AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weist aber auch das diese Länder sehr strenge Einwanderungsgesetze haben. Und nicht Wie Deutschland (so ziemlich eines der letzten Länder) welches keine Einwanderungsgesetze in diesem Sinne hat.
Deine genau diese beiden Länder machen nichts anderes als, das was heir gefordert wird. Grenzen Dicht und Rigeros abschieben was nicht wirklch ein Flüchtling ist.

Ganz großes Kino

Das Problem an deiner Argumentation ist, dass alles was aus Syrien kommt nach unserer Gesetzeslage Flüchtling ist.

Wieviel Syrer sind mittlerweile in Europa? Eigentlich dürften jetzt Nut noch der IS und Assads Truppen in Syrien sein.

Was ich damit sagen will ist, solange jemand angibt er komme aus Syrien wird Asyl gewährt. Egal ob es stimmt oder nicht.

Von den ueber 1000 sind jetzt wieviel genau zweifelsfrei mit fremdenfeindlichen Hintergrund passiert?
Es wurden auch Vorfaelle wie mit der Handgranate erst einem rechtsradikalen Hintergrund zugeordnet, und hat sich als was ganz Anderes rausgestellt.
Wieviel von diesen Anschlaegen wurden von linken Spinnern durchgefuehrt um es den Rechten in die Schuhe zu schieben?

Es sind ~900.

Du hast aber bissi was anderes geschrieben:

Verlinkst dann aber den Spiegel?

Schoen das du das jetzt auch mit einer gehoerigen Portion Humor nimmst, weil ernst kann das nicht gemeint sein.

Du setzt also Bild usw. mit dem BKA gleich? Ich hoffe der Aluhut sitzt angenehm?
Und selbst wenn die Zahlen vom Spiegel selbst stammen würden: ich weiß, der Spiegel ist nicht mehr das was er mal war. Aber von der Bild ist er Gott sei dank noch ein ganzes Stück entfernt.

Wieviel Anschlaege gabs alleine auf die AfD Funktionaere/Mitglieder?
Selbst simple Plakataufhaenger wurden beschossen.
Immer diese boesen Rechten.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Gewalt gegen Recht gutheiße?
Nein, habe ich nicht. Die AfD sollte weiterhin mit demokratischen Mitteln bekämpft werden.
Wenn man weiter nach Rechts gehen würde würde natürlich irgendwann das Widerstandsrecht greifen, dann sieht die Geschichte vielleicht anders aus. Aber bei der AfD halte auch ich Gewalt für falsch.

Schon mal daran gedacht das jedlicher Angriff schlimm ist, egal welche Motivation dahinter steckt?
Es gibt keine gute Gewalt!

Es gibt ja auch Leute die einem weismachen wollen das die amerikanischen Bomben besser sind als die russischen :ugly:

Gebe ich dir Recht, habe auch nie was anderes behauptet. Es gibt Ausnahmen, ein Hitler-Attentat hätte von mir aus schon glücken können. Aber davon sind wir ja noch weit entfernt...

Folgt man deiner Logik, haetten wir doch gar nicht das Thema ueber eine Kriminalitaet die von Fluechtlingen ausgeht.
Erklaer mal wieso es diese ganzen sexuellen Uebergriffe gibt. Willst du hier ernsthaft erzaehlen das die Frauen selbst schuld sind? Vor Allem diese boesen boesen minderjaehrigen Maedchen, wie koennen die das den armen Fluechtlingen antun?!
Die Gewalttaten, da sind ja auch die Leute selbst schuld.
Was haben die auch in den Unterkuenften den falschen Glauben. Oder auf den Fluechtlingsbooten. Selbst schuld wenn man als Christ dann ueber Bord geworfen wird.
Ganz zu schweigen von den Bildern an den Grenzen, seis damals in Ungarn oder aktuell in Mazedonien. So gebeutelt von der Gewalt, das die gleich gegen die Grenzbeamten weitermachen und mit Brechstangen Zaeune aufbrechen.

Öhm nein, genau das widerspricht doch meiner Logik? Schuld ist in erster Linie der Täter. Sei es nun Flüchtling, Nazi oder IS-Terrorist. Nur sind die Flüchtlinge nicht dran schuld, dass sie fliehen müssen, sondern eben der IS, und nur darum ging es in dem Post, auf den ich mich bezog...
Sexuelle Übergriffe gibt es, weil es in jeder Gesellschaft, vollkommen egal in welcher, kranke Schweine gibt. Da gibts nichts zu erklären. Da jetzt die Flüchtlinge herauszuheben verfehlt mMn das Thema meilenweit. Vielleicht, wenn noch nie ein Deutscher irgendwann jemanden vergewaltigt hätte... aber wie heißt es so schön in der Bibel? Die Gesellschaft, die ohne Sünde ist... oder so ähnlich.:ugly:

Du weist aber auch das diese Länder sehr strenge Einwanderungsgesetze haben. Und nicht Wie Deutschland (so ziemlich eines der letzten Länder) welches keine Einwanderungsgesetze in diesem Sinne hat.
Deine genau diese beiden Länder machen nichts anderes als, das was heir gefordert wird. Grenzen Dicht und Rigeros abschieben was nicht wirklch ein Flüchtling ist.

Ganz großes Kino

Wie gesagt, wenn man politisch verfolgt wird... ich spreche von irgendeinem zukünftigen faschistischen Staat. Von einem pessimistischen Gedankenkonstrunkt, dass hoffentlich nie eintritt.

Wieviel Syrer sind mittlerweile in Europa? Eigentlich dürften jetzt Nut noch der IS und Assads Truppen in Syrien sein.

Was ich damit sagen will ist, solange jemand angibt er komme aus Syrien wird Asyl gewährt. Egal ob es stimmt oder nicht.

Und wie willst du das überprüfen? Mir ist kein DNA Abschnitt bekannt welcher auf Syrer oder nicht Syrer schließen lässt. Wenn jemand behauptet aus Syrien zu kommen dann muss das in einem Rechtsstaat nunmal geprüft werden und das ist schwierig und dauert.

... solange jemand angibt er komme aus Syrien wird Asyl gewährt. Egal ob es stimmt oder nicht.
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Hast Du jemals und ein einziges Mal einen Menschen begleitet, der einen Asylantrag stelle und erlebt, wie geprüft wird? Die Flüchtlinge werden Jahrelang auf Anerkennung warten, bis dahin haben sie den Status "geduldet". Das ist gleichbedeutend zur Verbannung in die Lethargie.

Und wie willst du das überprüfen? Mir ist kein DNA Abschnitt bekannt welcher auf Syrer oder nicht Syrer schließen lässt. Wenn jemand behauptet aus Syrien zu kommen dann muss das in einem Rechtsstaat nunmal geprüft werden und das ist schwierig und dauert.

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Hast Du jemals und ein einziges Mal einen Menschen begleitet, der einen Asylantrag stelle und erlebt, wie geprüft wird? Die Flüchtlinge werden Jahrelang auf Anerkennung warten, bis dahin haben sie den Status "geduldet". Das ist gleichbedeutend zur Verbannung in die Lethargie.

Und da habt ihre eure Antwort warum alle Syrer sind.

Erst einmal für ein paar Jahre geduldet in Deutschland. Hätten sie halt auf ihre Dokumente genauso geachtet wie auf ihre Smartphones. Und eigentlich sollte sich bei den legalen doch relativ schnell rum gesprochen haben, das es schneller geht wenn man echte Dokumente dabei hat oder?

Fast so wie bei jedem wird der Antrag geprüft ist doch auch so legitim, oder sollte man je nach Tageslaune bewilligen oder auch nicht?

Edit: war wohl etwas spät dran also zum zweiten Post von dir :D :

Das die Sache solange dauert kannst du schlecht dem Flüchtling zuschieben das ist eben unser Problem und wieder die fehlende Vorbereitung.

Erst einmal für ein paar Jahre geduldet in Deutschland. Hätten sie halt auf ihre Dokumente genauso geachtet wie auf ihre Smartphones. Und eigentlich sollte sich bei den legalen doch relativ schnell rum gesprochen haben, das es schneller geht wenn man echte Dokumente dabei hat oder?

Und du hast immernoch keine Antwort gegeben wie du das jetzt genau verhindern willst? Und ja ich gebe auch mehr Acht auf mein Smartphone als auf meinen Personalausweis. Das habe ich beim fliehen auch griffbereiter als meine Geburtsurkunde zum Beispiel.
Oder willst du jetzt pauschalisieren das alle ohne Papiere eh keine Syrer sind und die überhaupt nicht reinlassen?

Wenn man kein echter Syrer ist, dann hat man auch keine echten Dokumente :ugly;

der-sack88 kann sein das ich einige Aussagen von dir etwas anders interpretiert habe.
Denke so weit liegen wir gar nicht auseinander ;)
No offence!

Das mit den Dokumenten ist auch ein Thema welches sich nicht ganz so einfach behandeln laesst.
Hier alle ueber einen Kamm scheren ist verkehrt.
Das Problem ist, das die, die wirklich keine Chance auf Dokumente hatten, weil sie schnell weg mussten, weil sie durch fehlende Behoerden in der Umgebung keine Papiere mehr bekommen haben, durch die, die diese Situation ausnutzen, in Verruf geraten.
Ja es gibt einen (massiven) Missbrauch von Leuten die ihre Identitaet damit verschleiern wollen.
Ja es gibt genauso Fluechtlinge die nie Chance auf Ausstellung ihrer Papiere hatten bzw die unterwegs abhanden gekommen sind.

Was ich nicht glauben mag, wie hier schon oefters behauptet, das Dokumente großflaechig gestohlen worden sind. Aber zeitgleich andere Wertsachen unangetastet blieben. Das ist Unfug.

Is doch logisch, der IS hat bisher unzählige offizielle Amtsstellen eingenommen, das notwendige Equipment, Druckmaschinen, usw. um eigene Pässe herzustellen, haben sie doch schon längst.^^:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganz ganz schlimme ist auch hierbei:

Das "BUNDESVEFASSUNGSGERICHIT"hat ein Urteil gefällt, das "ALLE" Wahlen" nichtig sind !

Noch fragen ?

Wie Total verblödet muss man dann noch sein, um Wählen zu gehen ?

Willste nun einen Keks ?

Bundestagswahl 213: Wahlrechtsreform im Bundestag - Infos & Erklarungen - DIE WELT

Ist schon längst korrigiert worden. Recherche dauerte zwar nen moment ... aber es ist aufzufinden.

Zum Thema "nicht Wählen gehen":
Wahlrecht haste, nutze es !

In diesem zusammenhang einmal nach "Psychoanalyse des Faschismus" - Erich Fromm - eine Suchmaschiene / Youtube Aufsuchen.

Was?
Was hat das mit Faschismus zu tun? :ka:

Genau, daran ist auch der Ottonormalindeutschlandlebende schuld.
Stimmt, weil mit unseren Stimmen haben wir ja gewaehlt. Deswegen sind wir schuld.
Ich glaube kaum das einer 2013 wusste, was im Sommer 2015 passiert und was Merkel losgetreten hat.
Ich dachte echt viele Deutsche vollbringen hier unglaubliches mit ehrenamtlichen Arbeiten und Fluechtlingshilfe.
Du schreibst hier das Fluechtlinge nur mit Hass und Ablehnung empfangen werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bitte mal fuer Dumme, also auch mich, erklaeren.

Du verstehst es auch nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. :(
Viele der Menschen, die herkommen, sind traumatisiert. Psychologische Traumas können sehr unterschiedlich ausfallen und sich sehr unterschiedlich bemerkbar machen.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich mit dem Thema viel zu wenig auskenne.
Aber ich habe schon eine Menge über kriegsbedingte Belastungsstörungen gelesen. Das tritt ja häufig bei Soldaten auf.
Das wird ebenso häufig auch auf die Zutreffen, die inmitten eines Krieges waren und Dinge erlebt haben, die wir uns nicht vorstellen können.
Dazu kommt dann das Auffanglager, wo sie ebenfalls weiter traumatisiert werden.
Dann die erneute Reise, weg aus dem Auffanglager und hin zu einen fremden Land.
Ich hab keine Ahnung, was das alles aus einem Menschen macht und hoffe, dass weder ich noch meine Kinder oder Kindeskinder das jemals erleben müssen.

Desweitern sollten sich mal vielleicht die Jungs und Maedels mal Gedanken machen, ob nicht gerade ihr egoistisches Verhalten, wie du es auch beschrieben hast , zu Ablehnung fuehrt? Kausalitaet hier mal als Stichwort!
Aber noe, wir sind ja alle so boese zu den armen Fluechtlingen.
Frage noch, weil die Formulierung hier: , fallen da die ganzen Sexualdelikte auch drunter? Kinder belaestigen usw?

Wie gesagt, die Sexuialdelikte haben nichts mit Sex zu tun, das scheint auch immer niemand zu verstehen.
Das ist alles viel komplexer, das ist tiefgründiger.
Natürlich gibt es da auch den einen Kriminellen, das ist ja klar -- die 5% Schwachmaten einer Population eben -- aber die anderen sind Mitläufer, Nachmacher.
Sowas gibt es überall. Hat praktisch jeder schon gemacht, um einer Gruppe zu zugehören, damit man eben nicht alleine ist.

der-sack88 kann sein das ich einige Aussagen von dir etwas anders interpretiert habe.
Denke so weit liegen wir gar nicht auseinander ;)
No offence!

Passt schon. Wie weit wir letztendlich auseinander liegen kann ich nicht sagen...
Ich finde es nur immer traurig, wenn man was die Presse betrifft alles in einen Topf wirft. Besonders wenn man (also in diesem Fall bestimmte Teile der neuen Rechten) alles verteufelt, was nicht ins Weltbild passt, aber auf der anderen Seite tendenziöse Clickbait-Artikel glaubt und dann seinen Müll bei Facebook usw. ablädt. Da wird ja gerne mal nur die Überschrift gelesen...
Insofern auch sorry für den Aluhut, aber ich halte die Presse immer noch für eine wichtige Institution, wenn man das Berichtete einzuordnen weiß. Gerade der Spiegel ist ja ein super Beispiel: im Grunde ja dank Bertelsmann ein Paradeblatt der Besitzstandswahrer, aber trotzdem weit weniger "Obrigkeitshörig" als Focus, Welt, Bild usw. Sonst dürften Augstein, Diez, Lobo usw. da schon lange nicht mehr ihre Kolumnen schreiben.:D
Das ganze richtig einzuordnen setzt natürlich eine gewisse Medienintelligenz voraus, aber zumindest wir haben das damals in der Schule gelernt.

In dem Zusammenhang ganz interessant: diese Medienintelligenz scheint der AfD in Nürnberg abzugehen, anders kann ich mir so eine Aktion nicht erklären.

Hach, das liest sich ja wunderschön, ehrenamtliche Helfer in Clausnitz.
Also waren es vermutlich doch Krawall-Touristen der Pegida, die dort
Randale manchten
Clausnitz: Stanislaw Tillich lobt Integrationsbemühungen - SPIEGEL ONLINE
"Laut der Chemnitzer "Freien Presse" lobte Tillich die Integrationsbemühungen und das ehrenamtliche Engagement in Clausnitz. Die Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle zeige "Menschlichkeit" im Umgang mit den Flüchtlingen."

Nun hat Tillich sicher ein klein wenig Interesse daran, sein Bundesland vom Vorwurf des braunen, fremdenfeindlichen Hinterwäldlerbundeslandes zu befreien...:ugly:
Krawall-Touristen würden natürlich super in die deutsche Demonstrationskultur passen, siehe 1. Mai oder die Aktionen um die Eröffnung der neuen EZB in Frankfurt. Da geht ja regelmäßig friedlicher Protest unter, selbst wenn Zehntausende friedlich sind und nur einige Dutzend gewalttätig werden.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es nach solchen Aktionen wie der in Clausnitz im Zuge eines "Aufstands der Anständigen" mehr Freiwillige gibt, die helfen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück