AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Komisch, frage ich meine Freundinnen und Bekannten, wer so auf dem Kiez Stress macht, dann höre ich immer ein anderes Bild. Und Türsteher und Polzisten bestätigen dieses Bild.

Müssen wohl diffuse Ängste sein.
Nein, es sind unterschiedliche Situationen, aber so etwas wie ein differenzierter Blick fehlt Dir. Darum sage ich auch immer ganz pauschal, wer bei Pegida mitmarschiert hat in Deutschland nichts zu suchen. Deppen brauchen wir hier nicht. "Sack ab, Arbeitslager", um meinen Vater zu zitieren, der hin und wieder etwas aufbrausend ist, wenn es um rechtes Gesocks geht.
...Ja natürlich gehören die abgeschoben. Die haben keinen gesetzlichen Anspruch hier zu sein.
Wozu brauchen wir so viel volkswirtschaftlichen Ballast? Die kosten nur und bringen nichts.
Außerdem bekommen die keinen "Lagerkoller" die bringen ihre kulturellen Vorstellung von der Stellung der Frau mit. Das ist das Problem.
1. Du kannst gerne diese Meinung haben, aber entscheiden werden darüber unsere Gerichte
2. Wir füttern schon den ganzen Ballast durch, der sich bei AfD und Pegida sammelt. Da sind die Flüchtlinge im Zweifel produktiver. Alleine schon die Abschiebung aller Nazis würde den deutschen Staat Milliarden sparen! Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten
3. Ja, Männer haben ein merkwürdiges Bild von Frauen. Wir bemühen uns hier seit hundert Jahren mit Feministinnen, Männern ein wenig beizubringen, dass Frauen nicht nur Fleisch sind. Und dann kommen die Pegida-Deppen, und schwafeln von Genderismus und wollen das alles rückgängig machen. Da liegt die Gefahr, weil diese Deppen ein völlig verschobenes Frauenbild haben. Die Flüchtlinge werden lernen können, wenn nicht , gehts ins Gefängnis.

2.
Die AfD ist eben nicht die NPD. Aber sowas versteht jemand wie du natürlich nicht.
3.
Feminismus ist oft einfach nur eine billige Art von weiblichen Faschismus. Den Mann ablehnend und so gar nicht auf Gleichheit bedachte kranke Ideologie.

Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten[/URL]
3. Ja, Männer haben ein merkwürdiges Bild von Frauen. Wir bemühen uns hier seit hundert Jahren mit Feministinnen, Männern ein wenig beizubringen, dass Frauen nicht nur Fleisch sind. Und dann kommen die Pegida-Deppen, und schwafeln von Genderismus und wollen das alles rückgängig machen. Da liegt die Gefahr, weil diese Deppen ein völlig verschobenes Frauenbild haben. Die Flüchtlinge werden lernen können, wenn nicht , gehts ins Gefängnis.
Schon gemerkt, dass der Postillion ein Satiremagazin ist ?

3. Der heutige Feminismus ist im Gegensatz zu den Feminismus Anfang des 20. Jahrhunderts, fast nur noch reiner weiblicher Faschismus.

Wie lange sind die Unschuldigen unschuldig? Immer?

Muss ich dir wirklich erklären, was das Grundgesetz zum Thema (Un)Schuld zu sagen hat?

Es ist offensichtlich schon viel zu spät, um unsere Grundwerte mit einem Zaun zu schützen :rollen:

Wenn schon Kontrollen und Anweisungen nicht fuer eine Bestimmte Gruppe gilt, weil man ja da nichts machen kann, wieso gilt das dann weiterhin fuer den Rest?
Sind wir nicht alle gleich? Gabs glaub ich irgendwas in irgendeiner Schriftform?

Gibt es. Demnach endet die deutsche Staatsgewalt an der deutschen Grenze und demnach hat jeder, der sich innerhalb dieser Grenze befindet, das Anrecht auf ein Asylverfahren.

Für die im weiteren Verlauf folgende Unfähigkeit der deutschen Bürokratie kannst du gerne deinen lokalen Unions-Vertreter befragen sowie diejenigen Wähler, die minimal Ausgaben und maximal komplexe Regeln für Flüchtlinge befürworten. Aber mit einem Zaun wirst du die Durchsetzung der deutschen Gesetze ebensowenig, wie mit einem Schießbefehl. Das ist das genaue Gegenteil dessen, wofür unsere Verfassung steht.

Mit dieser Aussage hat die Frau ihre Inkompetenz bewiesen und ihre waren Absichten offenbart. Selbst wenn es ihre Meinung ist, sollte sie wissen welche Konsequenzen so eine Aussage hat.

Wer sagt, dass sie das nicht weiß? Die offensichtlichste Konsequenz ist derzeit intensive Zustimmung, sowohl von potentiellen Wählern als auch z.B. von Teilnehmern dieser Diskussion. Oben drauf gibt es massenhaft Medienpräsenz, also durchaus ein positives Ergebnis aus Sicht der AFD-Populisten. Das ein großer Teil der Bevölkerung und das politische Establishment mit Entsetzen reagiert, ist dagegen ziemlich egal, die hätten eh nie AFD gewählt.

Die Geschichte der AfD ist leider tragisch. Eigentlich hatte die Partei zur Gründung vernünftige Ansichten. Mit der Zeit wurde sie aber immer weiter nach rechts gedrängt. Nach den Abgang von Lucke war die Partei im Prinzip tot. Erst durch die Flüchtlingskrise wurde die AfD wieder stark.

Die AFD verfolgt seit ihrer Gründung isolatorische, fremdes ausschließende Ziele und legt den Schwerpunkt nach der aktuellen Medienlage. Rechtspopulismus eben. Zu Zeiten der Bankenrettung war man gegen EU und Euro, zu Zeiten der Asylkrise ist man gegen Flüchtlinge. Das Lucke zwischendurch aus der Partei geflohen ist, ist keine Ursache, sondern schlichtweg Symptom. In seiner typischen Arroganz dachte er, er und sein Wirtschaftszentrismus wären die gesamte AFD. Stimmt aber eben nicht und auch die jetztigen Spitzenkandiaten waren damals schon in der Partei (einige sind Gründungsmitglieder), als Lucke ihre Schwerpunkte missachtete.

Wie gesagt die CSU könnte ich hier nicht wählen und Parteien die es nicht in das Parlament schaffen werden von den etablierten Parteien und der Presse nicht beachtet.

:rollen:
Und genau an solchen Leuten scheitert die Demokratie. Hat die AFD zu ihrer Gründung etwa irgendwer beachtet? Oder die Grünen? Oder die Piraten? Nein. Nein. Nein. Aber wenn dir politische Ziele derart unwichtig sind, dass du lieber (Rechts-)Populisten deine Stimme gibst, nur damit sie ja nicht in der außerparlamentarischen Opposition landen könntest, dann wunder dich hinter her nicht, wenn in den Parlamenten nur noch Leute mit großer Klappe aber ohne Verstand und/oder Ideale sitzen :kotz:

Genau deswegen wählen die Leute ja die AfD, dieser blinde gehorsam gegenüber der Parteispitze welcher in allen Parteien gefordert wird regt mich schon immer auf. Wer der Parteispitze widerspricht der fliegt halt. Mit Demokratie hat dies wenig zu tun

Nicht, dass ich das Kaderverhalten anderer Parteien tollfinde - aber hälst du ausgerechnet die AFD nach den Vorsitzdebatten von vor einem Jahr für ein gutes Beispiel in Sachen Basisdemokratie???

Ich kann erst 2017 wieder wählen und welche Partei es da wird ist noch völlig offen. Die Flüchtlingskrise muss bis dahin gelöst sein und deswegen werde ich es hoffentlich nicht in Erwägung ziehen müssen die AfD zu wählen.

Du hast ernsthaft vor, deine Wahlentscheidung 2017 zu treffen, ohne dabei zu berücksichtigen wie die jeweilige Partei mit einer der drei großen Krisen dieser Legislaturperiode umgegangen ist? Nach was wirst du denn bitte schön dann wählen? Danach, wer in den letzten zwei Wochen vor der Wahl mit den größten Wahlversprechern um sich wirft?

Feminismus ist oft einfach nur eine billige Art von weiblichen Faschismus. Den Mann ablehnend und so gar nicht auf Gleichheit bedachte kranke Ideologie.
Soso, Feminismus ist also Faschismus. Soso...

Kannst Du Deine Meinung begründen und was stört Dich. Ähnliche Worte hörte ich aber schon von AfDlern und Pedigasten, darum ist es ein Hohn, wenn die Männer sich als Beschützer der Frauenrechte aufspielen. Es sind genau die Leute, sie z.B. offen behaupten, eine Vergewaltigung innerhalb eine Ehe kann es gar nicht geben.

