Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich hatte das Youtube Video verlinkt.
Das Youtube Video wiederholt bei den Verlusten der Ukrainer nur die Zahlen des russischen Mod. Das mit der Bahnlinie und den Kraftwerken lass ich mir ja noch gefallen, aber wv Raketen möchte die Russen da geschossen haben um mehrere Züge zu zerstören und zweitens wv Einheiten sind noch in Kharkiv unterwegs, wenn sie im Laufe der letzten 24 Stunden alles bis zur Grenze befreit haben und aktuell das Material dort sichern.

Gibt es gute Nachsicht für Satelliten?
Die Analyse zu den Verlusten, habe ich schon oft angebracht, aber laut eurer Meinung ballern die Russen ja nur vorbei.
Hast du nicht auf den Karten den Schlauch gesehen, in dem sich die Ukrainer drängten und die Flußübergänge?
Meinst du das sieht anders aus, als bei deinem Bild von der Pontonbrücke?
Ich weiß gerade nicht, von welchem Schlauch du redest, aber nein, solche Bilder wie von mir, haben die Russen noch nicht geliefert, bei den Videos die ich von solchen Übergängen gesehen habe, waren da nur wenige ukrainische Einheiten und bei letzten Video haben die Russen 3 mal verfehlt.
Nur das da wesentlich mehr los war.
Tagelange Angriffe, von Arti abgewehrt. Was denkst du was passiert?
Ich habe dir schon mehrmals versucht zur erklären, es gibt verschiedene Frontabschnitte und Sachen können sich ändern. Diese extreme Überlegenheit kam um Bahkmut und Irzium zum tragen und da haben die Ukrainer viele gute Soldaten verloren und da wurden auch die Interviews geführt, wo die Frage gestellt wurde, wo ist das Material und Ausrüstung. Jedoch hat das westliche GLMRS seine Wirkung gezeigt und die aktuelle Offensive hat gezeigt wo das Material ist und das Russland nicht mal im Ansatz alles zerstören konnte.
30k, sind mit Verwundeten, Vermissten, keine so riesige Zahl für diese beiden Offensiven und dieser Youtuber hat vielleicht über seine ukrainische Frau, mehr Infos als wir?
Die Angriffe der Ukrainer um Kherson werden hart gewesen sein und sie werden ordentlich Verluste (KIA, WIA) erlitten haben, aber aktuell spricht nichts für diese Ausmaße. Die Ukrainer haben selbst einige ihrer verlorenen Fahrzeuge gepostet, die Russen irgendwie gar nicht. Die Gebiete da unten sind hart umkämpft und heute haben die Ukrainer Gebiete als eigenommen erklärt, wenn die Russen alles wegbomben, wo sind deren Erfolge da unten. Kherson wird über ein paar Behelfsbrücken und Hubschrauber versorgt, wie sollen die den ganzen Tag ihre Artillerie befeuern, entscheiden die sich dann gegen das Essen oder was.
Der Blutzoll, für solche Angriffe, über freies Feld, ist riesig.
Kherson ist richtig eklig ja, deswegen hoffe ich, sie lassen die Russen da länger aushungern
Ist natürlich alles gelogen, aber wenn dem doch so ist und das geht seit Monaten, finde ich die Verlustzahlen die die Ukraine angibt, etwas naja, untertrieben.
die letzte Angabe vor der Offensive war so weit ich mich erinnern kann bei 10k Verstorbene (Quelle) und die waren ohne Grenzschutz, Territorial Kräfte usw. klingt als Verteidiger nicht so unrealistisch, letzte Schätzung aus England war glaube bei mind. 25k Verlusten für die Russen. (Quelle)
Und hier der ukrainische MoD
Sind immerhin offizielle Verlautbarungen
Die Zahlen für Flugzeuge und Hubschraubern der Ukrainer sind absurd hoch und meilenweit davon entfernt, was visuell bestätigt ist. Ich dachte bei den 50K wären auch Gefangene mit drin, aber nicht sicher, die Zahl wird aber auch zu hoch sein, weil es halt Schätzungen sind, bei Angriffen hinter der Frontlinie ist es auch schwer es zu wissen.

halbwegs sinnvoll sind die Zahlen bei den Panzern, da waren es vor der Offensive immer so unter 10 und im Laufe der Offensive sind die Zahlen gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

der nächste "Kalauer" oder eher nicht.

