In diesem zusammenhang einmal nach "Psychoanalyse des Faschismus" - Erich Fromm - eine Suchmaschiene / Youtube Aufsuchen.
Was?
Was hat das mit Faschismus zu tun?
Genau, daran ist auch der Ottonormalindeutschlandlebende schuld.
Stimmt, weil mit unseren Stimmen haben wir ja gewaehlt. Deswegen sind wir schuld.
Ich glaube kaum das einer 2013 wusste, was im Sommer 2015 passiert und was Merkel losgetreten hat.
Ich dachte echt viele Deutsche vollbringen hier unglaubliches mit ehrenamtlichen Arbeiten und Fluechtlingshilfe.
Du schreibst hier das Fluechtlinge nur mit Hass und Ablehnung empfangen werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bitte mal fuer Dumme, also auch mich, erklaeren.
Du verstehst es auch nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Viele der Menschen, die herkommen, sind traumatisiert. Psychologische Traumas können sehr unterschiedlich ausfallen und sich sehr unterschiedlich bemerkbar machen.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich mit dem Thema viel zu wenig auskenne.
Aber ich habe schon eine Menge über kriegsbedingte Belastungsstörungen gelesen. Das tritt ja häufig bei Soldaten auf.
Das wird ebenso häufig auch auf die Zutreffen, die inmitten eines Krieges waren und Dinge erlebt haben, die wir uns nicht vorstellen können.
Dazu kommt dann das Auffanglager, wo sie ebenfalls weiter traumatisiert werden.
Dann die erneute Reise, weg aus dem Auffanglager und hin zu einen fremden Land.
Ich hab keine Ahnung, was das alles aus einem Menschen macht und hoffe, dass weder ich noch meine Kinder oder Kindeskinder das jemals erleben müssen.
Desweitern sollten sich mal vielleicht die Jungs und Maedels mal Gedanken machen, ob nicht gerade ihr egoistisches Verhalten, wie du es auch beschrieben hast , zu Ablehnung fuehrt? Kausalitaet hier mal als Stichwort!
Aber noe, wir sind ja alle so boese zu den armen Fluechtlingen.
Frage noch, weil die Formulierung hier: , fallen da die ganzen Sexualdelikte auch drunter? Kinder belaestigen usw?
Wie gesagt, die Sexuialdelikte haben nichts mit Sex zu tun, das scheint auch immer niemand zu verstehen.
Das ist alles viel komplexer, das ist tiefgründiger.
Natürlich gibt es da auch den einen Kriminellen, das ist ja klar -- die 5% Schwachmaten einer Population eben -- aber die anderen sind Mitläufer, Nachmacher.
Sowas gibt es überall. Hat praktisch jeder schon gemacht, um einer Gruppe zu zugehören, damit man eben nicht alleine ist.