Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@compisucher
hast du das Video gesehen, mir der SU-25, die den Abgang macht?
es wird berichtet, dass die Ukrainer Bohorodychne eingenommen haben, südlich vom Oskil (Quelle)
Im Norden hat man jetzt fast alle zur Grenze hin befreit. Der Typ, der eine der Brigade um Irzium mit Gütern beliefert, hat geschrieben die nächsten 7 Tage könnten spannend werden und er hat auch vor einiger Zeit geschrieben, dass einige der Soldaten aus der Gegend kommen, also Ortkundig sind.
Ich kann mich auch allmählich nicht des Eindrucks verwehren, dass da ein paycheck aus St. Peterburg trotz Sanktionen auf einem deutschen -wahlweise schweizerischen- Konto ankommt.
Sollte evtl. mal jemand mal kurz prüfen...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit:
Ich habe mir das Video noch ein paar mal angesehen.
Ganz offensichtlich fliegt die 1 viel flacher weg und die 2 zieht ab 0:12 min relativ stark nach oben.
Denke, da war der Punkt, wo er zu viel speed verlor und dann wollte er mit zu geringer speed dem Lead nach links drehend folgen.
Er war faktisch schon bei 0:12 schon tot, er wusste es nur noch nicht...
Edit:
Ich habe mir das Video noch ein paar mal angesehen.
Ganz offensichtlich fliegt die 1 viel flacher weg und die 2 zieht ab 0:12 min relativ stark nach oben.
Denke, da war der Punkt, wo er zu viel speed verlor und dann wollte er mit zu geringer speed dem Lead nach links drehend folgen.
Er war faktisch schon bei 0:12 schon tot, er wusste es nur noch nicht...
Aber er drückt sie wieder etwas runter, jedenfalls sieht das so aus und geht dabei dann in die Kurve.
Oder ist das eine "normale" Reaktion des Flugzeuges, als er es zu steil anstellt, das es durch den Geschwindigkeitsverlust praktisch die Nase wieder etwas nach unten drückt?
Es sieht in etwa so aus, als wenn es eine Welle oder kleine Sinuskurve fliegt, durch das steile anstellen.
Aber er drückt sie wieder etwas runter, jedenfalls sieht das so aus und geht dabei dann in die Kurve.
Oder ist das eine "normale" Reaktion des Flugzeuges, als er es zu steil anstellt, das es durch den Geschwindigkeitsverlust praktisch die Nase wieder etwas noch unten drückt?
Es sieht in etwa so aus, als wenn es eine Welle oder kleine Sinuskurve fliegt, durch das steile anstellen.
Das ist naturgemäß schwierig zu beurteilen.
"Gefühlt" war er da schon kurz vorm Strömungsabriss und eigentlich muss die SU-25 auf Grund der Tragflächengeometrie ein relativ gutmütiges Flugzeug sein.
Sprich, das war evtl. was simultanes, die SU-25 ist selber heruntergekommen und evtl. hat der Pilot noch nachgeholfen.
Aber so schnell bekommt man die Speed beim Start nicht wieder.
Mit dem Querrudereinsatz (Flugzeug neigt sich zur Seite) verliert man etwas Auftrieb und das reicht dann zum Absturz.
Der hat vermutlich in den letzten Sekunden noch panisch nach rechts gedrückt, was die Lage noch mehr verschlimmerte.
Und es ist halt kein Topgun, das ist real life (or death^^).
Aus der Lage kommt man mit dem Schleudersitz kaum mehr raus...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kommt es keinem komisch vor, wie schnell die Russen weg waren ?
Entweder sind sie Genies, die mal schnell ihre Truppen wegbeamen, oder sie waren schon dabei.
Eine gute Geschichte kommt hier.
Im Süden sammeln die Ukrainer eine ordentliche Gruppierung, um in Richtung Donezk, oder Mariuopol vorzurücken.
Ziel, die DVR zu zerlegen um Russland den rechtlichen Ansatz für seinen Einsatz zu nehmen.
Mit Mariupol würde man die Krimbrücke zerstören und damit den Süden von Russland abschneiden.
Im Prinzip ein guter Plan.
Hier wurde übrigens schon über das räumen von Minen geschrieben.
Russland hat nur begrenzte Truppen, weit verteilt. Im Norden waren es 6 BTG auf 100km. Anforderung zur Verteidigung, 1 BTG für 6km. Wäre schon etwas mehr ? Nationalgarde und ein paar mobilisiert Lugansker zählen nicht in Balalaika, erste eroberte Stadt.
Also wurde dieser Rückzug schon vor der Offensive eingeleitet.
Diese und in Cherson, sollten Truppen aus dem Süden abziehen, um den Angriff zu erleichtern.
Hohe Opfer werden dabei einkalkuliert.
Behauptungen gehen um die 30k Verluste in Cherson und Charkiw aus. Also Tote, Verletzte.
Wird natürlich keiner glauben, aber immer von Luftwaffe und Raketen getroffen zu werden, hinterlässt Spuren.
Die Russen behaupten die Ukrainer wären so viele gewesen, die hätten auch mit Steinen gewonnen.
Sind ja auch viele Soldaten bei ihnen.
Im Moment verstärken die Russen ihre Stellungen und lassen die Luftwaffe und anderes arbeiten.
Es gibt Behauptungen das " Vereinbarungen" ignoriert wurden, worauf Russland beginnt Infrastruktur massiv anzugreifen. Das sind zB die Wärmekraftwerke und bald vielleicht die Brücken über den Dnjepr.
Der gestrige Angriff führte zu massiven Stromausfällen, auch Internet fiel aus und wurde durch das abschalten von Industrien behoben.
Übrigens sind alle diese Kraftwerke noch von den Kommunisten gebaut worden, womit ihre Zerstörung endgültig sein könnte .
Die Ukraine besitzt auch ein paar eigene Gasfelder dort.
Bisher wurde das alles nicht beschossen.
Der Großteil der ukrainischen Lokomotiven besteht aus Elektroloks, mit einer anderer Spurweite, als die meisten Bahnen Europas.
Der Ausfall der Stromerzeugung führt auch dazu, das Polen den von Zelensky versprochenen Strom nicht erhält.
Ich fasse das mal als " Meinungen" zusammen, aber als Diskussionsbeitrag, für eine tiefere Analyse ganz interessant.
Mit anderen Worte genug Potenzial für Eskalationen.
Deutschland und die " roten Linien".
Ich denke das bald sämtliche Lieferungen aus Russland versiegen werden. Nicht nur Gas und Öl.
Dann werden wir sehen, wie locker wir das wegstecken.
Der Stromausfall wurde auch zur Bombardierung von Truppen an Eisenbahnknotenpunkten genutzt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Scheinbar hetzt alles in den Süden, wo die richtige Schlacht stattfinden wird.
Erst eine Niederlage in Charkiw, nun auch in Cherson? Ukrainische Truppen melden, dass sich die Russen auch aus dem südlichen Gebiet Cherson zurückziehen.
Der Kontext Genie und russische Heeresführung ist seit 200 Tagen nicht erkennbar...
Der Kontext "waren schon dabei" ist diametral zu den verlauteten Kriegszielen.
was die wohl vorhaben? wer weiss, wer weiss... (außer Radio Moskau, welches sich sicher gleich zu Wort melden wird.)
Einwohner der Stadt Makiivka [Anm.: liegt im NO von Donezk] in der Region Donezk beobachten [...] wie russische Truppen schweres Gerät in Richtung der russischen Grenze abtransportieren.
"Wladimir Putins Vorgehen schadet der Zukunft Russlands und seiner Bürger." Kommunalabgeordnete in 18 Bezirken von Moskau und Sankt Petersburg unterzeichnen die öffentliche Forderung nach Putins Rücktritt.
In eighteen municipal districts of Moscow and Saint Petersburg, deputies have signed a public demand for Russian president Vladimir Putin to step down from his…
"Wladimir Putins Vorgehen schadet der Zukunft Russlands und seiner Bürger." Kommunalabgeordnete in 18 Bezirken von Moskau und Sankt Petersburg unterzeichnen die öffentliche Forderung nach Putins Rücktritt.
In eighteen municipal districts of Moscow and Saint Petersburg, deputies have signed a public demand for Russian president Vladimir Putin to step down from his…
kommt das mit einem Katzenköpfchen
"Mundeps fordert Putins Rücktritt
Kommunalabgeordnete aus 18 verschiedenen Bezirken von Moskau, St. Petersburg und Kolpino fordern Putins Rücktritt. Der Text der Petition ist prägnant und „diskreditiert“ niemanden. Wenn Sie mundep sind und mitmachen möchten, sind Sie herzlich willkommen."
Ist das glaubwürdig ?
Ein weiterer Link bringt dann diese Forderung zutage, vom 8. September
"Lieber Wladimir Wladimirowitsch!
Die Wahlen stehen bevor, und in wenigen Tagen wird sich die Zusammensetzung unseres Abgeordnetenrates ändern. Wir haben unsere Positionen fünf Jahre lang gehalten, und jetzt ist es an der Zeit, sie an frische Leute mit neuen Ideen und Kräften zu übergeben.
Studien zeigen, dass Menschen in Ländern mit regelmäßigem Machtwechsel im Durchschnitt besser und länger leben als in solchen, in denen der Staatschef nur mit den Füßen voran aus dem Amt scheidet. Sie hatten in der ersten und teilweise in der zweiten Amtszeit gute Reformen, aber danach ging irgendwie alles schief: Das BIP verdoppelte sich nicht, der Mindestlohn stieg nicht auf die erklärten Zahlen, kluge und fleißige Menschen verließen Russland massenhaft, das versprach Stabilität ist nicht in Sicht.
Die Rhetorik, die Sie und Ihre Untergebenen verwenden, ist seit langem von Intoleranz und Aggression durchsetzt, was unser Land am Ende effektiv in die Zeit des Kalten Krieges zurückgeworfen hat. Russland wird wieder gefürchtet und gehasst, wir bedrohen wieder die ganze Welt mit Atomwaffen.
Im Zusammenhang mit dem Vorstehenden bitten wir Sie, sich von Ihrem Posten zu entbinden, da Ihre Ansichten, Ihr Führungsmodell hoffnungslos veraltet sind und die Entwicklung Russlands und seines menschlichen Potenzials behindern."
ich würde ja Yandex nehmen, da findet man auch ein paar der Personen, ganz ohne "Katzenköpfchen"
natürlich ist jetzt nicht besonderes, wenn einfach eine solche Petition auf google gestartet wird, jedoch muss man in Russland schon ein bisschen Mut haben, weil die es auch irgendwas gegen über der Führung auslegen können, ob diese kleine Bewegung jetzt einen Artikel Wert ist, in meinen Augen nicht wirklich
ich würde mir jetzt gerne eine ähnliche ausgiebige Analyse bzw. Beweisführung zu deinen 30k ausgeschalten Soldaten und den Beweise für zahlreiche Luftangriffe der Russen sehen.
ich würde ja Yandex nehmen, da findet man auch ein paar der Personen, ganz ohne "Katzenköpfchen"
natürlich ist jetzt nicht besonderes, wenn einfach eine solche Petition auf google gestartet wird, jedoch muss man in Russland schon ein bisschen Mut haben, weil die es auch irgendwas gegen über der Führung auslegen können, ob diese kleine Bewegung jetzt einen Artikel Wert ist, in meinen Augen nicht wirklich
ich würde mir jetzt gerne eine ähnliche ausgiebige Analyse bzw. Beweisführung zu deinen 30k ausgeschalten Soldaten und den Beweise für zahlreiche Luftangriffe der Russen sehen.
Die Analyse zu den Verlusten, habe ich schon oft angebracht, aber laut eurer Meinung ballern die Russen ja nur vorbei.
Hast du nicht auf den Karten den Schlauch gesehen, in dem sich die Ukrainer drängten und die Flußübergänge?
Meinst du das sieht anders aus, als bei deinem Bild von der Pontonbrücke?
Nur das da wesentlich mehr los war.
Tagelange Angriffe, von Arti abgewehrt. Was denkst du was passiert?
30k, sind mit Verwundeten, Vermissten, keine so riesige Zahl für diese beiden Offensiven und dieser Youtuber hat vielleicht über seine ukrainische Frau, mehr Infos als wir?
Der Blutzoll, für solche Angriffe, über freies Feld, ist riesig.
Schaue bei Bitchute rein?
Ist natürlich alles gelogen, aber wenn dem doch so ist und das geht seit Monaten, finde ich die Verlustzahlen die die Ukraine angibt, etwas naja, untertrieben.
Übrigens haben die Russen seit der Offensive in Cherson am 3. bis heute knapp 4k verloren, laut ukrainischem MoD.
Ich denke das dies nicht nur Tote sind?
Was macht das 3. Armeekorps eigentlich gerade?
Hat das inzwischen schon jemand gesehen, oder von gehört?
Ist es nach wie vor überall und doch eigentlich nirgendwo?
Oder übt es im Moment evt. schon mal die Choreografie für das nächste Manöver (Ost 2023) ein?
Ja tuen sie im großen Stil, wer mit mehreren 10000 Ari Granaten teilweise am Tag, so mickrige Ergebnisse auf dem Schlachtfeld erreicht, schießt offentsichtlich im großen Maße daneben.
30k, sind mit Verwundeten, Vermissten, keine so riesige Zahl für diese beiden Offensiven und dieser Youtuber hat vielleicht über seine ukrainische Frau, mehr Infos als wir?
Der Blutzoll, für solche Angriffe, über freies Feld, ist riesig.
Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass du nie gedient hast und dein Zahlen jonglieren ist jeden Monat anders und je nach russischer Lage angepasst.
Im Mai erzählst du uns noch die Ukrainer haben maximal 60000-70000 Mann, jetzt sollen sie in 10 Tagen 30000 verloren haben? Wirklich?
Der Angriff bei Balakilia dauerte nicht mal einen Tag, dann war man durchgebrochen und danach gab es keine wirklichen Gefechte mehr, außer Jagdgefechte, weil die Russen gerannt sind, ohne ihr (schweres) Material, sondern nur mit LKW und allen leichten Fahrzeugen die nicht wirklich gegen mechanisierte Kräfte wirken können.
Wer seine Ari, Panzer und restliches schweres Gerät überall am Wegesrand zurücklässt, schießt nicht, sondern rennt.
Die einzigen wirklichen Kämpfe gab und gibt es in Kupjansk und jetzt unten bei Lyman und weiter nördlich, östlich von Isjum, wobei ich ich das im Moment so sehe, das die Ukrainer nur an "der Klinge" bleiben und im Moment konsolidieren und reoganisieren und ihren Nachschub nach vorne bringen.
Wenn sie bei der Charkiw Offensive insgesammt 1000 Tote und Verwundete haben oder hatten, wäre das viel.
Da streiten sich die Geister, laut der Experten in den Deutschen Medien, meinen einige bei Isjum und kamen auch ins Laufen, weil eigentlich wollten die Russen von da aus angreifen, andere sagen sie stehen mit anderen Einheiten östlich des Dnepr bei Cherson und können nicht rüber.