Also, ich habe WoW 4 Jahre gespielt, Guildwars 5 Jahre, Aion 1,5 Jahre und Rift angetestet....
Mit Rift kam ich garnicht klar. WoW, war für mich ein Spiel nur um solo mal ein bisschen zu grinden oder PvE zu spielen. Ich hab auf 3 Servern gespielt und die Leute waren einfach nichts für mich, bei denen hatte das Spiel immer einen zu hohen Stellenwert. Guildwars war und ist für mich mit Abstand das beste RPG das ich je gespielt habe, vor allem im Bereich PvP. Nur leider mittlerweile fast tot.
Aion hat tierisch spaß gemacht die Engine und das Gameplay sind klasse. Die Server und das Grinden sind Mist.
Aktuell Aion PvP Only auf einem P Server und es fesselt doch schon sehr.