AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@novo
Mal wieder hast du einen Post nicht verstanden. Es ging darum ob es das im Libanon gibt...
Anscheinend hast du ihn nicht verstanden, sonst hätte Dennisth mir nicht geantwortet. :wall:
Danke! :daumen:
Jaja das ist "Pech", wenn es wen anderes betrifft. Wenn es dich trifft, Thema Zwangsenteignung, bist du bestimmt auch sehr locker drauf und ziehst gerne auf die Straße um, damit mehr Platz für "Flüchtlinge" ist oder?
Mir kann es nicht passieren. Also nach wie vor - Pech! ;)
Wie ich schon sagte: Wer etwas mietet, was dem Staat gehört, der sollte nicht jammern, wenn im Vertrag steht "Sollte diese Unterkunft benötigt werden, werfen wir Sie raus."

Zur Zwangsenteignung:
Grundsätzlich hat jede Gemeinde die Verpflichtung, ihren Bürgern ein Dach über dem Kopf zu gewähren. Das ist die Grundlage für die Zwangsenteignungen.
[...]
Eine Zwangsenteignung darf immer nur für eine gewisse Zeit durchgeführt werden, nicht endgültig. Niemand darf Ihnen Ihr Eigentum wegnehmen.

Sollten Sie in einer Mietwohnung der Kommune leben, brauchen Sie keine Angst zu haben. Eine Kündigung wegen Eigenbedarf darf nicht durchgeführt werden. Kündigungen zur Unterbringung von Flüchtlingen sind schlicht unwirksam, weil die Kommune als juristische Person keinen Eigenbedarf anmelden darf.
[...]
Enteignungen können nicht beliebig durchgeführt werden, weil die Kommunen gerade Spaß daran haben. Die Enteignung ist immer nur das letzte Mittel, welches eingesetzt werden darf. Sie darf nur in Betracht gezogen werden, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Die Beschlagnahme dient der Gefahrenabwehr – in diesem Fall der Obdachlosigkeit der Flüchtlinge.

Bevor eine Stadt, Kommune oder ein Bezirk eine Beschlagnahme durchführt und die Privatbesitzer zur Vermietung zwingt, müssen alle brauchbaren eigenen Wohn- und Gewerberäume genutzt werden.

Die rechtliche Grundlage der Enteignung auf Zeit ist das Polizei- und Ordnungsbehördengesetz, jede Kommune oder Stadt hat ein im Sinne gleichlautendes Gesetz.
Quelle: Zwangsenteignung fur Fluchtlinge: Alles, was Sie jetzt wissen mussen | Democratic Post

"Temporäre Gäste" würde ich auch nicht sagen. Je nachdem wo ein Flüchtling herkommt, kann er auch für immer bleiben. Staatenlose z.B. können nicht abgeschoben werden.
Ich bin auch gegen ein Taschengeld für Flüchtlinge - unter der Bedingung, dass sie arbeiten dürfen. :daumen:
Dann werden die Syrer alle für immer bleiben... Denn Syrien als Staat wird nicht mehr lange existieren, es wird sich eher aufspalten.

Mir kann es nicht passieren. Also nach wie vor - Pech! ;)
Wie ich schon sagte: Wer etwas mietet, was dem Staat gehört, der sollte nicht jammern, wenn im Vertrag steht "Sollte diese Unterkunft benötigt werden, werfen wir Sie raus."
Dann ist es auch "Pech" wenn diese Leute dann Rechts wählen.
Aber das will man ja nicht hören.

Die bekommen direkt 149 Euro pro Monat bei 0 Euro Ausgaben.

Eigentlich sind es 143,- ... aber ich will mal nicht so sein; in diesem Thread ist man ja schon froh, wenn Behauptungen mal nicht frei erfunden oder ungeprueft uebernommen sind.

Du findest, das ist viel und schafft einen unerwuenschten Anreiz zur Migration? Dann schau mal nach Daenemark - da sind die Leistungen fuer Fluechtlinge zwar gerade annaehernd halbiert worden, betragen aber immer noch ca. 800,- und damit ein Vielfaches dessen, was in Deutschland gezahlt wird. Was Daenemark in der Tat anders macht und wovon Deutschland lernen koennte, ist ein System, das foerdert und fordert. Quasi so wie Hartz IV hierzulande. Seltsamerweise wird Hartz IV fuer und von den Eingeborenen zwar verdammt, wuerde man es mit angezogenen Daumenschrauben aber gerne auf Fluechtlinge uebertragen.

Ich versteh nicht recht was du jetzt willst.
Du hast ein Beispiel verlangt, ich hab kurzerhand, was du auch machen haettest koennen, aber waer zu einfach, einen Artikel gesucht, der nicht von der Bild ist und der nicht nur einen Fall schildert, sondern das von einigen anderen Seiten auch beleuchtet.
Das kritisierst du jetzt auch.
Was genau willst du?.

Gant einfach.
Wir leben in einem Rechtsstaat, jeder kann klagen.
Die Stadt kann eine Menge sagen, wenn der Tag lang ist, aber ich kenne kein rechtskräftiges Urteil.
Ich kann meine Mieter auch rauswerfen und dafür Flüchtlinge einziehen lassen, aber das ist ja kein Eigenbedarf.
Genauso kann eine Stadt nicht einfach die Mieter kündigen, nur weil sie keinen anderen Platz hat, um Flüchtlinge unterzubringen.
Sie kann es versuchen, aber sie wird vor Gericht scheitern.

Die Motivationen der Flüchtling sind grundlegend andere. Rede mit ihnen, anstatt wirres Zeug zu behaupten.

Und die da wären? Also in den Heimen, wo ich Schadensfälle aufnehmen muss, tagtäglich, ist vorne weg zu 95% das wichtigste Geld, ein Smartphone und Wlan. Sind die drei Dinge erfüllt regt sich da nix mehr. Angebotene Sprachkurse der Stadt bleiben fast vollends leer.

Kommt da noch was? Ich habe durch Familie/Bekannte und meinen Job + dadurch die Connections in andere Städte einen ziemlich großen Überblick, was da so zur Zeit abgeht bzw. wie die Masse sich so verhält. Grundlegend andere Motivationen gibt es da nirgendswo. Aber da bei dir auch Nachhaken sowieso nie was kommt, außer weitere "Argumente" ohne Hand und Fuß, kann man das wohl in die Schublade der Geschichtenerzählerei werfen.

Ich weiss ja nicht, was Ihr mit den Menschen macht, ich erlebe eine größere Menge, die zuerst einmal ÜBERLEBEN möchte, zur Ruhe kommen will und danach planen wird, was man aus einem völlig zerstörten Leben wieder machen kann. Die Vorstellungskraft einiger Kinder hier ist erschreckend gering. Das liegt für mich ungefähr auf diesem Niveau:
Der Postillon: Teenager neidisch, weil Rentner "immer Zeit zum Zocken und fur Facebook" haben

Warum sollte ich Dir also Antworten, wenn die Ursprungsantwort schon völlig eindeutig war? Ich bin nicht Dein Tanzbär. Aber gut, mehr als Drohungen und Unterstellungen habe ich bei Dir kaum gelesen. Fundiertes zum Inhalt kommt nicht, abgesehen von angeblichen Tatsachen, des Freundes vom Nachbarn der Verwandten....

Ich weiss ja nicht, was Ihr mit den Menschen macht, ich erlebe eine größere Menge, die zuerst einmal ÜBERLEBEN möchte, zur Ruhe kommen will und danach planen wird, was man aus einem völlig zerstörten Leben wieder machen kann.
Und warum muss man dann versuchen die mazedonische Grenze gewaltsam zu durchbrechen ? Ist man in Griechenland nicht in Sicherheit ? Muss man dort um sein Überleben fürchten ?

Wenn ich mir die Zustände in Griechenland anschauen, würde ich das mit einem JA beantworten.
Wenn man sich in ILLEGALEN Camps aufhält: JA.

Wenn man sich in organisierten Camps aufhält: NEIN.

Es wird doch immer gesagt wie Jordanien Flüchtlinge aufnimmt, man kann also in Jordanien überleben aber in Griechenland nicht ?[emoji38]

Wenn ich mir die Zustände in Griechenland anschauen, würde ich das mit einem JA beantworten.

Ernsthaft ? Und du glaubst natürlich in ganz Griechenland sieht es so aus, wie an der Grenze zu Mazedonien ? Und das die Flüchtlinge gezwungen werden dort zu bleiben, ohne die Möglichkeit zu haben in ein richtiges Camp gebracht werden ?
In Griechenland muss niemand um sein Überleben fürchten.

ot: gibts hie eigentlich die "wer hat mich zitiert" Funktion ? Ich seh grade beim durchblättern das ich einiges übersehen habe.

Ja wenn die wer Zitiert kriegst du eine Meldung oben links quasi wie eine PN.
Wo muss man das aktivieren????

Dafür, dass ich AfD und wieder " beginnender Faschismus " in einem Satz nannte, wurde ich hier massiv bedroht.
Dann sollte die betreffende Person jetzt bitte den Spiegel wegen Volksverhetzung zur Gericht ziehen. Viel Erfolg ...

Warum sollte ich Dir also Antworten, wenn die Ursprungsantwort schon völlig eindeutig war? Ich bin nicht Dein Tanzbär.

Nicht? Schade. Aber gut, bestätigt halt, dass du fernab der Realität lebst. In wie viele Landkreise hast du Einblicke aus erster Hand? 1? Oder vielleicht 2? Oder doch gar keine, weil du selber beruflich damit nichts zu tun hast? Wie sieht es mit Anwälten, Polizisten oder Richtern aus? Auch nicht? Tja, schade. Ich komme aus einer sehr stark polizeilich geprägten Familie. Aber wirst schon recht haben.

Wurde das schon verlinkt? Funf Szenarien fur die Fluchtlingskrise: Im gunstigsten Fall kommen weitere 1,8 Millionen Migranten - N24.de

Aber selbst wenn man sich einig wird – versiegen wird der Strom der Flüchtlinge nicht, wie die Freiburger Forscher sagen. Sie haben fünf Szenarien errechnet, wie sich die Zahl der Flüchtlinge entwickeln wird. Im besten Fall lässt sich die Zahl der Flüchtlinge – SAT zufolge – bis Ende 2016 auf 1,8 Millionen Menschen reduzieren, im schlimmsten wird sie auf 6,4 Millionen steigen. Sprich: Zu den rund eine Million Menschen, die Deutschland bereits erreicht haben, kommen noch einmal mindestens 800.000 hinzu, maximal sogar 5,4 Millionen.

Die haben echt den Knall nicht mehr gehört.

Dieser Satz beschreibt das ganz Ausmaß des Problems:
"... AfD und Pegida sind nicht an der politischen Auseinandersetzung interessiert.

... Der Weltuntergang, um bei dem Bild zu bleiben, passiert nicht bei den Flüchtlingen, sondern genau auf der entgegengesetzten Seite: Dadurch, dass Europa sich abschottet, dass es sich wieder nationalisiert, dass es einen halbfaschistischen Sumpf zulässt. Die sozialen Ungleichheiten zwischen den Mitgliedstaaten und in den einzelnen Ländern nehmen zu. Das wird der EU auf lange Sicht schaden und sie vielleicht zerstören. Indem man Europa in eine Festung verwandelt, verstärkt man diesen inneren Zerfallsprozess...."

Auf die Gesamtbevölkerung halte ich die Menge nicht mal für das Problem eher unser Bürokratie Apparat ich mein wie lange soll der Antrag dauern 3 Jahre?

Und die Unterkünfte werden auch nicht gerade mehr das könnte uns noch vor Probleme stellen die schnelle Lösungen brauchen aber wann passiert hier schon einmal etwas schnell :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück