Natuerlich herrscht kein Fachkraeftemangel!
Wie auch bei ~9 Millionen realen Arbeitslosen in Deutschland.
Es herrscht Frachkraeftemangel mit sehr niedrigem Lohnniveau, am Besten nicht vertraut mit deutschen Arbeitsgesetzen.
Hmm keine passende Bewerber dabei.... = Fachkräftemangel 

Kann man an dieser Stelle nicht Geld sparen und die unnötigen Waffen abschaffen und/oder verkaufen?
Solche Menschen wie du sollten wirklich mal in eine Situation kommen wo sie überfallen werden und die Polizei unbewaffnet zusehen muss.
Allgemein zur Krise,
wichtig ist das bestehen Europas und nicht irgendwelche humanitäre Hilfe.

Allgemein zur Krise,
wichtig ist das bestehen Europas und nicht irgendwelche humanitäre Hilfe.
Es kann aber nicht sein das Deutschland alleine die Welt retten muss. Wenn wir konsequent die Flüchtlinge mit abgelehnten Asylantrag abschieben würde und den Rest gerecht über die gesamte EU verteilen würde wäre das Problem lächerlich klein.Einfach nur peinlich. Interessant wie die Länder welche Afrika und den nahen Osten destabilisieren nicht nur keine Flüchtlinge aufnehmen möchten sondern auch nicht bereit sind die Menschen da unten zu unterstützen...Kurz vor der Geberkonferenz für Syrien hat die Hilfsorganisation Oxfam Staaten wie Russland, Saudi-Arabien oder Frankreich vorgeworfen, den Opfern des syrischen Bürgerkrieges nicht genügend zu helfen. Gemessen an der Größe der Wirtschaft spende Russland nur ein Prozent und Saudi-Arabien 28 Prozent des Anteils, der eigentlich auf sie entfallen müsste, kritisiert Oxfam. Bei Frankreich sind es demnach 45 Prozent.
...
Insgesamt erhält Syrien nur etwa die Hälfte der von den Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen angeforderten Unterstützung. Von den 8,9 Milliarden Dollar, die im vergangenen Jahr angefordert worden seien, seien 56,5 Prozent gezahlt worden.
...
Größter Einzelspender sind demnach die USA, die allerdings nur 76 Prozent ihres fairen Anteils ausgaben. Einige europäische Länder hätten die Quote deutlich übererfüllt, etwa Dänemark (318 Prozent), Norwegen (385 Prozent) oder Großbritannien (237 Prozent). Deutschlands Quote liegt bei 152 Prozent.
Deswegen genau was deiner Meinung nach?
Aber danke fuer die Belehrung und Verzeihung das ich das falsch beschrieben habe.
Tut mir auch leid das ich nicht einfach auf die AfD rumhacke, wie es aktuell wohl in Mode ist.
Ich hoffe es wird auch großzuegig ueber meine Form und Rechtschreibfehler hinweggesehen.

Wieso herum hacken?
Es geht darum, dass du Artikel geschrieben hast.
Das suggeriert, dass der Spiegel einen Artikel gebracht hat, der seriös recherchiert und kompetent in Worte gefasst wurde.
Das ist aber nur eine Kolumne. Da darf praktisch jede Pfeife irgendeinen Müll verzapfen und keinen stört es -- wie heißt die Erbse von der Bild Zeitung? Franz Josef Wagner oder so, bäh -- aber das hat nichts mit einem Artikel zu tun.
Im Link steht ja auch groß und breit "Kolumne". Also übersehen kann man das nicht.![]()
Es geht, wenn man denn will:
Flüchtlinge: Australien darf Bootsflüchtlinge auf Pazifikinsel abschieben
Können wir nicht auch eine Übereinkunft mit einem anderen Land schließen, dass unsere "Flüchtlinge" aufnimmt?
In Sibirien ist doch genug Platz.

oder den nächsten Glaubens-Rache-Krieg beginnen, mitfinanziert vom "Westen"Anhang anzeigen 878194
Für eine solche "Übereinkunft" muss man sich ein schwächeres Land aussuchen und keine atomare Großmacht.
Und was soll in Sibirien entstehen? Ein Winterkalifat?
Zudem haben wir es mit sehr viel mehr Menschen zu tun und Sibirien ist keine Insel. Die Menschen werden auch von dort einfach wo anders hingehen.
Die Menschen müssen ihr Land nach dem Krieg wieder aufbauen (mit internationaler Unterstützung), die Religion weniger ernst nehmen und Wohlstand mit geringer Geburtenrate erzeugen.
Mehr nichtoder den nächsten Glaubens-Rache-Krieg beginnen, mitfinanziert vom "Westen"
¯\_(ツ)_/¯
Der Westen finanziert nicht den Glaubens-Rache-Krieg, sondern verdient sich eine goldene Nase indem er noch die Waffen dazu liefert.

Ich bezweifel, dass die Flüchtlinge einen geordneten Staat aufbauen wenn man die irgendwohin verfrachtet und sich selbst überlassen sind. Es gibt doch jetzt in den Unterkünften schon religiöse und sonstige Zwietracht. Man baut sich vermutlich ein zweites Nahost Problem?
Die Zwangsumsiedlung wird dabei ihr weiters tun und die wenigen "Ureinwohner" werden auch nicht erfreut sein.
In Afrika ist auch noch Platz aber eben Wüste. Und was will man in so abgelegenen Gebieten machen außer gläubiger zu werden und den Hass vergrößern auf denjenigen der einen dort hingebracht hat?![]()
Ok wir liefern euch Waffen aber eure Flüchtlinge nehmen wir nicht. Das wäre wenigstens konseqent "böse".![]()

Jetzt unterstellst du mir auch noch Absicht.
Ich hatte bereits geschrieben das mir da ein Fehler unterlaufen ist und mittlerweilen ist das geaendert.
Schoen wie du hier Aussagen Einzelner wertest.
Unfassbar: Griechenland: Deutsche Behörden beklagen Flüchtlingselend - SPIEGEL ONLINE
Da spart man dieses kleine Land jahrelang kaputt und dann wirft man ihnen auch noch vor, einen Millionenzustrom von Flüchtlingen nicht richtig bewältigen zu können oder zu wollen.![]()