Schon gemerkt, dass der Postillion ein Satiremagazin ist ?
Aber den Kern des Artikels hast Du verstanden, oder soll ich es Dir in Ruhe erklären.
Satire ist oft der einzige Weg, um Dinge auf den Punkt zu bringen.

Kannst Du Deine Meinung begründen und was stört Dich.
Weil der Feminismus sich absetzt von der notwendigen Frauenemanzipation.
Siehe Alice Schwarzer, das ist doch niemand der den Frieden zwischen den Geschlechtern will...
Ähnliche Worte hörte ich aber schon von AfDlern und Pedigasten, darum ist es ein Hohn, wenn die Männer sich als Beschützer der Frauenrechte aufspielen.
Frauenrechte...
So ein irrelevanter und unwirklicher Begriff, welche Rechte hast du als Erwachsene Frau die ich nicht habe oder umgekehrt.
In Deutschland sind wir gleichgestellt und das ist auch gut so.
Es sind genau die Leute, sie z.B. offen behaupten, eine Vergewaltigung innerhalb eine Ehe kann es gar nicht geben.
In einer Ehe kann logischerweise jeder jeden vergewaltigen...

Weil der Feminismus sich absetzt von der notwendigen Frauenemanzipation.
Siehe Alice Schwarzer, das ist doch niemand der den Frieden zwischen den Geschlechtern will...
Und wer entscheidet es? Was ist denn notwendig? Von Gleichstellung in der Gesellschaft sind wir meilenweit entfernt.

Frauenrechte...
So ein irrelevanter und unwirklicher Begriff, welche Rechte hast du als Erwachsene Frau die ich nicht habe oder umgekehrt.
In Deutschland sind wir gleichgestellt und das ist auch gut so.
Du bist der Meinung, Frauen und Männer sind gleichgestellt? In welcher Traumwelt lebst Du?
Frauen werden in fachlichen Dingen extrem diskriminiert. Sie können noch so kompetent sein,
ernst genommen werden sie nicht von diesen Hampelmännern und Gartenzwergen, die überall
rumlaufen, nicht. Und daran muss weiter gearbeitet werden.

Soso, Feminismus ist also Faschismus. Soso...

Es gibt männerverachtende Auswüchse. Es wird eine nicht existierende "rape culture" und Opfermentalität hochgehalten. Hinzu kommen Doppelstandards gepaart mit "political correctness", absurde Vorgänge wie "save places", etc.

Und wer entscheidet es? Was ist denn notwendig? Von Gleichstellung in der Gesellschaft sind wir meilenweit entfernt.

Du bist der Meinung, Frauen und Männer sind gleichgestellt? In welcher Traumwelt lebst Du?
Frauen werden in fachlichen Dingen extrem diskriminiert. Sie können noch so kompetent sein,
ernst genommen werden sie nicht von diesen Hampelmännern und Gartenzwergen, die überall

Da Europa wieder religiöser wird braucht man ich um so Luxusprobleme wie fachliche Diskriminierung bald keine Sorgen mehr machen. :ugly:
An der Uni (Mint Fächer) waren bei uns die Frauen meistens top! Und die haben auch gute Stellen bekommen. Aber man muss sich in der "Männerwelt" schon durchsetzen können das stimmt und die "Alten"überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich gesehen kenne ich jetzt keine Gesetze in Deutschland, die Frauen aktiv benachteiligen würden, im Gegenteil: Mit der Frauenquote wurde sogar extra eins eingeführt, welches die Frau bevorteilen soll.;)
Das behebt aber dummerweise nicht die Ursachen für Sexismus und Frauenunterdrückung im Berufsalltag, sondern ist bestenfalls - wieder typisch Regierung - Symptombekämpfung.:schief:
Da müsste man schon mal genau nach den Gründen forschen, wieso Frauen immernoch weniger gezahlt kriegen als Männer oder warum genau sie eigentlich weniger Führungspositionen inne haben (obwohl wir ja immerhin eine Bundeskanzlerin und sogar eine Verteidigungsministerin haben:ugly:)

Opfermentalität
Frauen werden in fachlichen Dingen extrem diskriminiert.
Da erlebe ich andere Sachen.
Ich bemerke nur, dass Frauen ziemlich oft das Interesse fehlt, sich in Männerbereichen wie IT etc
zu beschäftigen. Aber die, die da sind werden nicht anders behandelt. Das selbe bei der Feuerwehr.

Die Menschen müssen ihren Interessen folgen, wenn Frauen sich mehr für andere Sachen interessieren ist das so.

Behörden, wie Polizei, Bund und eben Feuerwehr haben ohnehin physische Einstellungskriterien.
Wenn man nicht eine Mindestkörpergröße erfüllt, wird man nicht aufgenommen. Dort sind Frauen eben wegen ihrer geringeren Durchschnittsgröße benachteiligter als Männer (gibt natürlich auch Männer, welche die Mindestgröße nicht erfüllen), das hat aber auch seinen Grund - eine kleine, zierliche Person eignet sich nunmal nicht für jene Berufe, dort hat sich auch noch niemand beschwert.^^

Rechtlich gesehen kenne ich jetzt keine Gesetze in Deutschland, die Frauen aktiv benachteiligen würden, im Gegenteil: Mit der Frauenquote wurde sogar extra eins eingeführt, welches die Frau bevorteilen soll.;)
Das behebt aber dummerweise nicht die Ursachen für Sexismus und Frauenunterdrückung im Berufsalltag, sondern ist bestenfalls - wieder typisch Regierung - Symptombekämpfung.:schief:
Da müsste man schon mal genau nach den Gründen forschen, wieso Frauen immernoch weniger gezahlt kriegen als Männer oder warum genau sie eigentlich weniger Führungspositionen inne haben (obwohl wir ja immerhin eine Bundeskanzlerin und sogar eine Verteidigungsministerin haben:ugly:)

Sie müssen besser verhandeln, sich besser verkaufen. Die alten Chefs die sich an Frauen stören sterben langsam aus. So erlebe ich es zumindest.

Oder man macht es wie Samantha Bricks und macht eine eigen Firma auf und stellt nur Frauen ein mit der Hoffnung endlich in Frieden arbeiten zu können...um es kurz zu machen alles ging gnadenlos schief.

In anderen Ländern gibt es mehr Frauen in "Männerberufen". Das liegt aber auch daran, dass es in einigen Ländern keine große Wahlfreiheit an Jobs gibt (zu wenig Jobs (z.B. keine Genderstudies da Land noch zu unterentwickelt)). Da wird jeder Job genommen. Hier (in Wohlstandsländern) kann man sich frei entscheiden und dann wird eben so entschieden wie entschieden wird.

In einem skandinavischen Land wollte man mit starken Anreizen Frauen in Männerberufe bringen. Es hat nichts gebracht, weil die frei Wahl der Frauen eben anders ausviel.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir wirklich erklären, was das Grundgesetz zum Thema (Un)Schuld zu sagen hat?

Es ist offensichtlich schon viel zu spät, um unsere Grundwerte mit einem Zaun zu schützen :rollen:

Gibt es. Demnach endet die deutsche Staatsgewalt an der deutschen Grenze und demnach hat jeder, der sich innerhalb dieser Grenze befindet, das Anrecht auf ein Asylverfahren.

Dann erklaer mal bitte ganz genau wie sich das mit Unschuld und illegalem Grenzuebertritt verhaelt.

Anscheinend bin ich zu dumm zu begreifen warum jemand einfach so auf deutschen Boden gelangen kann, obwohl sich diese Person den Anweisungen der deutschen Beamten (oder wer auch immer in diesem Fall fuer die Grenzsicherung zustaendig ist) wiedersetzt hat, ploetzlich legal ist und Rechte fuer alles Moegliche hat.

Im Grunde muss ich nur irgendwie deutschen Boden erreichen, egal ob legal oder illegal oder auch mit Gewalt, und schon bin ich safe, habe Gesetze hinter mir, irrrelevant was ich davor gemacht habe.
Zeitgleich wird ein Megaaufwand an Flueghaefen betrieben um Menschen die ins Land kommen zu kontrollieren.
Darf ich mich da auch auf irgendwelche Gesetze berufen, wenn ich alle Sperren und Anweisungen ignoriere?
Entzieht sich irgendwie meiner Logik.

Deine ueberhebliche Art hilft nicht unbedingt in so einer Diskussion weiter.

Hat doch Assange gesagt.

Ach er bestreitet jeden sexuellen Kontakt mit den zwei Frauen?

Außerdem, wenn du Recht hast, und in Schweden nur viel angezeigt und wenig verurteilt wird, warum stellt er sich dann nicht?

Also, der Spruch wird langsam alt.

Dann hör doch mal mit deiner Verharmlosung auf. Ausländer sind bei Sexualstraftaten in Schweden überproportional überrepräsentiert. Ich habe dir den Beweis geliefert. Da dieser (staatliche) Report aber zu offensichtlich das Problem benannte, wurde er 2005 eingestellt.

Und auf diese Entwicklung steuert Deutschland zu. Das will ich nicht.

Ja, und das gilt dann nur für Flüchtlinge mit arabischen Migrationshintergrund?

Wenn die in der Gruppe sind, die überproportional überrepräsentiert ist, dann ja.

Was ist mit den Typen, die Flüchtlingsheime anzünden? Die treten auch meist in Gruppen auf und haben ähnle Frisuren und Klamotten an. Sind also recht einfach zu erkennen.

A) Sind das ausländisch Staatsbürger, die man einfach abschieben kann?

B) Ist nur Brandstiftung. Finde ich persönlich nicht so schlimm, wie Sexualdelikte.

Was ist mit den Hooligans in Stadien? Auch die treten in Gruppen auf und sind meist gut zu erkennen.

Siehe A) und B)

Dann gibt es da noch die Wirtschafskriminellen. Die treten meist in Anzügen auf. Sind also leicht zu erkennen.

Siehe A) und B)

Dann haben wir da noch die Steuerhinterzieher. Die sind auch leicht zu erkennen. Meist an den Aussagen, dass es ihnen so Leid tut --nachdem man sie erwischt hat.

Siehe A) und B)

Du bestätigst wunderbar die Aussage. Für dich können nur Einheimische Kriminelle sein und dann vergleichst du auch noch Straftaten die deutlich weniger schlimm sind, als Sexualstraftaten.

Nein, es sind unterschiedliche Situationen, aber so etwas wie ein differenzierter Blick fehlt Dir. Darum sage ich auch immer ganz pauschal, wer bei Pegida mitmarschiert hat in Deutschland nichts zu suchen. Deppen brauchen wir hier nicht. "Sack ab, Arbeitslager", um meinen Vater zu zitieren, der hin und wieder etwas aufbrausend ist, wenn es um rechtes Gesocks geht.

Du kannst deutsche Staatsbürger nicht ausweisen. Und sie für die Wahrnehmung ihrer Grundrechte (Demonstrationsrecht) auszuweisen, zeigt auch sehr schön, was du davon hälst.

1. Du kannst gerne diese Meinung haben, aber entscheiden werden darüber unsere Gerichte

§16a GG. Welches Nachbarland Deutschland ist kein sicherer Drittstaat und/oder Mitgliedsstaat der europäischen Union?

Das sind alles illegalen Einwanderer. Weg mit denen, die haben keinen Anspruch hier zu sein.

2. Wir füttern schon den ganzen Ballast durch, der sich bei AfD und Pegida sammelt. Da sind die Flüchtlinge im Zweifel produktiver. Alleine schon die Abschiebung aller Nazis würde den deutschen Staat Milliarden sparen! Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Wage ich zu bezweifeln:

Dresden: Bei Pegida marschiert die Mittelschicht - SPIEGEL ONLINE

Flüchtlinge als Fachkräfte: Viele bleiben arbeitslos - DIE WELT

Flüchtlinge: Immer mehr Arbeitslose und Hartz-Empfänger - DIE WELT

PS: Der Postilion ist als Satirezeitung keine valide Quelle.

Es geht um das klassische Familienbild. Daran ist nichts verkehrt.

Und das falsche Frauenbild vermittelt der Islam, nicht Pegida.

Frauen werden aber in unserer Gesellschaft nicht staatlicherseits diskriminiert. Gegen private Diskriminierung gibt es Strafgesetzbuche.

Wenn du gesellschaftliche Diskriminierung von Frauen sehen willst, guck dir islamische Länder an.

Zuletzt bearbeitet:
Da dies aber nicht nur Sachbeschädigung ist, sondern auch Menschenleben gefährdet ist das eindeutig falsch.

Falsch ist es in jedem Fall. Aber dafür gibt es Gerichte.

Ich sehe weder unsere Demokratie, noch unsere Gesellscahft durch Brandstiftiung gefährdet, aber sehr wohl durch hunderttausend Anhänger einer totalitären Gewaltideologie, die eine mittelalterliche Vorstellung von der Stellung der Frau haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück