Es geht mir unter anderem um folgende Verbrechen:
Diebstahl / Einbruch, Körperverletzung, Mord inkl. versuchter, Steuerhinterziehung und sexuelle Straftaten insbesondere Vergewaltigung
.
.
.
Es geht in in erster Linie immer um Erziehung und Resozialisierung, nicht um die Befriedigung eventueller Rachegelüste. Das kann man sehen, wie man will. Als Betroffener/Angehöriger hält man da natürlich wenig von.
Oftmals sind meiner Meinung nach aber die bestehenden Strafen schon ausreichend, aber das Strafmaß wird nicht ausgeschöpft. DAS wäre auch jetzt möglich, hängt aber halt nunmal letztendlich vom jeweiligen Richter ab.
Gibt genügend Urteile, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Gerade bei den von Dir genannten Straftaten stimme ich Dir zu. Es ist häufig zu lasch. Insbesondere bei Wiederholungstätern.
.
.
.
- Warum will kein anderes EU-Land Flüchtlinge aufnehmen?
- Warum wird von Deutschland ERWARTET, dass es welche aufnimmt?
- Wieso findest du auf den meisten, NICHT gestellten, Fotos fast nur Männer um die 30? Ich dachte Frauen und Kinder zuerst?
- Wieso nimmt Dubai und co die nicht auf? Es sind doch deren Glaubensbürder und dort müssen die sich auch nicht so anpassen wie hier. (Schweinefleisch, Frauen ohne Burka / Kopftuch usw.)
.
.
.
Bei der GEZ und Deinen Aussagen zu Politikern bin ich absolut bei Dir.

Habe aber nicht viel Zeit, von daher nur kurz.
1) Weil es nunmal Kosten verursacht und neben Chancen auch Risiken birgt und es bequemer ist, sich die Rosinen einer europäischen Union rauszupicken.
2) Weil Deutschland international ein hohes Ansehen hat, wir als hilfsbereit gelten und uns leider oftmals auch hinstellen, als könnten wir mal eben die Welt retten. Gleichzeitig kommt das aber schnell als überheblich rüber, wenn wir anderen Ländern etwas vorschreiben wollen und stösst deshalb erst recht auch Ablehnung. Siehe Umweltschutz, Kernkraft und viele andere Dinge
3) Weil es nunmal kein Spaziergang ist (und schnell viel Geld kostet), auch wenn es schnell so klingt, wenn abwertend von Sozialtouristen gesprochen wird.
Außerdem haben viele die Hoffnung, dass man den Rest der Familie schnell nachholen kann oder aber man hier ruck-zuck soviel Geld verdient (meinetwegen auch bekommt), dass man locker etwas nach Hause schicken kann.
Wird auch gerne von Schleppern so erzählt. Also werden häufig die jüngsten und stärksten Mitglieder einer Familie geschickt. Logisch, oder?
Umso größer ist die Enttäuschung und Frustration, wenn die Träume schnell platzen.
Würdest Du Deine Frau/Deine Kinder auf so eine Reise schicken oder mitnehmen (vorausgesetzt, Du glaubst, dass die ja sofort nachkommen dürfen)
Die kompletten Familien, einzelne Frauen, Kinder ohne Eltern findest Du in den Flüchtlingslagern direkt in der Umgebung oder im Land rumirren. Die Bilder will aber niemand sehen.