AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann aber bitte nicht nur die sondern auch die Linken. Denn letztere drohen nicht nur, sie greifen auch an.

Plötzlich halten doch nicht mehr 3/4 der Deutschen die Partei für unwählbar:
AfD: Jeder Dritte halt Frauke Petrys Partei fur wahlbar - DIE WELT
(Mich würde trotzdem mal interessieren wen sie da immer fragen)

Jaja, die Rechten drohen nur...

Attentat auf Henriette Reker – Wikipedia
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/erneut-rechter-anschlag-auf-linken-buero-id10929210.html
http://margitta-mächtig.de/index.ph...cle&id=1010:dritter-anschlag-auf-partei-buero
Anschlag auf Buro der Linken in Heiligenstadt | Thuringer Allgemeine
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/02/brandanschlag-linke-politiker-nauen.html
http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/100-rechtsradikale-Attacken-auf-Parteibueros

Hier die rechtsradikale Gewalt so krass herunterzuspielen ist pervers. Von rechts geht ganz klar eine konkrete Bedrohung aus.

Plötzlich halten doch nicht mehr 3/4 der Deutschen die Partei für unwählbar:
AfD: Jeder Dritte halt Frauke Petrys Partei fur wahlbar - DIE WELT
(Mich würde trotzdem mal interessieren wen sie da immer fragen)

Aus Rucksicht auf die Landtagswahl…

Ist die Frage, haben sich "die da" mit dem Verschleiern und Zurueckhalten der ganzen tatsaechlichen Daten verschaetzt oder liegen sie genau richtig?

Hier die rechtsradikale Gewalt so krass herunterzuspielen ist pervers. Von rechts geht ganz klar eine konkrete Bedrohung aus.
Das Problem ist doch die Ansichtssache.
Der Linke sieht die linke Gewalt nicht als sonderlich tragisch, der Rechte drueckt halt bei den anderen Sachen eher ein Auge zu.

Was wir aber klar sagen koennen: keine Gewalt ist akzeptabel, absolut keine! Da gibts mMn auch nichts zu entschuldigen, relativieren oder sonst was.

Wir reden davon das angezuendete Fluechtlingsheime schlimm sind? Ja klar ist das ein NoGo! Man kann, wenn man meint unbedingt dagegen sein zu muessen, sich organisieren und FRIEDLICH demonstrieren.
Sowas muss aber auch zugelassen werden. Egal ob man der Meinung ist das solch eine Demo falsch ist.

Wir muessen aber auch zeitgleich die Gewalttaten von ALLEN Fraktionen aufzeigen und uns klar dagegen positionieren. Sonst sind wir doch keinen Deut besser, als die Ausfuehrer.
Egal ob eine Turnhalle angezuendet wird, ob auslaendisch aussehende Menschen zusammengeschlagen werden, ob vermeintlich hochwertige Autos angezuendet werden, ob Polizisten bedroht/angegriffen werden, etc etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Büros der AfD werden noch öfter angegriffen als die Bürgerbüros der Linkspartei... Aber das ist ja nicht so schlimm...
Auf einen AfD-Plakatierer wurde sogar mit einer scharfen Waffe geschossen.

Hier wird eher linke Gewalt verharmlost.

Hier wird gar keine Gewalt verharmlost denn jede Gewalt ist Falsch ist auch Irrelevant von welcher Seite mehr Gewalt ausgeht :nene:
Es kommt nur immer einer mit Linker Gewalt dann einer mit rechter und beide schieben sich zu die andere Seite zu verharmlosen was los mit euch? :ka:

Viel interessanter ist hingegen von welcher Seite gegen WEN die Gewalt ausgeübt wird was hier im Thema aber auch völlig egal ist.

Ich meinte auch niemanden hier, sondern eher die Politik.
Genauer gesagt Familienministerin Schweswig die den Linksextremismus als ein "aufgebauschtes Problem" bezeichnet hat.

Das ist sogar gut möglich ist die Frage ab wann etwas als Linksextremismus gilt ;) denn im Grunde könnte sogar die große Mehrheit der Linksextremen völlig friedlich sein gibt es dazu irgendwelche Studien gedönst oder so?.

Bei Rechtsextremismus ist es das selbe wo ist die Grenze und wie ist die Tendenz der Gewalt bei Rechtsextremismus im Vergleich zum Linksextremismus, noch einmal Extra sollte beleuchtet werden inwiefern von Links Gewalt gegen Menschen und von Rechts Gewalt gegen Menschen ausgeht und vorallem gegen wen richtet sich die Linke und gegen wen die Rechte Gewalt das sind alles Dinge die mal genauer aufgeschlüsselt Interessant wären.

Wobei ich vom Persönlichen Gefühl her eher sagen würde Rechte fügen mehr Menschen direkten schaden zu als Linke wenn ich so an mein Dorfumfeld denke.

Die Zahlen liegen bei rechtsextremer Gewalt deutlich höher. In den Medien wirkt es teilweise so, als sei es anders herum. Von daher kann kann Schwesig da schon zustimmen.

Es ging hier auch nicht darum, irgendeine Gewalt zu verharmlosen. Nur richtigzustellen, dass hier rechte Gewalt verharmlost wurde. Denn "Rechte drohen nur" klingt für mich schon nach Verharmlosung von lebensgefährlichen Anschlägen.

edit: "Der Linke" halte ich in dem Zusammenhang für falsch. Es gibt genug linke Pazifisten, die jede Form von Gewalt verurteilen.;)

Welche Funktion hat Joachim Gauck eigentlich?:ugly:

Neben Merkel, Gabriel, Seehofer, Schäuble, Petry und Co. wirkt er irgendwie immer wie der Schüler in der hinteren Reihe, der sich auch mal melden und was sagen wollte.:lol:
Natürlich.
Ein echter Patriot sollte sowieso gegen Kriege sein, denn die schaden dem Land nur.
Ich wusste es.
Patriotismus hat automatisch etwas mit Rechtsgesinnung zu tun, da haben wir den Beweis.:fresse:

Als Bundespräsident kann Gauck eigentlich recht viel machen, er kann auch den Bundestag auflösen und Neuwahlen einleiten.
Er repräsentiert außerdem Deutschland.
Auch hat er die Funktion des Bundespfarrers inne. :ugly: :D

Als Bundespräsident kann Gauck eigentlich recht viel machen, er kann auch den Bundestag auflösen und Neuwahlen einleiten.
Das kann er aber nur wenn es einen sehr akuten Anlass dazu gäbe, wie beispielsweise ein Notstand oder eine ernstzunehmende, politische Krise. Ansonsten unterzeichnet er nur Gesetzesvorlagen, wenn diese von der Regierung vorgelegt werden.:ugly:
Er repräsentiert außerdem Deutschland.
So lautet die Theorie.
Und in der Praxis?
Fragst du im Ausland jemand (und Angehörige gewisser Bildungsschichten in Deutschland), wer das Staatsoberhaupt von Deutschland ist, wird er dir meistens die Bundeskanzlerin nennen.;)

Fragst du im Ausland jemand (und Angehörige gewisser Bildungsschichten in Deutschland), wer das Staatsoberhaupt von Deutschland ist, wird er dir meistens die Bundeskanzlerin nennen.;)

Nicht nur Gewisse Bildungsschichten geht bestimmt auch bis in die höchsten Bildungsschichten interessiert halt eben einfach keinen :D.
In der Theorie kriegt man das sogar alles im Politikunterricht beigebracht aber da das System auf Auswendig lernen und wieder vergessen basiert -> vergisst man das halt nach dem Test wieder ;) oder bleibt durch Zufall im Kopf

Geht es jetzt allgemein um Ausländische Personen in dem Thread oder waren das Flüchtlinge zumindest im Text steht nichts? :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück