Aktivierung von Windows 8 wurde bereits ausgehebelt

Keine Ahnung warum diese völlig unpraktische, auf Touchscreens ausgerichtete Oberfläche "modern" sein soll - ein Desktop-PC wird nunmal in 99,9% der Fälle mit Maus und Tastatur gesteuert, da ist diese alberne Kacheloberfläche einfach nicht sinnvoll. Aber Microsoft packt den Baseballschläger aus und befiehlt mir: Du stehst jetzt auf bunte Kacheln und brauchst keinen Startmenüknopf mehr... oder wir zertrümmern dir die Kniescheiben! :ugly:
Du Frevel! Wieso verstehen einfach die Leute nicht, dass Windows 8 eine Offenbarung ist? Die Oberfläche ist das Beste was es gibt und diese sterile Bonbongrafik ist zeitlos modern, schlicht und freshy, fast so wie damals in den 90s.
Maus und Tastatur haben eh ausgedient, das sind altertümliche Eingabesteuerungen. Die Tablets zeigen ganz eindeutig wo die Richtung hingeht und wenn es jemanden an etwas fehlen sollte, kann er ja eine Tastatur anschließen, dass Gerät Surface von MS zeigt schon mal das Gerät der Zukunft.
Ich verstehe auch nicht, wieso einige hier meinen die Metro-Oberfläche wäre unpraktisch? Man kann eine Kachel kaum verfehlen, so groß ist der Bildschirmanteil. Es ist unglaublich spaßig Freelancer mit seiner Maus zu spielen und von Ecke zu Ecke wichtige Grundfunktionen zu aktivieren, aber eig. macht man das per Tastatur.
Dazu gesellen sich zahlreiche andere Vorteile, wie SkyDrive mit 25Gb, wo die Windows-Live-ID gebannt wird, falls man im öffentlichem Ordner nicht AGB konforme Bilder zeigt, so stellt man Erziehung vom dümmlichem Volk sicher.
Ich kann diese ganzen Windows 8 Hater schon gar nicht mehr ertragen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Du Frevel! Wieso verstehen einfach die Leute nicht, dass Windows 8 eine Offenbarung ist? Die Oberfläche ist das Beste was es gibt und diese sterile, Bonbongrafik ist zeitlos modern, schlicht und freshy, fast so wie damals in den 90s.
Maus und Tastatur haben eh ausgedient, das sind altertümliche Eingabesteuerungen. Die Tablets zeigen ganz eindeutig wo die Richtung hingeht und wenn es jemanden an etwas fehlen sollte, kann er ja eine Tastatur anschließen, dass Gerät Surface von MS zeigt schon mal das Gerät der Zukunft.
Ich verstehe auch nicht, wieso einige hier meinen die Metro-Oberfläche wäre unpraktisch? Man kann eine Kachel kaum verfehlen, so groß ist der Bildschirmanteil. Es ist unglaublich spaßig Freelancer mit seiner Maus zu spielen und von Ecke zu Ecke wichtige Grundfunktionen zu aktivieren, aber eig. macht man das per Tastatur.
Dazu gesellen sich zahlreiche andere Vorteile, wie SkyDrive mit 25Gb, wo die Windows-Live-ID gebannt wird, falls man im öffentlichem Ordner nicht AGB konforme Bilder zeigt, so stellt man Erziehung vom dümmlichem Volk sicher.
Ich kann diese ganzen Windows 8 Hater schon gar nicht mehr ertragen :daumen2:

Danke dass du mir die Augen geöffnet hast, Asche auf mein blasphemisches Haupt :hail: :D

Volle Zustimmung. Mit Win8 ist ist der Erste schritt getan, sich " von Maus und Tastatur" allmählich zu verabschieden.
Allerdings wird es schon noch ein gutes Stück weg sein bis wir uns von der Maus und Tastatur verabschieden können. Zumal wir uns erst kürzlich von der Floppydisk und USB 1.0 getrennt haben, sagen wir eher, es wird kaum mehr in anspruch genommen.

MS geht nur meiner Meinung nach in die richtige Richtung in betracht der allgemeinen Hardwareentwicklung. Mit Win8 werden wir uns in absehbarer zeit vom Desktop-Sytemen und schweren Laptops trennen. Tuochpanel werden eher in Serverfarmen interessant sein oder im Logistischen bereichen.
Touchdisplays für den Stanardnutzer im Privatem "noch" eher nicht, das kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen. Mit Tabletts und erwerb von diversen Apps wird die Bedienung von TV, Heimautomatisierung, Internet-to-Go, etc. und der Einsatz von Win8 leichter gemacht, schließlich gibt es ja schon Smartphones, da wird auch alles Betoucht :D .

Im allgemeinen sollte jeder, wirklich jeder, erst mal abwarten!

Du Frevel! Wieso verstehen einfach die Leute nicht, dass Windows 8 eine Offenbarung ist? Die Oberfläche ist das Beste was es gibt und diese sterile Bonbongrafik ist zeitlos modern, schlicht und freshy, fast so wie damals in den 90s.

Volle Zustimmung. Mit Win8 ist ist der Erste schritt getan, sich " von Maus und Tastatur" allmählich zu verabschieden.

Manchmal glaube ich doch an die Notwendigkeit von Ironie-Tags.

Ironie.gif Bitte sehr deine Ironie ist angekommen :daumen:. Zufrieden...

Zu meinem Posting ebennoch
Windows 8 für Administratoren. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing

Allerdings wird es schon noch ein gutes Stück weg sein bis wir uns von der Maus und Tastatur verabschieden können. Zumal wir uns erst kürzlich von der Floppydisk und USB 1.0 getrennt haben, sagen wir eher, es wird kaum mehr in anspruch genommen.

MS geht nur meiner Meinung nach in die richtige Richtung in betracht der allgemeinen Hardwareentwicklung. Mit Win8 werden wir uns in absehbarer zeit vom Desktop-Sytemen und schweren Laptops trennen. Tuochpanel werden eher in Serverfarmen interessant sein oder im Logistischen bereichen.
Touchdisplays für den Stanardnutzer im Privatem "noch" eher nicht, das kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen. Mit Tabletts und erwerb von diversen Apps wird die Bedienung von TV, Heimautomatisierung, Internet-to-Go, etc. und der Einsatz von Win8 leichter gemacht, schließlich gibt es ja schon Smartphones, da wird auch alles Betoucht :D .

Im allgemeinen sollte jeder, wirklich jeder, erst mal abwarten!
Ich denke wir werden uns niemals von Maus und Tastatur verabschieden. Touch kann eine Maus + Tastatur nicht ersetzen oder nur die Maus, ebenfalls können die zwei anderen Touch nicht ersetzen. Ein Touch-Display fehlt es an Präzision und das Arbeiten ermüdet nach einiger Zeit, aber simple Steuerungen lassen sich schneller, angenehmer und gezielter steuern.
In dem Sinne ist es ein richtiger Schritt, indem man ein OS anbietet welches mit jeder Eingabesteuerung zurecht kommt, allerdings wird das bisher in Form von einem sub-optimalen "Dual-Modus" realisiert. Es fehlt W8 noch deutlich an Skalierbarkeit und flüssiger Bedienung auf allen Ebenen. W8 ist ein Kompromiss aus beiden Welten und ist besonders für Geräte mit M+T nicht die bessere Wahl, womit aber noch viele arbeiten und arbeiten werden.
Ich finde es von MS beh..ert, dass sie einen "Dual-Modus" im Grunde haben und viele Funktionen doppelt belegt sind, aber genau das Startmenü ausradiert haben und die Charmbar in den Desktop platziert haben, der so auf dem Desktop nichts verloren hat.

@ M4xw0lf

Ich habe einige Sachen ironisch gemeint, aber andere auch ernst und vielleicht nur etwas überspitzt formuliert.
Wie gesagt ein Zwiespalt herrscht in mir :(

joaaa. So kann man es ausdrücken. Die funktionen die vorhanden sind, sind alle schön und gut. manche hätten sich aber echt besser integreieren lassen können. Naja. Wir sind ja erst am anfang der "Touch+Maus+Tastatur" Zeit angelangt. Man denke mal an das ersste "Windows". Da war man über den Kalender froh ^^

PS: das arbeiten mit meinem Toucht TFT fidne ich gar nicht ermüdend. wenn ich gegendrücke dann legt das teil sich, wenn ich will, flach hin und ich kann es wie einen 22" tablet genau vor mich legen.

Dell ST2220T 21.5" W Multi-touch monitor with IPS - YouTube

und glauib mir.. das ding ist unglaublich genau ;) da tippe ich nie daneben und bin selbst mit der bildschrimtastatur FAST genauso schnell wie mit der richtigen. Surfen, nachrichten etc. lese ich selbst unter Win7 nur per touch. Also für mich geht es jetzt schon in die richtige richtung. Den Touch TFT habe ich mir aber auch schon im hinblick auf Win 8 gekauft. Manche kaufen sich für Crysis 3 ne 500€ graka. ich kaufe mir für win 8 einen Touch TFT, um die Funktionen zu 100% zu "geniessen"

PS: das arbeiten mit meinem Toucht TFT fidne ich gar nicht ermüdend. wenn ich gegendrücke dann legt das teil sich, wenn ich will, flach hin und ich kann es wie einen 22" tablet genau vor mich legen.

Dell ST2220T 21.5" W Multi-touch monitor with IPS - YouTube

und glauib mir.. das ding ist unglaublich genau ;) da tippe ich nie daneben und bin selbst mit der bildschrimtastatur FAST genauso schnell wie mit der richtigen. Surfen, nachrichten etc. lese ich selbst unter Win7 nur per touch. Also für mich geht es jetzt schon in die richtige richtung. Den Touch TFT habe ich mir aber auch schon im hinblick auf Win 8 gekauft. Manche kaufen sich für Crysis 3 ne 500€ graka. ich kaufe mir für win 8 einen Touch TFT, um die Funktionen zu 100% zu "geniessen"
Im Büro kannst du eine Touchscreen-Bedienung bei 8 Stunden Arbeitszeit vergessen ;)
Zwar wird das dann eine Kombi sein, aber dieses absetzen der Hand vom Touch zur Tastatur und umgekehrt empfinde ich als nervig.
Wie gesagt für simplere Aufgaben ist es kein Problem und cool, aber für mehrere Entwicklungsumgebungen ist es kein Segen.
Mit einer Bildschirmtastatur wirst du mir auch kein " fast " auf die Nase drücken können ;)
Dafür muss die Tastatur eingeblendet werden und man hat kein taktiles Gefühl.
Und ein Touchscreen ist aus technischen und physikalischen Gründen schon "ungenau". Um ein Icon zu treffen, brauche ich keine Maus, aber für Entwicklungsumgebungen braucht man zwingend eine Maus.
Man wird bei großen Bildschirmen mit Touch nicht weit kommen, da man absetzen muss und ein Finger nun einmal deutlich breiter ist, als ein Mauszeiger.
Für alltägliche Sachen, wie Surfen, paar Artikel lesen ist das schon sau cool und einfach und für kleine Minigames, aber je komplexer die Szene, desto geringer der Vorteil, bis ab einer Grenze es sich zu einem Nachteil entwickelt.

Im Büro kannst du eine Touchscreen-Bedienung bei 8 Stunden Arbeitszeit vergessen ;)
Zwar wird das dann eine Kombi sein, aber dieses absetzen der Hand vom Touch zur Tastatur und umgekehrt empfinde ich als nervig.
Wie gesagt für simplere Aufgaben ist es kein Problem und cool, aber für mehrere Entwicklungsumgebungen ist es kein Segen.
Mit einer Bildschirmtastatur wirst du mir auch kein " fast " auf die Nase drücken können ;)
Und ein Touchscreen ist aus technischen und physikalischen Gründen schon "ungenau". Um ein Icon zu treffen, brauche ich keine Maus, aber für Entwicklungsumgebungen braucht man zwingend eine Maus.
Man wird bei großen Bildschirmen mit Touch nicht weit kommen, da man absetzen muss und ein Finger nun einmal deutlich breiter ist, als ein Mauszeiger.
Für alltägliche Sachen, wie Surfen, paar Artikel lesen ist das schon sau cool und einfach und für kleine Minigames, aber je komplexer die Szene, desto geringer der Vorteil, bis ab einer Grenze es sich zu einem Nachteil entwickelt.

Metro benutzt du ja auch nicht zum Programmieren (Entwicklungsumgebung) es ist schlicht und einfach ein Navigationsmenu, welches mehr Möglichkeiten als das Startmenu bieten soll. Schau dir einmal dieses Video an (die ersten 3,4 Minuten kann man getrost überspringen). Wenn du mal die Shortcuts draussen hast wirst du ziemlich schnell Navigieren können (ich sage nicht, dass es unter Win 7 nicht möglich ist)

Windows 8 CP Metro Start Screen Keyboard and Mouse Walkthrough - YouTube

Dass man im Büro nicht stundenlang mit den Fingern auf einem Touch rumfingern kann, da bin ich absolut deiner Meinung :-). Für den Alltagsgebrauch Zuhause ist es bestimmt geil und eine Maus sowie Tastatur kann man auch nebenbei noch angeschlossen haben, falls die Fingerspitzen mal wund sind :ugly:

@kühlprofi: Also kauf ich mir jetz n Monitor mit Touch nur um einmal auf die Kachel zu tippen? Wenn MS sowas forciert sollen sie doch wenigstens gucken das es ne runde Bedienung für jeden gibt... mit Maus ist Windows dumm zum bedienen, mit touch Spiele, Schreibarbeiten jeglicher art, und Bildbearbeitung sowie das manövrieren durch kleine Kontexmenüs und wechseln kanns auch irgendwie nicht sein.

ich werde mir Windows 8 auch nicht zulegen, nicht mal ausem inet gezogen. weil die oberfläche absoluter rotz ist. ich brauch nen dekstop und keinen Appstore. ich will mein hintergrundbild sehen und meine Programme und meine startleiste sehen und nichts anderes.

Locuza schrieb:

Stift ?? Ich heb einen.Stift mit.dem ich zB in Photoshop arbeite. Mit dem mache ich schneller umfangreiche Grafiken und navigiere auch schneller durch die ganzen kleinen Menüs als mit Maus. Tippen Tu ich dabei mit.der Tastatur. Weil es nervig.ist wenn die bildschimtastatzr ja automatisch reinploppt. Und ich arbeite damit.a zuhause und nicht im Büro ;) es gibt natürlich auch Anwendungen wo es.total ungeeignet ist. Dann.gibt es auch den anfänglichen "Flash" wo.man alles damit macht weil es "cooler" ist. Mittlerweile hält nur.grossteils surfen und Photoshop damit.

Ps Windows 2000 fehlt in der Liste damit kommt das dann nicht mehr hin ;)

ich werde mir Windows 8 auch nicht zulegen, nicht mal ausem inet gezogen. weil die oberfläche absoluter rotz ist. ich brauch nen dekstop und keinen Appstore. ich will mein hintergrundbild sehen und meine Programme und meine startleiste sehen und nichts anderes.

Windows 8 hat auch einen Desktop, Explorer usw. :ugly:.

PAUI schrieb:

Typischer Fall von total uninformiert ... Setzen 6

Jeder sollte sich im klaren sein, das solche Methoden von Microsoft strengstens geahndet wird und Strafrechtliche konsequenzen nachsich zieht.
Nein, Microsoft interessiert das einen Scheiß, das wird nicht geahndet.
Die lassen es doch auch zu, dass ein Windows Key auf unendlich PCs
laufen kann, musst bei der Telefonanmeldung nur brav sagen "das produkt
ist nur auf einem Rechner installiert" :lol:

Und wenn bei Windows ein No-Activation
Crack erkannt wurde, steht da auch nur "bitte kaufen sie original Microsoft
Software blabla"

Microsoft hat es einfach nicht nötig, dem nachzugehen.

Bevor die Moralapostel kommen: Mein Win 7 ist Original :schief:
Und den Key habe ich gekauft.

Achja: Und strafrechtlich würden die das Privat nicht verfolgen,
viel zu aufwendig. Das wird zivilrechtlich belangt mit ner Abmahnung,
aber nur wer so dumm ist seine Warez per P2P zu saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Microsoft interessiert das einen Scheiß, das wird nicht geahndet.
Die lassen es doch auch zu, dass ein Windows Key auf unendlich PCs
laufen kann, musst bei der Telefonanmeldung nur brav sagen "das produkt
ist nur auf einem Rechner installiert" :lol:

Und wenn bei Windows ein No-Activation
Crack erkannt wurde, steht da auch nur "bitte kaufen sie original Microsoft
Software blabla"

Microsoft hat es einfach nicht nötig, dem nachzugehen.

Bevor die Moralapostel kommen: Mein Win 7 ist Original :schief:
Und den Key habe ich gekauft.

Achja: Und strafrechtlich würden die das Privat nicht verfolgen,
viel zu aufwendig. Das wird zivilrechtlich belangt mit ner Abmahnung,
aber nur wer so dumm ist seine Warez per P2P zu saugen.
:devil: Na wenn du Dir so sicher bist, hast ja nichts zu befürchten, außer......
Piraterie melden auch wenn es nicht explizit aufegführt ist, dennoch ist entscheident was diese Sätze bedeuten.
MS schrieb:
Microsoft geht per Abmahnung, Klage oder Strafanzeige gegen betrügerische Händler vor.
Microsoft arbeitet eng mit den Zoll, Polizei- und Ermittlungsbehörden zusammen.
Auch wenn man einzelner Benutzer ist und WIN aus irgendwelchen dubiosen Quellen her hat, naja, muss jeder selbst Wissen was er macht. :schief:

Typischer Fall von total uninformiert ... Setzen 6

So sieht halt die Mehrheit aus, total uninformiert über etwas grolen:daumen: Das sind dann auch die wo bei einem Autounfall vorbei fahren schön gaffend das Handy am Ohr und Ihrem Gespächspartner gerade alles erzählen das da ein Unfall ist und der verursacher ein totaler idiot gewesen sein muss:hail:

Klar der Desktop ist nicht sofort da, aber er ist nicht gänzlich weg wie die meisten glauben, naja wie auch immer ich sag nichts den ich möchte nicht noch mehr Verwarnungen für Warheiten erhalten wie in letzter Zeit.

Zurück