AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist nicht die AfD, das Problem ist Merkel, die mit einer Reaktion auf die Grenzschließungen Mazedoniens auch heute wieder für Entsetzen gesorgt hat: "Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird." Sie treibt viele Wähler aus der Mitte, die nicht mit ihrer Politik der offenen Grenzen einverstanden sind, in die Verzweiflung und damit in die Arme der AfD. Ich glaube, es war Höcke, der sagte, dass die CDU mit Merkel untergehen wird und Petry hat sich letztens in einer Talkshow mit einem Lächeln bei Merkel für die neuen Wähler bedankt. Tja, so kann es kommen, wenn man sich in einer Demokratie über jede Kritik hinwegsetzt und aus einem Elfenbeinturm heraus regiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Millionen neuen und völlig verarmten Flüchtlingen würde ich 1000 Einzelfälle am Tag als normal finden, von Ladendiebstahl angefangen, bis hin zu wenigen sexuellen Übergriffen am Tag.
Seitdem wir Gastarbeiter im Land haben, sinkt die Anzahl der Gewaltverbrechen stetig vom Höhepunkt um 1970 bis heute. Das hat natürlich andere Gründe, aber sie steigt keineswegs, wie es landläufig behauptet wird:
Sozialer Wandel und Gewaltkriminalitat: Deutschland, England und Schweden im ... - Helmut Thome, Christoph Birkel - Google Books

In Deutschland wird ungefähr jede Stunde eine Frau vergewaltigt, die Dunkelziffer zusätzlicher nicht angezeigter Fälle ist dabei sehr schwer zu ermitteln.
In Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in Indien - The Intelligence

Es ist alles ein unschönes Kapitel, jeder Einzelfall ist zuviel, aber dafür, dass hier 80 Millionen Menschen leben, passiert reichlich wenig. Es ist eines der wenigen Länder, in dem ich mich überall zu jeder Tageszeit hintraue. Das heißt schon was, wenn ich an Länder denke, in denen man an roten Ampeln nicht anhalten darf. Denke ich Rio zurück, an Kapstadt, Mexico City oder Karachi ist den wenigsten klar, dass hier im Prinzip gar nichts passiert und wenn es jetzt 10-20% mehr sind, ist das zwar alles andere als hinnehmbar, aber immer noch völlig harmlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um sich zu wehren, bleibt dem Wähler letztendlich ja nichts anderes als der Wahlzettel.

interessierterUser

Ja, da hast du im Großen und Ganzen Recht. Aber letzten Silvester hättest du dich nicht auf die Kölner Domplatte trauen können.

interessierterUser

Ja, da hast du im Großen und Ganzen Recht. Aber letzten Silvester hättest du dich nicht auf die Kölner Domplatte trauen können.
Ich bin 2000 schon vom Opernplatz verschwunden, weil es nicht zu ertragen war. Da wurden Krankenwagen Flaschen unter die Reifen gelegt, dicke Chinaböller in Straßenbahnen geworfen, es gab Massendiebstähle etc. Das war unerträglicher Stumpfsinn. Dazu brauchen wir keine Flüchtlinge, dass schaffen wir ganz alleine. Aber bei Gästen im Land wird zu recht besonders kritisch geschaut.

Ich hatte gehofft, von der EU geht ein Gegengewicht nach dem Zerfall des Ostblocks und dem Ende des kalten Krieges aus. Ein Gegengewicht gegen Länder ohne Menschenrechte wie China oder mit einem sehr merkwürdigem Verhältnis dazu wie in den USA. Auch Russland ist alles andere als eine freie Vorzeigedemokratie, über arabische Länder wie Saudi Arabien müssen nicht nicht einmal nachdenken

Was erwartest du? Europa als Gegengewicht hätte bedeutet das man nach Ende des kalten Krieges alte Zöpfe abschneidet, das hätte bedeutet denn Amerikanern ihre Militärbasen in Europa weitestgehend zu entziehen, das hätte bedeutet die NATO aufzulösen und durch ein rein europäisches Verteidigungsbündnis zu ersetzen, oder aber noch besser durch ein internationales in dem nicht die USA oder Russland Federführend sind und irgend einen "Sonderstatus" besitzen.
Das hätte bedeutet sich auch wirtschaftlich anders zu den USA zu positionieren und denn Euro zu einer Weltwärung wie denn Dollar auszubauen und es hätte bedeutet sich auch in stritigen Verhaltensfragen und politischen Aktionen deutlich kritisch von denn USA zu distanzieren, notfalls auch die wirtschaftlichen und politischen Mittel gegen die USA anzuwenden die man ja immer gerne bei in Ungnade gefallenen Regimen anwendet, und eine geschlossene europäische Linie zu fahren, ohne Sonderspaziergänge von Polen, Frankreich, oder England, an der Seite der USA.

Das alles ist aber nicht passiert, viel mehr hat sich nach dem Ende des kalten Krieges politisch im Grunde nichts geändert, man hat weiter den westlichen Egotripp gefahren denn man schon im kalten Krieg drauf hatte, nur mit dem Unterschied das es nun, bis dato, keine Sovjetunion mehr gab die Striche durch die westlichen Handlungen machen konnte.

Viel mehr hat man sich weiter an die USA gebunden und am grundlegenden Verhältnis zu ihnen, mit kurzen politischen Unterbrechungen in der Ära Schröder, nichts verändert.

Solange wir fair geblieben werden und, Achtung, Gutmenschalarm, positives Vorgelebt hätten, wäre der moralische Druck auf andere Großmächte erheblich gewesen. Und was machen wir jetzt. Wir zeigen den Bewohner dieser Länder, dass wir genauso egoistischen Nationalisten sind. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Damit ist für mich jede Hoffnung dahin, dass wir weltweit zusammen rücken. Die nächsten großen Kreige werden kommen. Das ist für mich das langfristige Resultat der in Europa gebauten Grenzzähne hin zum "Bollwerk Europa". Schade, schade, schade....

Ich empfehle dazu diesen Artikel mal von Telepolis zu lesen:

The West is the Best | Telepolis

Ich würde dem Artikel nicht 1 zu 1 in allen Punkten Zuspruch geben, aber bestimmte Ansatzpunkte und Sichtpunkte geben durchaus in die Richtung des Problems, unter dem der Westen leidet, wieder, vor allem wie wir Stück für Stück auch unser Verstädnis von Demokratie aushölen und nicht reflektieren, in wie weit wir wirklich unsere eigenen Werte auch leben / umsetzen die wir von anderen verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Dilemma ... nichtmal mit unseren Problemen wird man fertig, aber bei zusätzlich Millionen Menschen mit komplett anderem kulturellen Hintergrund, die durchschnittlich gewaltbereiter sind, sagt man "Wir schaffen das" ?
Im selben Atemzug kündigt man dann noch die Kürzung von Sicherheitskräften an, weil "das Geld an wichtigeren Stellen angelegt wird" ... ich packs echt nicht mehr.

Der gute Wille wird keine Straftaten verhindern.

Bei zwei Millionen neuen und völlig verarmten Flüchtlingen würde ich 1000 Einzelfälle am Tag als normal finden, von Ladendiebstahl angefangen, bis hin zu wenigen sexuellen Übergriffen am Tag.
Seitdem wir Gastarbeiter im Land haben, sinkt die Anzahl der Gewaltverbrechen stetig vom Höhepunkt um 1970 bis heute. Das hat natürlich andere Gründe, aber sie steigt keineswegs, wie es landläufig behauptet wird:
Sozialer Wandel und Gewaltkriminalitat: Deutschland, England und Schweden im ... - Helmut Thome, Christoph Birkel - Google Books

In Deutschland wird ungefähr jede Stunde eine Frau vergewaltigt, die Dunkelziffer zusätzlicher nicht angezeigter Fälle ist dabei sehr schwer zu ermitteln.
In Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in Indien - The Intelligence

Es ist alles ein unschönes Kapitel, jeder Einzelfall ist zuviel, aber dafür, dass hier 80 Millionen Menschen leben, passiert reichlich wenig. Es ist eines der wenigen Länder, in dem ich mich überall zu jeder Tageszeit hintraue. Das heißt schon was, wenn ich an Länder denke, in denen man an roten Ampeln nicht anhalten darf. Denke ich Rio zurück, an Kapstadt, Mexico City oder Karachi ist den wenigsten klar, dass hier im Prinzip gar nichts passiert und wenn es jetzt 10-20% mehr sind, ist das zwar alles andere als hinnehmbar, aber immer noch völlig harmlos.

Dummerwiese sieht die Polizei das aber ganz anders. Das deckt sich nun damit, was ich in meinem Umkreis schon seit Monaten höre. Das wenigste gelangt überhaupt in die Medien, im Hintergrund passiert viel, viel, sehr viel mehr. Daher auch die große Zahl Polizisten die AfD wählen und nun sogar schon BKA Beamte, die kandidieren.

ImageUploadedByTapatalk1457418580.751322.jpg

Was heißt "steigend"? 1%, 10%, 100%, 1000% ?
Was für Straftaten und was für Schadenssummen?

Für einen Steuerhinterzieher ala' Hoeneß mit
ca.40 Millionen Schaden für den Staat können
10.000 Flüchtlingen für 40,-€ Einklaufen.

Was wird in der Republik stärker wahrgenommen?

Was heißt "steigend"? 1%, 10%, 100%, 1000% ?
Was für Straftaten und was für Schadenssummen?

Für einen Steuerhinterzieher ala' Hoeneß mit
ca.40 Millionen Schaden für den Staat können
10.000 Flüchtlingen für 40,-€ Einklaufen.

Was wird in der Republik stärker wahrgenommen?
Warte ich habe was ganz abwegiges als Idee was man mit den 40.000.000 hätte machen können.

Man hätte es auch dem Deutschem Volk zu gute kommen lassen können. Oder Schulden Abbau, damit unsere Kinder es vielleicht etwas leichter haben. Oder in die Bildung packen können. Oder in die Sicherheit.

Aber was erzähl ich da. Lieber irgendwelchen Leuten in den Arsch schieben, die auf deutsche Gesetze pfeifen und ihre gynäkologische Praxis z.b. in einem Freizeitbad oder auf der Kölner Domplatte eröffnen.

Das Geld hat er doch zurückgezahlt. Du kennst dich wirklich sehr gut aus. Hauptsache mal wieder ein bisschen schimpfen was?

.... Lieber irgendwelchen Leuten in den Arsch schieben, die auf deutsche Gesetze pfeifen ....
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Flüchtlinge, nachdem sie mit unseren Gesetzen vertraut sind, diese brechen werden?

Wenn wir Pech haben, lernen die Flüchtlinge sehr schnell von lange Ansässigen:
Deutschland: Schwarzarbeit verursachte 214 Schaden von 795 Millionen Euro | ZEIT ONLINE (und das sind nur die angezeigten Fälle, Dunkelziffen unbekannt)

Natürlich wäre es mir viel lieber, wenn wir keine Flüchtlinge aufnehmen müßten, weil ihr eigenes Land nicht zerstört wird. Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was". Entweder müssen wir damit leben, unsere Außengrenzen teuer und aufwendig zu sichern und hinnehmen, das täglich Menschen an dieser erschossen werden, oder wir finden einen Weg, mit Kriegsflüchtlingen human umzugehen. Die Zeiten von Krieg sind begrenzt, auch Jugoslawien ist wieder ruhig geworden. Andere Flüchtlinge kann man zu anderen Zeit sehr schnell identifizieren.

Es ist ein Dilemma, aber wir sollten dabei fair bleiben und nicht mit wilden Vermutungen anderen Menschen das Leben zerstören.

Das Geld hat er doch zurückgezahlt. Du kennst dich wirklich sehr gut aus. Hauptsache mal wieder ein bisschen schimpfen was?
Es war ein bekanntes Beispiel. Wie hoch ist die Schadenssumme durch Steuerhinterziehung:
Steuerhinterziehung: Das Geld, das uns fehlt - Deutschland | STERN.de
Je nach Schätzung 30 - 150 Milliarden Euro. Da sitzen die "Schmarotzer und Parasiten" (um diese Begriff na jene zurückzusenden, die sie öffentlich prägen) die unsere Infrastruktur nutzen, dafür aber nicht bezahlen wollen. Das sind wirklich Kriminielle, nicht die tausenden Flüchtlinge, die einen Mundraub begeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch logisch, dass bei über einer Million neuer Menschen im Land die Kriminalität proportional steigen wird. Und da diese neuen Menschen Araber sind, wird auch die rechte Gewalt zunehmen, ganz klar. Das bedeutet aber nicht, dass Deutschland nun in Kriminalität und Chaos versinkt. Man muss einfach nur die Polizei aufstocken, das Asylrecht gegenüber kriminiellen Asylbewerbern verschärfen und natürlich muss man, wenn man vernünftig ist und verantwortlich für Deutschland handeln will, die Grenzen schließen und die "Willkommenskultur" auf diejenigen konzentrieren, die nun da sind.

Aber bei letzterem hakts: Merkel will die Grenzen nicht schließen und sie forciert immer noch den Plan mit der EU-Verteilungsquote, obwohl die kaum ein EU-Land will. Zudem hofiert Merkel die Türkei und winkt mit einer EU-Mitgliedschaft, obwohl die Türkei für die EU vollkommen ungeeignet ist. Erst vor ein paar Tagen hat sie, wie jeder weiß, eine große regierungskritische Zeitung mit rüden Methoden unter staatliche Aufsicht gestellt. Angebliche Gründe: Geldwäsche und Verschwörung. Erinnert an Verhältnisse in Russland.

:klatsch:

Merkels Kurs ist schon zum verzweifeln und ich verurteile niemanden, der emotional wählt und sein Kreuz aus Protest bei der AfD macht.

Warten wir ab, was nach Erdogan passiert. Es liegt in der Hand der Türken. Wenn wir ihnen die Tür vor dem Kopf zuschlagen, wird die Türkei mit hoher Wahrscheinlichgkeit ein islamischer Gottesstaat, öffnen wir uns, kann es, und ich betone kann, ein demokratischer Prozess beginnen. Schwierig, ich war früher immer für eine Aufnahme der Türkei, aber meine Meinung ändert sich gerade ...

Interessierter User

Wo lebst du eigentlich?!
Du schreibst abends und morgends, so richtig das Leben des normalen Malochers/ Arbeiters(genau die Menschen die für "wir schaffen das" bluten müssen) scheinst du nicht zu kennen!
Ich kann nur feststellen, das du absolut beratungsresistent bist!
Nehme endlich mal zur Kenntnis das es so nicht weiter geht!!!!
Oder leiste etwas Sinnvolles, indem du deinen Lohn/Gehalt, bis auf deinen Selbstbehalt, spendest!!!

Aber bei letzterem hakts: Merkel will die Grenzen nicht schließen und sie forciert immer noch den Plan mit der EU-Verteilungsquote, obwohl die kaum ein EU-Land will. Zudem hofiert Merkel die Türkei und winkt mit einer EU-Mitgliedschaft, obwohl die Türkei für die EU vollkommen ungeeignet ist. Erst vor ein paar Tagen hat sie, wie jeder weiß, eine große regierungskritische Zeitung mit rüden Methoden unter staatliche Aufsicht gestellt. Angebliche Gründe: Geldwäsche und Verschwörung. Erinnert an Verhältnisse in Russland.

:klatsch:

Merkels Kurs ist schon zum verzweifeln und ich verurteile niemanden, der emotional wählt und sein Kreuz aus Protest bei der AfD macht.

In meinen Augen gehört die Türkei nicht in die EU, da sind wir uns einig!
Aber die Türkei muss in dieser Krise als Partner eine Option sein.
Ob Merkel die Türkei "hofiert" würde ich nicht unterschreiben, aber ihr Treffen scheint etwas gebracht zu haben:
Ankara schlägt vor, alle "irregulären Migranten" wieder zurücknehmen, die von der Türkei aus auf griechische Inseln übergesetzt haben. Die Kosten solle die EU tragen. Damit die Türkei mit der Last nicht alleine bleibe, müsse die EU für jeden zurückgebrachten Menschen einen syrischen Bürgerkriegsflüchtling legal aufnehmen, so EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Diplomaten sprachen von der "Eins-zu-eins"-Formel. Flüchtlingen solle der Anreiz genommen werden, sich Schlepperbanden anzuvertrauen. In der Gipfelerklärung wird der türkische Vorstoß "herzlich begrüßt". "Die Tage irregulärer Einwanderung sind vorüber", lobte EU-Ratspräsident Donald Tusk.
Quelle: Europäische Union und Türkei nach Gipfel: Wichtige Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE

Das ist ein gewaltiger Fortschritt, auch wenn das einige hier vielleicht (noch) nicht sehen.

Ich sehe darin nicht wirklich einen Fortschritt, da das auch wieder auf eine EU-Verteilungsquote hinausläuft, die eben kaum ein EU-Land will.

Oder anders ausgedrückt: außer Spesen nix gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück