Afrüstung für 3x SLI System!?

nöö die zwei 690 sind billiger und haben insgesamt mehr leistung außerdem finde ich die gtx690 schöner.

2x690 ist mehr als nur weggeworfene Leistung. Und von den Mirkorucklern will ich garnicht erst Reden....
2x Titan wäre zwar schwächer, allerdings hat man auch definitiv weniger Mikroruckler.

Bei 2x 690 koennte man wahrscheinlich den einen Chip der 2. Karte vom Prinzip her einfach abschalten, da dieser wahrscheinlich keine Mehrleistung mehr bringt.

AW: Afrüstung für 3x SLI System!?

das stimmt wohl aber ist auch egal ist hier ja nicht das thema außerdem geht es eh um tripple oder quad SLI und das ist mit der titan recht teuer

2x690 ist mehr als nur weggeworfene Leistung. Und von den Mirkorucklern will ich garnicht erst Reden....
2x Titan wäre zwar schwächer, allerdings hat man auch definitiv weniger Mikroruckler.

Bei 2x 690 koennte man wahrscheinlich den einen Chip der 2. Karte vom Prinzip her einfach abschalten, da dieser wahrscheinlich keine Mehrleistung mehr bringt.

Kannst du das auch mit einem test bzw. Daten und Fakten belegen?

Ich glaube nämlich dass dies überhaupt nicht stimmt.

target hat schon recht zumindest bei spielen ist die Skalierung nach der dritten GPU eher gering bis garnicht vorhanden was allerdings mehr an den Spielen oder eben dem CPU limit liegt

hier etwas zur skalierung Wie gut skaliert der GK104-Chip unter Quad-SLI? | 3DCenter.org
Eigentlich zeigt das für mich genau, dass die Skalierung eben sehr wohl funktioniert, wenn kein CPU-Limit vorliegt. Wie spielbar das ist (MR und so) ist was anderes, aber die Skalierung empfinde ich als durchaus in Ordnung.

@Murdoch
Schon entschieden, was du machst? Habe gelesen, dass du das GTX670-SLI-System zurückkaufst. Gehts also Richtung GTX670-Tri-SLI? :)

target hat schon recht zumindest bei spielen ist die Skalierung nach der dritten GPU eher gering bis garnicht vorhanden was allerdings mehr an den Spielen oder eben dem CPU limit liegt

hier etwas zur skalierung Wie gut skaliert der GK104-Chip unter Quad-SLI? | 3DCenter.org

Ich denke auch dass es eben auch an der Software liegt und nach dem wie die CPU limitiert.

Hier sieht man schon, dass unter extremen Bedingungen noch gut Mehrleistung da ist :

Test: 2x GeForce GTX 690 im Quad-SLI

Ich denke, dass aktuellere Spieletitel sicher noch mehr von solchen Setups profitieren.

Zudem verlasse ich mich sowieso nur noch auf Dinge die ich selbst getestet habe. Wie oft wurden hier schon tests zitiert die gar net mehr relevant sind. Auch der von mir gezeigte ist nicht mehr ganz aktuell... Crysis warhead und 3F Mark 2011 sind halt auch schon paar Tage alt.

Eigentlich zeigt das für mich genau, dass die Skalierung eben sehr wohl funktioniert, wenn kein CPU-Limit vorliegt. Wie spielbar das ist (MR und so) ist was anderes, aber die Skalierung empfinde ich als durchaus in Ordnung.

@Murdoch
Schon entschieden, was du machst? Habe gelesen, dass du das GTX670-SLI-System zurückkaufst. Gehts also Richtung GTX670-Tri-SLI? :)

Ja, die beiden 670er werkeln wieder im Rechner und ich bin erstmal glücklich. Die Leistung reicht erstmal zum zocken und das Ganze ist dann auch viel variabler als die Geschichte mit den 690ern. Ich vermute nämlich, dass ein 3x SLI von der Leistung her für mich ausreichen wird aufm 2011 Board.

Die Teile setze ich dann unter Wasser und dreh noch bisl an der Schraube. Ich denke dass wirds dann sein.

Aber die 690er finde ich echt grottig was das P/L angeht. Sorry an die 690 Besitzer. Die Lautstärke war ja echt der Hammer. Zudem laufen meine 670er mit 74 Grad und leiser Belüftung durch Heaven. Die 690er föhnte da vor sich hin und schaffte es gerade so auf 80 Grad zu bleiben O_o Zudem sind die 670er minimal schneller und billiger.

Der Vergleich von 2 gtx 690 mit zwei 7970 oder 2 gtx 670 hinkt ja auch etwas. Das man bei 2 gtx 690 ( 4gpus) andere Problemchen hat wie mit 2 mal gtx 670 ( 2gpus) sollte jedem von vornerein klar sein. Das man bei 4 gpus mit Luftkühlung auch kein silent System haben wird sollte auch jedem klar sein. Da ist ne Wakü fast pflicht. Das man Generell bei SLi einen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse haben sollte und auch ausreichend Luft Volumenmäßig bereitstellen sollte ist denke ich auch normal.

Zurück