+++ 19:46 Ukraine: Kreml rekrutiert Soldaten für den Winter +++

Die russische Regierung mobilisiert offenbar Einwohner aus dem Fernen Osten und Kamtschatka mit der Begründung, die Menschen dort seien besser an winterliche Verhältnisse angepasst. Wie die ukrainische Wochenzeitung "NV" mit Verweis auf den Geheimdienst des ukrainischen Verteidigungsministeriums mitteilt, soll der Kreml zugegeben haben, nicht genügend finanzielle Mittel für die Winterausstattung der russischen Truppen zu haben. Mit dem Versprechen hoher Zahlungen soll er deshalb neues Personal angelockt haben, das weder an Komfort gewöhnt sei noch ein hohes Bildungsniveau habe. Laut Geheimdienst wissen diese Soldaten praktisch nichts über die Situation in der Ukraine.

Ist wohl eine Anlehnung an die Sibirer vor Moskau, nur mit dem Unterschied, das die Winterausrüstung hatten, wenn die Russen wirklich Probleme haben sollten, ihre Soldaten für den Winter richtig auszurüsten und die Nato bekommt das für die Ukrainische Armee hin, na dann Gute Nacht. Dann sehen wir zumindetens die Befreiung der Ukraine bis zu den Grenzen vom 24.02.2022 ziemlich schnell. Alles andere wird sich dann zeigen.

Ja tuen sie im großen Stil, wer mit mehreren 10000 Ari Granaten teilweise am Tag, so mickrige Ergebnisse auf dem Schlachtfeld erreicht, schießt offentsichtlich im großen Maße daneben.

Wie kommst du darauf? Es gibt genug Videos wo du siehst wie ukrainische Truppen systematisch von der Arti zerstört werden und Betichte der Ukraine zu Verlusten gibt es auch keine ernstzunehmenden.

Im Mai erzählst du uns noch die Ukrainer haben maximal 60000-70000 Mann,

In welchem Zusammenhang? Donbass?

Wenn sie bei der Charkiw Offensive insgesammt 1000 Tote und Verwundete haben oder hatten, wäre das viel.

Trotz massivem Einsatz von Luftstreitkräften, Raketen und Artillerie?

Du glaubst wirklich das in Charkiw eine starke Gruppierung existierte, die einfach weggerannt sind ?
Doch das glaubst du...

Vielleicht ist mein Dienstgrad sogar höher als deiner? Hatte ne Gruppenführerausbildung als Mot Schütze und bin selber noch mit SPW-70 herumgezuckelt und Manöver gefahren.
Später LSK LV in Trollenhagen und Peenemünde, bei der Sicherungskompanie.
Bisschen schon dabei erlebt und gelernt.

Trotz massivem Einsatz von Luftstreitkräften, Raketen und Artillerie?
Also die Russische Luftwaffe wurde im Nahbereich ausgeschaltet, sonst hätte es diesen Stoß in den Rücken der Front niemals geben können.
Wo bitte sollen Ari und Raketenwerfer geschossen haben, nach Balakilia gab es nur noch Jagdgefechte, wenn dir das ein Begriff ist, das ist schon zwingend faktisch so, weil in 3 Tagen ein riesen Gebiet eingenommen wurde.
Und ja bei Isjum ist man weit fünfstellig ins Laufen gekommen unter Garantie.
Man schaue sich nur die Einträge für die Charkiw Offensive an, einmal ist das eins der größten Waffenbeschaffungsprogramme der Ukraine gewesen und mir und jedem anderen auf der Welt wäre neu, das man irgendwo im feindlichen Gebiet Gerät parkt, ohne dazugehörige Truppen.
Aber vielleicht ist das bei der Russischen Armee anders und Züge haben erst das Material für eine bevorstehende russische Offensive nach Isjum gebracht und die Soldaten dazu stehen jetzt in Belgorod auf dem Bahnhof und haben keinen Anschluszug mehr? Ist das die neue Interpretation?
Ich möchte immer nochmal gerne wissen, was bei dir im Kopf abgeht, wenn du meinst die Ukrainer hatten bei der Offensive bei Charkiw unglaubliche Verluste? Wie und durch was? Und wie konnten sie dabei 3 Tage in Bewegung bleiben, Kupjansk und alle Flussübergänge bestzen und Isjum befreien?
Das ist ungefähr genauso wie Hitler zu Paulus sagte er darf ausbrechen, muss aber die Front bei Stalingrad halten.
Militärischer Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gute Nachsicht für Satelliten?

Es gibt genug Leute am Boden.

haben die Russen noch nicht geliefert,

Du bekommst von den Russen keine . Gandys verboten und Gebiet gejamt.

es gibt verschiedene Frontabschnitte und Sachen können sich ändern

Für Flugzeuge und Iskander egal

das Russland nicht mal im Ansatz alles zerstören konnte.

Dies Bileer bekommen wir nicht.

aktuell spricht nichts für diese Ausmaße.

Meinst du diese Bilder werden gezeigt? Da gibt es nur Bitchute Videos, als kleine Ausschnitte

die Russen irgendwie

Die Russen saßen in Deckung und ballerten aus der Ferne

Kherson wird über ein paar Befehlsbrücken und Hubschrauber versorgt

Wer sagt das? Abgesehen von der Brücke die immer noch steht und wohl benutzt wird, ist eine zerstörte Brücke knapp über 20m und dafür reicht ein Brückenlegepanzer. Dazu noch einige Fägren und Schiffe.

sie lassen die Russen da länger aushungern

Das dauert

25k Verlusten für die Russen

Mehr Verluste als die Ukrainer, ohne Flugzeuge, Hubschrauber usw?

Die Zahlen für Flugzeuge und Hubschraubern der Ukrainer

Die haben Teile und Flugzeuge aus dem Ausland bekommen. Hatte Links, sogar von Mazedonien 2 Su-25

Ich dachte bei den 50K wären auch Gefangene mit drin,

Sicher. Sind mindestens 6,5k https://www.rnd.de/politik/russland...r-demuetigung-UBQIZBJ54JCQFMLRHBSSSDEW5A.html

ihre Soldaten für den Winter richtig auszurüsten und die Nato bekommt das für die Ukrainische Armee hin, na dann Gute Nacht

Bleib doch mal ernsthaft! ?
Wo bitte sollen Ari und Raketenwerfer geschossen haben, nach Balakilia gab es nur noch Jagdgefechte, wenn dir das ein Begriff ist, das ist schon zwingend faktisch so, weil in 3 Tagen ein riesen Gebiet eingenommen wurde.

Ja wenn man den ukrainischen Berichten folgt.
Laut russischen stürmten die Ukrainer mit kleinen Einheiten durch das Land und ließen die Ortschaften links liegen.
Das brachte die ganzen tollen Bilder. Es gab aber Gegenwehr, Rückzugsgefechte und kurze Gegenangriffe, um den Rückzug zu decken.
Dabei gab es Luftunterstützung und auch durch Urgan, Tornado und mobiler Artillerie.
Du gehst nur nach ukrainischen Quellen, die natürlich auch Propaganda betreiben.
Denkst du das so eine Gruppe Mi--24 im Tiefflug mit mehreren UB-32 bestückt und die zwei 30mm Kanonen haben, keinen Effekt haben?

Meinst du das Ka und Mi in der Nacht gepennt haben? Sehr naiv.

wenn du meinst die Ukrainer hatten bei der Offensive bei Charkiw unglaubliche Verluste

Wie oben.

Übrigens finde ich die Liste irgendwie Nonsens.
Wüsste nicht das die russische Armee im nennenswerten Umfang T-64 BV und T-72A in ihrem Bestand haben?

Zuletzt bearbeitet:
Dies Bileer bekommen wir nicht.
Das diese Zahlen nicht stimmen können siehst du schon an der Offensive, eine Mechanisierte Offensive über diese Strecken machst du nicht nur mit Soldaten zu Fuß, entsprechend braucht es keine weiteren Beweisbilder, die enorme ukrainische Verluste beim Material über die letzten Monate, durch die russischen Truppen, "belegen".

Meinst du diese Bilder werden gezeigt? Da gibt es nur Bitchute Videos, als kleine Ausschnitte
Du behauptest doch immer so gerne das man nicht auseinanderhalten kann welche zerstörten Fahrzeuge es sind, weil alle im gleichen Equipent rumgurcken, also wie kannst du dir gerade bei solchen Aufnahmen dann plötzlich wieder so sicher sein das die die Wahrheit zeigen? :rollen:

Die Russen saßen in Deckung und ballerten aus der Ferne
Das Märchen erzählst du jetzt seit über 6 Monaten und trotzdem rückt die Front inzwischen wieder nach Osten und nicht weiter nach Westen...

Wer sagt das? Abgesehen von der Brücke die immer noch steht und wohl benutzt wird, ist eine zerstörte Brücke knapp über 20m und dafür reicht ein Brückenlegepanzer. Dazu noch einige Fägren und Schiffe.

Brückenstatik ist dir aber schon ein Begriff?
Nur weil eine Brücke noch in Teilen steht heißt das nicht automatisch auch, dass sie statisch auch noch in einem nutzbaren Zustand ist und entsprechend, das man da einfach mal eben so eine Behelfsbrücke drüberlegen kann und dann tuti rollt es wieder darüber.

Du meinst so wie im Februar, März und April, wo die russischen Soldaten an den Haustüren, bei den ukrainischen Zivilisten um Nahrung gebettelt haben und Geschäfte für Lebensmittel plünderten, weil der Kreml die Versorung nicht auf die Reihe bekommen hat?

Mehr Verluste als die Ukrainer, ohne Flugzeuge, Hubschrauber usw?
Die haben Teile und Flugzeuge aus dem Ausland bekommen. Hatte Links, sogar von Mazedonien 2 Su-25

Wie jetzt, sie haben doch keine Flugzeuge und Hubschrauber, nur eine Zeile über dieser geistigen Glanzleistung von dir.

Bleib doch mal ernsthaft! ?

Denkt man bei dir jeden Tag aufs neue...

Zuletzt bearbeitet:
Laut russischen stürmten die Ukraiber mit kleinen Einheiten durch das Kand und ließen die Ortschaften links liegen.
Das Beachte due ganzen tollen Bilder. Es gab aber Fegenwehr, Rückzugsgefechtd und kurze Gegenangriffe, um den Rückzug zu decken.
Dabei gab es Luftunterstützung und auch durch Urgan und mobiler Artillerie.
Du gehst doch nur nach ukrainischen Quellen, die natürlich auch Propaganda betreiben.
Denkst du das so eine Gruppe Mi--24 im Tiefflug mit mehreren UB-32 bestückt und die zwei 30mm Kanonen haben, keinen Effekt hat?
Du wirfst hier wieder mit Sachen um dich ohne irgendeine Quelle oder ähnliches liefern. Da war das Video heute von der SU25 ein besserer Beweise für die Qualität der Russen.

Es gibt zwar gar keine Bilder aber die Ukrainer haben einfach gezaubert, trotz extremen Verlusten haben sie alles links von Oskil überrannt und dabei noch Hunderte von Fahrzeuge eingesammelt die dabei nicht einen Kratzer bekommen haben und gleichzeitig haben die noch die Wärmesignaturen auf der NASA karte weg gezaubert.

die enorme ukrainische Verluste beim Material durch die russischen Truppen belegen.

Bei den Menschen.
Ich sehe es schon so das die Russen schon beim Abzug waren. Zu lange Front, wenig Truppen, also Leben retten, Rest egal.
Ich hatte doch eine Kolone gepostet, die endlos war. Genauso haben wir keine Ahnung wie sie angegriffen haben.
Im Moment wird versucht Panik zu erzeugen, nur an vielen Bedingungen hat sich nicht geändert.

wieder so sicher sein das die die Wahrheit zeigen? :rollen:

Nein, aber wenn die Videos zeigen wo Hubsvhrauber in der Nacht auf grosse Entfernung Panzer vernichten, zeigt es das sie es können. Genauso diese Videos, wo ukrainische Truppen im Dunkeln Positionen erreichen wollen und mit Arti zerstört werden.
Das schmerzt richtig.

rückt die Front inzwischen wieder nach Osten und nicht weiter nach Westen...

