AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natuerlich herrscht kein Fachkraeftemangel!
Wie auch bei ~9 Millionen realen Arbeitslosen in Deutschland.
Es herrscht Frachkraeftemangel mit sehr niedrigem Lohnniveau, am Besten nicht vertraut mit deutschen Arbeitsgesetzen.

Meine Erfahrung:

Wir suchen einen Jung-Ingenieur spezialisiert und mit 10 jähriger Erfahrung auf dem Gebiet "Konstruktion linkes Hinterrad". (Mit Aussicht auf schlechte Bezahlung.)

:hmm: Hmm keine passende Bewerber dabei.... = Fachkräftemangel :ugly:

Kurz mal über die Schulter gucken ob TheFeenix hinter mir sitzt. :D

Kann man an dieser Stelle nicht Geld sparen und die unnötigen Waffen abschaffen und/oder verkaufen?

Solche Menschen wie du sollten wirklich mal in eine Situation kommen wo sie überfallen werden und die Polizei unbewaffnet zusehen muss.

Allgemein zur Krise,
wichtig ist das bestehen Europas und nicht irgendwelche humanitäre Hilfe.

Solche Menschen wie du sollten wirklich mal in eine Situation kommen wo sie überfallen werden und die Polizei unbewaffnet zusehen muss.

Allgemein zur Krise,

Hätte meine Ironie etwas kenntlich machen müssen. Sorry

Keine Ironie:

Tagesgespräch Bayern 2 vom 12.11.2015 mit dem Thema: 60 Jahre Bundeswehr
Bundessprecher der Grünen Jugend:
"In einer immer friedlicheren Welt besteht kein Bedarf an Militär. Bundeswehr auflösen. Langfristig alle Armeen abschaffen und vor allem jetzt auf Diplomatie setzen" :ugly:

Allgemein zur Krise,

Wichtig ist beides. Unsere Regierung arbeitet(indirekt) aber gegen Europa und ist beim helfen planlos.:( Es kann aber nicht sein das Deutschland alleine die Welt retten muss. Wenn wir konsequent die Flüchtlinge mit abgelehnten Asylantrag abschieben würde und den Rest gerecht über die gesamte EU verteilen würde wäre das Problem lächerlich klein.

Staaten zahlen zu wenig für Syrien
Kurz vor der Geberkonferenz für Syrien hat die Hilfsorganisation Oxfam Staaten wie Russland, Saudi-Arabien oder Frankreich vorgeworfen, den Opfern des syrischen Bürgerkrieges nicht genügend zu helfen. Gemessen an der Größe der Wirtschaft spende Russland nur ein Prozent und Saudi-Arabien 28 Prozent des Anteils, der eigentlich auf sie entfallen müsste, kritisiert Oxfam. Bei Frankreich sind es demnach 45 Prozent.
...
Insgesamt erhält Syrien nur etwa die Hälfte der von den Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen angeforderten Unterstützung. Von den 8,9 Milliarden Dollar, die im vergangenen Jahr angefordert worden seien, seien 56,5 Prozent gezahlt worden.
...
Größter Einzelspender sind demnach die USA, die allerdings nur 76 Prozent ihres fairen Anteils ausgaben. Einige europäische Länder hätten die Quote deutlich übererfüllt, etwa Dänemark (318 Prozent), Norwegen (385 Prozent) oder Großbritannien (237 Prozent). Deutschlands Quote liegt bei 152 Prozent.
Einfach nur peinlich. Interessant wie die Länder welche Afrika und den nahen Osten destabilisieren nicht nur keine Flüchtlinge aufnehmen möchten sondern auch nicht bereit sind die Menschen da unten zu unterstützen...

@woohoo
Ich kenne leider viel zu viele Menschen die wirklich so denken oder auch welche sagen, dass die Feuerwehr nur
ein Haufen voller Säufer ist etc.
Also auch von mir sorry.

@ich15
Es sind im Moment zu viele um sinnvoll zu filtern, das mit den dulden und abschieben ist
etwas für normale Zeiten. Das gibt zwar auch Probleme, aber jetzt wirken sie heftig.

Herrlich, da will Sigi also die AfD vom Verfassungsschutz überwachen lassen. (Alternative für Deutschland: AfD laut Gabriel ein Fall für den Verfassungsschutz |Â*ZEIT ONLINE)

Der will aber gar nicht (AfD: Verfassungsschutz hält Partei für ungefährlich - SPIEGEL ONLINE)

Wie wäre es, wenn der Verfassungsschutz mal die Bundesregierung (zu der Sigi ja dazu gehört) mal überwachen würde?

Millionenfacher Rechtsbruch und die meisten Medien kümmert es nicht. Aber wehe Frau Petry äußert sich bisschen ungeschickt.

What's right zu Flüchtlingen: Jeder ist vor dem Gesetz gleich

Guter Artikel, aber der Autor hat den wichtigsten derzeit gebrochenen Artikel vergessen. §16a.

Man möge mir doch bitte mal die Nachbarländer Deutschlands aufzählen, die keine sicheren Drittstaaten oder Mitgliedsländer der EU sind.

Und zu den 50 Mrd die die Flüchtlinge angeblich kosten sollen:

Kann sich noch wer erinnern, wieviele Flüchtlinge angeblich für 2015 erwartet wurden?

Zum Jahresanfang war von 300.000 die Rede, am Ende waren es fast 1.2 Mio (Familiennachzug noch nicht inbegriffen).

Flüchtlinge: Deutschland rechnet mit bis zu 750.000 Flüchtlingen - SPIEGEL ONLINE
Flüchtlinge: Bundesregierung rechnet mit bis zu 800.000 in 2015 - SPIEGEL ONLINE
Rekordzahl: 1,1 Millionen Flüchtlinge kamen 2015 nach Deutschland - DIE WELT

Wenn bei den 50 Mrd also genauso gerechtet wurde, wie bei den Flüchtlingszahlen 2015, dann können wir eher mit dem vierfachen, also ca. 200 Mrd rechnen. Aber das ist die EU, Deutschland zahlt ja.

Und können wir bitte aufhören, diese Leute "Flüchtlinge" zu nennen. Das waren sie als sie aus Syrien geflohen sind. Aber wer aus Österreich "flieht", der ist alles, aber kein Flüchtling mehr. Höchstens Sozialtourist.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen genau was deiner Meinung nach?
Aber danke fuer die Belehrung und Verzeihung das ich das falsch beschrieben habe.
Tut mir auch leid das ich nicht einfach auf die AfD rumhacke, wie es aktuell wohl in Mode ist.
Ich hoffe es wird auch großzuegig ueber meine Form und Rechtschreibfehler hinweggesehen.

Wieso herum hacken?
Es geht darum, dass du Artikel geschrieben hast.
Das suggeriert, dass der Spiegel einen Artikel gebracht hat, der seriös recherchiert und kompetent in Worte gefasst wurde.
Das ist aber nur eine Kolumne. Da darf praktisch jede Pfeife irgendeinen Müll verzapfen und keinen stört es -- wie heißt die Erbse von der Bild Zeitung? Franz Josef Wagner oder so, bäh -- aber das hat nichts mit einem Artikel zu tun.

Im Link steht ja auch groß und breit "Kolumne". Also übersehen kann man das nicht. ;)

Wieso herum hacken?
Es geht darum, dass du Artikel geschrieben hast.
Das suggeriert, dass der Spiegel einen Artikel gebracht hat, der seriös recherchiert und kompetent in Worte gefasst wurde.
Das ist aber nur eine Kolumne. Da darf praktisch jede Pfeife irgendeinen Müll verzapfen und keinen stört es -- wie heißt die Erbse von der Bild Zeitung? Franz Josef Wagner oder so, bäh -- aber das hat nichts mit einem Artikel zu tun.

Im Link steht ja auch groß und breit "Kolumne". Also übersehen kann man das nicht. ;)

Jetzt unterstellst du mir auch noch Absicht.
Ich hatte bereits geschrieben das mir da ein Fehler unterlaufen ist und mittlerweilen ist das geaendert.
Schoen wie du hier Aussagen Einzelner wertest.

Es geht, wenn man denn will:

Flüchtlinge: Australien darf Bootsflüchtlinge auf Pazifikinsel abschieben

Können wir nicht auch eine Übereinkunft mit einem anderen Land schließen, dass unsere "Flüchtlinge" aufnimmt?

In Sibirien ist doch genug Platz.

8.jpg

Für eine solche "Übereinkunft" muss man sich ein schwächeres Land aussuchen und keine atomare Großmacht. :ugly:
Und was soll in Sibirien entstehen? Ein Winterkalifat?
Zudem haben wir es mit sehr viel mehr Menschen zu tun und Sibirien ist keine Insel. Die Menschen werden auch von dort einfach wo anders hingehen.
Die Menschen müssen ihr Land nach dem Krieg wieder aufbauen (mit internationaler Unterstützung), die Religion weniger ernst nehmen und Wohlstand mit geringer Geburtenrate erzeugen.
Mehr nicht :ugly: oder den nächsten Glaubens-Rache-Krieg beginnen, mitfinanziert vom "Westen"
¯\_(ツ)_/¯

Anhang anzeigen 878194

Für eine solche "Übereinkunft" muss man sich ein schwächeres Land aussuchen und keine atomare Großmacht. :ugly:
Und was soll in Sibirien entstehen? Ein Winterkalifat?
Zudem haben wir es mit sehr viel mehr Menschen zu tun und Sibirien ist keine Insel. Die Menschen werden auch von dort einfach wo anders hingehen.
Die Menschen müssen ihr Land nach dem Krieg wieder aufbauen (mit internationaler Unterstützung), die Religion weniger ernst nehmen und Wohlstand mit geringer Geburtenrate erzeugen.
Mehr nicht :ugly: oder den nächsten Glaubens-Rache-Krieg beginnen, mitfinanziert vom "Westen"
¯\_(ツ)_/¯

Klar, das mit Sibirien war jetzt auch eher ironisch gemeint. Aber der generelle Gedanke dahinter nicht.

Es gibt einfach Gebiete auf der Welt die sind dünner besiedelt. Europa und insbesondere Deutschland gehören zu den am dichtesten besiedelten Gebieten der Welt.

Wir brauchen nicht noch mehr, vor allem volkswirtschaftlich überflüssige Menschen.

Fakt ist, die Menschen sind hier widerrechtlich und wir brauchen sie nicht. Also müssen wir uns Gedanken machen, wohin mit ihnen.

Der Gedanke Australiens, Übereinkommen mit wirtschaftlichen Schwachen Länder zu schließen, halte ich für nachvollziehbar. Natürlich müsste man im Anschluss die Außengrenzen der EU besser schützen.

Ansonsten wäre noch Grönland reizvoll.

Großes Land, viel Fläche und von einer Insel kommen die nicht ohne weiteres runter.

Und über den Nordatlantik fahren ist auch etwas anderes, als über das Mittelmeer.

Der Westen finanziert nicht den Glaubens-Rache-Krieg, sondern verdient sich eine goldene Nase indem er noch die Waffen dazu liefert.

Ist ja auch wirtschaftlich nachvollziehbar. Waffen in friedliche Gebiete liefern ist so sinnvoll, wie Regenschirme in die Sahara liefern.

Ich bezweifel, dass die Flüchtlinge einen geordneten Staat aufbauen wenn man die irgendwohin verfrachtet und sich selbst überlassen sind. Es gibt doch jetzt in den Unterkünften schon religiöse und sonstige Zwietracht. Man baut sich vermutlich ein zweites Nahost Problem?
Die Zwangsumsiedlung wird dabei ihr weiters tun und die wenigen "Ureinwohner" werden auch nicht erfreut sein.
In Afrika ist auch noch Platz aber eben Wüste. Und was will man in so abgelegenen Gebieten machen außer gläubiger zu werden und den Hass vergrößern auf denjenigen der einen dort hingebracht hat? :ugly:

Ok wir liefern euch Waffen aber eure Flüchtlinge nehmen wir nicht. Das wäre wenigstens konseqent "böse". :ugly:

Ich bezweifel, dass die Flüchtlinge einen geordneten Staat aufbauen wenn man die irgendwohin verfrachtet und sich selbst überlassen sind. Es gibt doch jetzt in den Unterkünften schon religiöse und sonstige Zwietracht. Man baut sich vermutlich ein zweites Nahost Problem?

Dafür müsste man das Problem auch mal korrekt benennen (dürfen). Kleiner Tip, dass Problem fängt mit einem „I“ an.

Die Zwangsumsiedlung wird dabei ihr weiters tun und die wenigen "Ureinwohner" werden auch nicht erfreut sein.

In Afrika ist auch noch Platz aber eben Wüste. Und was will man in so abgelegenen Gebieten machen außer gläubiger zu werden und den Hass vergrößern auf denjenigen der einen dort hingebracht hat? :ugly:

Australien ist auch abgelegen und hat mal als Gefängnisinsel angefangen. Irgendeine Lösung brauchen wir aber, wir können nicht Planlos weitermachen wie bisher.

Ok wir liefern euch Waffen aber eure Flüchtlinge nehmen wir nicht. Das wäre wenigstens konseqent "böse". :ugly:

Das wäre nicht böse, sondern einfach nur konsequent. Die USA und Russland liefern wesentlich mehr Waffen, aber nehmen deutlich weniger sogenannte „Flüchtlinge“ auf.

Warum auch? Niemand hat diese Länder gezwungen unsere Waffen zu kaufen.

Jetzt unterstellst du mir auch noch Absicht.
Ich hatte bereits geschrieben das mir da ein Fehler unterlaufen ist und mittlerweilen ist das geaendert.
Schoen wie du hier Aussagen Einzelner wertest.

Sorry, aber das hast du heute Morgen geändert, mein Post war noch von gestern.
Also Verzeihung, wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück