AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum ersten Teil: Da magst du recht haben, ändert aber nichts an meinem Empfinden
Zum Teil mit den brüchigen Nussschalen -> das halte ich widerrum für ein Gerücht -> die geschlossene Grenze in Österreich macht ja eben genau das !

Tuerkei, Saudi Arabien, VAE, aegypten, Tunesien, Marokko, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Italien (ueber Slowenien), Russland, Bulgarien, rumaenien....
Welches Land davon ist unsicher und laesst sich nicht via landroute mit maximal aehnlicher Entfernung wie Deutschland erreichen?
Ich habe bewusst oesterreich und griechenland aussen vor gelassen, weil ueberfordert oder Grenzen dicht.

Wenn wer nur um sein Leben flieht muss gar nicht gabz so viele Strapazen auf sich nehmen.
Um die Flucht allerdings zu optimieren....

....
Und die Forsa Umfragen werden auch immer unglaubwürdiger. Alle anderen Umfrageinstitute geben der AfD 10-12% und Forsa nur 9%. Natürlich ist die AfD bundesweit nur einstellig, wenn sie in fast allen Bundesländern zweistellig ist...
Ich würde gerne wissen, wie und wo Forsa die Leute für die Daten befragt.

In fast allen Bundesländern zweistellig? Quelle?

Ich habe nur das gefunden: Sonntagsfrage – Umfragen Landtagswahlen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

Forsa liegt übrigens nicht als einziges Institut unter 10%. Ob es nun 9 oder 11% werden macht den Kohl eh nicht fett. Bisher lag Forsa bei den Prognosen zu Wahlen recht gut.

Und nur weil rechte Hetzer in den Kommentarfunktionen der Onlinemedien sehr laut sind, bei Pegida wir sind das Volk gröhlen und von der Mehrheit des Volkes faseln heißt das nicht, dass Sie die Mehrheit sind. Auch bei den nächsten Wahlen werden sich 80-90% der Menschen, die Ihr Stimmrecht wahr nehmen eben nicht für die AfD stimmen. ;)

P.S. Damit möchte ich dich nicht in irgendeine politische Ecke stellen. Meinen Post bitte nicht falsch verstehen.

Auch bei den nächsten Wahlen werden sich 80-90% der Menschen, die Ihr Stimmrecht wahr nehmen eben nicht für die AfD stimmen. ;)

Stimmt, auch bei kommenden Wahlen wird die Mehrheit wieder ihre Stimme den alteingsäßenen "Volks"parteien von CDU und SPD geben, damit sich auch in der nässten Regierungsperiode nichts wesentlich ändert. :ugly:

Die politische "Stagnation" der letzten Jahre ist auch so wunderbar gewesen... ;)

In fast allen Bundesländern zweistellig? Quelle?

Ich habe nur das gefunden: Sonntagsfrage – Umfragen Landtagswahlen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)
Das meine ich auch.
Aber wenn die AfD in mehreren Flächenländern zweistellig ist dann ist es schon unwahrscheinlich, dass sie dann bundesweit nur einstellig ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Landtagsumfragen schon recht alt sind. In Sachsen z.B. vermute ich auch mindestens 15%.

Somit wählen aber auch fast 80% automatisch die CDU, denn die CDU würde mit jedem koalieren außer mit den Linken und der AfD.

Die Linken sind leider auch keine Alternative, da sie die SED-Vergangenheit immer noch nicht vollständig hinter sich gelassen haben und in der Flüchtlingskrise unrealistische Ansichten haben.
Ausnahmen sind hier nur Wagenknecht und Lafontaine.

Das Problem sind meiner Meinung nach die "Alternativen". Wen soll man sonst wählen? Die Grünen? Die Linken? AfD? Sorry, das sind alles keine Alternativen für mich. Es fehlt eine Partei, welche nationalistischer ist, wirtschaftlich denkt und die für ihre Bürger einsteht.

Remarque-Preistrager Adonis im Interview: "Ein moderner Islam ist nicht moglich" - DIE WELT

Sehr schönes Interview. Alles elementare zusammengefasst.

___________________________________________________________________________________

Und diese illegalen Sozialtourisen belasten uns weiter:

Zu wenig Beitrage: Krankenkassen droht durch Fluchtlinge und Hartz-IV-Empfanger Milliarden-Loch - FOCUS Online
___________________________________________________________________________________

In Österreich regiert der gesunde Menschenverstand.

Grenzubergange: Osterreich will nur noch 8 Asylantrage pro Tag annehmen - DIE WELT

Währenddessen geht bei uns das Experiment auf Kosten des volkes weiter

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind meiner Meinung nach die "Alternativen". Wen soll man sonst wählen? Die Grünen? Die Linken? AfD? Sorry, das sind alles keine Alternativen für mich. Es fehlt eine Partei, welche nationalistischer ist, wirtschaftlich denkt und die für ihre Bürger einsteht.
Ich denke die AfD ist patriotisch und wirtschaftlich genug. Und für die Bürger tritt sie auch wesentlich mehr ein als die anderen Parteien.

AfD bei 17% in Sachsen-Anhalt, SPD nur mit einem Prozent Vorsprung und die Grünen müssen um den Einzug zittern: Sachsen-Anhalt: AfD liegt laut Umfrage bei 17 Prozent - FOCUS Online

Österreich führt Tagesobergrenzen ein: Doppelte Obergrenze fur Fluchtlinge: Osterreich will nur noch 8 Asylantrage pro Tag annehmen - FOCUS Online
Wann wacht die deutsche Regierung auch mal auf ?

Wann wacht die deutsche Regierung auch mal auf ?
Nach der Wahl im März denke ich. Dann wird es von der Basis und der CSU deutlich größeren Druck geben. Wir nähern uns schon mit großen Schritten den März und dann ist der Winter bald vorbei. Dann muss es eine Lösung geben bevor wieder deutlich größere Massen zu uns kommen. Andernfalls wird es hier in Europa richtig ungemütlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass es keine Obergrenze für Flüchtlinge geben darf. Unter keinen Umständen, zu keiner Zeit. Kriegsflüchtlingen muss IMMER Zuflucht gewährt werden, insbesondere die Deutschen haben hier eine historische Verantwortung.

Wirtschaftsmigranten aus Staaten, in denen aktuell kein Bürgerkrieg herrscht und die über keine gültigen Papiere verfügen, sich ggf. als Syrer ausgeben sollte man hingegen rigoros um ihre Wertsachen erleichtern und damit die unmittelbare Rückführung finanzieren. Wer sich auf Kosten von tatsächlich Hilfsbedürftigen und Verfolgten bereichern mag darf zu keinem Zeitpunkt geduldet werden. Auch - wer, von Bagatelldelikten abgesehen, straffällig wird, hat sein Asylrecht verwirkt.

Leider sind die aktuellen Blockparteien durch ihre Haltung vollkommen unwählbar weshalb ich mich leider genötigt sehe, mein Kreuz im März bei der Alternative zu setzen. Ich hoffe inständig, dass sich die Lage baldig wieder normalisiert und ich wieder guten Gewissens Links wählen kann. :(

Ich bin überzeugt, dass es keine Obergrenze für Flüchtlinge geben darf. Unter keinen Umständen, zu keiner Zeit. Kriegsflüchtlingen muss IMMER Zuflucht gewährt werden, insbesondere die Deutschen haben hier eine historische Verantwortung.
Wann hoert diese Verantwortung auf? Wieso haben nur die Deutschen diese Verantwortung?
Mittlerweilen lebt kaum noch jemand der an den Greultaten von damals beteiligt war.
Deutschland zahlt und zahlt und zahlt. Zudem haben sie noch mehr Verantwortung?
Das passt einfach nicht.

Wieso muss man Kriegsfluechtlingen immer Zuflucht gewaehren? Die nehmen erhebliche Mehrstrapazen auf sich um nach Deutschland zu kommen, obwohl sie nicht mehr um Leib und Leben bangen muessen.
Ist es in diesem Zusammenhang nicht perfide zu sagen: Deutschland hat bei Kriegsfluechtlingen keine Grenzen und es wird Jedem ausnahmslos geholfen.... nur wie ihr hier her kommt, muesst ihr selbst schauen. Ja und die Alten und Armen haben halt Pech gehabt, weil kein Geld fuer Schleuser und zu schwach fuer so einen Weg.

Wirtschaftsmigranten aus Staaten, in denen aktuell kein Bürgerkrieg herrscht und die über keine gültigen Papiere verfügen, sich ggf. als Syrer ausgeben sollte man hingegen rigoros um ihre Wertsachen erleichtern und damit die unmittelbare Rückführung finanzieren. Wer sich auf Kosten von tatsächlich Hilfsbedürftigen und Verfolgten bereichern mag darf zu keinem Zeitpunkt geduldet werden. Auch - wer, von Bagatelldelikten abgesehen, straffällig wird, hat sein Asylrecht verwirkt.
Ja da fangen die Probleme an. Wer ist Kriegsfluechtling und wer nicht? Im Zweifel immer fuer den Angeklagten, oder?
In der Theorie richtige Gedanken, in der Praxis nicht umsetzbar.

Hier muss generell etwas passieren.

Leider sind die aktuellen Blockparteien durch ihre Haltung vollkommen unwählbar weshalb ich mich leider genötigt sehe, mein Kreuz im März bei der Alternative zu setzen. Ich hoffe inständig, dass sich die Lage baldig wieder normalisiert und ich wieder guten Gewissens Links wählen kann. :(
Was du waehlst ist deine Sache die du mit dir und deinem Gewissen ausmachen solltest.
Es hat aber absolut keiner das Recht hier mit dem Finger auf Andere zu zeigen, nur weil sie der Meinung sind, das hier Menschen falsch handeln.

Immerhin sollte man bedenken welche Politik uns bisher was beschert hat.

Ich finde das Argument mit der deutschen historischen Verantwortung langsam echt nervig
Wenn man immer mit sowas kommen würde, könnte man auch sagen die Spanier und Portugiesen sind auf ewig dafür schuldig, das es keine Azteken und Maya mehr gibt...

Wenn überhaupt haben ALLE Menschen die Verantwortung dafür, dass sowas nie wieder passiert aber nicht nur einzelne Völker.

Ich finde das Argument mit der deutschen historischen Verantwortung langsam echt nervig
Wenn man immer mit sowas kommen würde, könnte man auch sagen die Spanier und Portugiesen sind auf ewig dafür schuldig, das es keine Azteken und Maya mehr gibt...

Wenn überhaupt haben ALLE Menschen die Verantwortung dafür, dass sowas nie wieder passiert aber nicht nur einzelne Völker.

Ach wieso? Ich finde Deutschland hat auch eine Verantwortung für die zehntausenden toten Slaven im 13 Jahrhundert, die der Deutsche Orden bei seiner Eroberung und Christianisierung der östlichen Gebiete durch Morden und Plündern umgebracht hat.
Dafür sollten wir heute gefälligst noch Entschädigungen an die Estländer, Lettländer, Litauer, Polen usw. zahlen. Immerhin sind daran unserer ur ur ur ur ur ur irgendwas Väter auch Schuld! ;)

Das einzige was wir aus historischer Verantwortung machen müssen, ist konsequent kriminelle Ausländer abschieben.

Da haben wir tatsächlich eine historische Verantwortung.

Immerhin sind daran unserer ur ur ur ur ur ur irgendwas Väter auch Schuld! ;)
Vergiss nicht, dass unsere Vorfahren Rom zerstört haben. Auch ganz schlimm...

Das einzige was wir aus historischer Verantwortung machen müssen, ist konsequent kriminelle Ausländer abschieben.

Da haben wir tatsächlich eine historische Verantwortung.
Der war ja sogar wortwörtlich ein krimineller Ausländer. :ugly:

Man sollte vielleicht auch mal den Artikel lesen und nicht nur Überschriften:
[...]
Auch Hartz-IV-Empfänger verursachen hohes Defizit

Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" verlieren die Krankenkassen auch durch die Zahl der Hartz-IV-Empfänger jährlich mindestens 120 Millionen Euro. Die Tendenz ist steigend.
Und wenn ich mir die im Artikel genannten 90€ anschaue (wobei da jetzt nicht genannt ist, ob dass der Betrag KV+PV oder nur KV ist) und das mit dem ermäßigten Mindestbeitrag KV für freiwillig Versicherte meiner Krankenkasse vergleiche - 146,22€ - dann ergibt sich schon eine Differenz von 56,22€ pro Versicherten. Das Problem ist also von der Politik hausgemacht und nicht die Schuld von ALG2-Empfängern, Asylanten, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Hartz-IV-Empfängern sind aber auch viele Migranten. ;)

Aber ... was solls? Wir wissen bereits, dass Flüchtlinge den Steuerzahler viel Geld kosten. Das kriegen wir schon hin, wenn Mutter Teresa bis zum Frühling die Grenzen dicht macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück