AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle Dir mal eine klitze kleine Gegenfrage. An wem orientierst Du Dich? Was sind Deine Ziele und Hoffnungen über die Art des Zusammenlebens?
Wie möchtest Du, dass man sich Dir gegenüber verhält?

In der Welt passiert Unglaubliches. Schlimmste Menschenrechtsverletzungen überall. Und Du willst bei uns einen Standard haben, der immer dem
niedrigsten des Weltniveaus entspricht? Verdammte Kacke, was weiss ich, warum Saudi Arabien so ein absolut beschissener Ort ist. Ist das unser Massstab?

Alles in einen Topf Werfen Argumentation ?

Wie wäre es zB., wenn Du dich einmal mit der Realität beschäftigst als jüngere Person und anfängst, Kontakt mit den Menschen aufzunehmen, um dir dann Deine eigene meinung besser Bilden zu können, anstatt sich Statistiken anzuschauen ?

Dann wirst auch Du feststellen, das die Überwiegende Mehrheit der Menschen friedlich ist. (Und die 5% Krawallmacher - solche Krawall Typen sollte man Sofort wieder ausweisen, keine frage.)

Ohohoho, ganz gefährliches Pflaster. Ich habe beruflich jeden Tag mit Flüchtlingen zu tun bzw. mit dem, was sie in unseren Unterkünften mal wieder kaputt gemacht haben (Bauordnung). Außerdem ist eine Emnid-Umfrage äußerst repräsentativ. Ebenso wie Forsa liegen die zu 99% richtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorzeigedemokrat Erdogan: 16.3.216: Erdogans Krieg gegen kritische Akademiker (neues-deutschland.de)

Und das ist Merkels bester Verbuendeter in der Fluechtlingskrise?
Dem wird Geld in den Hintern geschoben und auf Forderungen wird eingegangen.

Hauptsache ueber die Polen beschweren, die Ungarn diffamieren und das eigene Volk als Pack bezeichnen.

Was ist denn bitte besser an Erdogan als an Assad, Gadaffi, Mubarak und co?
Stimmt er hat noch nicht ganz so viel Menschen auf dem Gewissen.

Bin mal gespannt wann der arabische Fruehling in der Tuerkei stattfindet und was dann passiert.
Alternativ entwickelt sich die Tuerkei komplett zum Gottesstaat, nur wie siehts dann mit dem EU-Beitritt aus?
Na vielleicht haben wir ja dann in Deutschland schon eine eigene Muslimpartei die in den Bundestag eingezogen ist. Waer ja dann nicht ganz so schlimm.

Es geht mir unter anderem um folgende Verbrechen:
Diebstahl / Einbruch, Körperverletzung, Mord inkl. versuchter, Steuerhinterziehung und sexuelle Straftaten insbesondere Vergewaltigung
.
.
.

Es geht in in erster Linie immer um Erziehung und Resozialisierung, nicht um die Befriedigung eventueller Rachegelüste. Das kann man sehen, wie man will. Als Betroffener/Angehöriger hält man da natürlich wenig von.

Oftmals sind meiner Meinung nach aber die bestehenden Strafen schon ausreichend, aber das Strafmaß wird nicht ausgeschöpft. DAS wäre auch jetzt möglich, hängt aber halt nunmal letztendlich vom jeweiligen Richter ab.
Gibt genügend Urteile, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Gerade bei den von Dir genannten Straftaten stimme ich Dir zu. Es ist häufig zu lasch. Insbesondere bei Wiederholungstätern.

.
.
.
- Warum will kein anderes EU-Land Flüchtlinge aufnehmen?
- Warum wird von Deutschland ERWARTET, dass es welche aufnimmt?
- Wieso findest du auf den meisten, NICHT gestellten, Fotos fast nur Männer um die 30? Ich dachte Frauen und Kinder zuerst?
- Wieso nimmt Dubai und co die nicht auf? Es sind doch deren Glaubensbürder und dort müssen die sich auch nicht so anpassen wie hier. (Schweinefleisch, Frauen ohne Burka / Kopftuch usw.)
.
.
.

Bei der GEZ und Deinen Aussagen zu Politikern bin ich absolut bei Dir. :top:
Habe aber nicht viel Zeit, von daher nur kurz.

1) Weil es nunmal Kosten verursacht und neben Chancen auch Risiken birgt und es bequemer ist, sich die Rosinen einer europäischen Union rauszupicken.

2) Weil Deutschland international ein hohes Ansehen hat, wir als hilfsbereit gelten und uns leider oftmals auch hinstellen, als könnten wir mal eben die Welt retten. Gleichzeitig kommt das aber schnell als überheblich rüber, wenn wir anderen Ländern etwas vorschreiben wollen und stösst deshalb erst recht auch Ablehnung. Siehe Umweltschutz, Kernkraft und viele andere Dinge

3) Weil es nunmal kein Spaziergang ist (und schnell viel Geld kostet), auch wenn es schnell so klingt, wenn abwertend von Sozialtouristen gesprochen wird.

Außerdem haben viele die Hoffnung, dass man den Rest der Familie schnell nachholen kann oder aber man hier ruck-zuck soviel Geld verdient (meinetwegen auch bekommt), dass man locker etwas nach Hause schicken kann.
Wird auch gerne von Schleppern so erzählt. Also werden häufig die jüngsten und stärksten Mitglieder einer Familie geschickt. Logisch, oder?
Umso größer ist die Enttäuschung und Frustration, wenn die Träume schnell platzen.

Würdest Du Deine Frau/Deine Kinder auf so eine Reise schicken oder mitnehmen (vorausgesetzt, Du glaubst, dass die ja sofort nachkommen dürfen)

Die kompletten Familien, einzelne Frauen, Kinder ohne Eltern findest Du in den Flüchtlingslagern direkt in der Umgebung oder im Land rumirren. Die Bilder will aber niemand sehen. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1458128666711.jpg
    uploadfromtaptalk1458128666711.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 79
Auszug aus einer frz. Zeitung(Quest France):
"...Sie hatten die Wahl zwischen Politikern, die in Bezug auf die Migranten mit gesunden Menschenverstand auftreten, und solchen, die aus humanistischen Idealen bereit sind, ihr eigenes Land zu zerstören und die eigene Bevölkerung zu Bedienpersonal für Millionen Migranten zu machen"

Wenn der Deal mit der Türkei wenigstens besser wäre...
Ankara fordert EU Mitgliedschaft. Da kann man doch mal ganz klar sagen, dass das (hoffentlich) niemals passieren wird.

Ankara fordert erleichterte Einreisebestimmungen in die EU für Türkische Staatsangehörige.
Eine EU Mitgliedschafft steht zumindest noch nicht auf der Agenda.

Außerdem haben viele die Hoffnung, dass man den Rest der Familie schnell nachholen kann oder aber man hier ruck-zuck soviel Geld verdient (meinetwegen auch bekommt), dass man locker etwas nach Hause schicken kann.
Wird auch gerne von Schleppern so erzählt. Also werden häufig die jüngsten und stärksten Mitglieder einer Familie geschickt. Logisch, oder?
Umso größer ist die Enttäuschung und Frustration, wenn die Träume schnell platzen.

Würdest Du Deine Frau/Deine Kinder auf so eine Reise schicken oder mitnehmen (vorausgesetzt, Du glaubst, dass die ja sofort nachkommen dürfen)

Die kompletten Familien, einzelne Frauen, Kinder ohne Eltern findest Du in den Flüchtlingslagern direkt in der Umgebung oder im Land rumirren. Die Bilder will aber niemand sehen. ;)

Aber selbst das muesste sich doch rumgesprochen haben, das das nicht stimmt.
Vor ueber einem halben Jahr wurde noch erklaert das Smartphones das einzige Mittel ist um mit den Verwandten/Freunden in Kontakt zu bleiben.
Darueberhinaus sei es ja unbeindingt notwendig, das Fluechtlinge auch Zugang zu Wlan oder aehnliches haben.
Also mir kann mittlerweilen keiner mehr vermitteln, das Fluechtlinge nicht wissen was sie in Deutschland erwartet.
Komischerweise hat der Informationsfluss bei den Alternativrouten als Ungarn dichtgemacht hat ja auch sehr gut funktioniert.

Das hohe Strafen prima funktionieren siehst du doch in den USA die haben so wenig Leute in Gefängnissen :ugly:
Was fuer Signale sendest du aber aus, wenn Wiederholungstaeter einfach weiter lasche Strafen bekommen?
Vielleicht liegt es generell an den USA das dort die Kriminalitaetsrate hoeher ist? (weis ich jetzt nicht, war so in den Raum geraten)

- Warum will kein anderes EU-Land Flüchtlinge aufnehmen?

Das ist schlicht falsch - auch wenn die Wahrheit, dass es sich teilweise nur noch um esotherische Mengen handelt, kaum besser ist.

- Warum wird von Deutschland ERWARTET, dass es welche aufnimmt?

Wer erwartet dass? Der allgemeine Tenor, auch hier im Thread, ist eher der, dass die uebrigen Laender eine Abkehr von der liberalen Fluechtlingspolitik fordern?

- Wieso findest du auf den meisten, NICHT gestellten, Fotos fast nur Männer um die 30? Ich dachte Frauen und Kinder zuerst?

Es gibt ein kluges Zitat der Kanzlerin, dass auf den Beginn ihrer politischen Karriere zurueckgeht: Politik beginnt mit der Betrachtung der Realitaet.

Betrachten wir also die Realitaet.

Da gibt es Menschen die - aus welchen Gruenden auch immer - im Wissen, dass eine Ueberfahrt nach Europa lebensgefaehrlich ist und schon Tausende - vermutlich sehr viel mehr, von denen wir es nur nicht wissen und auch gar nicht wissen wollen - beim Versuch gestorben sind, sich trotzdem auf diese lebensgefaegrliche Reise begeben. Wie abschreckend mag auf so einen Menschen ein Zaun im bayerischen Wald wirken?

Was wir mit einer Abschottungs- und Abschreckungspolitik erreichen werden ist, dass nur noch die von Dir genannten und mutmasslich unerwuenschten Personen eine solche Reise zu beenden vermoegen: weil weder der 81jaehrige Opa im Rollstuhl noch die im 8. Monat schwangere Ehefrau dazu in der Lage sind.

- Wieso nimmt Dubai und co die nicht auf? Es sind doch deren Glaubensbürder und dort müssen die sich auch nicht so anpassen wie hier. (Schweinefleisch, Frauen ohne Burka / Kopftuch usw.)

Der Libanon hat 4,5 Mio. Einwohner, aber 1,5 Mio. Fluechtlinge aufgenommen.

Edit2: Kannst du mir mal bitte einen Link von der AfD-Website schicken wo denn steht, dass die Hartz4 ERSATZLOS streichen wollen? Finde ich komischerweise nirgendwo. Nur reißerische Überschriften die sehr viel Interpretieren.

Seite 27.

Was fuer Signale sendest du aber aus, wenn Wiederholungstaeter einfach weiter lasche Strafen bekommen?
Vielleicht liegt es generell an den USA das dort die Kriminalitaetsrate hoeher ist? (weis ich jetzt nicht, war so in den Raum geraten)

Mir ging es auch in dem Moment eher darum das hohe Strafen alleine das Problem nicht lösen siehe USA einfaches Beispiel die haben da übertriebene Strafen für alles was mit Drogen zu tun hat -> ändert nichts.
Auch bei Gewalttaten usw. setze ich einfach darauf das unsere Richter eben eine angemessene Strafe wählen, man könnte den Spielraum eventuell etwas weite da wäre ich dafür aber ein Simples härtere Strafen kommt mir nicht Richtig vor.
(Das Gesetzte nicht immer Sinn machen angepasst und überdacht werden müssen mit der Zeit ist hoffentlich jedem klar (außer denen die etwas zu sagen haben :D))

Was wieder daran liegen kann, dass in den USA keine resozialisierung stattfindet?!
Wie sieht es denn in vielen Bundestaaten aus, da werden 16 Jährige z.B: für Einbruch 5 Jahre zu den harten Kerlen in den Erwachsenenknast gesteckt.
--> Wenn die da wieder rasukommen, sind es bessere Verbrecher, aber keine besseren Menschen.

@Wohoo

Bin auf Arbeit und kann somit keine "Nachrichten" sehen.
Wie kann ich mir das Vorstellen, Erdogan stand gerade vor den Kameras und hat gesagt: "Wir fordern einen sofortigen EU-Beitritt!"?

Der Libanon hat 4,5 Mio. Einwohner, aber 1,5 Mio. Fluechtlinge aufgenommen.

Und dort müsste mehr Geld hingehen damit die Menschen nahe ihrer Heimat bestmöglicht versorgt bleiben und nach dem Ende des Konfliktes zum Wiederaufbau bereitstehen.

@Wohoo

Bin auf Arbeit und kann somit keine "Nachrichten" sehen.
Wie kann ich mir das Vorstellen, Erdogan stand gerade vor den Kameras und hat gesagt: "Wir fordern einen sofortigen EU-Beitritt!"?

Kein Problem bin auf der Arbeit und konnte die Nachricht im Radio hören. Die Forderung wird vermutlich in den Verhandlungen geäußert worden sein. Von "sofortig" war jedoch nicht die Rede.

Und dort müsste mehr Geld hingehen damit die Menschen nahe ihrer Heimat bestmöglicht versorgt bleiben und nach dem Ende des Konfliktes zum Wiederaufbau bereitstehen.

Kein Problem bin auf der Arbeit und konnte die Nachricht im Radio hören. Die Forderung wird vermutlich in den Verhandlungen geäußert worden sein. Von "sofortig" war jedoch nicht die Rede.

Macht gerade unsere Bundesregierung, das sind die 3 Milliarden € aus Deutschland und weitere 9 Milliarden € anderer EU-Länder, die sind aber in der Berichterstattung ein wenig untergegeangen.
--> Wäre auch an mir vorbeigegeangen, habs aber gestern bei Plasberg gehört.
Dort wurde ganz nebenbei auch ausgeführt, dass der Plan momentan darin besteht die Leute von der Ausreise abzuhalten, und die Flüchtlinge lokal zu unterstützen.
Macht vom Wortlaut nicht ganz soviel her wie "GRENZEN DICHT!", ist aber trotzdem positiv zu bewerten.....finde ich zumindest.

Die AfD hat in Sachsen-Anhalt in einem Kreis mit 31% ihr bestes Ergebnis bisher erreicht. Und in diesem Teil ist der Ausländeranteil höher als der Landesdurchschnitt.
Soviel zum Thema "Wo die meisten Ausländer leben" ist man linker und "bunter"...

Die AfD hat in Sachsen-Anhalt in einem Kreis mit 31% ihr bestes Ergebnis bisher erreicht. Und in diesem Teil ist der Ausländeranteil höher als der Landesdurchschnitt.
Soviel zum Thema "Wo die meisten Ausländer leben" ist man linker und "bunter"...

Na das ist ja ein Zufall, dass ich exakt in dieser Gemeinde für die Landkreisverwaltung arbeite.
--> das was ich da oben fett gemacht habe, ist ziemlicher Quatsch....also hör auf so einen Müll zu verbreiten.
Wir haben hier in der Stadt ca 400 Flüchtlinge dezentral untergebracht, bei ca. 15.000 Einwohnern.
Somit ist der Ausländeranteil nicht viel anders wie z.B.: in Köthen und Umgebung (gleiches Kreisgebiet) --> da hat übrigens "die Linke" gewonnen.
Das hier Protest gewählt wurde, hat mehr mit Verlustängsten der Bürger als nur mit den Flüchtlingen zu tun. Um das zu wissen müsste man aber die Region und deren Geschichte hier ein wenig kennen, was du aber nicht tust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück