Tschetan
Software-Overclocker(in)
Wie entlarvend!
Warum?
Wie entlarvend!
Ich habe Zitate der Beteiligten Leute gebracht, also die die verhandelt und miteinander gesprochen haben!
Ich habe keinen Geifer, ich habe nachvollziehbare Quellen präsentiert, du eine Paywall. Super.Oh Mann, wisch dir den Geifer aus dem Gesicht und lies dir meine Quelle durch. Da findest du ebenfalls Zitate, wie gesagt u.A. vom damaligen BRD-Außenminister Genscher und dem US-Botschafter in Moskau, die ebenfalls direkt involviert waren.
Wie entlarvend!
Du glaubst auch, das alle Leute so sau dämlich sind, man verzichtet auf seine Sicherheit, bei einem Nachbarn, der schon eine gewaltsamme imperiale Annexion durchgeführt hat und gerade die nächste in Angriff nimmt.
Dann kann man sich auch gleich selbst erschießen.
Es gab ja früher den Spruch der UdSSR Apologeten lieber Rot als Tod.
Ich und auch immer noch die Mehrzahl in diesem Land sieht das doch noch deutlich anders!
Du kannst dich ja gerne hier in Deutschland für die Abschaffung der Nato engagieren, so etws darfst du sogar hier, im Gegensatz zu dem "Führerstaat" Russland. Inwieweit dir damit Erfolg beschieden ist, wird man sehen!
Warum das?Übrigens auch ein Wehrpflichtigen Heer, was Kriege schwieriger macht zu erklären.
Warum das?
Weil Berufsarmee weniger Ärger bedeutet. Wenn nur Leute kommen, die überzeugt sind, muss man keinen zwingen und sich mit unwilligen Leuten rumreißen.Weil der Rückhalt in der Bevölkerung vielleicht geringer ist, wenn die Kinder in einem Krieg verheizt werden.
Warum haben viele Berufsarmeen? Da ist es " Berufsrisiko", ein "Job".
Das kommt wohl immer darauf an, wie man "überzeugt" definiert. Da wird zielgerichtet Werbung in sozial schwachen oder wirtschaftlich abgehängten Gegenden gemacht, weil man weiß, dass die Leute im Zweifel nach jeden Strohhalm greifen, nur um den Verhältnissen zu entkommen. Kann ja nicht sein, dass man mal Ursachenbekämpfung macht. Man braucht ja sein williges Menschenmaterial. Sei es nun zur Durchsetzung kapitalistischer Verwertungsinteressen oder des vielschichtigen Konkurrenzkampfes um Macht und Einfluß.die überzeugt sind
Ich habe keinen Geifer, ich habe nachvollziehbare Quellen präsentiert, du eine Paywall. Super.
Ich glaube auch kaum, das Genscher dort gesagt hat, er hätte zusagen zu "einer Nato Osterweiterung" gemacht, obwohl der Warschauer Pakt noch über ein Jahr existierte.
Aber wie gesagt ich schließe deshalb kein Abbo ab, und die Hauptinvolvierten habe ich mit eigenen Zitaten gebracht.

Wird hier wieder Kasatschok getanzt
[...]
Eigentlich eher wegen den Putin Kuschelkurs hier aber da hätte ich wohl eher "Kalinka" nehmen sollen.Du meinst, das "Sturmgeschütz der Demokratie" steht jetzt auch auf Putins Gehaltsliste?

Wird er nicht machen, denn die Ukraine wird ihre Truppen auch nicht abziehen,
Dann sollte aber der Wiki-Artikel geändert/korrigiert werden in: "aus der Bundesrepublik Deutschland" statt "der Bundesrepublik Deutschland".
Interessant zum Beispiel dies.
"Nach den internationalen Verträgen, die Moskau bisher stets eingehalten hat, könnte die Ukraine durch die Forderung nach Inspektionen der russischen Truppenbewegungen sich selbst Aufschluss darüber verschaffen, was an dem Gerede von “unmittelbar bevorstehender Invasion” dran sein sollte. Von dieser der Ukraine zustehenden Möglichkeit hat der ukrainische Präsident Selensky bislang keinen Gebrauch gemacht. Warum wohl? "
Heute sieht man ja schon RT als den Untergang des Abendlandes und nicht als Alternative Informationsquelle.
. Alle anderen ignorieren den Verein einfach genauso, wie diverse andere Schwurbler- und VT-Kanäle auch."Kein Teilnehmerstaat wird seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Staaten festigen."
Wenn Russland sich bedroht fühlt, ist das zu akzeptieren.
Das bestreitet auch keiner, der Osten Deutschlands sollte frei von Nato Truppen sein, darüber wurde verhandelt.Ich zitiere mal ein paar interessante Stellen aus dem Artikel:
"Doch die Erinnerungen der Beteiligten passen nicht zusammen. Selbstverständlich sei versprochen worden, die Nato-Truppen nicht »näher an das Territorium der ehemaligen Sowjetunion heranzurücken«, erzählte später Roland Dumas, 1990 französischer Außenminister. Genau das bestritt der damalige US-Außenminister James Baker, dem wiederum eigene Diplomaten widersprachen. Der Kreml habe eine »eindeutige Zusage« bekommen, sagte etwa der seinerzeitige US-Botschafter in Moskau, James Matlock."
Das bestreiten nun beide wörtlich und es war auch so das keine Nato Truppen trotz Osterweiterung in diesen Staaten stationiert wurden, für Jahre, erst die aggressive Kreml Politik führte dazu das Nato Truppen ostwärts wanderten."So trugen Genscher und Baker Anfang Februar den Plan unabhängig voneinander in Moskau vor. Im Katharinensaal des Kremls versicherte der Deutsche: »Für uns steht fest: Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen.« Das gelte »ganz generell«. Und der Amerikaner versprach »eiserne Garantien«, dass »weder die Jurisdiktion noch die Streitkräfte der Nato ostwärts verschoben werden«. Als Gorbatschow erklärte, eine Vergrößerung der Nato-Zone sei »unakzeptabel«, antwortete Baker: »Dem stimmen wir zu.«"
Ich meine mich zu erinnern, dass die Ukraine den Plan hat, sich die Krim zurückzuholen.Seitwann geht von ukrainischen Truppen für Russland eine Kriegsgefahr aus?
Ich habe schon bei vielen Quellen ordentlichen Blödsinn gelesen (meist bei IT-Themen), RT war da ebenso dabei. Ich halte momentan kein Medium für vertrauenswürdig.RT ist halt eine Desinformationsquelle und damit für nichts zu gebrauchen. Zwar berichten sie über ansehnliche (nicht politische) Teile ihres Programms wahrheitsnah, aber bei einem Lügner gilt halt grundsätzlich, dass man nie weiß, wann er lügt, bis man es extern geprüft hat. Wenn man aber sowieso jeden RT-Bericht erst mittels anderer Quellen verifizieren muss, und das muss man, dann kann man auch gleich nur diese anderen Quellen konsumieren.
Du meinst den affigen Streit wegen deren Sendelizenz?Andere gebrauchen diese Formulierung jedenfalls nicht und der einzige Grund, warum RT aktuell mal wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, ist ein aktiver Rechtsverstoß. Staatskriminalität findet Aufmerksamkeit.
Eigentlich sind diejenigen, die sich zum Thema RT am meisten aufregen, RT und RT-Zuschauer. Alle anderen ignorieren den Verein einfach genauso, wie diverse andere Schwurbler- und VT-Kanäle auch.
Wenn ich das machen würde, könnte ich gar nichts mehr lesen, denn ich habe schon in fast allen Medien offensichlichen Blödsinn gelesen. Ich gehe da nach folgendem Prinzip: Wenn RT und Spiegel, Welt usw. Ähnliches berichten, scheint was dran zu sein.
Ich nutze Wiki, weil es eindeutig intelligentere Leute wie mich gibt, wo ich etwas nachgucken kann, ich ändere da ganz sicher nix.^^Wenn dich das in deinem Verständniss stört, kannst du den Artikel ja editieren. Wiki steht allen offen. (Muss allerdings sagen, dass ich dein Verständniss nur rückblickend nachvollziehen kann, von mir aus aber nie diese Interpretation gewählt hätte. Auftrag etc. werden ja zudem auch im weiteren Artikel korrekt wiedergegeben, sodass Missverständnisse eigentlich ausgeschlossen sind.)
Warum? Ich bin auch "nur" durchschnittlich intelligent aber habe auch schon an einigen Artikeln mitgewirkt und ein paar Sachen ergänzt. Solange man das mit vernünftigen Quellen belegen kann, wird das auch freigegeben.Ich nutze Wiki, weil es eindeutig intelligentere Leute wie mich gibt, wo ich etwas nachgucken kann, ich ändere da ganz sicher nix.^^

Das bestreitet auch keiner, der Osten Deutschlands sollte frei von Nato Truppen sein, darüber wurde verhandelt.
Das bestreiten nun beide wörtlich und es war auch so das keine Nato Truppen trotz Osterweiterung in diesen Staaten stationiert wurden, für Jahre, erst die aggressive Kreml Politik führte dazu das Nato Truppen ostwärts wanderten.
Darüber hinaus ist das ganze auch unschlüssig, weil der Warschauer Pakt bestand zum Zeitpunkt der Verhandlungen und es war auch überhaupt nicht bei diesen Verhandlungen Anfang - Mitte 1990 absehbar, das dieser sich auflösen würde und die osteuropäischen Länder im 100m Sprint in die Nato wollten.
Das erklären die Protagonisten ziemlich schlüssig und es ist auch völlig glaubwürdig. Insoweit ist es für mich auch eher schlüssig, das hier Nato Osterweiterungen im Nachgang hereininterpretiert wurden, über die niemals gesprochen wurde.

Ich kann ja nicht einfach was ändern, weil in Wiki etwas steht, was mir nicht passt.Warum? Ich bin auch "nur" durchschnittlich intelligent aber habe auch schon an einigen Artikeln mitgewirkt und ein paar Sachen ergänzt. Solange man das mit vernünftigen Quellen belegen kann, wird das auch freigegeben.![]()
Das stimmt. Ich meinte es auch allgemein.Ich kann ja nicht einfach was ändern, weil in Wiki etwas steht, was mir nicht passt.
Ganz einfach: es gibt kein Staatsfernsehen in Deutschland.Woher soll ich denn jetzt wissen, das z.B. DeutscheWelle nicht von der Deutschen Regierung ist, sondern aus Deutschland...ich hab doch gerade deswegen geguckt, weil ichs nicht weiß.^^