierung hab ich tatsächlich vergessen, sorry.

er schreibt ganz grob gefasst das die russen jetzt in zugzwang sind, es nunmehr nur noch 2 Auswege gäbe: aufgeben oder Einsatz erhöhen und es heute einige Gesetzesänderungen in Sachen Mobilisierung gegeben hat. Es werde große Veränderungen geben.

Also: Mobilmachung.

Jetzt nicht zwingend was neues - aber mal eine Stimme direkt aus Russland - von einem m.E. ziemlich unpolitischen Typen.

@Kassalowski : Bitte in Deutsch und als Zitat markieren.
Oder besser noch mit eigenen Worten in Deutsch kommentieren und zusammenfassen.
Danke! :daumen:

Ich kann zwar noch etwas Englisch aber das ist teilweise anstrengend.
Da steht faktischnichts was nicht auch um 20 Uhr in der Tagesschau kam: Die Duma hat heute nochmal die Gesetze gegen diejenigen verschärft die sich einer potentiellen Mobilmachung widersetzen.
Die Folgerung des Autors daraus ist (in sehr blumigen Bildern die Schach und Poker mischen), dass diese Mobilmachung nun kommt.

Der Autor ist ein Youtuber der immer mal über das Leben in Russland berichtet und da auch mal Einkaufzentren besucht und Sachen zu den Preisen sagt.

ES HAT BEGONNEN In den letzten Tagen habe ich von Veränderungen gesprochen, die in der Luft liegen. Nun, es sieht so aus, als hätten einige große Veränderungen gerade erst begonnen. Das ist sehr verständlich, da die Brücken abgebrannt sind und das Land in Zugzwang liegt. Wer Schach gespielt hat, hat einen schrecklichen Job gemacht. Der einzige Ausweg besteht darin, aufzugeben oder die Einsätze weiter zu erhöhen. Und damit haben sie begonnen, Einsätze zu erhöhen. Eine Reihe neuer föderaler Gesetze zur Änderung der Mobilisierungsverfahren wurde erst vor wenigen Minuten in der Staatsduma des russischen Senats genehmigt. Die Blitzgeschwindigkeit, mit der diese Gesetze verabschiedet werden, zeigt, dass die Menschen es ernst meinen und bald große Veränderungen bevorstehen.

Das Gesetz soll wohl auch schon als abgezeichnet auf der Webseite geführt werden, obwohl es Putin wahrscheinlich nicht mal auf dem Tisch hatte. Eigentlich sollte Putin und Shogiu heute um 20 Uhr eine Rede halten, aber die scheint auszufallen und morgen stattfinden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn Putin zur Generalmobilmachung aufruft, könnten sich viele dem widersetzen.
Umso mehr umso besser. Dann wird dieses verdammte System endlich gestürzt.

Zurück