AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@interressierterUser ich habe deinen Beitrag wo du den Heimleiter der Einrichtung unterstellst, das er für den wütenden Mob selber gesorgt hat gemeldet. Dies ist eindeutig Rufmord und du hast keinen Beweis geliefert, das deine Aussage wahr ist.
Nachtrag: zweiter Link dazu
Clausnitz: Bruder des Heimleiters laut MDR Mitorganisator der Proteste - SPIEGEL ONLINE
"In einem TV-Beitrag erklärt einer der Organisatoren der Anti-Flüchtlings-Aktion in Clausnitz seine Sicht auf die Dinge. Er ist demnach der Bruder des Heimleiters, der die Schutzbedürftigen betreuen soll."

Ich hoffe, in diesem ganzen Saulhaufen von fremdenfeindlichen Menschen werden ordentlich Integrationskurse in deutsche Werte und deutsche Kultur gegeben. Der Bedarf scheint riesig.

Keine Ahnung, ich bin kein Experte für Grenzschutz. Wie macht Ungarn das? Wie machen die USA das an der Grenze zu Mexiko? Wie macht Isreal das? Da müssen sich die Deutschen evtl. Nachhilfe holen.

Ungarn: Ungarn baut einen Zaun entlang eines Teils der EU-Grenze. "Teil" heißt, dass man Flüchtlinge schlicht nach Slowenien umleitet, denn Ungarn war eh kein beliebtes Zielland. "EU-Grenze" heißt, dass es bereits zuvor Kontrollen gab und der Grenzverkehr vergleichsweise klein von geringerer wirtschaftlicher Bedeutung war. Beides zusammen bedeutet, dass man mit wenig Aufwand das Problem auf Slowenien abschieben konnte und keine Nachteile dadurch hatte. Beides ist bei einer Schließung der deutschen Grenzen und/oder einer totalen Abschottung nicht der Fall.

USA: Sie machen es gar nicht. Die Bilder der ach-so-toll gesicherten US-Grenze stammen fast alle aus Kalifornien, weite Teile der Grenze sind nur schlecht durch technische Einrichtungen gesichert. Für 2/3 der Grenzlänge ist nicht einmal der Bau eine Zauns geplant, die Grenzsicherung wird der Wüste auf beiden Seiten der Grenze überlassen. Dementsprechend hoch ist dennoch die Zahl illegaler Einwanderer, Schätzungen zu Folge mehrere 100000 jährlich. Im Vergleich zur Größe der USA ist dass dann halt tollerierte Zuwanderung billiger und sehr gern genommener/ausgebeuteter Arbeitskräfte, nicht umsonst ist die Legalisierung von Millionen illegal im Land lebender ein Wahlkampfthema gewesen.
Im übrigen wird auch die Grenze zwar oft legal überquert, im Vergleich zur Größe der USA aber nicht annähernd so wirtschaftsrelevant, wie in Deutschland.

Israel: Sie bauen eine Mauer auf der gesamten, vergleichsweise kurzen (und durch Annektierung von Gebieten weiter verkürzten) Grenze zum Gaza-Streifen und lassen so gut wie keinen Grenzverkehr zu.

Fazit: Hier gibts keine "Nachhilfe" und bislang hat sich auch noch kein anderer "Experte für Grenzschutz" gefunden, der diese liefern könnte. Wenn die Leute, die sich mit der Sache auseinandersetzen, ausnahmslos zum Schluss "dichtmachen unmöglich" kommen, dann muss man entweder die Forderungen danach einstellen oder eben selbst zum besseren Experten werden, der ein Konzept vorlegt.
Ich warte.

Griechenland wiederrum könnte mit europäischer Unterstützung eine Flüchtlingspolitik wie Australien anwenden. Auch da wäre dann evtl. Nachhilfe angesagt. Das ganze würde dann in eine europäischen Abschottungspolitik resultieren.

Griechenland würde Flüchtlingsboote auf offener See, mehrere hundert Kilometer vor der Küste aufgreifen und sie alle auf tausend Kilometer entfernten Inseln internieren und dort versorgen?
Ich fürchte, für die Umsetzung dieses Vorschlages müssen wir erstmal ein paar Inseln finden und erobern bzw. anmieten (was sich Griechenland ebensowenig wie den Betrieb entsprechender Lager leisten kann). Und natürlich müssen wir einige Milliarden Jahre Kontinentalverschiebung abwarten.

Und zum Thema Grenzschutz:
Merkel sagte einst, man kann die Seegrenze nicht schützen. Wie macht das dann Australien ?

Siehe oben: Australien macht überhaupt nichts vergleich- oder übertragbares. Schritt 1 der australischen Grenzsicherung lautet "mehrere tausend km Wasser zwischen sich und die Herkunftsländer bringen". Das Ergebnis:

Obwohl die durchschnittliche Verweildauer in den Inhaftierungsanlagen mittlerweile bei 450 Tagen liegt, sitzen da derzeit nur 28700 Leute ein:
Asylum Seeker Resource Centre | Detention and Refugee Statistics
Macht umgerechnet keine 24000 Flüchtlinge im Jahr im Durchschnitt - und Australien nimmt gut 14000 Zuwanderer im Jahr aus humanitären Gründen auf:
Australia's Refugee and Humanitarian Program - Refugee Council of Australia

Also wie macht Australien "das"? Ganz einfach: Sie lassen über 50% der Flüchtlinge rein. Nicht auf Asyl. Dauerhaft eingebürgert.

Die Härte, für die Australien kritisiert wird, sind die Zustände in den Aufnahmelagern und die Zeit, die sehr lange Zeit, die einige Flüchtlinge da verbringen. Aber was die Aufnahmequoten als solches angeht, steht Australien nur im Vergleich zu den Einwohnern schlecht da - im Vergleich zu den Anfragen ist es ganz okay. Hat halt auch Vorteile, am Arsch der Welt zu sitzen und nicht mitten in derem wirtschaftlichen Herzen.

Und wieso reden dann viele Politiker davon Griechenland aus dem Schengenraum auszuschließen?

Populismus? Aktionismus? Stimmenfang?
Ich weiß es nicht. Aber auch wenn einige Politiker recht häufig davon reden, fallen mir zwei Dinge auf
- keiner davon hat entsprechende Anträge/Vorschläge eingebracht. Das Thema ist immer nur dann "wichtig", wenn Kameras laufen, nie dann wenn Politik gemacht wird.
- keiner hat gesagt, was das bringen soll.

Kurz: Sie kann nicht einfach mit allen Mitteln etwas versuchen durchzusetzen, wenn sich zwei Dutzend EU-Staaten mit Händen und Füßen dagegen wehren. Das wäre nämlich kein geschicktes taktieren und ausspielen, sondern die politische Zersetzung Europas.

Lang: Merkel hat schon mehrfach Dinge durchgesetzt, gegen die sich zwei Dutzend EU-Staaten gewehrt haben. Der Trick besteht darin, andere Forderungen von diesen zu akzeptieren. Genau dazu ist Merkel aber zugunsten von Flüchtlingen nicht bereit. Das macht sie nur zugunsten der deutschen Wirtschaft.

Okay, nehmen wir mal an Deutschland könnte zig Millionen Flüchtlinge finanziell stemmen. Dann blieben immer noch die logistischen und vor allem die enormen gesellschaftlichen Hürden. Die Stimmung kippt doch bereits jetzt. Betroffene Mitarbeiter sind heillos überfordert, der soziale Frieden durch immer mehr fremdenfeindliche Vorfälle in Gefahr. Noch ein Ding wie in Köln oder gar ein Anschlag in einer deutschen Hauptstadt und der soziale Sprengstoff fliegt uns um die Ohren.

Da hast du sicherlich recht und das ist der rationalere Teil von "wollen":
Mehrere Millionen Menschen binnen weniger Jahre aufzunehmen ist nicht My Little Pony. Es wäre eine massive Änderung der Gesellschaftsstruktur, auf einmal wären 2-3% der Leute, denen man begegnet Flüchtlinge. Das muss man wollen. Der Libaon z.B. hat es gemacht. Und es wäre ein großer materieller und personeller Aufwand. Dafür müssen die Bürger, wie erwähnt, entweder höhere Abgaben in Kauf nehmen und/oder der Politik klar machen, dass höhere Abgaben von der Wirtschaft nötig sind. Das muss man wollen bzw. durchsetzen. Und ja, natürlich sind -wie schon mehrfach erwähnt- unter so vielen Leuten auch mehr als genug, die Ärger machen werden und die mehrheitlich erst nach und nach durch die üblichen rechtsstaatlichen Institutionen (die entsprechend gestärkt werden müssen) davon abgebracht werden. Auch das muss man (durchstehen) wollen.
Ich poche nicht ohne Grund eher auf Ansätze, die wirtschaftlichen Druck auf andere Staaten nutzen, um diese Last nicht auf Deutschland zu konzentrieren, denn die ist alles andere als toll.

Was man aber auch ganz klar sagen muss: Es geht hier nicht um wollen ja/nein. Es geht um wollen entweder/oder. Die Alternative lautet, dass die Flüchtlinge im Kriegsgebiet bleiben oder in überlasteten, unterversorgten Lagern an der türkischen Grenze. Wo sie an Nahrungsmangel, Krankheiten, Witterung oder Waffen sterben. Das ist das, was man alternativ wollen muss, solange man keine konkreten Alternativpläne vorlegt. Das ist es, was die Vertreter von AFD-Forderungen wollen. Das ist es, was Pegida will. Willst du das? Findest du, dass dies die bessere "Lösung" ist?

Und, was man auch noch ganz klar sagen muss: Das ganze hier ist die Folge von Jahrzehnten verfehlter Wirtschafts- und Außenpolitik. Anhaltender, verfehlter Wirtschafts- und Außenpolitik. Jeder einzelne, der in seiner Eigenschaft als Wähler nicht gesagt hat "die jetzige Wirtschafts- und Außenpolitik will ich nicht", der wollte vor die obenstehende Entscheidung gestellt werden. Und auch jeder AFD-Wähler unterstützt an keiner Stelle, dass diese Fehler aufhören. All diese Menschen haben meiner Meinung nach genau gar kein Recht, sich heute mit hohlen Parolen auf die Straße zu stellen.

Diesen Menschen stehe ich genau zwei Zeilen für ihre Transparente zu:

"Ja, ich will das Deutschland Flüchtlingen hilft"
oder
"Ja, ich will das Flüchtlinge verrecken"

entscheidet euch.

Nach Klärung des "ob" kann man über das "wie" reden.

Natürlich, wir würden die Probleme auf andere Länder abwälzen, nichts anderes wäre das. Sie wären nicht gelöst, sie wären nur woanders. Aber ich finde besser woanders als hier.
Tolle Einstellung. Aber Probleme lösen sich genausowenig durch andere, wie von selbst. Die Türkei macht auch schon die Grenzen dicht. Und die Flüchtlinge, die vor dieser Grenze sterben, sind nicht Schuld allein der Türkei. Für diese Toten ist jeder Staat und jeder Unterstützer der Politik dieser Staaten verwantwortlich, der sich einer Aufnahme verschlossen hat.

Naja das zu schaffen was jetzt da ist, ist die eine Sache, aber was machen wir, wenn die Party weiter geht und noch einige Millionen mehr kommen?

Dann muss man halt das 2. akzeptieren.

Ungarn: Ungarn baut einen Zaun entlang eines Teils der EU-Grenze. "Teil" heißt, dass man Flüchtlinge schlicht nach Slowenien umleitet, denn Ungarn war eh kein beliebtes Zielland. "EU-Grenze" heißt, dass es bereits zuvor Kontrollen gab und der Grenzverkehr vergleichsweise klein von geringerer wirtschaftlicher Bedeutung war. Beides zusammen bedeutet, dass man mit wenig Aufwand das Problem auf Slowenien abschieben konnte und keine Nachteile dadurch hatte. Beides ist bei einer Schließung der deutschen Grenzen und/oder einer totalen Abschottung nicht der Fall.

USA: Sie machen es gar nicht. Die Bilder der ach-so-toll gesicherten US-Grenze stammen fast alle aus Kalifornien, weite Teile der Grenze sind nur schlecht durch technische Einrichtungen gesichert. Für 2/3 der Grenzlänge ist nicht einmal der Bau eine Zauns geplant, die Grenzsicherung wird der Wüste auf beiden Seiten der Grenze überlassen. Dementsprechend hoch ist dennoch die Zahl illegaler Einwanderer, Schätzungen zu Folge mehrere 100000 jährlich. Im Vergleich zur Größe der USA ist dass dann halt tollerierte Zuwanderung billiger und sehr gern genommener/ausgebeuteter Arbeitskräfte, nicht umsonst ist die Legalisierung von Millionen illegal im Land lebender ein Wahlkampfthema gewesen.
Im übrigen wird auch die Grenze zwar oft legal überquert, im Vergleich zur Größe der USA aber nicht annähernd so wirtschaftsrelevant, wie in Deutschland.

Israel: Sie bauen eine Mauer auf der gesamten, vergleichsweise kurzen (und durch Annektierung von Gebieten weiter verkürzten) Grenze zum Gaza-Streifen und lassen so gut wie keinen Grenzverkehr zu.

Fazit: Hier gibts keine "Nachhilfe" und bislang hat sich auch noch kein anderer "Experte für Grenzschutz" gefunden, der diese liefern könnte. Wenn die Leute, die sich mit der Sache auseinandersetzen, ausnahmslos zum Schluss "dichtmachen unmöglich" kommen, dann muss man entweder die Forderungen danach einstellen oder eben selbst zum besseren Experten werden, der ein Konzept vorlegt.
Ich warte.

"Dichtmachen" im Sinne von hermetisch abriegeln ist mit Sicherheit unmöglich, das stimmt. Dennoch könnte man die südöstliche Grenze mit hohem personellem und technischen Aufwand zumindest soweit abriegeln, dass der Flüchtlingszustrom erheblich gedrosselt wird. Und das Argument mit dem Dominoeffekt gibt es auch noch: Wenn wir die Grenze schließen, dann würden wahrscheinlich auch andere Länder ihre Grenzen schliessen, um einen Rückstau von Flüchtlingen zu vermeiden. Das Problem würde sich also vermutlich nach Griechenland verlagern, sollte man in Deutschland so eine nationale "Lösung" anstreben.

Griechenland würde Flüchtlingsboote auf offener See, mehrere hundert Kilometer vor der Küste aufgreifen und sie alle auf tausend Kilometer entfernten Inseln internieren und dort versorgen?
Ich fürchte, für die Umsetzung dieses Vorschlages müssen wir erstmal ein paar Inseln finden und erobern bzw. anmieten (was sich Griechenland ebensowenig wie den Betrieb entsprechender Lager leisten kann). Und natürlich müssen wir einige Milliarden Jahre Kontinentalverschiebung abwarten.

Wenn die Griechen etwas haben, dann sind es Inseln.

Populismus? Aktionismus? Stimmenfang?
Ich weiß es nicht. Aber auch wenn einige Politiker recht häufig davon reden, fallen mir zwei Dinge auf
- keiner davon hat entsprechende Anträge/Vorschläge eingebracht. Das Thema ist immer nur dann "wichtig", wenn Kameras laufen, nie dann wenn Politik gemacht wird.
- keiner hat gesagt, was das bringen soll.

Na ja, das bringt wieder eine Verlagerung. Andere Länder würden den Grenzschutz übernehmen. Länder die vielleicht im Gegensatz zu Griechenland nicht alle Flüchtlinge einfach durchwinken.

Lang: Merkel hat schon mehrfach Dinge durchgesetzt, gegen die sich zwei Dutzend EU-Staaten gewehrt haben. Der Trick besteht darin, andere Forderungen von diesen zu akzeptieren. Genau dazu ist Merkel aber zugunsten von Flüchtlingen nicht bereit. Das macht sie nur zugunsten der deutschen Wirtschaft.

Wie gesagt, du kannst andere EU-Länder nicht dazu zwingen, Dinge zu tun, die sie ums Verrecken nicht tun wollen. Andernfalls vergiftest du das Klima dauerhaft. Ich nehme an, Merkel hat eingesehen, dass Zuckerbrot und Peitsche da nichts bringen. Zudem solltest du dir in Erinnerung rufen, dass wir bereits ein mehr oder weniger erzwungenes Abkommen über die Verteilung von 160.000 Flüchtlingen haben - davon wurden aber in den letzten Monaten nur etwa 400 verteilt. Was bringen solche Abkommen, wenn sie von den Ländern nicht umgesetzt werden, weil sie in Form von unendlicher Lahmarschigkeit dagegen protestieren?

Mehrere Millionen Menschen binnen weniger Jahre aufzunehmen ist nicht My Little Pony. Es wäre eine massive Änderung der Gesellschaftsstruktur, auf einmal wären 2-3% der Leute, denen man begegnet Flüchtlinge. Das muss man wollen. Der Libaon z.B. hat es gemacht. Und es wäre ein großer materieller und personeller Aufwand. Dafür müssen die Bürger, wie erwähnt, entweder höhere Abgaben in Kauf nehmen und/oder der Politik klar machen, dass höhere Abgaben von der Wirtschaft nötig sind. Das muss man wollen bzw. durchsetzen. Und ja, natürlich sind -wie schon mehrfach erwähnt- unter so vielen Leuten auch mehr als genug, die Ärger machen werden und die mehrheitlich erst nach und nach durch die üblichen rechtsstaatlichen Institutionen (die entsprechend gestärkt werden müssen) davon abgebracht werden. Auch das muss man (durchstehen) wollen. Ich poche nicht ohne Grund eher auf Ansätze, die wirtschaftlichen Druck auf andere Staaten nutzen, um diese Last nicht auf Deutschland zu konzentrieren, denn die ist alles andere als toll.

Was man aber auch ganz klar sagen muss: Es geht hier nicht um wollen ja/nein. Es geht um wollen entweder/oder. Die Alternative lautet, dass die Flüchtlinge im Kriegsgebiet bleiben oder in überlasteten, unterversorgten Lagern an der türkischen Grenze. Wo sie an Nahrungsmangel, Krankheiten, Witterung oder Waffen sterben. Das ist das, was man alternativ wollen muss, solange man keine konkreten Alternativpläne vorlegt. Das ist es, was die Vertreter von AFD-Forderungen wollen. Das ist es, was Pegida will. Willst du das? Findest du, dass dies die bessere "Lösung" ist?

Und, was man auch noch ganz klar sagen muss: Das ganze hier ist die Folge von Jahrzehnten verfehlter Wirtschafts- und Außenpolitik. Anhaltender, verfehlter Wirtschafts- und Außenpolitik. Jeder einzelne, der in seiner Eigenschaft als Wähler nicht gesagt hat "die jetzige Wirtschafts- und Außenpolitik will ich nicht", der wollte vor die obenstehende Entscheidung gestellt werden. Und auch jeder AFD-Wähler unterstützt an keiner Stelle, dass diese Fehler aufhören. All diese Menschen haben meiner Meinung nach genau gar kein Recht, sich heute mit hohlen Parolen auf die Straße zu stellen.

oder

entscheidet euch.

Tolle Einstellung. Aber Probleme lösen sich genausowenig durch andere, wie von selbst. Die Türkei macht auch schon die Grenzen dicht. Und die Flüchtlinge, die vor dieser Grenze sterben, sind nicht Schuld allein der Türkei. Für diese Toten ist jeder Staat und jeder Unterstützer der Politik dieser Staaten verwantwortlich, der sich einer Aufnahme verschlossen hat.

Ich sehe das so: Es ist richtig, immer zu helfen - und das tun wir ja auch mit der finanzieller Unterstützung von verschiedenen Hilfsorganisationen und der Entwicklungshilfe - aber genauso richtig ist es, nicht in einen wohlmeinenden Wahnsinn zu verfallen und zu jedem Preis die ganze Welt retten zu wollen. Nur weil die Probleme ausnahmsweise mal zu uns nach Europa wandern, bedeutet das nicht, dass wir an dieser Einstellung etwas ändern und alle Vernunft über Bord werfen müssen.

Von daher ist meine Entscheidung: Ja, ich will, dass die Flüchtlinge ihrem Schicksal überlassen werden und wünsche mir für sie, dass sie woanders unterkommen bis diese Kriege vorbei sind. Deutschland ist ein Rettungsboot und dieses Boot ist voll. Nimmt man noch mehr Hilfesuchende an Bord, kentert es.

Genau das ist der Punkt, an dem Volksverhetzung anfängt und widerlich wird

Der Präsident des Zentralrats der Juden warnt die Juden in Deutschland davor, offen ihre Kippa in Stadteilen mit muslimischer Bevölkerung zu tragen.

Ist das auch „Volksverhetzung“ und „widerlich“?

Wir sollten diesen Strang schließen lassen, bevor es unerträglich wird, obwohl, es ist hier schon lange unerträglich, was der eine oder andere
braune Forist auf den letzten 254 Seiten von sich gab. ES IST ZUM KOTZEN

Unerträglich ist es, wenn hier die Antifa verharmlost wird, gegen Polizisten gehetzt wird, die ihren Job vernünftig ausüben und Beiträge einen latenten Hass auf das eigenen Volk erkennen lassen.

Das ist tatsächlich zum Kotzen, in der Tat.

Ich warte.

Ich habe doch bereits dieses und dieses Gerät vorgeschlagen, mit denen man die Grenzen schützen kann.

Warum soll das jetzt nicht gehen?

Mehrere Millionen Menschen binnen weniger Jahre aufzunehmen ist nicht My Little Pony. Es wäre eine massive Änderung der Gesellschaftsstruktur, auf einmal wären 2-3% der Leute, denen man begegnet Flüchtlinge. Das muss man wollen. Der Libaon z.B. hat es gemacht. Und es wäre ein großer materieller und personeller Aufwand. Dafür müssen die Bürger, wie erwähnt, entweder höhere Abgaben in Kauf nehmen und/oder der Politik klar machen, dass höhere Abgaben von der Wirtschaft nötig sind. Das muss man wollen bzw. durchsetzen. Und ja, natürlich sind -wie schon mehrfach erwähnt- unter so vielen Leuten auch mehr als genug, die Ärger machen werden und die mehrheitlich erst nach und nach durch die üblichen rechtsstaatlichen Institutionen (die entsprechend gestärkt werden müssen) davon abgebracht werden. Auch das muss man (durchstehen) wollen.
Ich poche nicht ohne Grund eher auf Ansätze, die wirtschaftlichen Druck auf andere Staaten nutzen, um diese Last nicht auf Deutschland zu konzentrieren, denn die ist alles andere als toll.

oder

entscheidet euch.

Das Volk hat in dieser Frage doch längst eine Mehrheit.

Sie wollen Abschottung.

Hattest du nicht den interessierten User gerügt das er den Postillion postet und als valide Quelle zitiert ?

Zu Recht. Der Postillion ist eine Satirezeitung. Das ist angesichts der ernsten Lage, in der sich unser Land und der Kontinent befinden, nicht wirklich zielführend.

Und du kommst mit der BILD ? BILD ?

