Air Benchen bei minus Graden - Was beachten?

Ich hab die Erfahrungen gemacht, da ich jetz auch schon einige Winter draußen stand mit meinem Pc :-D

Irgendwo gab's dazu auch mal'n Thread hier :D Sei es damals mit meinem 955BE c3 oder meinem jetztigen 2500k, beide jeweils mit meinem NH-D14 gekuehlt.
Du musst nur aufpassen wie schon mehrmals gesagt, wenn Du nach der Session den Pc wieder reinholst das Du den Pc erstmal "Trocken" Legst :D Sei es mit'm Foehn oder an die Heizung ran.

Nur ich find, hab Ich jetz schon mehrmals erfahren das Intel unter Kaelte nicht sooo gut zu oc'n geht wie AMD, mag an meiner Cpu liegen oder auch am Board, aber unter den "Bench-Kollegen" in meiner Umgebund die ebenfalls meist Intel-Intusiasten sind gibts das auch. Ich hab das bei meinem jetz noch nicht soo rausgekitzel aber bisher ging er zumindest im Warmen nicht ueber die 5,1GHz.

Aber der Winter hat ja grad Angefangen & somit werd Ich bei gelegenheit und der noetigen Zeit auch wieder rausgehen und gucken, was Ich jetz aus meinem 2500k & meiner 660 noch so Rausholen kann :D

Also Happy-Benching :)

Das mit dem Föhn geht einwandfrei:daumen:
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Lüfter nach einiger Zeit gar nicht mehr so ruhig laufen:ugly:

Wie verhält sich das eigentlich mit den HDDs, die sind ja für so geringe Betriebstemperaturen auch nicht ausgelegt?:huh:
@B4C4RD! Ich mach das hauptsächlich für meine GPU, bei der CPU konnte ich noch keine bessere Skalierung feststellen.

Festplatte schön warm machen vorher, dann rausnehmen, booten fertig:P Wenn sie einmal läuft, dann läuft se:D Nur USB streikt glaub ich ab -30 Grad:D Und Lüfter ist bei den meisten normal, die beginnen zu rattern, juckt net, hauptsache sie drehen sich Lautstärke ist beim Benchen doch eh Wayne:P

Für -30°C muss ich glaube Richtung Russland ziehen:ugly:
Schade, hatte gestern leider fast nur mit Blackscreens zu kämpfen und dann keine Lust mehr:(
Da lohnt sich dann wohl doch eine Karte mit 1x8 und 1x6Pin statt 2x6PIN:ugly:

Jop -14°C hatte ich hier auch.
Doch mit erhöhter VRAM Spannung und höheren RAMTakt, die ich vorher bei Zimmertemp. getestet habe, verabschiedet sie sich mit einem Blackscreen:(
Sonst identische Einstellungen wie zuvor:schief:
Hat wohl einen schlechten Tag erwischt:P

^^Besorg dir ein Pot und dann bestell dir Dice

Alles nötige wissen dazu bekommst du von uns
Glaub mir ....hast du das einmal gemacht kannst du es nicht mehr sein lassen
Hier im forum wird gerade einer günstig verkauft der recht gut ist ;)

^^Besorg dir ein Pot und dann bestell dir Dice

Alles nötige wissen dazu bekommst du von uns
Glaub mir ....hast du das einmal gemacht kannst du es nicht mehr sein lassen
Hier im forum wird gerade einer günstig verkauft der recht gut ist ;)

Da hat er definitiv Recht:devil: Mich hat er auch dazu verleidet, und jetzt kann ich nicht mehr die Finger davon lassen:P

@Dave, schonmal was von OVP/OCP gehört? Könnte sein, das deine Karte paar Schutzfunktionen hat, und die schon greifen.

Da hat er definitiv Recht:devil: Mich hat er auch dazu verleidet, und jetzt kann ich nicht mehr die Finger davon lassen:P

@Dave, schonmal was von OVP/OCP gehört? Könnte sein, das deine Karte paar Schutzfunktionen hat, und die schon greifen.

Mit euch wieder:ugly:
Verleidet mich doch nicht, wird schon irgendwann mal werden.
Sicherlich sagt mir OVP/OCP was, durch die kühlere Temp. konnte ich das aber wahrscheinlich durch die gesunkene Leistungsaufnahme bei kühleren Temps. etwas verlagern, denn bei Zimmertemp. verabschiedet sie sich bei etwas über 1300MHz bei 1,3V.
Vlt. hätte ich mal noch testen sollen, wie weit ich den Chiptakt noch steigern kann:ugly:
Letztendlich fehlen trotzdem Punkte durch den geringeren VRAM Takt:(

Zurück