Aion / Rift besseres WoW?

Also, ich habe WoW 4 Jahre gespielt, Guildwars 5 Jahre, Aion 1,5 Jahre und Rift angetestet....

Mit Rift kam ich garnicht klar. WoW, war für mich ein Spiel nur um solo mal ein bisschen zu grinden oder PvE zu spielen. Ich hab auf 3 Servern gespielt und die Leute waren einfach nichts für mich, bei denen hatte das Spiel immer einen zu hohen Stellenwert. Guildwars war und ist für mich mit Abstand das beste RPG das ich je gespielt habe, vor allem im Bereich PvP. Nur leider mittlerweile fast tot. :(

Aion hat tierisch spaß gemacht die Engine und das Gameplay sind klasse. Die Server und das Grinden sind Mist.

Aktuell Aion PvP Only auf einem P Server und es fesselt doch schon sehr.

Also, ich habe WoW 4 Jahre gespielt, Guildwars 5 Jahre, Aion 1,5 Jahre und Rift angetestet....

Mit Rift kam ich garnicht klar. WoW, war für mich ein Spiel nur um solo mal ein bisschen zu grinden oder PvE zu spielen. Ich hab auf 3 Servern gespielt und die Leute waren einfach nichts für mich, bei denen hatte das Spiel immer einen zu hohen Stellenwert. Guildwars war und ist für mich mit Abstand das beste RPG das ich je gespielt habe, vor allem im Bereich PvP. Nur leider mittlerweile fast tot. :(

Aion hat tierisch spaß gemacht die Engine und das Gameplay sind klasse. Die Server und das Grinden sind Mist.

Aktuell Aion PvP Only auf einem P Server und es fesselt doch schon sehr.

Hast du vollkommen recht Guild Wars ist auch für mich das mit abstand beste Game, hoffen wir der Termin von amazon stimmt und Guild Wars 2 kommt am 30.06.2012 raus :ugly:

Also ich würde jedem raten RIFT zu spielen! Sehr viele Talentbaumkombinationen machbar :) macht sehr sehr viel FUN! Aoin hab ich angetestet und bin eingeschlafen aber das meistgehasste an dem Game waren die Soundeffekte! Insbesondere wenn man sich selber mit den Bandagen geheilt hat :lol: einfach nur zum heulen!

Rift wird nach einer zeit sehr öde sehr sehr öde. Aion war geil bzw man konnte aus dem spiel vieles draus machen. Jetzt ist es free 2 play.....sicher ist das spiel nicht sofort schlecht aber es hat etwas sein Image damit verloren. :)

Ich bin mal gespannt, ob Blizzard die Engine von WoW überholt. Mittlerweile gibt es ja auch schon einen (experimentiellen) 64 Bit Client. :D Auf das neue Addon bin ich auch schon gespannt, dadurch werden wieder einige Gamer ihren Weg zurück zu WoW finden --> +) in WoW ist wieder etwas los -) Die Pandaren Startgebiete werden überfüllt sein - So kann das Questen schon mal zur Qual werden.

In Bezug auf WoW Nachfolger, besseres WoW,...

Das einzige Spiel, das WoW ablösen kann ist Titan. Allerdings gibt es zu dem Spiel noch so gut wie keine Infos, und die Entwicklung startet erst Ende 2012 - Sprich man kann frühestens 2013 mit einer Beta rechnen. Was ich sonst noch gelesen habe ist, dass die Entwickler von der WoW-Story abweichen wollen (Story von WC3) um so mal wieder etwas Neues zu realisieren.

Wie schon oben erwähnt bin ich schon gespannt auf das neue Addon! :) Auch wenn das für mich einen Neuanfang von 0-90 bedeutetn wird. :ugly:

Liebe Grüße,

Dennis

WoW ist und wird wohl einzigartig bleiben, im Gameplay.
In welches Spiel kann man bzw konnte man so toll einsteigen wie in WoW? In welchem Spiel hat man sich mit seinem Charakter wirklich so verbunden gefühlt? Wow hat vieles richtig gemacht. Problem ist aktuell, dass zu wenig neues kommt. Die Leute von Blizz geben uns immer nur häppchenweise mal wirklich tolle Neuerungen. Das hält halt die Masse.

WoW kann noch mit einem anderen Punkt trumpfen: Die Story! Das ist einfach Phantastisch. Charaktere aus Warcraft 1,2 oder 3 zu treffen oder zu bekämpfen ist einfach genial. Die Story von Warcraft hat einen enormen Umfang und das macht dieses Spiel für Fans des Warcraftuniversums einfach unwiederstehlich. Dazu diese tollen Cinematics, ingame Videos und Soundkulisse!
Wie gesagt macht Blizz leider auch vieles zu langsam oder gar nicht und das Spiel ist auch jetzt seit 2005 draußen! Wenn die mal wieder vieles aus Classic einführen würden wie open PVP, freilaufende Weltbosse und Charaktere die einzigartig sind, dann würde sich wow vermutlich noch weitere 4-5 Jahre halten. Wobei es das wohl auch so schon tun könnte :D

WoW bleibt an sich einfach einzigartig! Man kann WoW einfach nicht mit einem anderen MMO vergleichen!
Ich habs seit Classic gespielt und Cata ist vorerst mein letztes Addon. Ob ich nochmal mit WoW anfangen weiß ich nicht, dazu gibts Dinge, die Blizz leider seit Classic nicht wirklich hinbekommt und das ist das Klassenbalancing. Die Klassen, die mir Spaß machen sind leider im PVP oder PVE oder sogar in beidem mies dran was wohl auch daran liegt, das die wohl lieblings- und Hassklassen haben. Man merkt einfach seit Classic, das es einige Klassen deutlich besser und leichter haben und andere Verbesserungen entweder gar nicht oder viel zu spät bekommen. Da muss Blizz endlich mal was machen.
Entweder es sagt einem direkt zu oder nicht, das macht das Spiel aber nicht automatisch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Man.... immer wieder diese Vergleiche zwischen verschiedenen MMOs, man kann das eine nicht mit nem anderen vergleichen. Vor allem nich Aion mit WoW!

Naja, das ist ein vergleich wie äpfel=birnen, genauso ein vergleich wie guild wars 2 und wow, wow wird einfach einzigartig bleiben und das wird sich auch nicht so schnell andern und an einen wow killer aus einem anderen hause als blizzard glaube ich einfach nicht, egal wie groß der name auch sein mag.

Mfg

Rift macht Spass weil man sich so austoben kann was die Talentbäume betrifft, AION is mir nicht wirklich entgegen gekommen ich fands irgendwie eher langweilig bin nicht über lvl6 hinweg gekommen.

Leider haben beide Spiele das Problem des Spielerschwunds, so wie WoW auch wobei ich WoW auch nicht wirklich schlecht fand :)

Grüße

Zurück