Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Jopp, daher sag ich ja, die die hier bleiben wollen, integrieren, ausbilden und hinterher das reingesteckte Geld wieder mit +5% rausbekommen.
Und bitte nicht so amateurhaft anstellen wie bei der letzten Flüchtlingswelle und die guten an weitere Staaten wie die USA verlieren.
Und wie soll das gehen? Wenn selbst unsere super Nahles davon spricht, dass man allerhöchstens 10% in den Arbeitsmarkt integrieren kann und das werden auch nur Niedriglöhner sein, wenn überhaupt...
Letztens hat ein Wirtschaftsprofessor (Artikel dazu gab es auf dem Focus) davon gesprochen, dass uns die Flüchtlignskrise 1 Billion€ Kosten wird, ehe wir auch nur 1 Cent zurückbekommen, eine super Aussicht nenne ich das...
Ansonsten kannst du mir gerne einen Grund nehmen, wieso man diese Menschen ausbilden sollte, wenn man doch genügend Arbeitslose hat? Sind die Arbeitslose hier etwas weniger wert deiner Ansicht nach, sodass man sie nicht in den Arbeitsmarkt integrieren sollte?
Des Weiteren kannst du dir ja mal überlegen was für eine Art Flüchtlinge in ein Land strömen, in dem hohe Sozialbeiträge ausgeschüttet werden (Ich gebe dir einen Tipp, Fachkräfte sind es nicht, denn die haben an Sozialleistungen kein Interesse, die wollen Arbeiten und sich in der Gesellschaft integrieren...)
Was haben eine verfehlte Bildungspolitik etc mit Flüchtlingen zu tun ?
Können die was dafür ?
Lesen und Verstehen! Er hat doch klar gesagt, dass für solche Projekte nie Geld vorhandne ist, für die Flüchtlinge zaubert man es aber aus dem Hut...
Schön das du das konntest ... auch wenn es völlig legitim ist -> sich in die private Krankenkasse zu flüchten macht dich weder zu einem besseren Menschen noch hast du damit eine positivere Argumentationslage.
Du entziehst dem Sozialstaat nämlich die moment scheinbar so dringend benötigten Einnahmen.
Ist ja schon und gut dass er das braucht, aber wenn so Leute wie du der Meinung sind sie müssen unser Sozialsystem an den Rand des Ruins treiben, dann kommt doch bitteschön dafür auf und fordert nicht von anderen dies zu tun!
And btw. solange so tolle Gesetze bestand haben, dass alle Familienangehörigen (im Ausland wohlgemerkt! übrigens auch ein leicht ergoogelbarer Fakt) von den Gastarbeitern gratis mitversichert sind, sollten sich eig noch mehr Leute überlegen ob sie sich von der gesetzlichen Krankenkasse so ausbluten lassen wollen. Denn die Beiträge könnten viel niedriger sein und die Leistungen viel besser.
Natürlich sind 50Mrd Peanuts -> im Gegensatz zur Bankenkrise.
Und da hast du hinterher noch nicht mal ausgebildete Arbeitskräfte rausbekommen.
Jährliche Kosten von 50 Milliarden Euro sind alles andere als Peanuts, so schöne Dinge wie Familiennachzug noch nichtmal mit eingerechnet...