Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Es geht nicht darum, Verhaltensweisen zu vergleichen, sondern Dir den Unterschied zwischen kleinen NoGo Area und pauschaler Ausgrenzung zu verdeutlichen. Übrigens ist beides kein Problem. Jeder Mensch jüdischen Glaubens ist hier herzlich willkommen,
Wenn man als Jude nicht mehr offen seine Religion durch das Tragen einer Kippa zeigen kann, dann gibt es sehr wohl No-Go-Areas.
Natürlich sind hier Menschen jüdischen Glaubens herzlich willkommen. Nur wird ihnen das Leben in Europa und auch in Deutschland immer mehr zur Gefahr.
Und woher dieser neue Antisemitismus kommt, ist auch offensichtlich.
Dieser Satz aus dem Artikel trifft es ziemlich gut:
Spiegel schrieb:Anhänger der Willkommenskultur ziehen es häufig vor, über den Antisemitismus der aus dem arabischen Raum zu uns Kommenden hinwegzusehen.
Genau das machen hier genug. Es wurde in diesem (und anderen) Threads oft genug genau dieses Problem benannt.
genauso, wie es überhaupt kein Problem ist, die Internationale zu singen. Sie gehört zu jedem 1.Mai Fest der Gewerkschaften, als Kampflied zur sozialen Gerechtigkeit dazu und ist alles andere als ein Aufruf zum Totschlag, sondern viel mehr ein Aufruf für sein Recht aufzustehen.
Die Internationale ist ein Kampflied des Kommunismus, einer totalitären Gewaltideologie der ca. 100 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind. Jeder der dieses Lied sing, verhöhnt diese Opfer.
Ich will auch nicht, dass in deutschen Städten das Horst-Wessel-Lied gesungen wird. Das ist genauso ein Kampflied einer totalitären Gewaltideologie.
NoGo Areas erlebte ich als Kind schon in sozialen Brennpunkte, die für uns Tabuzonen waren. Das ist sehr schade, aber es gibt leider gewaltbereite Menschen und sie stacheln sich gegenseitig an. Das in der Nähe von offen bekennenden Nazi jede Bürger Angst um sein Leben haben muss, weil diesem Mob irgendwas nicht passt, sollte jedem bewusst sein.
Ich muss als Bürger mehr Angst davor haben haben, wenn jene Leute hier mal die Mehrheit haben, in deren Augen ich ein „Ungläubiger“ bin.
Aber vielleicht seid ihr auch schon alle vorsorglich konvertiert und habt deshalb keine Angst.
Daraus aber nach Deinem hier immer wieder vorgetragenem Muster zu folgern, weil es ein paar dumpfbackige Deutsche gibt, dass natürlich alle Deutschen unberechenbare Monster sind, wäre eine völlig absurde Pauschalisierung. Und genau das kreiden wir Dir an, Deine undifferenzierte und pauschale Hetze, die aus jedem Beitrag quillt.
Ein User der vorsätzlich lügt, sollte hier nicht den Moralhammer schwingen.
Passend dazu dieser Artikel.
Die Zeit schrieb:Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Niemand übersieht hier im Land die sozialen Brennpunkte. Wie verändern wir sie? Indem wir Menschen nicht ausgrenzen, sondern integrieren. Ich würde mich sogar um ausgestiegene Nazis kümmern und ihnen helfen, sich in unserer deutschen Gesellschaft zurecht zu finden. Dazu müssen sie aber erst einmal aussteigen, genauso, wie radikalisierte ehemalige IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen gefunden und besonders betreut werden müssen.
IS-Kämpfer gehören genau so wenig betreut wie ehemalige Angehörige der Schutzstaffel.
Sowas gehört vors Gericht oder wahlweise behandelt, so wie es z.B. die Luftwaffe der IDF macht.
Die Mehrheit möchte nicht in einem Land des braunen Terrors leben. Das brauchen wir nicht mehr und den Brandstiftern und Ausländerfeinden kann man nur ein lautes "VERPISST EUCH" entgegen schreien. Solange man sachlich über ein Thema redet, ist das völlig legitim. Sobald aber Straftaten begangen werden, hört jede Diskussion auf und die Straftäter gehören ins Gefängnis.
Absolut richtig.
Und kriminelle Einwanderer sind Straftäter die genau da hingehören. Danke dass du es endlich einsiehst.
Ja, Kriminelle eben.
Kriminelle Personen werden von der Polizei ermitteln und verhaftet, vom Staatsanwalt angeklagt und von einem Richter verurteil, wenn die Beweislage entsprechend ist.
Was hat das aber mit Flüchtlingen zu tun?
Das es a) keine Flüchtlinge sind, sondern Sozialtouristen und b) dass das illegale Betreten des Staatsgebiet eine Straftat ist.
Als Deutscher Staatsbürger wirst du dann geboren, wenn ein Elternteil Deutscher ist.
Ein Kind, das in Deutschland geboren wird, ist auch dann Deutscher, selbst wenn die beiden Elternteile Ausländer sind, wenn die Eltern länger als 8 Jahre in Deutschland gelebt haben.
Würdest du mir da zustimmen, dass die Türken der ersten und vor allem der 2. Generation länger als 8 Jahre in Deutschland gelebt haben?
Ergo sind diese Kinder der 3. Generation automatisch deutsche.
Ob und wie viele davon die deutsche Staatsbürgerschaft wieder ablegen -- kann man ja wenn man volljährig ist und nicht staatenlos wird -- weiß ich natürlich nicht. Keine Ahnung, ob es da eine Statistik gibt.
Und warum gibt es denn das Optionsmodell? Weil das alles schon per Gesetz Deutsche sind?
Natürlich gibt es hier auch türkische Staatsangehörige in dritter Generation.
Die Gegendemos, sind oft kleiner und bestehen aus Schülern und Studenten die von linken Lehrern beeinflusst wurden sind und Rentnern die mal in der SPD bzw. der SED waren.
Oder wahlweise „tapfere“ Antifas die noch bei Mutti wohnen und nicht einen Tag ehrlich gearbeitet haben.

Ich kann mich noch gut an die Aussage meines Geschichtslehrers erinnern. "Weimarer Republik? Das ist zu kompliziert für euch das lassen wir mal weg."