Die Erfahrung hatte die Russen schon einmal und bisher gab es weder eine Mobilisierung, noch setzten sie Wehrpflichtige und die gesamte Armee ein.
Sie setzten wirklich nicht alles ein und wenn due jetzt die Stromversorgung Stilllegen, vor dem Winter, nur noch Schei....

Brückenstatik ist dir aber schon ein Begriff?

Glaube mir das eine " sowjetische Brückenkonstruktion", aus dem kalten Krueg, sehr langlebig ist.

Du meinst so wie im Februar und März, wo die Russen bei den Ukrainern um Nahrung gebettelt haben, weil der Kreml die Versorung nicht auf die Reihe bekommen hat?

Das würde ich nicht ernst nehmen, aber erfüllte doch deine Erwartungen??
"Komplekte" haben sie genug.

Wie jetzt, sie haben doch keine Flugzeuge und Hubschrauber, nur eine Zeile über dieser geistigen Glanzleistung von dir

Du liest oberflächlich.. Ja, sie haben, die Ukraine, einige Flugzeuge, warum hahe ich einige male erklärt und auch wie schwer einzelne zu finden sind, aber sie gaben keine Relefanz mehr und auch durch abnehmende Qualität der Piloten, sind das häufig nur One Way Tickets.
Gestern ein Drohnenvideo der Russen gesehen, die zufällig den Abschuss einer Su-25 aufgenommen hat.
Ein Fliegerass der Ukraine wurde wohl am Anfang auf 150km abgeschossen.
Du wirfst hier wieder mit Sachen um dich ohne irgendeine Quelle oder ähnliches liefern. Da war das Video heute von der SU25 ein besserer Beweise für die Qualität der Russen.

Es gibt zwar gar keine Bilder aber die Ukrainer haben einfach gezaubert, trotz extremen Verlusten haben sie alles links von Oskil überrannt und dabei noch Hunderte von Fahrzeuge eingesammelt die dabei nicht einen Kratzer bekommen haben und gleichzeitig haben die noch die Wärmesignaturen auf der NASA karte weg gezaubert.

Das widerspricht sich doch nicht? Die haben die richtige Taktik gewählt und noch Panik erzeugt, zumindest in den ganzen sozialen Medien.
Ob die Beute wirklich in die " hunderte" geht?
Wäre ich jetzt Chef, würde ich das Material mit ein paar Iskanders vernichten. Wenn man diesen Platz betrachtet, anderseits kann man schnell auch ein paar eigene für die Kamera " umwidmen".
Heym ist Krieg und Propaganda gehört dazu, auf beiden Seiten und nein ich wohne nicht in Petersburg. ?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein Drohnenvideo der Russen gesehen, die zufällig den Abschuss einer Su-25 aufgenommen hat.
Ein Fliegerass der Ukraine wurde wohl am Anfang auf 150km abgeschossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich sehe den noch fliegen, aber eventuell sollte ich die Lupe holen

wenn man so wie nur ukrainische Verlusten zählen kann, wahrscheinlich nicht

paar Iskanders vernichten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

also jetzt doch Atomkrieg oder wie willst du die auf der Fläche treffen

Laut russischen stürmten die Ukrainer mit kleinen Einheiten durch das Land und ließen die Ortschaften links liegen.
Mit kleinen Einheiten ? Und wieso glaubst du das ???

Im Norden schoben sich die Ukrainer mit ca 40.000 Mann ostwärts, undzwar mit ihren besten Spezialtruppen die sich in diesem Krieg bereits mehr als nur bewiesen haben. Auch wenn die Russen nicht fliehen würden hätten sie alleine dem Kräfteverhältnis in dieser Region absolut keine Chance. Schau dir mal das Tempo an wie schnell das von statten ging, davor fürchten sie die sicher ungläubigen Russen doch am allermeisten.

also jetzt doch Atomkrieg oder wie willst du die auf der Fläche treffen

Wurde ein Lager voller russischer Panzer gezeigt? Wäre ein Ziel bevor sie weg sind.

Im Norden schoben sich die Ukrainer mit ca 40.000 Mann ostwärts, undzwar mit ihren besten Spezialtruppen die sich in diesem Krieg bereits mehr als nur bewiesen haben

Widerspricht sich das? Gerade wegen der Spezialeinheiten. Sind mit ihren Humvees losgerast, haben auf alles geschossen und Panik verbreitet.
Haben die Deutschen schon beim Angriff auf die Sowjetunion gemacht.
Lampen beim Krad aufgeblendet und den Schalldämpfer abgebaut.
Das ist Psychologie.

Mensch, lest doch mal richtig.
Immer nur dem anderen Dummheit usw unterstellen wollen....?

Widerspricht sich das? Gerade wegen der Spezialeinheiten. Sind mit ihren Humvees losgerast, haben auf alles geschossen und Panik verbreitet.
Haben die Deutschen schon beim Angriff auf die Sowjetunion gemacht.
Lampen beim Krad aufgeblendet und den Schalldämpfer abgebaut.
Das ist Psychologie.

Mensch, lest doch mal richtig.
Ist das nicht Sinn der Sache ? Ich zumindest sehe keine anderen Chance für die Ukrainer als den Feind so zu destabilisieren dass er das Kämpfen von selbst einstellt. Und genau das passiert doch gerade.
Dummheit unterstellte dir hier keiner, aber dein Motiv der Sorge nimmt dir wohl niemand ab und dafür sind ja kaum die Leute schuld. Sag doch einfach dass du für den Sieg der Russen im Osten bist, man sieht es doch ohnehin deutlich.

Bei den Menschen.
Ich sehe es schon so das die Russen schon beim Abzug waren. Zu lange Front, wenig Truppen, also Leben retten, Rest egal.
Ich hatte doch eine Kolone gepostet, die endlos war. Genauso haben wir keine Ahnung wie sie angegriffen haben.
Im Moment wird versucht Panik zu erzeugen, nur an vielen Bedingungen hat sich nicht geändert.

Ach jetzt doch wieder nur bei den Menschen?
Vor ein paar Tagen hast du noch posaunt das es massiv an Material mangeln würde, weil die Ukrainer wie im Zweiten Weltkrieg zu Fuß wären.
Und 50km zu Fuß, bei angeblich heftigen Rückzugsgefechten und über große Strecken Pampa, für eine ja angeblich nicht (mehr) mechanisierte Armee, ohne Soldaten, in nur 5 Tagen, sportliche Leistung. :rollen:

Die Erfahrung hatte die Russen schon einmal und bisher gab es weder eine Mobilisierung, noch setzten sie Wehrpflichtige und die gesamte Armee ein.
Sie setzten wirklich nicht alles ein und wenn due jetzt die Stromversorgung Stilllegen, vor dem Winter, nur noch Schei....
Die hat Putin doch auch ausgeschlossen und mal gucken wie viele Wehrpflichtige er zusammenbekommt, wenn er sie einberuft, oder ob dann nicht plötzlich in einem breiteren Kreis der russischen Bevölkerung die große Massenflucht losgeht, um nicht in die Ukraine zu müssen, oder gar sein, nach den ganzen Debakeln in der Ukraine, angesägtes Stuhlbein in Gänze abbricht und er umkippt.

Glaube mir das eine " sowjetische Brückenkonstruktion", aus dem kalten Krueg, sehr langlebig ist.
Ah ja, wir merken uns, für sowjetische Brücken gelten jetzt die Gesetze der Statik nicht mehr. :klatsch:
Hast du das der russischen Seite auch schon mitgeteilt, oder warum hat man, nachdem die Ukrainer die Brücken unbrauchbar geschossen hatten, soviel Energie darauf verwendet, statt einfach auf der Brücke eine Behelfsbrücke zu legen, diese ein Stück daneben aufgebaut, nur um sie dann wieder kaputtgeschossen zu bekommen und zu der Ansicht zu gelangen, das Fähren wohl besser sind, weil die etwas schwerere Ziele, als eine staatische Konstruktion, darstellen.

Wenn das doch auch so einfach gehen würde? :fresse:

Das würde ich nicht ernst nehmen, aber erfüllte doch deine Erwartungen??
"Komplekte" haben sie genug.
Nur zu der Zeit scheinbar nicht in der Ukraine, Logistik und so, kennst du, oder?
Man weiß ja bei dir immer nicht so richtig.

Du liest oberflächlich..
Einen Einzeiler oberflächlich lesen, hmm, tut mir leid, aber Kaffeesatzleserei ist ehr dein Spezialgebiet, nicht meines.

Nein natürlich nicht!
Die russische Armee hat ihre Panzer auf der Ladefläche der ganzen abziehenden LKW versteckt weggeschaft und die ganzen Aunfahmen von am Straßenrand aufgebenen russischen Panzern waren nur als Finte angelegte potemkinsche Dörfer!

Wenn du Ironie findest, darfst du sie gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Sinn der Sache ? Ich zumindest sehe keine anderen Chance für die Ukrainer als den Feind so zu destabilisieren dass er das Kämpfen von selbst einstellt. Und genau das passiert doch gerade.

Dummheit unterstellte dir hier keiner, aber dein Motiv der Sorge nimmt dir wohl niemand ab und dafür sind ja kaum die Leute schuld. Sag doch einfach dass du für den Sieg der Russen im Osten bist, man sieht es doch ohnehin deutlich.

Sicher versuchen das die Ukrainer und das kritisieren ich nicht, aber ich befürchte das man viele Leben opfert, für politische Ziele, aber es am Ende sinnlos ist.
Grundsätzlich hat sich an der Situation nicht geändert, nur das die Ukraine Resourccen verpulvert.
Russland kann eskalieren und wenn sie der Ukraine den Stecker ziehen , was die übrigens auch mit der Krim machten, was passiert dann?

"Den Sieg für die Russen willst."
Hmm, ich bin da gespalten und warum ich in gewisser Sicht Verständnis habe, hängt mit 8 Hahren Krieg der Ukrainer gegen ihre " eigenen" Leute zusammen.
Das wäre anders gegangen. Dieser Krieg und was da läuft, ist eine Tragödie, weil da im Prinzip Familien gegeneinander kämpfen.
Russland und die Ukraine, hätten zusammen viel bessere Perspektiven.
Durch diesen Krieg, werden sie vielleicht nie wieder zusammenkommen und darüber werden sich sicher due freuen, die Maxima noch Benzin ins Feuer Gießen.

Poroschenko sagte das "ihre" Kinder in Kellern sitzen werden und Kinder als "Waffe" zu nutzen, ist unmoralisch.
Warum sollten sie in Kellern sitzen?

Weil er " Sie" bombardieren wollte?

Warum sind fie Ukrainer dagegen nicht aufgestanden?

Ist meine Meinung.

ich halte das zwar kaum für möglich... aber hey...

Eingebundener Inhalt
(kann da wer reinhören?)

Eingebundener Inhalt

"The information was provided by the spokesperson of Operational Command "South" Natalia Gumenyuk. Apparently, the Russians want to be allowed to withdraw with their weapons intact."

Russland kann eskalieren und wenn sie der Ukraine den Stecker ziehen , was die übrigens auch mit der Krim machten, was passiert dann?
Mit dem 3. Armeekorps? :fresse:

Russian troops on the right bank of the Dnipro have started negotiating their surrender with Ukrainian forces. Apparently, their logistics aren’t working after Ukraine hit the bridges on the Dnipro river and they are quickly running out of ammo.

