AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat eh ein kleines Demokratiedefizit, da fällt das nicht auf :ugly:
Aber im Ernst das stimmt schon, wenn korrekt Gewählt wurde, dann ist das Ergebnis final. Wird sich schon eine Regierung finden.
Das meinte ich auch.
Man muss mit dem Ergebnis leben und danach Koalitionen bilden.

UPDATE:
In Baden-Württemberg ist die AfD bei fast 15% die SPD ist daher nur noch viertstärkste Kraft.
Landtagswahl 2016 - Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt
Es sind sogar Direktmandate für die AfD drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem Zweck?

Regierungsbildung.
Aber so wie es aussieht, braucht es keine Neuwahlen....aber eventuell wird die Bildung lange dauern.

Wir haben auch unsere ersten Ergebnisse, lokal (kleinere Gemeinden) AFD stärkste Kraft mit über 30%.
Im Gesamten wird sie sich hier bei ca. 25% einpendeln, nach der CDU mit knapp 30%.

Kann man auch live bei facebook verfolgen, bei Interesse PN.

Dieses Wort kommt im Artikel kein einziges mal vor. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es sind Rechtsextreme. Kameradschaftsmitglieder, die Mordrohungen aussprechen, ganz offen und ohne sofortige Auflösung der "Demonstration". Der rechte Mob hätte eingekesselt werden müssen, von jedem Teilnehmer hätten die Personalien erfasst werden müssen und die Volksverhetzter müßten Anzeigen bekommen. Was passiert wie immer, wenn der rechte Mob auf die Straße geht? Nix. :daumen2:

Das wird spannend die nächsten vier Jahre. Vielleicht wäre es an der Zeit, in Schulen die politische Bildung zu verbessern.
Die ganzen Leute in Köln und am 1 Mai in Berlin gehörten/gehören eingekesselt und angeklagt. Was passiert aber immer: Nichts :ugly: :daumen2:

War doch klar, das die AfD überall 2 stellig ist.
Das konnte fast jeder denken, außer er war zu rot vor den Augen oder man is die Bundesmerkel und macht schön das was die Wirtschaft sagt

Ich hat mir kurz Wahl 2016 angeschaut.

Selbst da wurde weiter Richtung AfD gestachelt.

Einer (Politiker) meinte es wàhlen ja eh nur Harz4 und Mindestlohn Bezieher.

Als in der Show die Ergebnisse bekannt geben waren und die Parteien befragt wurden fingen sie mit den Stärksten an und die AfD als letzte...das sagt viel aus mmn.

Aber mal nachdenken warum diese so Stark war wurde nicht.

Als der AfD Sprecher meinte trotz des starken Negativ machen auch von den Medien sah man der ARD Frau an das es ihr unangenehm war.

Am liebsten hätte sie das Mikro gern weggekommen kam es rüber.

Ich hoffe das sich politisch etwas tut. Die Ergebnisse waren ja für die Alten Parteien teils desatrös.

Mich wundert eher das die etablierten Parteien weiterhin so viele Stimmen bekommen haben. Die aktuelle Flüchltingspolitik von Frau Merkel ist der Dolchstoß für unsere ohnehin schon absterbenden Sozialsysteme. Und diese waren es bisher die unseren Wohlstand und Frieden begründet haben. In den nächsten Jahrzehnten dürfen wir uns auf größere Armut, Kriminalität, eine schlechtere Krankenversorgung und all die anderen schönen Dinge einstellten, sofern man nicht bereits ordentlich Kohle zur Seite gelegt hat um dem privat für sich selber gegenzusteuern.

Einer (Politiker) meinte es wàhlen ja eh nur Harz4 und Mindestlohn Bezieher.

War bestimmt ein SPDler. :ugly:
Weiterhin wurde oft gesagt, dass man "die Wähler ins demokratische Spektrum" zurückholen will. :huh:
Jetzt muss die AfD aber auch zeigen ob sie was kann und gutes Personal hat, welches in den Landtagen nicht so unglücklich auftritt.

Vor ein paar Seiten war doch was mit Gauck....:ugly:
gauck petry verdienst.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück