Wie lange sind die Unschuldigen unschuldig? Immer?
Muss ich dir wirklich erklären, was das Grundgesetz zum Thema (Un)Schuld zu sagen hat?
Es ist offensichtlich schon viel zu spät, um unsere Grundwerte mit einem Zaun zu schützen
Wenn schon Kontrollen und Anweisungen nicht fuer eine Bestimmte Gruppe gilt, weil man ja da nichts machen kann, wieso gilt das dann weiterhin fuer den Rest?
Sind wir nicht alle gleich? Gabs glaub ich irgendwas in irgendeiner Schriftform?
Gibt es. Demnach endet die deutsche Staatsgewalt an der deutschen Grenze und demnach hat jeder, der sich innerhalb dieser Grenze befindet, das Anrecht auf ein Asylverfahren.
Für die im weiteren Verlauf folgende Unfähigkeit der deutschen Bürokratie kannst du gerne deinen lokalen Unions-Vertreter befragen sowie diejenigen Wähler, die minimal Ausgaben und maximal komplexe Regeln für Flüchtlinge befürworten. Aber mit einem Zaun wirst du die Durchsetzung der deutschen Gesetze ebensowenig, wie mit einem Schießbefehl. Das ist das genaue Gegenteil dessen, wofür unsere Verfassung steht.
Mit dieser Aussage hat die Frau ihre Inkompetenz bewiesen und ihre waren Absichten offenbart. Selbst wenn es ihre Meinung ist, sollte sie wissen welche Konsequenzen so eine Aussage hat.
Wer sagt, dass sie das nicht weiß? Die offensichtlichste Konsequenz ist derzeit intensive Zustimmung, sowohl von potentiellen Wählern als auch z.B. von Teilnehmern dieser Diskussion. Oben drauf gibt es massenhaft Medienpräsenz, also durchaus ein positives Ergebnis aus Sicht der AFD-Populisten. Das ein großer Teil der Bevölkerung und das politische Establishment mit Entsetzen reagiert, ist dagegen ziemlich egal, die hätten eh nie AFD gewählt.
Die Geschichte der AfD ist leider tragisch. Eigentlich hatte die Partei zur Gründung vernünftige Ansichten. Mit der Zeit wurde sie aber immer weiter nach rechts gedrängt. Nach den Abgang von Lucke war die Partei im Prinzip tot. Erst durch die Flüchtlingskrise wurde die AfD wieder stark.
Die AFD verfolgt seit ihrer Gründung isolatorische, fremdes ausschließende Ziele und legt den Schwerpunkt nach der aktuellen Medienlage. Rechtspopulismus eben. Zu Zeiten der Bankenrettung war man gegen EU und Euro, zu Zeiten der Asylkrise ist man gegen Flüchtlinge. Das Lucke zwischendurch aus der Partei geflohen ist, ist keine Ursache, sondern schlichtweg Symptom. In seiner typischen Arroganz dachte er, er und sein Wirtschaftszentrismus wären die gesamte AFD. Stimmt aber eben nicht und auch die jetztigen Spitzenkandiaten waren damals schon in der Partei (einige sind Gründungsmitglieder), als Lucke ihre Schwerpunkte missachtete.
Wie gesagt die CSU könnte ich hier nicht wählen und Parteien die es nicht in das Parlament schaffen werden von den etablierten Parteien und der Presse nicht beachtet.

Und genau an solchen Leuten scheitert die Demokratie. Hat die AFD zu ihrer Gründung etwa irgendwer beachtet? Oder die Grünen? Oder die Piraten? Nein. Nein. Nein. Aber wenn dir politische Ziele derart unwichtig sind, dass du lieber (Rechts-)Populisten deine Stimme gibst, nur damit sie ja nicht in der außerparlamentarischen Opposition landen könntest, dann wunder dich hinter her nicht, wenn in den Parlamenten nur noch Leute mit großer Klappe aber ohne Verstand und/oder Ideale sitzen
Genau deswegen wählen die Leute ja die AfD, dieser blinde gehorsam gegenüber der Parteispitze welcher in allen Parteien gefordert wird regt mich schon immer auf. Wer der Parteispitze widerspricht der fliegt halt. Mit Demokratie hat dies wenig zu tun
Nicht, dass ich das Kaderverhalten anderer Parteien tollfinde - aber hälst du ausgerechnet die AFD nach den Vorsitzdebatten von vor einem Jahr für ein gutes Beispiel in Sachen Basisdemokratie???
Ich kann erst 2017 wieder wählen und welche Partei es da wird ist noch völlig offen. Die Flüchtlingskrise muss bis dahin gelöst sein und deswegen werde ich es hoffentlich nicht in Erwägung ziehen müssen die AfD zu wählen.
Du hast ernsthaft vor, deine Wahlentscheidung 2017 zu treffen, ohne dabei zu berücksichtigen wie die jeweilige Partei mit einer der drei großen Krisen dieser Legislaturperiode umgegangen ist? Nach was wirst du denn bitte schön dann wählen? Danach, wer in den letzten zwei Wochen vor der Wahl mit den größten Wahlversprechern um sich wirft?