neue Boxen für AV Receiver Marantz SR4021 gesucht
Hallo zusammen,
ich betreiben in meinem 16m² Wohnzimmer an einem Marantz SR4021 die uralten Canton LE-600 Boxen. Diese haben an ner billigen Kompaktanlage ausreichend Bass gemacht, sind allerdings an meinem Marantz eher bassarm.
Da ich die Boxen nun zu nem guten Kurs loswerden kann suche ich entsprechenden Ersatz.
Erstmal steht die Frage, Standlautsprecher oder eher Kompakte. Der Boxenabstand beträgt 2,3m und der Hörerabstand ca 2,5m.
Ich könnte max auf 3m gehen, viel mehr ist durch die Möbel nicht drin.
Vermutlich sind Kompakte hier die bessere Wahl.
Welche könnt Ihr da empfehlen? Über die Anlage läuft 90% Musik (Trance, Elektro,Rock) und 10% BlueRay Filme.
Mir wäre ein gutes Bassfundament wichtig, dennoch dürfen die Mitten und Höhen nicht zu kurz kommen. Derzeit in der engeren Wahl sind:
Magnat Quantum 503
Klipsch RB 81
Heco Metas 300
Preisrahmen sollte die 300-400€ Grenze möglichst nicht sprengen für das Paar.
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Tobias
Hallo zusammen,
ich betreiben in meinem 16m² Wohnzimmer an einem Marantz SR4021 die uralten Canton LE-600 Boxen. Diese haben an ner billigen Kompaktanlage ausreichend Bass gemacht, sind allerdings an meinem Marantz eher bassarm.
Da ich die Boxen nun zu nem guten Kurs loswerden kann suche ich entsprechenden Ersatz.
Erstmal steht die Frage, Standlautsprecher oder eher Kompakte. Der Boxenabstand beträgt 2,3m und der Hörerabstand ca 2,5m.
Ich könnte max auf 3m gehen, viel mehr ist durch die Möbel nicht drin.
Vermutlich sind Kompakte hier die bessere Wahl.
Welche könnt Ihr da empfehlen? Über die Anlage läuft 90% Musik (Trance, Elektro,Rock) und 10% BlueRay Filme.
Mir wäre ein gutes Bassfundament wichtig, dennoch dürfen die Mitten und Höhen nicht zu kurz kommen. Derzeit in der engeren Wahl sind:
Magnat Quantum 503
Klipsch RB 81
Heco Metas 300
Preisrahmen sollte die 300-400€ Grenze möglichst nicht sprengen für das Paar.
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Tobias

.gif)