Und wenn du dort das Strafmaß erhöhst, werden weniger dieser Verbrechen ausgeübt?
Lass mich raten, dir geht es doch zum Großteil nur darum die Bewährung abzuschaffen oder?
Ich finde das Vergewaltiger, Mörder und co nicht einfach so eine "Bewährung" bekommen sollten. Ja das mit der Resozialisierung stimmt, aber bei Triebtätern oder dergleichen kannst du genau 0 machen.
Ich stelle Dir mal eine klitze kleine Gegenfrage. An wem orientierst Du Dich? Was sind Deine Ziele und Hoffnungen über die Art des Zusammenlebens?
Wie möchtest Du, dass man sich Dir gegenüber verhält?
Ich möchte mit dem selben Respekt behandelt werden wie ich Fremde auch behandle. Keine Ahnung was deine anderen Fragen sollen. Hat doch nix zu tun oder gehen dir mal wieder die Argumente aus?
In der Welt passiert Unglaubliches. Schlimmste Menschenrechtsverletzungen überall. Und Du willst bei uns einen Standard haben, der immer dem
niedrigsten des Weltniveaus entspricht? Verdammte Kacke, was weiss ich, warum Saudi Arabien so ein absolut beschissener Ort ist. Ist das unser Massstab?
Liebe Userin, ich weiß leider nicht was du in meinem Post gelesen hast oder glaubst gelesen zu haben. Da du dich weigerst, ob bewusst oder unbewusst, meine Fragen mal zu beantworten und nur "fragwürdige" Argumentationen lieferst kann ich leider nur ein

raus bringen.
Das ist schlicht falsch - auch wenn die Wahrheit, dass es sich teilweise nur noch um esotherische Mengen handelt, kaum besser ist.
Sie nehmen ja keine signifikanten Zahlen auf und das ist gleichbedeutend mit 0
Wer erwartet dass? Der allgemeine Tenor, auch hier im Thread, ist eher der, dass die uebrigen Laender eine Abkehr von der liberalen Fluechtlingspolitik fordern?
Nun zum einen erwarten das die "Flüchtlinge" und zum anderen erwartet doch Mutti Merkel, dass wir mal wieder alle aufnehmen sollen.
Es gibt ein kluges Zitat der Kanzlerin, dass auf den Beginn ihrer politischen Karriere zurueckgeht: Politik beginnt mit der Betrachtung der Realitaet.
Ja nur die Realität sieht so aus, dass sehr viele Flüchtlinge plötzlich "verschwunden" sind, die Kriminalität massiv steigt und die Polizei nichts macht / machen darf. Klar gibt es auch einige "gute", aber naja....
Der Libanon hat 4,5 Mio. Einwohner, aber 1,5 Mio. Fluechtlinge aufgenommen.
Ach bekommen die da auch ihre 340 Euro Taschengeld pro Monat und kostenlose Schulungen, Soziale Unterstützung usw.?
Wie? Nein? Die bekommen dort Verpflegung, Sicherheit und einen Wohnraum, weil es nur temporäre Gäste sind und keine neuen Mitbürger. Ja ganz schlimmes Leben.
Aha und wo genau steht da, dass man als Hartz4-Empfänger nix mehr bekommt? Ich lese da nur, dass Langzeitarbeitslose für ihr Geld halt auch mal was tun müssen. Total schlimm, wenn man nicht mehr faul auf der Couch liegen kann. Kranke Menschen werden da bestimmt nicht rein fallen, aber Leute die einfach 0 Bock auf arbeiten haben, werden da halt was soziales tun oder sie dürfen mit der Kürzung ihrer Leistungen rechnen.