[AKTION] haltet die threads sauber, benutzt die RUKA !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
ich möchte an dieser stelle bitte mal ausdrücklich darauf hinweisen, das bestimmte threads, die ein ebenso bestimmtes thema im titel tragen bitte auch nur dafür benutzt werden sollten...ich bin kein admin oder mod, jedoch sehe ich es als meine pflicht an, alle die anzumahnen, die die threads durch postings wie "...komisch, meine cpu macht nur xxxx ppd, wie sieht es bei euch anderen aus?", nicht in threads gehören die zu bestimmten aktionen oder vorschlägen zu diesen hinweisen...ich bin auch wirklich nicht spiessig oder möchte die einzelnen post's verteufeln, jedoch finde ich die "verwässerung" der threads so langsam nicht mehr schön...

danke! :daumen:

Nun, mein :daumen: hast du dafür

Obwohl ich meinerseits auch "die andere Seite" verstehen kann
Manchmal rutscht man einfach etwas "vom rechten Weg ab" - kann geschehen; sollte aber natürlich nicht

Ich weiss nicht, ob vBulletin Version 4.1.3 das zulässt/ob das technisch machbar ist...
aber möglicherweise wäre es eine denkbare Lösung wenn es für die Folding-Home-Ecke ein bis zwei MOD's aus unseren Reihen geben würde

Wohlverstanden, NUR für diese Ecke und NICHT für das gesamte Forum

Der Gedanke kam Rune und mir damals zu Zeiten des GPU2-HowTos schon ;). Reaktion darauf gab es keine.

Der Gedanke kam Rune und mir damals zu Zeiten des GPU2-HowTos schon ;). Reaktion darauf gab es keine.

Nachfassen / Nachbohren / Betteln / Drohen ;)

Wie geschrieben, möglicherweise geht diese "Beschränkung" ja auch technisch nicht
An den Orten wo ich ADMIN bin ist es beispielsweise nicht möglich

Geht schon, gabs im PCGHX-Clanforum ja auch. ;)
Ihr müsst nur die Admins überzeugen.

Das man gelegendlich mal vom Thema abrutscht kann ja mal passieren (niemand von uns ist davor gefeilt), aber was nicht unerwänd bleiben darf, ist der Umstand das nicht wenige dieser "Abschweifer" durch "Neulinge" verusacht werden.

Nicht das ich den Neulingen irgendwas böses unterstellen will, sie handeln grösstenteils aus Unwissenheit das die RuKa für solche Sachen da ist.

Ich hab Thilo mal ne PN geschickt und ihn auf den Thread aufmerksam gemacht (und Vorschläge gemacht ;)).

Es wird ehh nichts passieren, es gab mal ne Umfrage ob die ganzen Games etc...von der Hauptseite wenn man "Neue Beiträge" drückt verschwinden sollten...die Mehrheit war dafür...geändert hat sich nichts.

Das man gelegendlich mal vom Thema abrutscht kann ja mal passieren (niemand von uns ist davor gefeilt), aber was nicht unerwänd bleiben darf, ist der Umstand das nicht wenige dieser "Abschweifer" durch "Neulinge" verusacht werden.

Nicht das ich den Neulingen irgendwas böses unterstellen will, sie handeln grösstenteils aus Unwissenheit das die RuKa für solche Sachen da ist.

Das seh ich auch so und kommt auch drauf an was man als OT sieht. http://extreme.pcgameshardware.de/f...335/151283-tanz-der-molekuele-den-mai-13.html hier zb ging es mmn voll um die Aktion, weil für was anderes braucht man wohl nicht auf halte zu falten. Und im großen und ganzen ist es doch im F@H Bereich noch in Ordnung wenn man manche anderen Bereiche des restlichen Forums sieht.

also lieber henninges ich verstehe dein problem nicht so recht...

nirgendwo sonst im ganzen pcgh forum gibt es so viele nette user die sagen: "hmm das problem könnte da und da dran liegen probiere dies und jenes...aber wenn du´s ausprobiert hast schreib uns in der ruka wie es weiterging"

solche postings gibt es fast immer und ich bin der meinung dass wir hier in selbst verwaltung eigentl. auch ohne mods klarkommen, wenn die erfahrenen user einfach das als richtlinie nehmen: "helfen und dann höflich auf die ruka verweisen"

fände ich den besten mittelweg

... wenn die erfahrenen user einfach das als richtlinie nehmen: "helfen und dann höflich auf die ruka verweisen"

fände ich den besten mittelweg

Da hast du schon recht, caine und man soll ja auch nicht päpstlicher als der Pabst sein..
Trotzdem, und da nehm ich mich durchaus auch selber bei der Nase, ufert es hier manchmal etwas aus

Ich sehe das aus dem Blickwinkel des neueren Users; der kann sich dann manchmal durch einen beträchtlichen Teil OT. kämpfen um zu einer Antwort zu kommen
Oder er fragt einfach (in der RuKa oder wo er gerade ist) und wir, die Erfahrenen sagen uns dann möglicherweise "warum liest er das nicht nach - haben wir schon so oft beantwortet"
Damit tun wir dann "dem Neuen" möglicherweise wieder unrecht

Es geht sicherlich nicht darum hier bei uns "klinische Sauberkeit" zu haben und sofort jeden "Verstoss" rigoros zu ahnden
Aber ich denke, dass es nicht schlecht wäre wenn einer oder mehrere die Möglichkeit hätten ein wenig aufzuräumen - wenn es mal (selten) allzu "chaotisch" wird

Trotzdem, nochmal maximale Zustimmung von mir, nirgendwo sonst gibt es so viele "Netties" auf einem Haufen :daumen:

In letzter zeit ist es auffällig mehr geworden... Ich werde nun auch etwas mehr aufpassen :daumen:

naja ich selber habe einfach dann nicht mehr geantwortet wenn es zu ot war...aber das ist an und für sich ja auch nicht i.o....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück