Korrekt, das selbe gilt meiner Meinung nach für Grüne, Linke und Co. ebensoIntelligente Menschen lesen sich vorher das Parteiprogramm durch, und stellen fest dass es grober Unpfug ist.
. 
Und ein Parteiprogramm ist natürlich auch ein Garant dafür, dass dieses auch wirklich umgesetzt wird - wie immer wieder deutlich zu sehen ist.
Vielleicht war das auch ein Grund ? Nach dem Motto "Reden schwingen kann jeder, brauchen wir nicht"![]()

Dann lieber gar keins als eines das sich selbst Widerspricht oder gar keinen Sinn ergibt
Die der anderen Parteien klingen wenigstens an einigen stellen gut von der Umsetzbarkeit mal abgesehen aber mit sinnvoller und guter Politik fängst du halt keine Wähler das hat auch die AfD erkannt![]()
Abgesehen davon, dass es so nicht im Parteiprogramm steht und du hier wertende Meinungsmache blind übernommen hast, bauen grad auch andere europäische Staaten ihre Atomenergie aus. Da müssen deren Politiker ja ganz unnormal sein.Kein normaler Bürger kann mir sagen er wäre für :
Atomenergie ausbauen
Klima ruinieren
Muslime schikanieren
Abtreibung abschaffen
Ehescheidung erschweren
Frauen zurück an den Herd
Mehr Überwachung

Ich hab das mal hervorgehoben auf was ich hinaus will und beziehe mich da auf den Artikel den du vorhin verlinkt hast. Wobei neutral geschrieben sieht auch sehr viel anders aus. Das ist wieder mal sehr reisserisch. Aber AfD = Erzboese, muss sein.
Da steht auch "Datenschutz staerken" und "freie Fahrt fuer Buerger - im Kontex den Fernverkehr auf Schiene und Schiff zu bringen".
Natuerlich haben die Sachen drinnen stehen die ein Kopfschuetteln hervorrufen. Allerdings ist nicht alles Mist was drinnen steht.
Schau halt durch alle Parteiprogramme und du wirst kaum bei einer Partei alles toll finden.

Drogen freigeben? Ja geh ich absolut konform. Alles legalisieren was es gibt. Harte Drogen unter Arztaufsicht legal zu erwerben. Wo ist das Problem?
Da werden jetzt ploetzlich Alle nur noch Drogen nehmen?
Wieso nicht hier entkriminalisieren? Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
Wenn sich ein Erwachsener zu Tode saeuft ists ja auch in Ordnung. Man geht ja den konsequenten Weg bei Tabakwaren auch nicht. Wird ueberall erklaert wie gefaehrlich das ist, schafft rauchfreie Zonen etc etc aber wenns wirklich so schlimm ist, wie ueberall propagiert, wieso wird es nicht generell verboten?
Ja weil andere Interessen da groeßer sind? Wieso sind sie bei den Tabakwaren groeser und bei den anderen Stoffen die als Drogen deklariert sind nicht?
Zeit schrieb:Zitat: "Nicht therapierbare Alkohol- und Drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen." Strafe statt Behandlung – dieses Konzept hat die USA bereits ausprobiert, mit katastrophalen Folgen. Die Zahl der Gefängnisse dort ist stark gestiegen, in ihnen sitzen viele psychisch Kranke, die weggesperrt werden, anstatt Hilfe zu bekommen.
Zeit schrieb:Um den Schwarzmarkt mit Drogen "auszutrocknen" und die Kriminalität zu bekämpfen, will die AfD Drogen verkaufen lassen. Zitat: "Süchtigen und sonstigen Konsumenten ist daher die Möglichkeit zu geben, im Wege der kontrollierten Abgabe in den Genuss von Drogen zu gelangen (...)." Diese Position wird vor allem von den Grünen vertreten, im Vergleich zu den sonstigen Haltungen der AfD ist sie erstaunlich, vor allem die Abgabe von Drogen an "sonstige Konsumenten".

wobei ich nicht glaube das eben das Programm hier sachlich diskutierbar ist weil jedes einzelne Thema zum Teil schon fast ein Thread wert wäre.Ja, es gibt kein Land, was perfekt ist. Es gibt aber Länder die durchaus besser funktionieren.Na hoffentlich musst du dann nicht feststellen das andere Länder genauso ihre Macken und populistischen Partein haben die immer mal wieder Erfolge erzielen.
Im Urlaub und Fernsehn / Internet sieht ja immer alles besonders toll aus, aber lebe mal einige Jahre im Ausland, erst dann sieht man wie ein Land innerlich wirklich tickt.
Richtig, wozu etwas sinnvolles veranstalten.Das Programm der AfD war doch in erster Linie vollkommen egal
Und genau deswegen würde ich nie wählen.Korrekt, das selbe gilt meiner Meinung nach für Grüne, Linke und Co. ebenso.
Interessante und lobenswerte Ansätze finde ich überall. Wenn es aber darum geht, wie das nun umgesetzt werden soll, sieht man oft, dass das völliger Blödsinn ist.

Ja, es gibt kein Land, was perfekt ist. Es gibt aber Länder die durchaus besser funktionieren.
Was ist an der CDU links? Was ist an ihr sozial, wo kümmert sie sich um soziale Gerechtigkeit, wo um Gleichberechtigung, wo um Reduzierung der Gehaltsgefälle innerhalb der Gesellschaft, wo um Chancengleichheit für alle Kinder? Wenn jemand die CDU als "links" ansieht, will ich mir gar nicht vorstellen, wo "rechts" sein soll. Das ist nicht mehr mein Deutschland, der unerträgliche Rechtsruck wird noch böse enden ...Die CDU ist doch mittlerweile links genug.
Wo das? :O
Also ich hätte mich hier mit 16 jeder zeit mit Wein in die Kiste 2m tiefer Trinken
Gabs denn Vorschlag nicht sogar schon mal ernst gemeint? Mir war so.
Irgend wer hatte doch sogar schon mal vorgeschlagen das jeder ab der Geburt eine Stimme haben sollte und bis zum 12 Lebensjahr dann die Eltern für einen das Kreuz machen dürfen.
Eltern mit 6 Kindern haben dann halt 6 Stimmen, die mit 1 Kind nur eine, würde sicher Parteien wie der NPD gefallen. Die halten ihre Wählerschaft dann zum zeugen von möglichst viel arrischen Nachwuchs an um an mehr Stimmen zu kommen...![]()
Mal ernsthaft, was würde denn passieren, wenn ab morgen die Jugendlichen anfangen könnten, zu wählen?
Glaubst du etwa, unser ganzes politisches System würde verworfen und in Anarchie verfallen?
Wie viele Jugendliche haben wir, wie viele Erwachsene, wie viele unzurechnugs- oder nicht wahlfähige Jugendiche und wie viele unzurechnungs- oder nicht wahlfähige Erwachsene?Rechnet man noch die heute typische Politikverdrossenheit dazu (die wahren "Rebellen" gehen erst gar nicht wählen) gleicht sich alles wieder in gewisser Maßen aus.
![]()
P.S.: Nochmal zu der Wahlsache:
Es ist grundsätzlich so - und das habe ich auch beiläufig erwähnt - dass die Bildung bei einer Herabsetzung des Mindestwahlalters mitziehen muss.
Richtiger Sozialkundeunterricht fängt oft erst in der 9. Klasse an, das ist deutlich zu spät. Man müsste die Kinder schon im letzten Jahr der Grundschule einen gewissen Grad an politischer Bildung beibringen. Tut man das nämlich so wie bisher, brauchen wir uns auch nicht über die Politverdrossenheit zu wundern.^^