AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist das ungefähr so glaubwürdig wir die absurde Behauptung, die Polen hätten 1939 Deutschland angegriffen. Aber wer es glauben will ....

Schön, dass Du AfDler mit der RAF vergleichst. Sehe ich ähnlich, wenn ich an brennende Flüchtlingsheime und andere unerträgliche Straftaten sehe.
Da kommt eine nue Welle der Gewalt, mit der wir mit allen Mitteln ankämpfen müssen. So konsequent wie es frührer gegen der RAF ging, muss es
jetzt gegen die rechten Gewalttäter gehen.

Dann ist das ungefähr so glaubwürdig wir die absurde Behauptung, die Polen hätten 1939 Deutschland angegriffen. Aber wer es glauben will ....

Schön, dass Du AfDler mit der RAF vergleichst. Sehe ich ähnlich, wenn ich an brennende Flüchtlingsheime und andere unerträgliche Straftaten sehe.
Da kommt eine nue Welle der Gewalt, mit der wir mit allen Mitteln ankämpfen müssen. So konsequent wie es frührer gegen der RAF ging, muss es
jetzt gegen die rechten Gewalttäter gehen.
Du verstehst mich falsch. Du hast behauptet, dass solche Drohbriefe zu 99% immer von Rechten kommen. Daraufhin wollte ich dir nur Zeigen das auch die RAF solche Briefe geschrieben hat.

Und ich setze eine legitime Partei nicht mit einer terroristischen Untergrundorganisation gleich. Denn sonst müsste ich die Linke auch mit der RAF gleichsetzen.

Dies mache ich aber nicht. Denn ich kenne den Unterschied.

"Wir werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten"
Hans-Olaf Henkel erhielt Drohbrief von "AfD Armee Fraktion" - SPIEGEL ONLINE
Das müssen nicht mal AfDler sein. Das können auch Leute von der Antifa sein die der AfD nur schaden wollen und Spinner gibt es auch überall.
Henkel übrigens ausgetreten, weil er mit Lucke dabei gescheitert ist die AfD zu einer Hardcorevariante der FDP zu machen.

Ihr seid bei diesen Vergleichen und Relativierungen schnell dabei, immer wieder, und ihr verharmlost das
Verhalten immer wieder. An Euren Reaktionen erkenne ich nur "Ach, ist doch nicht so schlimm, die spielen nur"
Und was ist mit Morddrohungen und Anschlägen auf AfD-Mitglieder und Anhänger von Seiten der Linksradikalen ?
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass jemals ein Fundi einem Realo mit Mord drohte? Es gab harte politische Kämpfe, aber es gibt Grenzen, die man nicht überschreitet.
Die Grenzen wurden von den Fundis oft genug überschritten.
Die Drohbriefe kommen zu 99% vom rechten Rand an jeden, der anders denkt. Heimtückisches Dreckspack, aber wir kennen das von den Gartenzwergen, Geschichte
wiederholt sich.
Die Drohbriefe an AfDler und früher auch oft noch CDUler kommen bestimmt auch zu 99% von Spinnern vom rechten Rand, oder ?
Wenn SPD/Grüne/Linke Opfer von Drohbriefen sind ist es den meisten völlig klar, dass Rechte dahinter stecken. Aber mittlerweile werden AfD-Anhänger mehr bedroht, als die Anhänger aller restlichen Parteien zusammen.
Sind wir wieder beim alten Thema. Bei Drohbriefen von rechten Verrückten bricht das Abendland zusammen und wenn Linke Verrückte zu diesem Mittel greifen geht es in Ordnung.
Die sind ja die "Guten".

Unsere desinteressierte Userin sollte sich wirklich mal informieren was die SA war.
Es gibt rein gar nichts in der AfD oder einer anderen deutschen Partei was damit vergleichbar ist. Auch die Antifa nicht, da muss mir aber noch ein passenderer Vergleich einfallen.

Unsere desinteressierte Userin sollte sich wirklich mal informieren was die SA war.
Es gibt rein gar nichts in der AfD oder einer anderen deutschen Partei was damit vergleichbar ist. Auch die Antifa nicht, da muss mir aber noch ein passenderer Vergleich einfallen.
Selbst mit der "Rotfront" ist die Antifa nicht vergleichbar.
Das waren früher ja regelrechte Milizen in Kasernen und nicht nur irgendwelche Chaoten die gerne mal randalieren.

EDIT: Gestern kam auf zdf info, etwas interessantes zu den Verhältnissen und Geschehnissen in der Weimarer Republik.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach den Ignorier Button anstatt solche Aktionen. Der Payback Mann war doch gerade erst durch mit der Fahrkartenkontrolle.

Ich denke die AfD schadet sich selbst mit solchen veröffentlichten Drohungen aber ich glaube kaum das es jemand aus deren Reihen war. Ich würde da eher auf sympathisierende Mitläufer oder Trittbrettfahrer tippen die sich wichtig machen wollen.

Ich denke die AfD schadet sich selbst mit solchen veröffentlichten Drohungen aber ich glaube kaum das es jemand aus deren Reihen war. Ich würde da eher auf sympathisierende Mitläufer oder Trittbrettfahrer tippen die sich wichtig machen wollen.
So sehe ich das auch. Es ist unwahrscheinlich, dass die AfD so eine dumme selbstzerstörerische Aktion startet.
Alleine durch den Namen der Aktion lässt vieles darauf schließen, dass die Leute die dahinter stecken der AfD schaden wollen.

Die ersten AfDler zeigen ihre Fratze, erinnert mich irgendwie an die SA früher. Wundern tut mich das nicht.
Jetzt werden die alten Mitglieder massiv bedroht, die wegen des Rechtsrucks ausgetreten sind. Soweit sind
wird schon wieder.

"Wir werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten"
Hans-Olaf Henkel erhielt Drohbrief von "AfD Armee Fraktion" - SPIEGEL ONLINE

Deiner Logik folgend könnte man auch eine "CDU Armee Fraktion" erfinden und dann Drohbriefe an CDU-Politiker senden. Wäre die CDU dann plötzlich auch rechts? :lol::lol::lol::lol:

So sehe ich das auch. Es ist unwahrscheinlich, dass die AfD so eine dumme selbstzerstörerische Aktion startet.
Alleine durch den Namen der Aktion lässt vieles darauf schließen, dass die Leute die dahinter stecken der AfD schaden wollen.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass jetzt rein zufällig nach den guten Wahlen so eine "Fraktion" ankommt. Aber hier sieht man mal wieder schön, wie einige User/in auf solche Geschichten reinfallen ala "Da steht AfD im Titel und das muss das von der AfD kommen", aber im Text steht das die nicht wissen woher die Briefe kommen... Das ist aber egal, denn man kann ja schön gegen die AfD hetzen. :wall:

In so 2-3 Wochen findet man dann irgendwo ganz klein bestimmt den Hinweis das die Briefe von einem "linken Extremisten" gekommen sind der das "witzig" fand.

Es ist auch lustig wie aus einem "leak" von einem "Parteiprogramm" angenommen wird, dass es die Finale Fassung ist.
Was die Umfrage angeht: Es haben nicht einmal 30 % der via Mail "Befragten" teilgenommen und es wurde gefragt welche Option die für besser gehalten haben. Ja da stehen keine Fragen und die Antworten sollten eher "Finde ich gut" / "Finde ich nicht gut" heißen, aber gut.

Gibt es denn auch so nette Umfragen oder sogar bessere von den anderen Parteien?

Es ist auch lustig wie aus einem "leak" von einem "Parteiprogramm" angenommen wird, dass es die Finale Fassung ist.

Na ja, das wird sicher schon irgendwann mal so ausgearbeitet worden sein und am grundsätzlichen Kurs wird sich meiner meinung nach da nicht viel tun, eventuell hier und da ein paar Korrekturen, aber insgesamt betracht steht das Gerüst ja schon.
Oder denkst du, dass plötzlich ein Umdenken stattfindet, weil das vorzeitig bekannt wurde?
Ich denke nicht, dass sich im Bereich Sozialpolitik, Familienpolitik, Klimapolitik plötzlich alles umgestoßen wird.

Ja in Vorzeitigen Wahlprogrammen ist das dann ungefähr so:
Vorzeitig:
Homosexualität verbieten, RAUS MIT DEM DRECK!!!
Fertiggestelltes:
Die Entscheidung anderer Menschen akzeptieren und kapieren das sie auch nur Menschen wie du und ich sind

Ja, kann man auch so betrachten.
Ob sein Plan mit (verkürzt ausgedrückt) "Ich gebe Geld, und auf einmal habe ich viele sichere Drittstaaten..." aufgehen würde, halte ich aber ebenso für fraglich.
Zumindest ist das mal ein konstruktiver Beitrag.

Wenn man davon liest, dass viele Arbeiter und Arbeitslose die AfD gewählt haben von den Medien und den linken Parteien abwertend betrachtet werden sieht man, dass hier etwas falsch läuft.
Haben die von der SPD/Linken/Grünen mal darüber nachgedacht, warum ihre Stammwähler eigentlich zur AfD gewechselt sind ? Und die Arbeiter sind die "typischen Wähler" von eher linken Parteien.

Weil die AFD die Arbeitslosen und Arbeiter gegen die Flüchtlinge aufgehetzt hat.
Von wegen die Flüchtlinge nehmen den Arbeitern die Arbeit weg und den Arbeitslosen die günstigen Wohnungen.
Wer mit solchen Steifen wirft, kriegt eben auch die Lawine zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück