neue Boxen für AV Receiver Marantz SR4021 gesucht

AW: neue Boxen für AV Receiver Marantz SR4021 gesucht

Guter Schuß, der Preis inkl. Vers.Ko. ist mehr als OK!
Poste mal wenn die Teile da sind und Du schon was sagen kannst über Soundeindruck,
welche Stärken u. Schwächen usw..
Greetz

Na klar, mache ich doch. Vermutlich werden die Boxen Di oder Mi bei mir sein und dann gleich getestet.
Ich poste Euch hier meine Eindrücke, bin schon echt gespannt wie die sich gegen die alten Canton LE600 schlagen. Lasse die mit A-B Umschaltung im direkten Vergleich mal laufen.

Moin zusammen,

so die Quantum 505 sind gestern bei mir angekommen. Ersteindruck:
Mechanisch und optisch machen die einen sehr wertigen Eindruck. Sau schwer und die Folie ist überall perfekt verklebt. Die 2 Bassreflexöffnungen nach hinten sind schön abgerundet und scheinbar nicht aus Kunststoff.
Die Membrangitter sind in schwarz gehalten und sehr groblöchrig. Somit kaum klangbeeinflussend.
Ich hatte mit der Aufstellung keine Probleme.
Im Gegensatz zu den Canton LE600 klingen die schon tiefer. Also deutlich mehr Bassfundament und vollerer Klang. Die Höhen sind nicht ganz so kristallklar wie bei den Canton. Aber das stört mich wenig zumal sie sich eh erst einspielen müssen. Ein wenig wird sich da also noch tun.
Insgesamt ein sehr schöner voller Klang. Getestet habe ich Trance, elektronische Musik und auch Rock.
Die Box hört sich bei diesen Musikrichtungen einfach ehrlich an. Nichts ist zu übertrieben. Selbst lineare Abstimmung ohne Equalizer klingt nun gut. Das konnte ich bei den Cantons vergessen.
Insgesamt bin ich also durchaus positiv und zufrieden. Ich denke für den Preis 2 solche Standlautsprecher zu bekommen ist schon nen gutes Schnäppchen. Meine Nachbarn werden sich freuen.:devil:

Grüße Tobias

Zurück