Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
Baden-Wuerttemberg - ca. 7,7 Mio. Wahlberechtigte, tatsaechlich gewaehlt haben davon ca. 66% entspr. 5,13 Mio. Es gab ca. 770.000 AfD-Waehler. Auf einen AfD-Waehler kommen demnach ca. 10 Nicht-AfD-Waehler.
Rheinland-Pfalz - ca. 3,1 Mio. Wahlberechtigte, tatsaechlich gewaehlt haben davon ca. 70% entspr. ca. 2,17 Mio. Es gab ca. 271.250 AfD-Waehler. Auf einen AfD-Waehler kommen demnach ca. 10 Nicht-AfD-Waehler.
Sachsen-Anhalt - ca. 1,9 Mio. Wahlberechtigte, tatsaechlich gewaehlt haben davon ca. 65% entspr. ca. 1,23 Mio. Es gab ca. 308.750 AfD-Waehler. Auf einen AfD-Waehler kommen demnach ca. 5 Nicht-AfD-Waehler.
Bis zur Machtergreifung, aehm, zum Politikwechsel ist es wohl noch ein wenig hin ...
Kannst du das mal mit den anderen Parteien auch machen? Ist dann nicht mehr ganz so lustig.
Haben doch schon gesagt das sie erstmal in der Opposition bleiben wollen.Wer von euch hat denn das AFD Parteiprogramm gelesen ? Wird in Sachsen echt noch spannend, ich bezweifle, dass da in den nächsten Jahren viel von der AfD kommen wird.
Ob sich diese Partei lange halten wird, werden wir in einigen Jahren sehen.
Bisdahin werden sie einen aehnlichen Weg wie auch andere Parteien, die am Anfang standen, gehen.
@JePe Genau.
Auch wäre es ganz gut wenn AfD Sympathisanten Worte wie "erwachen", "ergreifen", und "Dolchstoß" weniger inflationär verwenden würden, wenn man nicht in die Ecke "Nazi" gehören möchte...
Also wenn ich solche Worte verwende bin ich automatisch ein AfD Sympathisant und durch die Verwendung auch automatisch ein Nazi?
Bei so einer Logik bekommen meine Synapsen einen Knacks.
Wer bestimmt denn was die "boesen" Worte sind und was nicht?
Wenn das bestimmt ist, gibts da irgendwas wo man nachschauen kann. Man will ja politisch korrekt sein.
Andersrum, manche scheissen auf solche "Meinungen". Mir ist auch die politische Korrektheit ziehmlich egal, wenn ich mich dafuer verbal so sehr verbiegen muss.
Davon ab es gibt auch in der Schweiz noch Parteien und Wahlen und nicht nur Volksentscheide.