AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp, daher sag ich ja, die die hier bleiben wollen, integrieren, ausbilden und hinterher das reingesteckte Geld wieder mit +5% rausbekommen.
Und bitte nicht so amateurhaft anstellen wie bei der letzten Flüchtlingswelle und die guten an weitere Staaten wie die USA verlieren.

Und wie soll das gehen? Wenn selbst unsere super Nahles davon spricht, dass man allerhöchstens 10% in den Arbeitsmarkt integrieren kann und das werden auch nur Niedriglöhner sein, wenn überhaupt...
Letztens hat ein Wirtschaftsprofessor (Artikel dazu gab es auf dem Focus) davon gesprochen, dass uns die Flüchtlignskrise 1 Billion€ Kosten wird, ehe wir auch nur 1 Cent zurückbekommen, eine super Aussicht nenne ich das...
Ansonsten kannst du mir gerne einen Grund nehmen, wieso man diese Menschen ausbilden sollte, wenn man doch genügend Arbeitslose hat? Sind die Arbeitslose hier etwas weniger wert deiner Ansicht nach, sodass man sie nicht in den Arbeitsmarkt integrieren sollte?
Des Weiteren kannst du dir ja mal überlegen was für eine Art Flüchtlinge in ein Land strömen, in dem hohe Sozialbeiträge ausgeschüttet werden (Ich gebe dir einen Tipp, Fachkräfte sind es nicht, denn die haben an Sozialleistungen kein Interesse, die wollen Arbeiten und sich in der Gesellschaft integrieren...)

Was haben eine verfehlte Bildungspolitik etc mit Flüchtlingen zu tun ?
Können die was dafür ?

Lesen und Verstehen! Er hat doch klar gesagt, dass für solche Projekte nie Geld vorhandne ist, für die Flüchtlinge zaubert man es aber aus dem Hut...

Schön das du das konntest ... auch wenn es völlig legitim ist -> sich in die private Krankenkasse zu flüchten macht dich weder zu einem besseren Menschen noch hast du damit eine positivere Argumentationslage.
Du entziehst dem Sozialstaat nämlich die moment scheinbar so dringend benötigten Einnahmen.

Ist ja schon und gut dass er das braucht, aber wenn so Leute wie du der Meinung sind sie müssen unser Sozialsystem an den Rand des Ruins treiben, dann kommt doch bitteschön dafür auf und fordert nicht von anderen dies zu tun!
And btw. solange so tolle Gesetze bestand haben, dass alle Familienangehörigen (im Ausland wohlgemerkt! übrigens auch ein leicht ergoogelbarer Fakt) von den Gastarbeitern gratis mitversichert sind, sollten sich eig noch mehr Leute überlegen ob sie sich von der gesetzlichen Krankenkasse so ausbluten lassen wollen. Denn die Beiträge könnten viel niedriger sein und die Leistungen viel besser.

Natürlich sind 50Mrd Peanuts -> im Gegensatz zur Bankenkrise.
Und da hast du hinterher noch nicht mal ausgebildete Arbeitskräfte rausbekommen.

Jährliche Kosten von 50 Milliarden Euro sind alles andere als Peanuts, so schöne Dinge wie Familiennachzug noch nichtmal mit eingerechnet...

Jährliche Kosten von 50 Milliarden Euro sind alles andere als Peanuts, so schöne Dinge wie Familiennachzug noch nichtmal mit eingerechnet...

Keine Ahnung wie du auf 50 Mrd. pro Jahr kommst, die Rede war von rund 17 Mrd. Euro Kosten durch die Flüchtlingskrise pro Jahr und nicht wenige dieser Kosten entstehen durch die Anmietung von Unterkünften zu völlig überzogenen Preisen von skurpellosen Vermietern die die Situation gnadenlos ausnutzen um damit Kasse zu machen. ;)
Gibt Ecken da sind 50 Euro pro qm Flüchtlingsunterkunft echtes Schnäpchen...

Keine Ahnung wie du auf 50 Mrd. pro Jahr kommst, die Rede war von rund 17 Mrd. Euro Kosten durch die Flüchtlingskrise pro Jahr und nicht wenige dieser Kosten entstehen durch die Anmietung von Unterkünften zu völlig überzogenen Preisen von skurpellosen Vermietern die die Situation gnadenlos ausnutzen um damit Kasse zu machen. ;)
Gibt Ecken da sind 50 Euro pro qm Flüchtlingsunterkunft echtes Schnäpchen...

Wenn du deine 17 Milliarden Euro nimmst, sie durch 12 teilst und dann durch die 1,2 Mio Flüchtlinge die 2015 kamen (wirkliche Zahlen davon gibt es ja nicht, viele gehen von mehr aus) kommst du auf verursachte Kosten von 1180,56€ pro Monat.
Wie du in meinem obigen Beispiel sehen konntest hat der Bau der Flüchtlingsunterkunft in der Nachbarstadt aber schon 12000 Euro an Kosten pro Flüchtling verursacht, sprich 1000€ im Monat. Danach wären dann noch 180,56€ über für die Krankenversorgung, Essen &Trinken, Integrationskurse, Kitaplätze, Sozialarbeiter, sonstige Verwaltung usw.
Wie du merkst kommt man da mit 17 Milliarden bei weitem nicht hin (sofern man sowieso nicht alles glauben sollte, was einem die Regierung da an schönrechnerrei hinwirft..) Bei meiner Rechnung sind Kosten von ~3000€ pro Monat und Flüchtling angenommen und dadurch kommst du auf diesen Betrag. Und wenn du zu dir ehrlich bist, ist der auch alles andere als unrealistisch oder geschönt.
In den Niederlanden gibt es im übrigen Berechnungen wovon man ausgeht, dass ein Flüchtling fast 60k€ im Jahr kostet. Nimm mal diese Zahl und rechne sie auf die Masse um, da wird dir dann schnell ganz anders...

Nicht vergessen darf man auch die schulpflichtigen Kinder der Flüchtlinge. Denn die sind direkt nachdem sie aus der EAE rausgezogen sind, schulpflichtig.
Da wir ohnehin zu wenig Lehrer in Deutschland haben und das Niveau an den Schulen unter dem Gymnasium (und selbst dort) immer mehr absinkt wird das ziemlich böse ausgehen.
Man muss sich nur mal die Zustände an Berliner Schulen anschauen... Selbst an Grundschulen ist es schon schlimm.

Ich gehe davon aus, wenn es im Sommer wieder zu einem riesigen Flüchtlingszustrom kommt und auch zu mehr sexuellen Übergriffen ist es ab dann nur noch eine Frage der Zeit bis die AfD auch auf die Stärke der FPÖ wächst, zumindest im Osten.

Die Zahlen die momentan durch die Medien geistern würde ich nicht für bare Münze nehmen. Das wird sich alles noch vervielfachen, kennt man doch. ;-)

Wenn Anfang des Jahres Zahlen im Raum stehen, kannst du diese Zahlen getrost mal vier oder fünf nehmen.

Letztes Jahr wurde auch im Januar mit 350.000 illegalen gerechnet. Geworden sind es 1.1 bis 1.2 Mio. Sozialtouristen.

Wann wird dieser volkswirtschaftliche Balast endlich ausgeschafft? Die kosten nur und bringen nichts. Weg mit denen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Und dann liest man wieder sowas:

Jeder dritte Fluchtling wird straffallig: NRW nimmt keine Marokkaner mehr auf

Sind in NRW das jetzt auch alles "Hetzer" und "Rassiten"? Oder geht der Landesregierung endlich mal ein Licht auf, was man sich da ins Land holt?

Und wie oft haben wir in diesem (und anderen) Threads vor dem importierten Antisemitismus gewarnt?

Hass von Kindesbeinen an

70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges müssen sich Juden in Europa wieder fürchten. Gerade angesichts unserer Geschichte müssten wir da viel entschiedener vorgehen anstatt hunderttausenfach Anhänger dieser Gewaltideologie nach Deutschland zu holen.

Naja, wenn man sich den Artikel mal durch liest, muss man sich nicht wundern.

6000 AUSREISEPFLICHTIGE Marokkaner? Warum werden sie dann nicht abgeschoben?

Und wieso die straffällig ist auch einfach zu erklären: In Marokko gibt es eine hohe Kriminalitätsrate. Wenn also ein Straftäter aus Marokko hier nach Deutschland kommt, wird er nicht von jetzt auf gleich zum Engel. Der wird natürlich weiter sein Geld machen.

Eigentlich hatte ich die Kosten für den "Fachkräftezuzug" gemeint. Wieviele Flüchtlinge wir dieses Jahr bekommen wissen wir jetzt ja. Österreich lässt "nur" noch ~1,1 Millionen durch und die werden wir auch bekommen solange Merkel sturr bleibt. Dazu noch ein paar Illegale...

Ich weiß. Ich meinte nur, dass die Zahlen die im Januar und Februar rausgegeben werden, nichts wert sind.

Letztes Jahr wurden im Januar/Februar von 350.000 illegalen ausgegangen, geworden sind es 1.1-1.2 Mio.

Dieses Jahr wir im Jan/Feb von 50 Mrd. ausgegangen, also rechne mal eher mit 200. Diese Sozialtouristen kosten nur Geld. Ohne Not und ohne Grund haben wird hunderttausend illegale aufgenommen. Warum? Wem nützt das?

Weg mit denen.

Weil Marokko sich weigert seine Bürger zurück zu nehmen. Marokkos fadenscheinige Begründung dafür, keine gültigen Papiere kein Beweis das es sich bei ihnen wirklich um Marokkaner handelt, folglich stellt man ihnen keine neuen marokkanischen Papiere aus.
Und ohne gültige marokkanische Papiere keine Abschiebung aus Deutschland möglich...

So einfach kann man sich auch seiner eigenen Straftäter entledigen. ;)

Ich würde, wenn ich könnte komplett darauf verzichten. Das ganze kostet mich nur unnötig Geld, da ich so gut wie nie großartig krank bin.

Ich weiss echt nicht wie ich so ein Kommentar auch nur ansatzweise ... in einem Ton beantworten soll ... der mich nicht einem direkten Permban kostet ...
Ellenbogengesellschaft, Ich Ich und nur ich ... alle anderen gehen mir am Arsch vorbei ...

Keine Ausweispapier ? Keine Anerkennung durch die entsprechende Regierung ?

Dieses Jahr wir im Jan/Feb von 50 Mrd. ausgegangen, also rechne mal eher mit 200. Diese Sozialtouristen kosten nur Geld. Ohne Not und ohne Grund haben wird hunderttausend illegale aufgenommen. Warum? Wem nützt das?

Weg mit denen.

Das ist einfach nur eine absolute hässliche unempathische unsoziale Meinung

EDIT:

Und wie soll das gehen? Wenn selbst unsere super Nahles davon spricht, dass man allerhöchstens 10% in den Arbeitsmarkt integrieren kann und das werden auch nur Niedriglöhner sein, wenn überhaupt...
Letztens hat ein Wirtschaftsprofessor (Artikel dazu gab es auf dem Focus) davon gesprochen, dass uns die Flüchtlignskrise 1 Billion€ Kosten wird, ehe wir auch nur 1 Cent zurückbekommen, eine super Aussicht nenne ich das...
Ansonsten kannst du mir gerne einen Grund nehmen, wieso man diese Menschen ausbilden sollte, wenn man doch genügend Arbeitslose hat? Sind die Arbeitslose hier etwas weniger wert deiner Ansicht nach, sodass man sie nicht in den Arbeitsmarkt integrieren sollte?
Des Weiteren kannst du dir ja mal überlegen was für eine Art Flüchtlinge in ein Land strömen, in dem hohe Sozialbeiträge ausgeschüttet werden (Ich gebe dir einen Tipp, Fachkräfte sind es nicht, denn die haben an Sozialleistungen kein Interesse, die wollen Arbeiten und sich in der Gesellschaft integrieren...)

Genau ... ein Wirtschaftsprofessor hat gesagt, das ...
Wieviele von diesen Wirtschaftsprofessoren sitzen in dem Wirtschaftsrat die jedes Jahr eine Prognose für den Wachstum erstellen ?
Wieviele von diesen Prognosen waren auch nur annähernd richtig ? Keine !

Ja genau ... die kommen alle ... weils hier so ein tolles Sozialsystem gibt, und zudem so eine tolle Krankenkassenkarte mit Bild !

Lesen und Verstehen! Er hat doch klar gesagt, dass für solche Projekte nie Geld vorhandne ist, für die Flüchtlinge zaubert man es aber aus dem Hut...

Und was haben damit Flüchtlinge zu tun ? Die können nichts dafür das die Regierung für Bildung kein Geld bereitstellt, für sie aber schon. Daran sind Flüchtling vollkommen unschuldig ...

Ist ja schon und gut dass er das braucht, aber wenn so Leute wie du der Meinung sind sie müssen unser Sozialsystem an den Rand des Ruins treiben, dann kommt doch bitteschön dafür auf und fordert nicht von anderen dies zu tun!

Wer wo was treibt die Krankenkassen in den Ruin ? Oder kannst du nun schon in die Zukunft schaun ? Bisher gehts den Krankenkassen prächtig. Oder willst du Kranken nun vorwerfen Sie sind schlecht für die Wirtschaft ?

Wie gesagt ... Peanuts ... Bankenkrise war um einiges teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Marokko sich weigert seine Bürger zurück zu nehmen. Marokkos fadenscheinige Begründung dafür, keine gültigen Papiere kein Beweis das es sich bei ihnen wirklich um Marokkaner handelt, folglich stellt man ihnen keine neuen marokkanischen Papiere aus.
Und ohne gültige marokkanische Papiere keine Abschiebung aus Deutschland möglich...

So einfach kann man sich auch seiner eigenen Straftäter entledigen. ;)

Aus der Sicht Marokkos logisch. Ohne gültige Papiere keine Einreise.

Da stellt sich doch die Frage, wie konnte diesen Subjekte ohne gültige Papiere in unser Land einreisen? Warum ist Marokko klüger als wir?

Und?

Ich will nicht das meine Steuergelder für irgendwelche illegalen verbratet werden. Da ich Teil des Souveräns bin und selber Steuerzahler bin, ist diese Meinung auch mein gutes Recht.

Diese Leute bringen uns volkwirtschaftlich nichts, kosten nur Geld und wir haben keinerlei Verpflichtung sie hier durchzufüttern. Also warum die illegalen massenweise aufnehmen?

Belastet nur unser Sozial- und Justizsystem.

Dafür können die Flüchtlinge aber nichts, egal ob kriminell oder nicht.
Du kannst die Leute hat nicht einfach irgendwo anders abladen, das geht nun mal nicht.

Würde man an der Grenze gleich vernünftige Kontrollen machen, würde sowas nicht passieren.
Kein Pass --> und Tschüss
Keine Registrierung (Fingerabdrücke nehmen + Irischeck) -- > und Tschüss

Und schon hätte man ein großteil der Probleme gar nicht im Land.

Bezüglich der Abschiebung, sollte man in dem Fall Marokko einfach mit Sanktionen drohen, falls sie nicht einwilligen und ihere Bürger zurück nehmen oder sie einfach dahin verfrachten, hierher gehören sie nicht und was wollen die schon machen. Als ob die sich mit uns deswegen militärisch anlegen, die machen einfach einen auf dicken Max und lachen sich ins Fäustchen wie dumm die deutsche Regierung doch ist...

@lunatics
Kannst du eig auch irgend eine deiner Aussage mit Belegen oder Beispielen untermauern?

Nun ja, abstreiten kann man zweifelsfrei nicht das es uns wesentlich günstiger käme die Flüchtlinge in den Lagern zu unterstützen / versorgen als Millionen hier in Deutschland unterbringen zu wollen.
Man muss sich da schon mal die berechtigte Frage stellen warum man so erpicht darauf ist hier riesige Milliardenbeträge zu versenken statt die Situation in den Lagern im Libanon und der Türkei mit vieleicht der Hälfte des Geldes wesentlich zu verbessern?
Das doch im grunde zimlich absurd was wir hier veranstalten...

@Kaaruzo
Ich muss dich leider auf ignorieren setzen, ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber deine Ausdrucksweise widert mich an. Sorry aber "weg mit dir", deine Kommentare bringen mir auch nix. Mit jedem hier der Menschen ein bisschen Respekt zollt und sie als Menschen tituliert statt als Subjekte oder Illegale diskutiere ich gerne weiter.

Dafür können die Flüchtlinge aber nichts, egal ob kriminell oder nicht.
Du kannst die Leute hat nicht einfach irgendwo anders abladen, das geht nun mal nicht.

Flüchtlinge? Illegale Einwanderer.

Und wenn Marokko völlig zu Recht keine Menschen ohne gültige Papiere reinlässt, warum machen wir das nicht?

Wie kann man ohne gültige Papiere einreisen? Das ist eine Straftat. Diese Leute gehören allesamt ins Gefängnis und dann abgeschoben.

@Kaaruzo
Ich muss dich leider auf ignorieren setzen, ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber deine Ausdrucksweise widert mich an. Sorry aber "weg mit dir", deine Kommentare bringen mir auch nix. Mit jedem hier der Menschen ein bisschen Respekt zollt und sie als Menschen tituliert statt als Subjekte oder Illegale diskutiere ich gerne weiter.

Bitte mach das. Warum soll ich Respekt gegenüber Menschen haben, die wissentlich das Gesetz brechen unsere Regeln und Werte verachten und sich hier wie die Axt im Walde benehmen?

Wenn sie mit gültigen Papieren hier registriert wurden, Marokko diese Papiere jetzt als ungültig erklärt, kannst du sie nicht mehr nach Marokko abschieben, weil sie dort nicht mehr einreisen dürfen.
Was machst du also?

Wenn sie mit gültigen Papieren hier registriert wurden, Marokko diese Papiere jetzt als ungültig erklärt, kannst du sie nicht mehr nach Marokko abschieben, weil sie dort nicht mehr einreisen dürfen.
Was machst du also?

Wenn sie tatsächlich mit gültigen Papiere kamen (was ich stark anzweifele), dann weiß ich das sie aus Marokko kommen.

Weigert sich Marokko seine Staatsbürger wieder aufzunehmen, drohe ich wirtschaftliche und militärische Strafen an. Was wollen die uns denn entgegensetzten?

Du drohst militärisch?
Echt?
Wegen ein paar Leuten willst du einen Krieg mit Marokko anfangen?
Die Marokkaner mit den schicken Mirage Jets aus Frankreich?
Ich weiß nicht, wie viele von denen Flugfähig sind, aber bei uns sieht das ja nun wirklich düster aus.
Na, ich weiß nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück