Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Für mich interessant daran ist, dass diese 49. Armee aus der Region Stawropol, Nordkaukasus kommt.
Die russische Südwestflanke wäre offen :devil:
Demnächst rollen bestimmt wieder Köpfe, den Oberbefehlshaber Ukraine Front hat er schon 2 x ausgetauscht, das sieht nach einer neuen Runde aus. :D
Der angeblich so harte Hund aus Syrien ist auch schon in Ferien, wohl in der Lubjanka.
Da war selbst der Schnauzbart beständiger.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst rollen bestimmt wieder Köpfe, den Oberbefehlshaber Ukraine Front hat er schon 2 x ausgetauscht, das sieht nach einer neuen Runde aus. :D
Die haben bestimmt noch Reserveoffiziere von der Kamchatka.
Der angeblich so harte Hund aus Syrien ist auch schon in Ferien, wohl in der Lubjanka.
Netter Ort für den Sommerurlaub, speziell ab dem 9. Untergeschoss wo man die Schreie nicht so hört...
Da war selbst der Schnauzbart beständiger.
Lebt der noch?

... mal ne Frage: wo bekommt die UKR jetzt eigentlich den Strom her, wenn der Russe doch nun einige Kernkraftwerke und das größte Kohlekraftwerk unter seine Kontrolle gebracht hat?

... mal ne Frage: wo bekommt die UKR jetzt eigentlich den Strom her, wenn der Russe doch nun einige Kernkraftwerke und das größte Kohlekraftwerk unter seine Kontrolle gebracht hat?
Bitte sehr:
1659020428477.png

1659020455108.png

1659020485245.png

1659020507705.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kraftwerken_in_der_Ukraine

WENN die Ukraine etwas in Überfluss hat, dann ist das Strom und Wärme.

Salve,

der "Freund" Medwedew entpuppt sich mal wieder als Blitzmerker!

Die geplante Aufnahme Schwedens und Finnlands in die NATO ist Russland ein Dorn im Auge. Der frühere Kremlchef Medwedew moniert, dass die Ostsee damit "von NATO-Staaten dominiert wird." Er droht mit "symmetrischen" Reaktionsschritten.

Na das ihm das auch schon auffällt, das sind halt so die Konsequenzen wenn man völkerrechtswidrige Angriffskriege führt.

das sind halt so die Konsequenzen wenn man völkerrechtswidrige Angriffskriege führt.
Das sehen die nur anders. Das Problem bei Menschen ist doch, dass sie, wenn sie sich ihre Lügengeschichten immer wieder selbst erzählen, diese am Ende als die Wahrheit sehen. Anders kann ich mir ansonsten nicht erklären wie man seitens der russischen Führung so deppert agieren kann.

... ich denke die Russen wirken schon ordentlich im Hintergrund und deshalb sehe ich die tatsächliche Aufnahme von Finnland und Schweden noch in weiter Ferne, wenn überhaupt! Sicher bringt man es gern in den westlichen Medien, aber richtig fix ist da noch gar nix. Insbesondere die Türken haben ihre Karte bisher nicht aus der Hand gegeben und werden es auch nicht tun, solange bis die letzte Forderung nicht zu 100% umgesetzt ist. Und hier sollte man sich beeilen, sonst wird man erneut erleben, dass die Forderungen im Verlauf der Zeit anwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke die Russen wirken schon ordentlich im Hintergrund und deshalb sehe ich die tatsächliche Aufnahme von Finnland und Schweden noch in weiter Ferne, wenn überhaupt! Sicher bringt man es gern in den westlichen Medien, aber richtig fix ist da noch gar nix. Insbesondere die Türken haben ihre Karte bisher nicht aus der Hand gegeben und werden es auch nicht tun, solange bis die letzte Forderung nicht zu 100% umgesetzt ist. Und auch hier sollte man sich beeilen, sonst wird man erneut erleben, dass die Forderungen anwachsen werden.
Soso, und du glaubst ernsthaft das nicht auf der anderen Seite auch sehr ordentlich im Hintergrund gewirkt wird?
Es ist vielleicht zu dir noch nicht vorgedrungen, aber der Membership Actiomplan läuft, Finnland und Schweden sitzen schon ab jetzt bei jeder Sitzung mit am Tisch, noch ohne Stimme, aber sie sitzen schon am Tisch.
Sobald das türkische Parlament ratifiziert ist der Drops gelutscht und irgend Jemand muss ja die Türkei soweit gebracht haben, das sie der Aufnahmeprozedur im "Endstadium" zugestimmt hat.
Wir warten es mal ab, aber deine Hoffnungen auf eine Nichtmitgliedschaft der beiden Länder in die Nato, scheinen ähnlich hoch zu sein, wie deine Hoffnungen auf einen schnellen und überragenden Sieg der Russischen Armee, am Begin des Krieges am 24-02-2022, was du hier ja auch unterschwellig verkündet hast und JePe dich dazu gestellt hat.

Ab Samstag importiert die EU angeblich das 2,5fache an el. Energie aus der Ukraine.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mal sehen ob der ruSSe nächste woche dann anfängt, die kraftwerke zu zerbomben. spätestens dann dürfte auch dem letzten brooker ein licht aufgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Samstag importiert die EU angeblich das 2,5fache an el. Energie aus der Ukraine
Da werden die Russen richtig zittern, weil das so richtig viel ist ;o)

Aber es ist interessant zu wissen, dass bereits seit über 5 Jahren daran gearbeitet wird die UKR energetisch von Russland unabhängig zu machen und eine Anbindung ans EU-Netz zu generieren. Wenn man sich den Investitionsbedarf in das "maroden" Netzes in der UKR anschaut, weiss man endgültig diese Ankündigung einzuschätzen! Nebenbei werden sich die derzeitigen Europäischen Stromerzeuger über die Preise aus den Kernkraftwerken der UKR freuen, es passt natürlich auch richtig gut in die grüne Strom- und Preis-Strategie und außerdem wird die energetische Unabhängigkeit gefördert, in dem man mit einem nachweislich extrem korrupten Staat Energiegeschäfte macht.

Das ganze Thema muss man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen, denn damit lässt sich nicht nur zufällig extrem viel Geld verdienen!

WENN die Ukraine etwas in Überfluss hat, dann ist das Strom und Wärme.
... ist das wirklich so, insbesondere mit den Blick auf die Gegenwart? Warum wird Strom importiert und warum gibt es eine Spitzenlastdiskussion? Weil man soviel davon hat ... ?

Zuletzt bearbeitet:
weiss man endgültig diese Ankündigung einzuschätzen!
Was soll man da einzuschättzen wissen? Dass die UKR sich seit der russischen Aggressionen ab 2104 von selbigen unabhängiger machen möchte? Dass man mit der EU und nicht mit Russland will? Oder entgeht mir hier irgendein perfider, russophober Geheimplan des fiesen Westens?

Eher nicht so. Es ist wohl eher so, dass der Russische Angriffskrieg die ohnehin bereits vorhandenen Pläne nur beschleunigte. Und wieder lernen wir, dass die Russen genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich erreichen wollten.

Aus deiner Quelle
Am 16. März 2022 haben die Ukraine und Moldau ihre Netze mit dem kontinentaleuropäischen Stromnetz verbunden. Der Schritt war seit fünf Jahren in Planung, sollte aber frühestens 2023 vollzogen werden. Russlands Angriff beschleunigte die Ereignisse.

Nebenbei werden sich die derzeitigen Europäischen Stromerzeuger über die Preise aus den Kernkraftwerken der UKR freuen,
Die Verbraucher und nicht die Erzeuger...

Was soll man da einzuschättzen wissen? Dass die UKR sich seit der russischen Aggressionen ab 2104 von selbigen unabhängiger machen möchte? Dass man mit der EU und nicht mit Russland will? Oder entgeht mir hier irgendein perfider, russophober Geheimplan des fiesen Westens?
... merkst du was? Hinter allem wird nur was in eine Richtung vermutet und gesehen. Und selbst wenn es nicht da ist.
Bitte Russophobie versuchen auszuschalten, bitte noch mal lesen inkl. der Quellen und Fakten zusammenbringen. Danke.

Ich raffe es noch immer nicht?!
Wahrscheinlich er selber auch nicht!
Es hat eine Revolution gegeben, weil man eher mit der EU will, und sich von der Destruktivität der Russischen Förderation unbedingt lösen wollte.
Danach wurden Gebiete gewaltsam annektiert und ein Bürgerkrieg durch fremde Soldaten in Teile des Landes getragen und nun wundert sich der der Herr brooker das die Ukraine schon seit 5 Jahren plante ins EU Stromnetz zu ziehen. Mal abgesehen vom Stromnetz ist das ja nicht seine erste Andeutung, wie angeblich überrascht er ist, was in der Ukraine sich alles in Richtung "Westen" zugetragen hat.
Das kommt halt davon, wenn man den Propaganda Märchen aus Russland glaubt und selber nicht wahrnimmt wie sich eine Gesellschaft durch Annektion und Krieg im Don Bass sehr nachhaltig geändert hat in 8 Jahren.
Die Ukraine von 2014, die schon eine Revolution ausgelöst hat, um einen Weg nach "Westen" zu eröffnen, ist bei weitem nicht mehr die Ukraine von 2022.
Das will man einerseits nicht wahrhaben und andererseits muss man dafür einen Sündenbock finden, ist es doch ein Schlüssel dafür, warum Putin und sein Russland im Moment so überhaupt keinen Erfolg haben mit ihren gewaltsammen "Verbrüderungs Plänen".

Man muss sich wirklich fragen was er mit seinen Posts und "Argumenten" ausdrücken will, denn rein technisch sind die Stromübergänge ziemlich klein, genauso wie die gelieferte Strommenge, die nicht wirklich Auswirkungen auf den Gesamt-EU Markt haben dürfte und dann kommt noch so ein Spruch:
und außerdem wird die energetische Unabhängigkeit gefördert, in dem man mit einem nachweislich extrem korrupten Staat Energiegeschäfte macht.
Er scheint nicht zu begreifen das es sich um das Stromnetz der gesammten EU handelt, das verbunden ist, sondern bezieht sich einzig und allein auf Deutschland und dann kommt der Spruch mit dem korrupten Staat der einmal nur eher winizige Mengen liefert, aber die Gaslieferungen eines noch wesentlich korrupteren und gleichzeit hegemonial aggressiven Staates, der uns Deutschen und ganz Europa feindlich gesonnen ist, waren all die Jahre völlig in Ordnung und er wirbt ja darum das beizubehalten.
Man kann darüber echt nur lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Er scheint nicht zu begreifen das es sich um das Stromnetz der gesammten EU handelt, das verbunden ist, sondern bezieht sich einzig und allein auf Deutschland und dann kommt der Spruch mit dem korrupten Staat der einmal nur eher winizige Mengen liefert, aber die Gaslieferungen eines noch wesentlich korrupteren und gleichzeit hegemonial aggressiven Staates, der uns Deutschen und ganz Europa feindlich gesonnen ist, waren all die Jahre völlig in Ordnung und er wirbt ja darum das beizubehalten.
Man kann darüber echt nur lachen.
Ich bin mal gespannt was er darauf sagt :). Meist werden aber die Post andere nur gefiltert worauf er antworten kann.

Trotzdem volle Zustimmung zu der Aussage. Wird aber sowieso relativiert.

... ist das wirklich so, insbesondere mit den Blick auf die Gegenwart? Warum wird Strom importiert und warum gibt es eine Spitzenlastdiskussion? Weil man soviel davon hat ... ?

Na, in dem link steht doch alles drinnen.
Überschuss vorhanden.
AKWs machen davon ca. 10% aus.
10 Mio. Menschen sind außer Landes (warum wohl?)
Wirtschaftsproduktion benötigt derzeit kaum 1/3 vom eigentlichen Verbrauch der Zahl aus 2020:
also 153 -10% = 148
Verbrauch Industrie 2/3, EW 1/3 vor Krieg, jetzt 1/3 von 2/3 udn 1/3 - 10 Mio.
ergibt pi mal daumen
133/3 = 88 Anteil Industrie 44 Anteil EW
Im Krieg 0,33*88 = 30 Industrie
44*0,75 = 33
Derzeitige Produktion 148, runden wir mal auf 140 ab
Verbrauch: 30+33
Ergibt einen ganz grob geschätzten Überschuss von 140-66 = 74 Mrd. kWh

Das ist nun verkaufbar und entspricht in Relation zu Deutschland mit seinen ca. 560 Mrd. KWh ca. 13%.
Die verbliebenen 3 AKWs in D. produzieren derzeit ca. 5% Strom und ca. 1% Wärme.
Wenn wir also von der Ukraine die Hälfte abnehmen, können wir die AKWs beruhigt selbst heute schon abschalten - eigentlich ganz einfach, oder?

Ich raffe es noch immer nicht?!

Du musst Dich halt auch ein bisschen anstrengen:

1. In Russland fliessen durch die westlichen Sanktionen Milch und Honig von den Waenden, so viel steht mal fest! (1)
2. Wir im Westen werden uns noch umgucken, so viel steht mal fest!
3. Hinter allem stecken Nuland und Soros mit einem ganz perfiden Plan, so viel steht mal fest!
4. Wer das nicht kapieren will, wird eben wegkalibrt, basta!

(1) Gedankenspiel: Waere ich Russe, wuerde ich mir folgende Frage stellen (nur nicht zu laut) - warum brauchte es erst westliche Sanktionen, um in Russland alles zum Bluehen zu bringen? Was fuer ein Pfosten regiert uns da eigentlich schon ein halbes Russenleben lang, der dass ohne westliche Sanktionen nicht alleine hinbekommen hat? Und wo sind diese bluehenden Landschaften eigentlich?

Ansonsten wuerde es vermutlich schon helfen, wenn b. ein paar seiner (wenigen) serioesen Links mal selber lesen wuerde, anstatt sie nur mit breitem Endsiegergrinsen zu posten.

Zurück