Zeig mir sachliche Fehler auf, die die Bild macht und wir können gerne weiter reden.

Darüber hinaus ist der von mir verlinkte Beitrag eine Kolumne und gibt die Meinung des Autors wieder. Da ist es unerheblich ob das in der Bild steht oder nicht.

Hallo du hast den Knall doch nicht gehört ...

Doch habe ich.

Ich habe den Knall am 11. September 2001, am 11. März 2004, am 7. Juli 2005, am 7. Januar 2015 und am13. November 2015 gehört.

Und viele weitere Male, die jetzt hier nicht aufgeführt sind.

Und irgendwann werde ich diesen Knall leider auch in Deutschland hören müssen.

Weil die Appeaser es nicht sein lassen können, eine totalitäre Gewaltideologie zu verharmlosen.

Meine vietnamesischen Nachbarn sind völlig legal in dieses Land gekommen, mit gültigen Papieren. Die sprechen in der ersten Generation besser Deutsch, als die meisten Türken in der dritten Generation, gehen einer geregelten Arbeit nach und achten unsere Gesetze und unsere Kultur.

Wie machen die das denn?
laufen die auch grölend durch die Straßen und schwenken Fahnen nach dem Fußball WM Titel?
Ich meine den richtigen Titel -- nicht den der Frauen.
Oder drängeln die auch auf der Autobahn?
Waschen die ihr Auto wöchentlich?

Bei uns in der Firma arbeitet ein Deutscher, dessen Großeltern vor vielen Jahren aus der Türkei zu uns gekommen sind.
Er hat Abitur gemacht, hat technischer Produktdesigner gelernt und arbeitet bei uns.
Wie gesagt, er ist Deutscher, hier geboren und nicht Türke 3. Generation, wie du das gerne nennst, damit du die Menschen diffamieren kannst.

Ist das auch „Volksverhetzung“ und „widerlich“?.
Nein, weil er sich fragt, ob das eigene Verhalten andere Menschen provozieren könnte und ob es eine Einschränkung ist, in bestimmten Situationen anders zu handeln. Außerdem sind "Problemviertel" nicht kategorisch alle Muslime. Er sagt:
"..."ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben – oder ob man da besser eine andere Kopfbedeckung trägt"..............."

Es ist ungefähr wie die Empfehlung, nicht mit Heinar Storch Bekleidung in ein rechtsextremes Kamaradschaftsheim zu gehen und laut die Internationale zu singen. Auch das sollte jeder Menschen in Deutschland überall und jederzeit dürfen, aber bestimmte Menschen sind sehr gewalttätig und Intollerant. Du würdest daraus folgern "Alle Deutschen sind gewaltbereite Nazis"

Der Unterschied der zitierten und sehr abgewogenen Aussage zu Deinen Verhetzungen ist gravierend. Du bist nichts weiter als ein Provokateur in diesem Strang, der mit Freude andere Menschen diffamiert, ausgrenzt und beleidigt.

Deine Strohmannsargumente z.B. zu gewaltbereiten Linksextremen sind ebenso absurd. Niemand hier sieht in Straßtaten ein legitimes Mittel, nur Du drängst jeden, der eine andere Meinung und umfassendere Sichtweise als Du hast sofort in die linksextreme Ecke und rechtfertigst jede rechtsradikale Straftat mit irgendwelchen nationalistem Gesülze. Und ich hoffe wirklich für Dich und Dein reales Leben, dass es nur eine fiktive Forenexistenz ist, die Du hier auslebst.

Es passt ins Bild, dass für Dich Menschen der Mitte Linksextreme sind. Deine hier vertretene Position, und ich gehe wie gesagt hoffend davon aus, dass es nur eine virtuelle Spaßperson zur Provokation ist, die Du hier aufbauts, schiebt diese virtuelle Person Kaaruzo so weit ins rechtsradikale Ende der Gesellschaft, dass für Dich natürlich jeder andere ein Kommunist ist.

Noch einmal für Dich die beiden Kernpunkte:
Deutsche Werte sind nicht mit der Todesstrafe in Einklang zu bringen
Deutsche Werte beinhalten Nächstenliebe und selbstlose Hilfe gegenüber fremden Menschen in Not

Wir hatten das Thema schon häufiger, was Dir fehlt ist ein Integrationskurs, bevor Du überhaupt beurteilen kannst, was deutsche Werte ausmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie machen die das denn?
laufen die auch grölend durch die Straßen und schwenken Fahnen nach dem Fußball WM Titel?
Ich meine den richtigen Titel -- nicht den der Frauen.
Oder drängeln die auch auf der Autobahn?
Waschen die ihr Auto wöchentlich?

Ich sagte achten, nicht ausleben. Das ist ein Unterschied.

Bei uns in der Firma arbeitet ein Deutscher, dessen Großeltern vor vielen Jahren aus der Türkei zu uns gekommen sind.
Er hat Abitur gemacht, hat technischer Produktdesigner gelernt und arbeitet bei uns.
Wie gesagt, er ist Deutscher, hier geboren und nicht Türke 3. Generation, wie du das gerne nennst, damit du die Menschen diffamieren kannst.

Da ich die genauen Hintergründe über diese Person nicht habe, gibt es folgende Möglichkeiten:

Entweder er ist deutscher Staatsangehöriger o der aber er ist türkischer Staatsangehöriger.

Das ist ein objektiver Fakt, denn man entweder erfüllt, oder aber auch nicht, in jedem Fall ist es keine Diffamierung.

Nein, weil er sich fragt, ob das eigene Verhalten andere Menschen provozieren könnte

Achso, das Tragen der Kippa provoziert also andere Menschen?

Hat dieser Mann auch mit seinem verhalten provoziert?

und ob es eine Einschränkung ist, in bestimmten Situationen anders zu handeln. Außerdem sind "Problemviertel" nicht kategorisch alle Muslime. Er sagt:
"..."ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben – oder ob man da besser eine andere Kopfbedeckung trägt"..............."

Was ja im Endeffekt nichts anderes heißt, als das es für Juden in Deutschland No-Go-Areas gibt. Sofern sich durch ihre Kippa offen als Juden zu erkennen geben.

Bei solchen Zuständen könnte ich kotzen.

Es ist ungefähr wie die Empfehlung, nicht mit Heinar Storch Bekleidung in ein rechtsextremes Kamaradschaftsheim zu gehen und laut die Internationale zu singen. Auch das sollte jeder Menschen in Deutschland überall und jederzeit dürfen, aber bestimmte Menschen sind sehr gewalttätig und Intollerant. Du würdest daraus folgern "Alle Deutschen sind gewaltbereite Nazis"

Die Kippa, das Symbol der Juden, mit einem Kampflied einer gewalttätigen Ideologie (der Kommunismus) zu vergleichen, ist schon stark zynisch.

Der Unterschied der zitierten und sehr abgewogenen Aussage zu Deinen Verhetzungen ist gravierend. Du bist nichts weiter als ein Provokateur in diesem Strang, der mit Freude andere Menschen diffamiert, ausgrenzt und beleidigt.

Sagte der User der permanent Menschen ausgrenzt, die andererer Meinung sind und gerne vorsätzlich lügt.

Nennt man dann wohl Satire.

Deine Strohmannsargumente z.B. zu gewaltbereiten Linksextremen sind ebenso absurd. Niemand hier sieht in Straßtaten ein legitimes Mittel, nur Du drängst jeden, der eine andere Meinung und umfassendere Sichtweise als Du hast sofort in die linksextreme Ecke und rechtfertigst jede rechtsradikale Straftat mit irgendwelchen nationalistem Gesülze.

Und schon wieder schönes Gutmenschen Lügenmanier. Ich rechtfertige gar nichts. Verbrechen gehören bestraft.

D.h. die ganzen Brandstifter und auch die Idioten aus Clausnitz gehören vors Gericht.

Aber wenn alle Verbrechen bestraft gehören, dann auch hunderttausend illegale Einwanderer.

Und ich hoffe wirklich für Dich und Dein reales Leben, dass es nur eine fiktive Forenexistenz ist, die Du hier auslebst.

Das denke ich mir ständig, wenn ich deine latent Deutschfeindlichen Beiträge lese.

Es passt ins Bild, dass für Dich Menschen der Mitte Linksextreme sind. Deine hier vertretene Position, und ich gehe wie gesagt hoffend davon aus, dass es nur eine virtuelle Spaßperson zur Provokation ist, die Du hier aufbauts, schiebt Dich so weit ins rechtsradikale Ende der Gesellschaft, dass für Dich natürlich jeder andere ein Kommunist ist.

Sagt der User der sofort an die Internationale denkt, Rot-Rot-Grün (also die SED Mörder Nachfolgerpartei) als soziale Alternative (was ein Hohn) betrachtet und in den Forderungen der Antifa (Deutschland verrecke) nichts schlimme erkennen will.

Was Kommunisten in der Geschichte an Verbrechen am eigenen Volk begangen haben, kann jeder sehen.

Noch einmal für Dich die beiden Kernpunkte:
Deutsche Werte sind nicht mit der Todesstrafe in Einklang zu bringen

Und schon wieder falsch zitieren. Ich habe längst nichttödliche Alternativen genannt. Aber das unterschlägst du schön.

Deutsche Werte beinhalten Nächstenliebe und selbstlose Hilfe gegenüber fremden Menschen in Not

Diese Leute sind aber nicht in Not, wenn sie durch halb Europa wandern, dass ist der Knackpunkt.

Außerdem ist mittlerweile die Mehrheit der Deutschen für Abschottung. Lass mich raten. Das sind alles Nazis?

Wir hatten das Thema schon häufiger, was Dir fehlt ist ein Integrationskurs, bevor Du überhaupt beurteilen kannst, was deutsche Werte ausmacht.

Und dir fehlt offensichtlich ein Geschichtskurs, wenn du hier ständig totalitäre Gewaltideologien verteidigst.

Steht in unserer Verfassung dazu etwas? Da steht nichts von "Ziel des System ist es, jedem Bundesbürger möglichest viel wirtschaftlichen Reichtum zu ermöglichen...."

Wohl kaum. Wie wurde es nach dem Krieg geschafft, 17 Millionen mittellose Menschen zu integieren in einer Zeit, in der gar nichts vorhanden war? Die Feindsehlichkeit den Menschen gegenüber war durchaus vorhanden. Aber egoistische Teile des deutschen Mobs wurde damals durch Millionen von Besatzungssoldaten gezügelt. Wir reden jetzt über 2 Millionen Flüchtlinge zu einer Zeit des absoluten Überflusses und wir reden über Kriegflüchtlinge aus einem Land, indem inzwischen jeder zehnte umgebracht wurde. Zerstörung und prozentuale Todesopfer in Syrien nähern sich den Zuständen in Deutschland 1945 an.

Und hier wollen Foristen auf Flüchtlinge schießen. Das ist unglaublich.

Ich warte auf die ersten Forderungen von Politikern, die Bundeswehr zur Niederschlagung von rechtsextremen Ausschreitungen einzusetzen, genau darauf warte ich noch. Und dann wird es hier losgehen. Und es liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, das ein immer größer werdender Anteil der Menschen mit deutschem Pass unsere Werte mit Füßen tritt. Niemand hat etwas gegen umsetzbare politische Lösungen, ich bin alles andere als glücklich mit der Situation und sehe natürlich mit Sorge in die Zukunft, wie wir diesen abrupten Ansturm bewältigen sollen. Aber dafür kann der einzelne Flüchtling nichts, der mit hin und wieder gegenübersteht.

Alleine auf die Idee zu kommen, diesem jeweils einzelnem Gegenüber das Haus anzustecken oder diesem abgrundtiefen Hass entgegen zu bringen, ist so weite weg von unseren abendländischen Werten, dass es gar keinen Sinn hat, den Verursachern der Taten irgend etwas erklären zu wollen.

Nun ja, ob du sie nun Türken dritter Generation nennst, oder Menschen bei denen die Integration gescheitert ist, geben tut es sie genauso wie die türkisch stämmigen deutschen Bürger bei denen die Integration gelungen ist, der sein Abitur gemacht hat und hier normal arbeitet, wie dem von dir genannten Beispiel.
Die Gegenbeispiele siehst du aber genauso oft, vieleicht sogar öfter, das sind dann die die sich abends in Shisha Bars hängen in denen der türkische Nationalsimus in einer Form gefröhnt wird die schon genauso anstrengend ist wie der amerikanische, wo die türkische Flagge hängt, im Fernsehn der türkische Staatssender läuft, Erdogan als Nationalheld bezeichnet wird, der Deutsche eine dumme Kartofel ist und sich nur auf türkisch unterhalten wird und du als Deutscher direkt mal von allen angestart wirst wenn du denn Laden betrittst und das Gefühl hast unerwünscht zu sein.
Meist sind das junge Männer nach deren Ansicht die Frau hinter den Herd gehört und dem Mann zu gehorchen hat und zu machen hat was er sagt, die in der Schule "mäßig" erfolgreich waren und heute beim Onkel / Vater im Lebensmittelgeschäft, oder in der Dönnerbude joben. ;)

Die sind genauso Realtiät wie der türkischstämmige Deutsche der es geschaft hat hier "anzukommen".

Und es geht weitermit der Verhetzung ....
Ich nehme nur eine Aussagen, weil es müßig ist.
...Aber wenn alle Verbrechen bestraft gehören, dann auch hunderttausend illegale Einwanderer.....
Was soll das? Auf welcher Basis vergleichst Du offensichtliche VERBRECHER mit Kriegflüchtlingen, die eine Grenze überschreiten und deren Anliegen hier im Land geprüft wird? Deine Massstäbe haben sich völlig verschonen.

Und nocheinmal für Dich. Sozialisten sind keine Kommunisten. Was haben SPD, Grüne und die Linke mit Kommunismus zu tun? Aber schön, dass Du genau diese Vermutung von mir bestätigst.

Steht in unserer Verfassung dazu etwas? Da steht nichts von "Ziel des System ist es, jedem Bundesbürger möglichest viel wirtschaftlichen Reichtum zu ermöglichen...."

Da steht aber auch nichts, dass jeder Sozialtourist ein Anspruch auf Vollpension hat.

Wohl kaum. Wie wurde es nach dem Krieg geschafft, 17 Millionen mittellose Menschen zu integieren in einer Zeit, in der gar nichts vorhanden war? Die Feindsehlichkeit den Menschen gegenüber war durchaus vorhanden. Aber egoistische Teile des deutschen Mobs wurde damals durch Millionen von Besatzungssoldaten gezügelt. Wir reden jetzt über 2 Millionen Flüchtlinge zu einer Zeit des absoluten Überflusses und wir reden über Kriegflüchtlinge aus einem Land, indem inzwischen jeder zehnte umgebracht wurde. Zerstörung und prozentuale Todesopfer in Syrien nähern sich den Zuständen in Deutschland 1945 an.

Es ist völlig egal, ob wir Überfluss haben oder nicht.

Was zählt, ist einzig die gesetzliche Lage. Und die ganzen illegalen Einwanderer und Sozialtouristen haben keinen Anspruch darauf, hier zu sein.

Mehr muss man nicht wissen.

Und hier wollen Foristen auf Flüchtlinge schießen. Das ist unglaublich.

Wenn man als Staat eine Grenze definiert, und ein Gesetz macht, in dem Steht unter welchen Voraussetzungen, das Überqueren dieser Grenze legal und illegal ist, und man dieses Gesetz im Zweifel nicht verteidigt, auch mit Gewalt, dann ist es das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Wie gesagt, überquer mal illegal die US-Grenze wenn ein Beamter der US Border Patrol in Sichtweite ist.

Außerdem habe ich jetzt bereits mehrfach nichttödliche Alternative aufgezeigt.

Ich warte auf die ersten Forderungen von Politikern, die Bundeswehr zur Niederschlagung von rechtsextremen Ausschreitungen einzusetzen, genau darauf warte ich noch. Und dann wird es hier losgehen. Und es liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, das ein immer größer werdender Anteil der Menschen mit deutschem Pass unsere Werte mit Füßen tritt. Niemand hat etwas gegen umsetzbare politische Lösungen, ich bin alles andere als glücklich mit der Situation und sehe natürlich mit Sorge in die Zukunft, wie wir diesen abrupten Ansturm bewältigen sollen. Aber dafür kann der einzelne Flüchtling nichts, der mit hin und wieder gegenübersteht.

Die Mehrheit dieses Landes will aber die Abschottung. Sind das jetzt alles Nazis und Menschen, die die Werte mit Füßen treten?

Und wofür der Sozialtourist etwas kann, ist die Entscheidung illegale Handlungen vorzunehmen.

Niemand hat diese Menschen gezwungen kriminell zu werden. Das war deren eigene Entscheidung.

Was soll das? Auf welcher Basis vergleichst Du offensichtliche VERBRECHER mit Kriegflüchtlingen, die eine Grenze überschreiten und deren Anliegen hier im Land geprüft wird? Deine Massstäbe haben sich völlig verschonen.

Weil das a) keine Flüchtlinge sind (wie schon mehrfach bewiesen) und b) auch offensichtliche Verbrecher sind.

Das illegale Betreten der Bundesrepublik ist noch immer eine Straftat.

Und nocheinmal für Dich. Sozialisten sind keine Kommunisten. Was haben SPD, Grüne und die Linke mit Kommunismus zu tun? Aber schön, dass Du genau diese Vermutung von mir bestätigst.

Die Linke ist die SED-Mörder-Partei, nur umbenannt. Und von genau der sprach ich.

Sieht man ja aktuell, wenn ein MdB einen mehrfachen RAF-Mörder beschäftigt. Ekelhaft.

Wer nach den Erfahrung des Kommunismus (Stalin, Mao, Pal Pot, Kim-Dynastie, Castro) immer noch auf diese kranke Ideologie setzt, hat mehr als einmal im Geschichtsunterricht geschlafen.

Die Mehrheit dieses Landes will aber die Abschottung. .
BLÖDSINN, völliger BLÖDSINN

Wieviele laufen bei Pediga mit? 0,1% der Bevölkerung? Oder sind es aktuell 0,01%?
Schau Dir dagegen die Gegendemonstrationen an. Zwischen dem Finden einer Europa
weiten Regeln und einer Mauer um Deutschland, die Deiner Abschottung entspräche
liegenWelten.

Die Abschotung des Exportweltmeisters? In was für einer Welt lebst Du?

Nun ja, ob du sie nun Türken dritter Generation nennst, oder Menschen bei denen die Integration gescheitert ist, geben tut es sie genauso wie die türkisch stämmigen deutschen Bürger bei denen die Integration gelungen ist, der sein Abitur gemacht hat und hier normal arbeitet, wie dem von dir genannten Beispiel.
Die Gegenbeispiele siehst du aber genauso oft, vieleicht sogar öfter, das sind dann die die sich abends in Shisha Bars hängen in denen der türkische Nationalsimus in einer Form gefröhnt wird die schon genauso anstrengend ist wie der amerikanische, wo die türkische Flagge hängt, im Fernsehn der türkische Staatssender läuft, Erdogan als Nationalheld bezeichnet wird, der Deutsche eine dumme Kartofel ist und sich nur auf türkisch unterhalten wird und du als Deutscher direkt mal von allen angestart wirst wenn du denn Laden betrittst und das Gefühl hast unerwünscht zu sein.
Meist sind das junge Männer nach deren Ansicht die Frau hinter den Herd gehört und dem Mann zu gehorchen hat und zu machen hat was er sagt, die in der Schule "mäßig" erfolgreich waren und heute beim Onkel / Vater im Lebensmittelgeschäft, oder in der Dönnerbude joben. ;)

Die sind genauso Realtiät wie der türkischstämmige Deutsche der es geschaft hat hier "anzukommen".

Und wenn man sich die entsprechenden Zahlen anguckt, ist das sogar häufiger der Fall, als bei Deutschen.

BLÖDSINN, völliger BLÖDSINN

Wieviele laufen bei Pediga mit? 0,1% der Bevölkerung? Oder sind es aktuell 0,01%?
Schau Dir dagegen die Gegendemonstrationen an. Zwischen einem Finden Europaweiter
Regeln und einer Mauer um Deutschland, die Deiner Abschottung entspräche liegen
Welten.

Die Abschooten des Exportweltmeisters? In was für einer Welt lebst Du?

Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.

Ich habe besagten Artikel bereits mehrfach verlinkt.

Außerdem kann man Abschottung auch ohne Mauer erreichen. Ich habe die nichttödlichen Möglichekeiten dafür genannt.

Außerdem kann man auch als Export-Vizeweltmeister (ich dachte seit längerem hätte uns China da überholt, bitte korriger mich, wenn ich da falsch liege) sehr wohl Transporte von Gütern reinlassen, illegale Einwanderer vom Betreten aber abhalten.

Die Linke ist die SED-Mörder-Partei, nur umbenannt. Und von genau der sprach ich.

Sieht man ja aktuell, wenn ein MdB einen mehrfachen RAF-Mörder beschäftigt. Ekelhaft.

Wer nach den Erfahrung des Kommunismus (Stalin, Mao, Pal Pot, Kim-Dynastie, Castro) immer noch auf diese kranke Ideologie setzt, hat mehr als einmal im Geschichtsunterricht geschlafen.

Ja und die AfD ist nur eine umbenannte NPD die nur eine umbenannte DRP ist die wieder nur eine umbenannte NSDAP ist. :schief:

Nach deiner Logik müsste das ja so sein da in der AfD ehemalige Mitglieder der NPD zu finden sind, genauso wie man in der Linken ehemalige Mitglieder der SED findet...

Ja und die AfD ist nur eine umbenannte NPD die nur eine umbenannte DRP ist die wieder nur eine umbenannte NSDAP ist. :schief:

Prozess: Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Ich kann für die AfD nichts vergleichbares finden, zumal nach meinem Kenntnisstand sowohl die NSDAP verboten ist, als auch deren Nachfolgepartei, die SRP.

Und weder die Idioten von der DRP noch von der NPD haben (nach meinem Kenntnisstand) jemals von sich behauptet, sie wären Rechtsnachfolger.

Prozess: Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Ich kann für die AfD ncihts vergleichbares finden, zumal nach meinem Kenntnisstand sowohl die NSDAP verboten wurde, genauso wie deren Nachfolgepartei die SRP.

Und weder die Idioten von der DRP oder der NPD haben noch meinem Kenttnisstand jemals von sich behauptet, sie wären Rechtsnachfolger.

Ja warum wird man bei NPD und DRP wohl tunlichst vermeiden zu sagen das man sich als Rechtsnachfolger der NSDAP sieht? Weil man dann direkt ein Verbot kassieren würde...

Jetzt mal so ganz ohne Flachs ... finden sich nicht in beiden Parteien ehemalige der entsprechenden "vorherigen" Parteien ?

Klar, in der AfD findest du:

Detlev Spangenberg, Tobias Keller, Mirko Schmidt, Sven Asmus, Jan Zwerg, Martin Hering und weitere "alte Bekannte" aus der NPD und klar rechtsextremen Szene... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück