aktiver Subwoofer für Marantz SR4021 - Stereo

AW: aktiver Subwoofer für Marantz SR4021 - Stereo

Das dürfte an sich egal sein. Allerdings dürfte das mit Cinch wohl nur gehen, wenn Du am Receiver einen REC/TAPE Out nimmst, dann muss der Receiver immer so eingestellt sein, als wolltest Du was aufnehmen. Oder den Kopfhörer ausgang + Adapter nehmen, was aber idR nicht so gut sein dürfte (vor allem, falls der Kopfhöreranshcluss die Boxen stummschalren sollte ;) )

@Herbboy, dem muss ich wiedersprechen. ;) Ich habe testweise einen Bandpass Sub folgendermaßen angeschlossen. Zwischen Pre Out und Main In je ein Y-Chinchkabel. Den Abzweig habe ich zur Versorgung des Subs genutzt. Hat einwandfrei funktioniert. Geht natürlich NUR sauber, wenn der Sub eine einstellbare Trennfrequenz hat, so daß aus dem kompletten Spektrum nur die tieffrequenten Töne (Bsp. <70Hz) ausgegeben werden. Weißt Du wie ich das meine?

@Herbboy, dem muss ich wiedersprechen. ;) Ich habe testweise einen Bandpass Sub folgendermaßen angeschlossen. Zwischen Pre Out und Main In je ein Y-Chinchkabel. Den Abzweig habe ich zur Versorgung des Subs genutzt. Hat einwandfrei funktioniert. Geht natürlich NUR sauber, wenn der Sub eine einstellbare Trennfrequenz hat
Das sag ich doch die ganze Zeit ^^ ich hab nie gesagt, dass es GAR nicht geht, sondern dass man da eben einen Sub mit eigener Trennfrequenzwahl braucht. Ich habe nur gesagt, dass die typischen Subs für AV-Receiver oft nur den Sub-Eingang Cinch haben und Volume, aber keinen eigene Frequenzregler, weil das ja dann der AVR schon vorfiltert.

Zurück