:lol::lol::lol:

Soviel also dann zur russischen Logistik, es hat also scheinbar nicht mal gereicht um 25k Soldaten mit ausreichend Munition zu versorgen.
Irgendwie fühlt man sich da ja gerade an Göring erinnert, der die 6te Armee in Stalingrad, mit ihren 300k Soldaten, komplett aus der Luft versorgen wollte, was noch eine Ecke schwieriger ist, als die Munition nur am Boden bis Cherson zu schaffen und dann über einen Fluss, ohne das dazwischen auch noch ein Feind hocken würde, der auf deine ein- und rausfliegenden Versorgungsflüge feuert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Menschen.
Wirlich, langsam finde ich so etwas nicht mehr witzig, weil ich fühle mich durch solche Posts verarscht im wahrsten Sinne des Wortes!
Ein mechanisierter Großverband der im Rücken des feindes 80km in verschiedene Richtungen vorrückt und innerhalb von 2-3 Tagen alle strategischen und taktischen Ziele erreicht, kann keine erheblichen Menschenverluste gehabt haben, denn dann müssten Haufenweise Fahrzeuge und Panzer der Ukrainischen Armee von Russen vernichtet worden sein, denn da sitzen diese Menschen drinne und fahren, und sie hätten ihre Ziele nicht erreichen können, das ist zwingende Logik!
Bekomme das in deinen Kopf, entweder hat man riesige Verluste, dann wird man aufgehalten oder eben nicht, dann ist man sehr erfolgreich und eben ohne Verluste. Das war nur für Stunden ein Frontalangriff, mit sehr schnellen Durchbruch.
Das ist hier, als wenn man Jemanden das 1 x 1 erklären muss.

Und natürlich waren "die Russen schon auf dem geplanten Rückzug", anstatt Verstärkungen heranzuführen, z.B. das ominöse 3. Armeekorps, denn es ging ja um nichts anderes als die wichtigste Russische Nachschubroute überhaupt für den östlichen und nördlichen Donbass. Das ist halt die neue Art Krieg zu führen, oder eher zu versuchen andere für Dumm verkaufen zu wollen, wenn man behauptet, das war alles geplant.

Das ist halt die neue Art Krieg zu führen, oder eher zu versuchen andere für Dumm verkaufen zu wollen, wenn man behauptet, das war alles geplant

Charkiv wurde die ganze Zeit schon "Stiefmütterlich " behandelt und verbrauchte nur sinnlos Resouccen.
Hier wurde doch von 40000 Ukrainern geschrieben, die angriffen?
Laut Russen waren da 6 BTG auf 100km, was damit so um die 4000 Mann wären.
Es wird von einem Kräfteverhältnis von 1:8 berichtet.

Warum da seine Leute verheizen ?
Deshalb glaube ich auch nicht an diese riesen Beutemassen.

Da überall jetzt von einer Offensive im Ostrn erzählt wird, wäre eine Verstärkung im Osten, bei einem wesentlich kleineren Kontingent , einfach nur dämlich.
Wirst mir aber sicher das Gegentril erklären, so im Stile von '300'?

Also hat es die russische Armee dann jetzt auch, mit Cherson, geschafft, in etwas über einer Woche, fast das gesamte Material für mindestens um die 35.000 Soldaten zu verlieren, zzgl. der Gestorbenen, Verwundeten und in Gefangenschaft gehenden Soldaten selbst.

Wie will Putin das noch, ohne allgemeine Einberufung ausgleichen, nur mit Anwerbungen für Vertragssoldaten?

Irgendwie fühlt man sich da ja gerade an Göring erinnert, der die 6te Armee in Stalingrad, mit ihren 100k Soldaten, komplett aus der Luft versorgen wollte, was noch eine Ecke schwieriger ist, als die Munition nur am Boden bis Cherson zu schaffen und dann über einen Fluss, ohne das dazwischen auch noch ein Feind hocken würde, der auf deine ein- und rausfliegenden Versorgungsflüge feuert.
Auch wenn Off Topic, aber100k sind in etwa in Gefangenschaft gegangen, als die 6. Armee eingekesselt wurde, befanden sich nahe zu 300k im Kessel, ich glaube 275k ist so etwa die offizielle Angabe.
In Demjansk hat die Luftwaffe 100k über ~3 Monate wirklich versorgt bekommen.

Zurück