G
Gast1675120202
Guest
Es gab ja Berichte, dass man die Fördermenge nur sehr sehr langsam senken kann und das erklärt einiges.Die Russen fackeln das Gas für Deutschland/Europa ab!
Der Klimaschützer in mir schreit.
Es gab ja Berichte, dass man die Fördermenge nur sehr sehr langsam senken kann und das erklärt einiges.Die Russen fackeln das Gas für Deutschland/Europa ab!
Sind halt Sanktionen von Russland in Richtung EU.Uns gönnen sie das Gas nicht. Dann lieber abfackeln.![]()

Du meinst, die glorreiche Russische Föderation ist gar nicht in der Lage, größere Mengen Gas zwischenzuspeichern?Sind halt Sanktionen von Russland in Richtung EU.![]()

Es geht ja auch nicht das die Gasquellen mehr Potenz an den Tag legen könnten, als die Armee des Kremls!Außerdem muss man im Kreml aufpassen, das man sich zukünftige Argumente nicht verdirbt, also zum Beispiel "Die Turbine ist jetzt da, aber wir können leider trotzdem nicht die vereinbarten Mengen liefern, weil die Quellen aufgrund einer Fügung des Schicksals, ungünstiger Stellung der Gestirne, widrigen Wetters und selbstverständlich aufgrund ukrainischer oder womöglich sogar homosexueller Saboteure gerade leider, leider nicht so viel hergeben!"![]()

Spielt keine Rolle, das sie es nicht zwischenspeichern können...das wichtigste ist, die EU bekommts nicht. Der Ruf ist eh versaut, von daher ist es Latte, ob Russland noch Verträge erfüllt.Du meinst, die glorreiche Russische Föderation ist gar nicht in der Lage, größere Mengen Gas zwischenzuspeichern?![]()
Hihihihi, nicht , dass Russland alles abfackelt und die dann selber auf regenerativ umstellen müssen.Es gab ja Berichte, dass man die Fördermenge nur sehr sehr langsam senken kann und das erklärt einiges.
Der Klimaschützer in mir schreit.
Mit Matrjoschkas?Bin mal gespannt, mit was die dann Devisen generieren.
Chipfreie Ladas mit Holzkohlemotor?

Um Gottes willen...nur nicht!Bei manchen Politikern fragt man sich wirklich, ob sie nicht in der Privatwirtschaft besser aufgehoben wären, als in einem öffentlichen Amt...
Na die größten Schwätzer sind oft auch die größten Macher ?In der Wirtschaft brauchts Macher und keine Schwätzer...
Es gibt welche, die will die Privatwirtschaft gar nicht haben. Nehmen wir zum Beispiel Christian Lindner, dessen Ausflüge ins tatsächliche Geschäftsleben - bemüht diplomatisch ausgedrückt - nicht unbedingt von Erfolg gekrönt waren. In der Politik hingegen kann er zumindest ausgewählten Vertretern der Privatwirtschaft nützlich sein, indem er Politik für sie macht. Im Gegenzug darf er im Anschluss an seiner politischen Karriere irgend einen hochdotierten, jedoch entscheidungsfreien und somit für das finanzielle Wohllergehen seine Arbeitgeber mindestens harmlosen Posten bekleiden.Bei manchen Politikern fragt man sich wirklich, ob sie nicht in der Privatwirtschaft besser aufgehoben wären, als in einem öffentlichen Amt...
Ich denke das ist eher ein Innerdeutscher Ost-West Konflikt. Frau Lange ist ja da nicht die einzige, bei "meiner" Partei, führt ja Herr Kretschmer die "Rebellen" (sehr kleine Anzahl) an und vor 2-3 Wochen gab es eine ominöse Initiative von CDU Lantagsabgeordneten und Wirtschftsministern (Ost) mit der gleichen Richtung wie Frau Lange, die nur keiner irgendwie beachtete.Frau Lange kann ein ähnliches Entgegenkommen erwarten, immer vorausgesetzt, dass das halbtote Pferd, welches sie gerade über die Ziellinie schleppen will, zu diesem Zeitpunkt noch lebt. Aber vermutlich versucht sie eher, unter den unmittelbar Betroffenen ein paar Stimmverluste der SPD gutzumachen.
Das gehört zur Wahrheit dazu, deshalb ist Markus auch so am rotieren, die unangenehmen Nachfragen rücken näher und er will ja wiedergewählt werden, was aber wohl nicht wirklich in Gefahr ist, aber in Bayern spielt auch die "Höhe" des Gewinnens eine Rolle.Aber schön, dass du die CSU nennst @Don-71
Mir fällt kein anderer Westverband der Union ein der sich so von Russland abhängig gemacht hat.
Die FDP hat sich im Augst 2017 und immer mal wieder danach, wenn es opportun war, für die Aussetzung der Russlandsanktion, bzgl. Krim Annexion stark gemacht, wobei meine persönliche Meinung dabei ist, dass das Kubickis Überzeugung ist (Putin Versteher) und Lindner einfach bis in die Knochen opportunistisch ist und seine Fähnchen sowieso in den Wind hängt.Grüne, FDP?
Söder kann sich als Populist gleich mit bei Schwesig und Kretschmar einreihen. Der Kerl muss weg, niemand schadet Bayern so sehr wie er und Söder.Das gehört zur Wahrheit dazu, deshalb ist Markus auch so am rotieren, die unangenehmen Nachfragen rücken näher und er will ja wiedergewählt werden, was aber wohl nicht wirklich in Gefahr ist, aber in Bayern spielt auch die "Höhe" des Gewinnens eine Rolle.
Immer diese leeren Versprechungen vom weißblauen Monarchen.Aber vielleicht will er ja auch die Verlängerung damit er endlich einen Grund hat zurück zu treten, das hat er ja angedroht^^

Das sehe ich juristisch anders, es gibt ja Lieferverträge und Bestellungen und das Gas wird direkt bei der Einspeisestation von Nord Stream 1 abgefackelt.
Es ist ja nicht so das Deutschland seinen Zahlungen aus den Lieferverträgen nicht nachgekommen wäre.
Soweit mit das bekannt ist, ist diese Konstruktion auch so, dass das Gasfeld das Nord Stream 1 beliefert offiziell einem deutschen Firmenkonsortium gehört, nur wird das GAs direkt nach Förderung an Gazprom verkauft und die fördern es dann nach Deutschland/Europa, um es dort wieder zu verkaufen.
![]()
BASF verkauft alle deutschen Gasspeicher an Gazprom - WELT
BASF und der Energieriese Gazprom haben ein heikles Geschäft wiederbelebt. BASF tauscht seine Gasspeicher gegen Anteile an einem Erdgasfeld in Sibirien. Dabei war der Deal schon einmal geplatzt.www.welt.de
Ich habe jetzt verstanden, warum die Leute bei GAZPROM die Turbine nicht haben wollen und auf Sanktionen verweisen.
Die Manager dort haben schlicht Bammel davor, dass man sie wegen dieser Turbine auch sanktioniert, denn rein rechtlich ist diese Turbine noch immer ein sanktioniertes Teil und somit der Umgang damit rechtlich wohl auch sehr grenzwertig. Die Manager bei GAZPROM wollen wohl erst Sicherheit haben, dass man sie wegen der Nutzung nicht bestraft. Gilt übrigens für alle Turbinen aus westl. Produktion, die demnächst zur Wartung anstehen. Deshalb vermutlich auch immer wieder der Verweis auf NS2, weil dort russische Technik läuft.
Das ist für mich jetzt auch erstmal total schräg und mMn auch nur vorgeschoben, weil es vom Westen bekloppt wäre sich auf diesem komplizierten Wege von hinten durch die Brust ins Bein zu schießen, dennoch meinte gestern ein Rechtsgelehrter im ZDF, dass es rein rechtlich durchaus berechtigte Einwände bzw. Befürchtungen der Manager wären.
Um Gottes willen...nur nicht!
In der Wirtschaft brauchts Macher und keine Schwätzer...
... das was mehrere Quellen anders definieren als du.Diffamierung ist,
Das ist eine persönliche Einschätzung von der man nicht weiß, ob sie richtig oder falsch ist oder mit "jein" beantwortet werden muss - vgl. aktueller Bericht Amnesty International mit Bezug aufMir liegen eine Vorgangsbeschreibung der notorisch unzuverlässigen/lügenden russischen Armee und eine aus nicht wesentlich mehr als "Nö" bestehende Replik der ukrainischen Regierung vor.
Das ist auch meine Vermutung und die wahrscheinlichste Erklärung.... dass niemand quer durchs Schwarze Meer fahren wird:
Minengefahr.
Janz jenau, so mog man det! "Bremstau"Und natürlich muss man trotzdem vorsichtig fahren - also langsam und mit einem Schlepper als Bremshilfe im (wortwörtlich) Schlepptau.
Standardprozedur für träge Handelsschiffe in Gewässern, wo Manövrieren nur eingeschränkt möglich ist - normalerweise sind das halt welche mit Hafenmauern oder z.T. Untiefen, hier begrenzen Minen

Vielleicht erstmal beim Aggressor vor dem Kreml protestieren, dessen Armme und ihre Kampftaktik ist vorsätzlich auf die Tötung von Zivilisten und die Zerstörung deren Infrastruktur ausgelegt und wird täglich angewandt."KAMPFTAKTIK DER UKRAINISCHEN ARMEE GEFÄHRDET ZIVILPERSONEN"