• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Akkuprobleme mit Huawei P9

Joshi1408

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe schon seit längerem Probleme mit meinem treuen Huawei P9. Der Akku ist etwas unberechenbar. Bis ca 50% Ladung geht meistens alles gut, danach eher nichtmehr. Wenn man etwas anspruchsvolleres öffnet, zB Kamera, springt der Akkustand schlagartig auf 0%, das Handy schaltet sich aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Beim Aufladen gibt es dann zwei mögliche Situationen:
1. Der Akkustand springt wieder schlagartig nach oben, je nach vorherigen Ladezustand. (Handy kann danach gestartet und weiterbenutzt werden)
2. Der Akkustand bleibt bei 0% und das Handy braucht ca 30 Min. um überhaupt 1% Ladezustand zu erreichen

Dies passiert manchmal bei 50%, manchmal auch erst bei 30%. Habe schon versucht, den Akku zu kalibrieren, leider schaltet sich das Handy beim Entladen bei ca 45% ab.

Kann man da etwas machen oder ist der Akku einfach defekt?

Danke für die Antworten im Voraus! :)
 
K

KonterSchock

Guest
Akku Defekt, sowas lässt sich mit gescheiter Anleitung austauschen, oder man lässt es machen.

mach dich nicht so lange rum, Akku Defekt Schluss aus fertig, ohne Austausch kein zuverlässiges Gerät.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Du könntest noch die Kapazität auslesen und ggf den Akku wipen, das ist eine sogenannte Kalibrierung des Akkus was den ladenzustand betrifft.
 
TE
J

Joshi1408

Kabelverknoter(in)
Das Gerät ist ca 1 3/4 Jahre alt.
Das mit dem Akkutausch ist mir etwas zu riskant. (Mein nächstes Smartphone wird eines mit austauschbaren Akku)

Garantie werde ich leider keine mehr haben.
 
TE
J

Joshi1408

Kabelverknoter(in)
Schade.
Gibts irgendein Handy mit austauschbarem Akku von Huawei/Honor? Hab mich an EMUI schon gewöhnt und finde die Oberfläche super!
 
K

KonterSchock

Guest
Naja bei Apple Geräte lässt sich der Akku auch gut austauschen, es gibt Shops die es dir machen, Such im Google, da gibt’s genug Smartphone Dr‘s, es ist und bleibt eine kosten Frage und ob sich das lohnt, Zb bekomm ich mein IPhone Akku für 29€ inkl neuen Akku ausgetauscht, regulär 89€ was ab nächsten Jahr wieder gilt.
 
Oben Unten