AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu Björn Höcke ist Frau von Storch ja fast noch eine Linke. Wenn man die alle aussortieren würde, dann könnte die AfD nicht mal die Sitze belegen, die sie bei den Wahlen gewonnen haben. Aber Erika Steinbach bewegt sich ja auf einem ähnlichem Niveau und ist in der Union immer noch Sprecherin für Menschenrechte :wall:

Ich empfinde es als abstoßen, wie die AfD die drei bedauerlichen Einzelfälle in Brüssel für ihre Zwecke ausschlachtet. Nach den bedauerlichen Einzelfällen von Paris und dem bedauerlichen Einzelfall von Köln ist dieser Hohn seitens der AfD kaum mehr zu ertragen.

Nach den heutigen Vorfällen brauchen wir unbedingt einen runden Tisch gegen Rechts!

Ich empfinde es als abstoßen, wie die AfD die drei bedauerlichen Einzelfälle in Brüssel für ihre Zwecke ausschlachtet. Nach den bedauerlichen Einzelfällen von Paris und dem bedauerlichen Einzelfall von Köln ist dieser Hohn seitens der AfD kaum mehr zu ertragen.
...

Respekt. Um die Brücke von Köln zu Terroranschlägen in Brüssel und Paris zu schlagen braucht es...........äh, ich glaube da fehlt wohl eher irgendwas :nene:

Respekt. Um die Brücke von Köln zu Terroranschlägen in Brüssel und Paris zu schlagen braucht es...........äh, ich glaube da fehlt wohl eher irgendwas :nene:

Meine Rede. Ganz gleich, wie diffus die Situation auch ist - die AfD ist ständig bemüht, daraus ihr widerliches Kapital zu schlagen.

Wie der ausgewiesene Experte eben auf nTV treffend festgestellt hat; Wir werden uns an diese bedauerlichen Einzelfälle gewöhnen müssen. Europe - YES.

Man kann bei der Flüchtlingspolitik geteilter Meinung sein usw. etc.pp

Aber nach einem solchen Verbrechen -->

Viele Grüße aus Brüssel. Wir haben soeben das Parlament verlassen. Hubschrauber kreisen. Militär rückt an. Sirenen überall. Offenbar viele Tote am Flughafen und am Zentralbahnhof. Hat aber alles nix mit nix zu tun.
Zitat: Facebookauftritt Storch

--> eine Meldung herauszubringen die,
1. klingt wie ein Urlaubsgruß (Da fehlt nur noch ein smiley am ende des postes)
2. am Schluss sämtliche Flüchtlinge mit Terroristen gleichsetzt.....

....hat nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun.
So etwas ist in der derzeitigen Situation verachtenswert, und geht weit über politische Kritik oder gar "Humor" hinaus.

Ich bin mal gespannt welche Ausrede sie dafür finden wird, vielleicht ist sie ja wieder "Mausgerutscht".
Aber eine Ausrede braucht sie, selbst Petry wird das nicht unkommentiert lassen (können).

Auf der anderen Seite sind ja auch alle AfD Wähler Idioten. Pauschalisieren tun sie alle. Da ist keiner besser als der andere. Wenn auch ich den Tweet für fragwürdig halte. Ob die Spacken wieder mit über die Flüchtlingsroute gekommen sind wird sich ja denke ich noch heraussstellen, oder eben nicht. Wenn aber, dann ist Merkels Politik nicht ganz unschuldig.

Im Gegensatz zu Björn Höcke ist Frau von Storch ja fast noch eine Linke.
Dann weißt du echt wenig über die AfD.
Höcke ist liberaler als von Storch (auch wenn es sein Auftreten nicht ist).
Auf der anderen Seite sind ja auch alle AfD Wähler Idioten. Pauschalisieren tun sie alle. Da ist keiner besser als der andere. Wenn auch ich den Tweet für fragwürdig halte. Ob die Spacken wieder mit über die Flüchtlingsroute gekommen sind wird sich ja denke ich noch heraussstellen, oder eben nicht. Wenn aber, dann ist Merkels Politik nicht ganz unschuldig.
Auf Facebook haben die von der Antifa doch eh immer Zeit dazu einen Shitstorm über AfD-Seiten hereinbrechen zu lassen.
Laut einer Statistik des Verfassungsschutzes gehen die ja nicht arbeiten.

Nach den heutigen Vorfällen brauchen wir unbedingt einen runden Tisch gegen Rechts!
Vergiss nicht, dass wir auch noch selber dran schuld sind, weil wir ja so rassistisch sind...

....
Auf Facebook haben die von der Antifa doch eh immer Zeit dazu einen Shitstorm über AfD-Seiten hereinbrechen zu lassen.
Laut einer Statistik des Verfassungsschutzes gehen die ja nicht arbeiten.....

Stimmt AfD und Pegida haben in dieser Zeit genug damit zu tun die Foren der Lügenpresse zu bombadieren :wall:

Und by the way: Wenn du auf eine Statistik des Verfassungsschutzes verweist wäre eine Quelle immer gut.

Auf der anderen Seite sind ja auch alle AfD Wähler Idioten.....
Das mag Deine Meinung sein, ich würde es trotzdem anders ausdrücken und es wird der Sache auch nicht gerecht. Für mich sind es ängstliche rückwärtsorientierte Besitzstandswahrer, die zurück in die vermeindlich heile und beschränkte Welt der fünfziger Jahre wollen, bestens beschrieben in Heimatfilmen, ohne dabei die Realität zu erkennen, dass diese Zeiten nicht mehr in die heutige globale Welt passen.

Hier mal wieder eine Interpretation des vorläufigen AfD Wahlprogramms, die genau dieses kulturelle Zurück verdeutlicht. Für mich liest sich das absolut gruselig. Es ist ein Rückfall von 30-70 Jahren, je nach Thema. Ich frage mich bei solchen Programmen, wer diese Partei aus vollen Herzen wählen kann. Über unwissende Protestwähler hinaus fallen mir wenige Menschen ein. Alfred Tetzlaff, so es ihn real geben würde, wäre natürlich ein idealer AfD-Wähler.
Einblicke in das Parteiprogramm: Was die AfD will | tagesschau.de

Das mag Deine Meinung sein, ich würde es trotzdem anders ausdrücken und es wird der Sache auch nicht gerecht. Für mich sind es ängstliche rückwärtsorientierte Besitzstandswahrer, die zurück in die vermeindlich heile und beschränkte Welt der fünfziger Jahre wollen, bestens beschrieben in Heimatfilmen, ohne dabei die Realität zu erkennen, dass diese Zeiten nicht mehr in die heutige globale Welt passen.
Mehr als Hetze fällt dir auch nicht ein, oder ?
Übrigens, die Wirtschaftsideen der Linken passen auch nicht in die globale Welt rein...

Also, ich warte jetzt mal bis Ende April -- oder wie lange das nun dauert -- bis die AFD tatsächlich das offizielle Parteiprogramm veröffentlicht.
Dann wissen wir auch, was am Ende nun wirklich kommt.
Jetzt erinnert das ein wenig an das, was Donald Trump will -- nämlich alles und nichts.

Wen interessieren schon Fakten wenn man mit Gerüchten und Behauptungen Stimmung machen kann. :devil:

Find ich sehr bedenklich, dass du einige unsere schutzsuchenden Neubürger hier als "Spacken" titulierst. Das ist diffamierend, verletzend und lässt mich grübeln, ob ich deinen Kommentar nicht dem Verfassungsschutz melden sollte. Ganz gleich, ob diese Menschen heute in Brüssel oder aber Paris ihren Glauben etwas intensiver ausgelebt haben - es sind und bleiben Schutzbedürftige deren Handlungen einzig und alleine auf unserer kaputte, feindselige Gesellschaft fußt die sie nicht innig genug Willkommen geheißen hat!

Mehr als Hetze fällt dir auch nicht ein, oder ?
Übrigens, die Wirtschaftsideen der Linken passen auch nicht in die globale Welt rein...
Doch, weil der aktuelle Weg der finanziellen Aufspaltung zwischen arm und reich zwar eine ganz normale Entwickung des Kapitalismus ist, aber überall erkannt wird, dass die sie daraus entstehenden Probleme zu groß werden. Hier zurück zur sozialem Marktwirtschaft zu gehen kann und wird durchaus für stabilere Staaten sorgen. Die linken betreiben darum wirtschsaftlich durchaus sinnvolle und erfolgreiche Politik, mn müsste sie nur mal lassen. Stabilität ist für Unternehmen eines der wichtigsten Kritierien, zumindest für hochkomplexe Produktionen. Billig braucht man nicht überall, eine Chipfabrik funktioniert nicht im Billigland mit täglichen Stromausfällen.

Was ist daran Hetze festzustellen, dass die AfD z.B. in der Familienpolitik zu längst überholten Modellen zurück möchte, die der heutigen Zeit keineswegs gerecht werden und damit hunderttausende von Menscheh ausgegrenzt und diskriminiert werden? Wir hatten schon hunderte Beiträge vorher das Bild von Homo Maskulinus, also dem ideal des "Weißen unbehinderten heterosexuellen Mannes", für den diese Art de Politik gemacht wird. Der Rest hlt das aber für nichts weiter als große Grütze. Warum wohl ist der Frauenanteil unter AfD-Wählern so gering?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück