Computer sagt Nein
Software-Overclocker(in)
Rechtspopulismus: AfD forever? | ZEIT ONLINE
Die Zeit hat anscheinend ihren Umgang mit der AfD verändert.
Rechtspopulismus: AfD forever? | ZEIT ONLINE

Artikel gelesen oder nur die Headline?
aber noch ist nicht alles Bewiesen ist erst mal "nur" ein Verdacht.Ach komisch bei denen gilt Ubschuldsvermutung. Aber bei bei Aktionen gegen Flüchtlingsunterkünften waren es immer gleich Nazis?Nur die Hälfteaber noch ist nicht alles Bewiesen ist erst mal "nur" ein Verdacht.
Ach komisch bei denen gilt Ubschuldsvermutung. Aber bei bei Aktionen gegen Flüchtlingsunterkünften waren es immer gleich Nazis?
Doppelmoral ist ganz schön schei.....

@ruyven:
Ich finde es nunmal sehr bedauerlich, wenn man den ohnehin schon wenigen politisch interessierten Jugendlichen die Meinung verweigert.
Da wird sich beschwert, dass die heutige Jugend politverdrossen ist, aber wenn es mal engagierte gibt, wird das weder gefördert noch belohnt.![]()
Insbesondere um Themen, bei denen es eben um Jugendliche geht, wäre es doch nur gerecht, diese mitreden zu lassen - es ist schließlich nichts neues, dass sich Erwachsene und erst recht Politiker nicht in junge Menschen reinversetzen können, die nicht ihrer Generation angehören.![]()
Hier fehlt tatsaechlich ein Sarkasmusknopf.
Man kann Anforderungen kuenstlich so konstruieren das sie auf Anhieb nicht erfuellt werden koennen.
Ist auch eine Art der Diskussion.
Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, das du nicht gerne auf andere Argumente eingehst, ausser du kannst sie vermeintlich leicht widerlegen.
Natuerlich ist bei direkter Demokratie der Politiker in der Pflicht hier fuer neutrale verstaendliche Information zu sorgen, damit jeder fuer sich abwaegen kann was er gut und nicht so gut findet.
Es muessen klar alle Vor und Nachteile von etwas aufgelistet sein.
Per se gegen direkte Demokratie zu sein, mit der Begruendung das die Buerger zu dumm fuer sowas sind ist irgendwie seltsam, ohne zeitgleich das Wahlrecht komplett abschaffen zu wollen.
Gut erkannt, ich bin "mit der aktuellen Situation nicht einverstanden". Das ist aber nicht nur die Flüchtlingspolitik bezogen sondern auch an vielen anderen Punkten. Hier mal ein paar Punkte:
- GEZ und ja ich weiß das die anders heißt. 18 € im Monat PRO Haushalt? Da gibt es ein Skyabo für. Ja Nachrichten kosten, aber eine Abgabe von 5 € PRO Haushalt reicht locker, wenn man mal die Kosten für die "Serien" ala Tatort usw. weglässt und keine überbezahlten Promis einstellt.
- eine härtere Verurteilung von Straftätern / die Gesetze sollen mal durchgesetzt werden
- Politiker sollten nicht im "Vorstand" großer Firmen sitzen und sich da ne goldene Nase verdienen. Schaut euch doch mal an wie viele Politiker da sitzen, wenn eine Rede gehalten wird. Die meisten Plätze sind frei.
- und noch einige andere
Wer mir einer "Spaß-Partei" vorschlägt muss sich nicht wundern.

Aber nehmen wir mal an, die ganzen "rechten" aka AfD-Wähler hätten diese "Spaß-Parteien" gewählt. Was meinst du was sich geändert hätte, wenn die "alten" Parteien zwar Stimmen verloren hätten, aber prozentual alles so wie vorher geblieben wäre? Denkst du, die würden sich ändern und mal mehr fürs Volk tun? Die haben doch ihre Spesen sicher inkl. jährlicher Erhöhung und machen nur was, wenn die Gefahr laufen das zu verlieren.
Ankara fordert erleichterte Einreisebestimmungen in die EU für Türkische Staatsangehörige.
Wie viel Geld zahlt eigentlich Jordanien für die Flüchtlinge? Ich wette: gar nichts. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden internationalen Hilfsorganisationen überlassen. Also hat das Land keine finanzielle Last zu tragen.
Lebenswert wird ein Land dadurch, dass es jedem so erlaubt zu leben, wie er es für sinnvoll hält.Ganz ehrlich mir ist Patriotismus einfach Fremd mir ist dieses Land an sich völlig egal was mich interessiert sind die Menschen und nicht die Grenzen die irgendwann mal gezogen wurden![]()
Könnte auch in einem örtlichen Sky Markt abgelaufen sein.
Oder bei Saturn im Lager.
Lebenswert wird ein Land dadurch, dass es jedem so erlaubt zu leben, wie er es für sinnvoll hält.
Ein Land, in dem einem Gartenzwerge mit ihrer spießigen kleinen beschränkten Welt beglücken
wollen, ist alles, aber nicht lebenswert. Wir erleben gerade den Wandel, das Aufbegehren der
Gartenzwerge, die überfordert damit sind, zu ertragen, dass andere anders leben wollen.
Die AfD und ihre Anhänger sind nicht witzig oder harmlos, sondern sind dabei, die Grundsäulen
unser staatlichen Freiheit zu beschädigen. Wir haben in den letzten fünfzig Jahren auf Minderheiten
Rücksicht genommen und genau diese Entwicklung wird jetzt wieder zurückgedreht. Darum müssen
wir sehr wachsam verfolgen, was passiert und was sie machen. Ansonsten werden sehr viele Minder-
heiten bei uns extrem leiden und massive Einschränkungen bekommen.
Ich promivierte in Göttingen in Physik. Schaut man sich die Tradition der Uni an, kann man durchaus stolz sein, ein Teil davon zu sein. Und dann kommen sie wieder, die "stolzen Deutschen", dieses braune Pack was dafür sorgte, dass die bedeutendsten Physiker das Land verließen. Auf wen soll man da noch stolz sein? Und dieses Pack macht jetzt wieder den Mund auf. Dieses ganze nationalistische Gesocks sind Vaterlandsverräter erster Güte. Und das muss man diesen Leuten ins Gesicht sagen, dass sie mit ihren unerträglich dämlichen Fremdenhass jede Wissenschaft unterdrücken. Dazu müssten sie aber überhaupt einmal verstehen, was Wissenschaft ist. Schau Dir das AfD Programm an und deren Einstellung zum Klimawandel. Das sind hochgradige Deppen und Aluhutträger aber keiner Wissenschaftler, die soetwas in ihr Programm schreiben. Mal sehen, was davon übrig bleibt in der entgültigen Fassung. Das ist ungefähr so, als würde eine Partei festschreiben, dass die Erde eine Scheibe ist. Und dann werden die noch gewählt. Kann man die Wähler ernst nehmen?Worauf soll ich denn stolz sein?
Das hat aber rein gar nichts mit den Zielen der AfD zu tun, die genau diese Dinge verhindern will. Man muss zwischen den Zeilen des Programms lesen. Für Wähler, die nicht mal in der Lage sind, die geschrieben Zeichen zu verstehen, wird sich alles dazwischen natürlich völlig verschließen.Ich mag ein Land, das demokratische Strukturen hat, das Gleichberechtigung unterstützt, das Meinungsfreiheit garantiert und dass niemand bevorzugt wird.
Ich bin vielleicht nicht so naiv wie andere, die Zeichen nicht zu erkennen. Das schlimme an Deutschland war nicht Hitler, dass schlimme war, dass es die Deutschen ermöglicht und zugelassen haben. Das für eine Dreckskultur, die so etwas nicht zu verhindern weiß und sich dann kollektiv hinstellt und sagt "wir haben doch nichts gewußt". Mitgemacht haben sie, mitgetragen haben sie es, stolz wie Oskar waren sie auf sich,. Da sind wir heute viel weiter, aber die Schraube der Geschichte wird wieder zurückgedreht und das ist alles andere als harmlos.Mal im Ernst, mach doch nicht so ein Drama draus... man könnte meinen du siehst in der AfD die Reinkarnation Hitlers.
sonst bekommt er keinen deal bei den konzernen universal usw.Mir kann es nicht passieren. Also nach wie vor - Pech!
Wie ich schon sagte: Wer etwas mietet, was dem Staat gehört, der sollte nicht jammern, wenn im Vertrag steht "Sollte diese Unterkunft benötigt werden, werfen wir Sie raus."
Zu einfach erklaert.
Nicht beruecksichtigt:
Unterkuenfte fuer Fluechtlinge kosten ungleich mehr, der Staat bezahlt, weil gebraucht.
Man muss sich nur vor Augen halten wie die Kosten fuer Wohncontainer explodiert sind. Hier hat sich der Staat auch mehr oder minder erpressen lassen.
Der Kommentar von dem Richter sagt eigentlich nur, dass unsere Politiker lieber Öffentlichkeitswirksam als wirksam arbeiten.

Persoenlich gefuehlt wird aber ein rechter/fremdenfeindlicher Hintergrund bei Straftaten eher im Vorfeld behauptet. Dagegen haben halt viele Straftaten nichts mit dem Islam oder mit Fluechtlingen zu tun und werden als Einzelfaelle abgestempelt.
...
Ich muss hier wieder mal das Handgranatenbeispiel bringen. Hies im Vorfeld breit es sei ein fremdenfeindlicher Hintergrund. ...
)Novo wenn man sucht wirst du in jeder Partei parallelen zur NSDAP finden.
Und aus welchen Kulturkreisen kommen diese "Jungmänner"?
Oft aus dem osteuropäisch / russischen Raum, oder aber dem arabischen, oder anatolisch-türkischen
Endlich mal ein Beitrag der von dem Einheits-AfD-ist-boese-weil-rechts-und-Nazis abweicht.
Danke dafuer!
Aber nicht das du jetzt glaubst ich bin großer Sympathisant dieser Partei
Ich kann mir gut vorstellen, das sich hier alles Moegliche an Menschen zusammengefunden hat die mit der Regierungsarbeit und auch mit der Oppostitonsarbeit einfach unzufrieden waren.
Wer weis was sich jeder Einzelne von dieser Alternative fuer Deutschland erwartet oder vorstellt.
Auf der anderen Seite, wie will man geschlossen Protest ausdruecken?
Selbst wenn die AfD eine Regierungsbeteiligung haette. Was wuerde denn großartig passieren?
Glaubt denn einer von euch ernsthaft, die wuerden einen ihrer Punkte wirklich durchbringen?
Schwerwiegende veraenderungen muessen noch immer durch den Bundesrat, wenn das nicht schon im Vorfeld abgewuergt wird.
Sie setzt sich für mehr Forschung beim Thema Fusionstechnologie und auch bei der Suche nach anderen neuen Energiequellen ein, weil Deutschland hierbei eine wirtschaftlich profitable Vorreiterrolle einnehmen sollte.
ich dachte du bist der oberschwätzer vor dem herrn. du hast nix drauf, bist ne null und auf linie des mainstreams getrimmt, null kritisches denken, keine substanz, voll auf linie. du bist quasi der perfekte blockwartOliver Janich, der Oberschwätzer vor dem Herrn. Nicht zu ertragen. Da gibt es so gar keine Substanz.
Das ist Stammtischkondensat, aber keine abgewogene und ausgewogene Meinung.

Du stellst also Patrioten mit den Nazis gleich ? Das ist Beleidigung und Verharmlosung der Verbrechen der Nazis zu gleich.Ich promivierte in Göttingen in Physik. Schaut man sich die Tradition der Uni an, kann man durchaus stolz sein, ein Teil davon zu sein. Und dann kommen sie wieder, die "stolzen Deutschen", dieses braune Pack was dafür sorgte, dass die bedeutendsten Physiker das Land verließen
Es sind eher die Grünen die neue Technologien verachten.dass sie mit ihren unerträglich dämlichen Fremdenhass jede Wissenschaft unterdrücken. Dazu müssten sie aber überhaupt einmal verstehen, was Wissenschaft ist.
Und genau deshalb dürfen auch die AfD-Wähler die AfD wählen und du darfst sie dafür kritisieren. Die aber dann auch dich.Lebenswert wird ein Land dadurch, dass es jedem so erlaubt zu leben, wie er es für sinnvoll hält.
Das klingt für mich nach Rassismus.Ein Land, in dem einem Gartenzwerge mit ihrer spießigen kleinen beschränkten Welt beglücken
wollen, ist alles, aber nicht lebenswert. Wir erleben gerade den Wandel, das Aufbegehren der
Gartenzwerge, die überfordert damit sind, zu ertragen, dass andere anders leben wollen.
Du schreibst hier ja so als hätte gerade jemand gewaltsam geputscht...Die AfD und ihre Anhänger sind nicht witzig oder harmlos, sondern sind dabei, die Grundsäulen
unser staatlichen Freiheit zu beschädigen. Wir haben in den letzten fünfzig Jahren auf Minderheiten
Rücksicht genommen und genau diese Entwicklung wird jetzt wieder zurückgedreht. Darum müssen
wir sehr wachsam verfolgen, was passiert und was sie machen. Ansonsten werden sehr viele Minder-
heiten bei uns extrem leiden und massive Einschränkungen bekommen.
Man muss aber auch Politik für die zukünftigen Generationen machen. Man kann nicht nur an das "Jetzt" denken, sondern man muss auch an das "Morgen" denken.Huh? Wieviel Milliarden willst du denn im zweiten halben Jahrhundert noch in die Fusionssforschung stecken, damit sie "profitabel" wird?