AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau mir eher die Ergebnisse der SDP an.
Ist ja erschreckend. Ich bin Klar für einen Rücktritt von Gabriel als Vorsitzender.

Der Spiegel mal wieder...Für die Bild Zeitung der linken Intellektuellen sind das natürlich alles Nazis...
Dieses Wort kommt im Artikel kein einziges mal vor. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es sind Rechtsextreme. Kameradschaftsmitglieder, die Mordrohungen aussprechen, ganz offen und ohne sofortige Auflösung der "Demonstration". Der rechte Mob hätte eingekesselt werden müssen, von jedem Teilnehmer hätten die Personalien erfasst werden müssen und die Volksverhetzter müßten Anzeigen bekommen. Was passiert wie immer, wenn der rechte Mob auf die Straße geht? Nix. :daumen2:

Jetzt sind wieder alle ensetzt und keiner hat´s kommen sehen...
rollen.gif
Das wird spannend die nächsten vier Jahre. Vielleicht wäre es an der Zeit, in Schulen die politische Bildung zu verbessern.

Am besten nennt man es wieder Staatsbürgerkunde und lässt keine anderen Meinungen zu.
Damit alle wie in der DDR zu braven Linken werden...

Warum darf die Schule etwa nicht umfassend informieren und unparteiisch an Sachverhalte herangehen ?

@Amon, doch da passiert ne Menge.

Lebe in der Nähe einer Stadt die früher mal eine Antifa Hochburg war, da Laufen heute noch Hundertschaften wegen 13 Demonstranten auf. ;)

Unsere Bildungspolitik hat ja ganz offensichtlich versagt. Die Politik der letzten 20 Jahre hat offensichtlich Versagt.
Man hat ja jetzt die Chance die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen, angefangen damit den deutschen Mittelstand und die "Unterschicht" anständig zu behandeln, in den Schulen Individualität zu fördern und das politische, historische und soziale Bewusstsein auszubilden (und nein ich will die nicht alle auf Links polen, ich will nur, dass jeder seinen Kopf gebrauchen kann).

@Threshold

Stimmt mein Erdkundelehrer hat bis aufs Blut gegen die Versuche der Industrie seinen Kollegen Material "zur Verfügung zu stellen " gekämpft.
Guter Mann.

Aktuell wird Bildungspolitik nur für die Ergebnisse bei Pisa gemacht, alles andere ist völlig irrelevant geworden -- merke ich ja an meinen Kindern.
Erschreckend, wie ich finde. Wirklich sinnvolle Dinge werden nicht mehr gelehrt.
Dann ist das Niveau gesunken, wie ich finde. Heute kann jeder Schimpanse Abitur machen, das war vor 20 Jahren noch deutlich schwieriger.

Was haltet ihr davon ?: Syrer in die EU umsiedeln: Orban berichtet von geheimer Absprache in Brussel - DIE WELT

@aloha84:
Wenn die AfD konsequent ignoriert und isoliert wird, kann sie auch nicht arbeiten...

:lol: Die kann man überhaupt nicht ignorieren --> die haben den gesamten Landtag mit "kleinen Anfragen" zugepflastert --> und das laut Nachfrage UNGEWOLLT.
"Wir hatten in der Koordination leichte Schwierigkeiten, deshalb wurden Anfragen zum Teil mehrfach oder auch nur leicht abgeändert gestellt!"
Ist auch schwierig sich abzusprechen wenn keiner da ist!
--> Ja solche Profis braucht das Land!

Erste Hochrechnung AFD = 23%.
Prost Mahlzeit.

:lol: Die kann man überhaupt nicht ignorieren --> die haben den gesamten Landtag mit "kleinen Anfragen" zugepflastert --> und das laut Nachfrage UNGEWOLLT.
"Wir hatten in der Koordination leichte Schwierigkeiten, deshalb wurden Anfragen zum Teil mehrfach oder auch nur leicht abgeändert gestellt!"
Ist auch schwierig sich abzusprechen wenn keiner da ist!
--> Ja solche Profis braucht das Land!

Erste Hochrechnung AFD = 23%.
Prost Mahlzeit.

Ich hab mir mal deren Programm angesehen. Widersprüche zuhauf, inhaltlich extrem unpräzise und teilweise schlichtweg falsch.
Naja, die Leute haben die AfD dann verdient. Hoffentlich kommen sie in Sachsen an die Macht, dann wirds ein abschreckendes Beispiel für den Rest.

Naja, die Leute haben die AfD dann verdient. Hoffentlich kommen sie in Sachsen an die Macht, dann wirds ein abschreckendes Beispiel für den Rest.
Wie Thüringen ein abschreckendes Beispiel für die Linken ist ?
Die nächste Wahl in Sachsen ist in 3 Jahren. Dann werden wir es sehen.

Warum darf die Schule etwa nicht umfassend informieren und unparteiisch an Sachverhalte herangehen ?
Darf sie schon.
Aber ich weiß was manche Leute wirklich im Sinn haben, wenn sie sowas fordern.

Ich hab mir mal deren Programm angesehen. Widersprüche zuhauf, inhaltlich extrem unpräzise und teilweise schlichtweg falsch.

Diese Hoffnung habe ich auch, dass die sich früh genug selbst Zerlegen bevor es noch schlimmer kommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück