AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die Schiffe auch abdrängen/stopppen die Meschen an Bord nehmen (zusätzliches Schiff benutzen wenn nötig ) und zurück transportieren. An die afrikanische Küste.

Naja man kann sie ja auch Zwangsweise zurück ziehen alle aussteigen lassen und das Boot zerstören.
Das wichtige ist das Signal:
Hier geht es nicht lang

Dieses Signal sollte auf die humanitärst möglichste Art gesetzt werden.

Man kann die Schiffe auch abdrängen/stopppen die Meschen an Bord nehmen (zusätzliches Schiff benutzen wenn nötig ) und zurück transportieren. An die afrikanische Küste.

Oder so. Und das alte (dann leere) Schiff versenken.

Wobei diese Methode deutlich teurer und zeitintensiver ist. Da müsste man Kosten und Nutzen abwägen.

Hauptsache man hindert sie effektiv an der Überfahrt. Das wichtigste ist, dass keine neue illegalen Einwanderer mehr herkommen. Wenn wir das geschafft haben, müssen wir uns überlegen, wie wir die 1.1 Mio. illegalen Einwanderer die 2015 kamen, wieder aus dem Land bekommen.

Wie wärs einfach damit: Was die Küstenländer der EU betrifft, so sollen sich die an der australischen Flüchtlingspolitik orientieren. Was die EU-Randländer ohne Küste betrifft, so sollen sich die an den Grenzsicherungsmaßnahmen orientieren, die von den USA an der Grenze zu Mexiko angewendet werden. Man muss eigentlich überhaupt nicht kreativ sein, man muss es sich nur abgucken.

Wie wärs einfach damit: Was die Küstenländer der EU betrifft, so sollen sich die an der australischen Flüchtlingspolitik orientieren. Was die EU-Randländer ohne Küste betrifft, so sollen sich die an den Grenzsicherungsmaßnahmen orientieren, die von den USA an der Grenze zu Mexiko angewendet werden. Man muss eigentlich überhaupt nicht kreativ sein, man muss es sich nur abgucken.

Genau so. Oder bei der Landgrenze an Israel orientieren, das ginge auch. Aber im Kern völlig richtige Zusammenfassung.

Oder: :ugly:

Deutsch und Arabisch sollten damit für alle Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. Neben Deutsch als Kernkompetenz würde so „ein Zugang zur arabischen Welt möglich (…). Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein“.

Den vollen Unterrichtsplan mit einer unnötigen Sprache erweitern. Yeah.

"Gleichberechtigte Unterrichtssprache": Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend - FOCUS Online

1.jpg

Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg

AfD: Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg - FOCUS Online

Oder: :ugly:

Deutsch und Arabisch sollten damit für alle Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. Neben Deutsch als Kernkompetenz würde so „ein Zugang zur arabischen Welt möglich (…). Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein“.

"Gleichberechtigte Unterrichtssprache": Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend - FOCUS Online

Anhang anzeigen 878265

Warum nicht? Wir können doch die Entwicklung, die auf uns zukommt, schön in Schweden sehen. Die sind uns in der Hinsicht ja eine Armlänge voraus :lol:

Schöne Demokratie. Wo ist eigentlich Herr Maas wenn man ihn mal braucht? Wieder Deutsche Bürger diffamieren?

Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt. Das könnte den kulturellen Dialog vereinfachen. Allerdings bitte nur optional und nicht verpflichtend. Die Forderung nach Verpflichtung ist albern.

Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt. Das könnte den kulturellen Dialog vereinfachen. Allerdings bitte nur optional und nicht verpflichtend. Die Forderung nach Verpflichtung ist albern.

Dieses Entgegenkommen wird als Schwäche ausgelegt und setzt komplett falsche Anreize. Dann können wir auch das Angebot von Saudi Arabien annehmen und 800 Moscheen bauen lassen.

Man fordert die Schiffe zum Umdrehen auf. Wenn eine negative oder gar keine Reaktion kommt, gibt man einen Warnschuss ab und fordert letztmalig auf umzukehren, und gibt die Warnung aus, dass man andernfalls das Schiff versenken würde.

Wenn dann immer noch keine Einlenken stattfindet, dann ja, müssen die Schiffe versenkt werden.

Das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Falls es sowas wie ein zweites Leben gibt, wünsche ich dir das du mitten im Kriegsgebiet lebst.
Und selbst wenn es Wirtschaftsflüchtlinge wären, ich glaube du weißt nicht wie es ist wenn du nichts zu essen hast und unter unmenschlichen Bedingungen lebst.
Am besten wirst du selbst Grenzschützer und drückst den Knopf zum versenken, mal sehen ob du dann immernoch so redest wenn du 300Menschen eigenhändig ERMORDEST die in der Hoffnung auf ein besseres Leben kommen.

Dialog will doch keiner. Dialog würde Arbeitsplätze kosten! Wenn sich die Leute verstehen, in welche Krisengebiete soll man dann noch Waffen liefern? Nein, Krieg, Zwietracht und Fundamentalismus sind systemimmanent.

Tja, und zu den Schüssen: über die wunder ich mich überhaupt nicht. Von den Rechten geht seit geraumer Zeit eine erhebliche Gefahr für unsere Gesellschaft aus, kein Wunder, dass da auch mal was in die andere Richtung passiert. Wenn die eine Seite Bürgermeisterkandidatinnen absticht, Anschläge auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime verübt, Journalisten verprügelt, rassistische Hetze betreibt usw. kommt irgendwann auch mal was zurück. Natürlich ist das eine Sauerei und Dialog sollte auch hier das Mittel der Wahl sein. Wenn man mit Psychos wie Petry oder Storch überhaupt vernünftig reden kann. Aber man sollte das hier nicht an die große Glocke hängen, wenn es letztes Jahr 800-mal (!) so viele Anschläge auf Fllüchtlingsheime gab, die aber komischerweise irgendwie immer unter den Tisch gekehrt werden. Von NSU usw. ganz zu schweigen.

edit:

Dieses Entgegenkommen wird als Schwäche ausgelegt und setzt komplett falsche Anreize. Dann können wir auch das Angebot von Saudi Arabien annehmen und 800 Moscheen bauen lassen.

Tja, wir haben Religionsfreiheit, damit müsste man dann leben.
Warum das falsche Anreize setzt versteh ich nicht so ganz. Sicher, wirtschaftlich ist Krieg sicher was tolles, aber wir sollten doch eigentlich daran interessiert sein, mit dem Nahen Osten klar zu kommen?

Und fipS09, so kannst du nicht argumentieren. Das sind Ungläubige, die sind weniger wert. Dinge wie Menschenrechte und damit das Recht auf Asyl scheinen für die nicht zu gelten.:schief:

Andererseits werden wir mit dieser Kultur in Zukunft immer wieder konfontiert werden. Die arabischen Staaten werden nicht verschwinden, sondern wir werden immer wieder mit arabischen Menschen in einen Dialog treten müssen und versuchen müssen, den anderen besser zu verstehen. Das klappt am besten, wenn man die selbe Sprache spricht. Ich sehe keine Nachteile, wenn man hier Arabisch optional anbietet. Am besten in einem wechselseitigen Projekt: Die lehren optional Deutsch und wir optional Arabisch. Solche Projekte gibt es bereits mit anderen Ländern. Das mit den 800 Moscheen ist wieder eine andere Sache ... immens große Zahl. :ugly:

Warum das falsche Anreize setzt versteh ich nicht so ganz. Sicher, wirtschaftlich ist Krieg sicher was tolles, aber wir sollten doch eigentlich daran interessiert sein, mit dem Nahen Osten klar zu kommen?

Wie sehr muss man sich integrieren, wenn die Reaktion des Gastlandes darin besteht meine Sprache zu lernen und mir meine Gotteshäuser zu bauen.
Und was soll das mit dem Krieg? Davon habe ich doch gar nichts gesagt.

Und die ganze Schiffeversenken Sache ist natürlich unnötig. Aufgreifen und zurückschicken wird ja wohl möglich sein, wenn man das möchte.

Andererseits werden wir mit dieser Kultur in Zukunft immer wieder konfontiert werden. Die arabischen Staaten werden nicht verschwinden, sondern wir werden immer wieder mit arabischen Menschen in einen Dialog treten müssen und versuchen müssen, den anderen besser zu verstehen. Das klappt am ....

Also arabisch kannst du jetzt schon lernen. Kurse wird man an einer Uni sicher finden.

Wie sehr muss man sich integrieren, wenn die Reaktion des Gastlandes darin besteht meine Sprache zu lernen und mir meine Gotteshäuser zu bauen.
Und was soll das mit dem Krieg? Davon habe ich doch gar nichts gesagt.

Ich wüsste nicht was die Religion mit der Integration zu tun hat. Ich kenne genug, die hier nicht geboren und keine Christen sind, die sich aber super integriert haben, nach wenigen Jahren fließend Deutsch sprachen und sich über eine Moschee trotzdem freuen würden. Die nehmen die westlichen Werte UND ihre Religion Ernst. Wie gesagt, Integration hat damit nichts zu tun.
Ich glaube, dass es viele Krisen und Kriege beenden könnte, wenn man aufeinander zugeht. Die Sprache sprechen kann da hilfreich sein.
Irgendwie wünscht man sich da schon die Zeit herbei, wo jeder nur noch Englisch spricht (oder zumindest alle die selbe Sprache sprechen). Das würde aktuell vieles vereinfachen.

Das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Falls es sowas wie ein zweites Leben gibt, wünsche ich dir das du mitten im Kriegsgebiet lebst.
Und selbst wenn es Wirtschaftsflüchtlinge wären, ich glaube du weißt nicht wie es ist wenn du nichts zu essen hast und unter unmenschlichen Bedingungen lebst.
Am besten wirst du selbst Grenzschützer und drückst den Knopf zum versenken, mal sehen ob du dann immernoch so redest wenn du 300Menschen eigenhändig ERMORDEST die in der Hoffnung auf ein besseres Leben kommen.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wenn die Leute illegal eine Grenze überqueren, müssen sie damit rechnen, dass sowas passiert.

Tja, und zu den Schüssen: über die wunder ich mich überhaupt nicht. Von den Rechten geht seit geraumer Zeit eine erhebliche Gefahr für unsere Gesellschaft aus, kein Wunder, dass da auch mal was in die andere Richtung passiert. Wenn die eine Seite Bürgermeisterkandidatinnen absticht, Anschläge auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime verübt, Journalisten verprügelt, rassistische Hetze betreibt usw. kommt irgendwann auch mal was zurück. Natürlich ist das eine Sauerei und Dialog sollte auch hier das Mittel der Wahl sein. Wenn man mit Psychos wie Petry oder Storch überhaupt vernünftig reden kann. Aber man sollte das hier nicht an die große Glocke hängen, wenn es letztes Jahr 800-mal (!) so viele Anschläge auf Fllüchtlingsheime gab, die aber komischerweise irgendwie immer unter den Tisch gekehrt werden. Von NSU usw. ganz zu schweigen.

Haha, welche Gefahr? Ist immer wieder schön, wie hier eine angebliche rechte Gefahr herbeigeschrieben wird.

Wieviele Menschen starben eigentlich 2015 wegen islamischen Anschlägen?

Nein muss man nicht. Den der Islam ist mit dem Grundgesetzt unvereinbar und damit verfassungswidrig. Ergo müssen wir mit dieser mittelalterlichen Gewaltideologie nicht leben.

Solange die Gewaltideologie da herrscht, wird das nichts. Oder konnten die Nachbarländer mit dem nationalsozialistischem Deutschland klar kommen?

Nein, sie habe diese Bedrohung für den Weltfrieden bekämpft. So und nicht anders geht mit man mit totalitären Gewaltideologien um. Appeasment bringt nichts. Das hat uns die Geschichte gelehrt.

Und fipS09, so kannst du nicht argumentieren. Das sind Ungläubige, die sind weniger wert.

Du verstehst da was falsch. In deren Augen sind wir die Ungläubigen und nichts wert.

Aber Hauptsache schön Täter-Opfer-Umkehr betreiben.

Dinge wie Menschenrechte und damit das Recht auf Asyl scheinen für die nicht zu gelten.:schief:

Das Recht auf Asyl mal wieder:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Bitte zähle mir die Nachbarländer Deutschlands auf, die keine sicheren Drittstaaten und/oder Mitgliedsländer der europäischen Union sind.

Wenn du das kannst, dann spreche ich nie wieder einem illegalem Einwanderer das Recht auf Asyl ab.

Ich wüsste nicht was die Religion mit der Integration zu tun hat. Ich kenne genug, die hier nicht geboren und keine Christen sind, die sich aber super integriert haben, nach wenigen Jahren fließend Deutsch sprachen und sich über eine Moschee trotzdem freuen würden. Die nehmen die westlichen Werte UND ihre Religion Ernst. Wie gesagt, Integration hat damit nichts zu tun.
Ich glaube, dass es viele Krisen und Kriege beenden könnte, wenn man aufeinander zugeht. Die Sprache sprechen kann da hilfreich sein.
Irgendwie wünscht man sich da schon die Zeit herbei, wo jeder nur noch Englisch spricht (oder zumindest alle die selbe Sprache sprechen). Das würde aktuell vieles vereinfachen.

Kriege und Krisen werden beendet weil wir hier arabisch lernen? Dann sollten wir noch hebräisch lernen.

Die Religion haben ja auch keine Auswirkungen auf den Alltag, Gebräuche und Lebensvorstellungen. :schief:

Habe auch viele kennengelernt. An der Uni intelligente freundliche Menschen aus gutem Elternhaus. Die sich aber von weiblichen Vorgesetzten nicht sagen lassen wollten (wurden dann gefeuert) und als sich Paare bildeten zwischen den Religionen (egal welche) gab es Ärger, sodass 3 mir bekannte Paare untertauchten und sich räumlich von der Familie entfernen mussten. Oder sich eben trennen mussten. Sich von der Familie lossagen macht man nicht mal so eben nebenbei. Mein türkischer Lebensmittelhändler begrüßt mich freundlich mit Umarmung, meiner weibliche Begleitung kann hingegen nicht die Hand gegeben oder überhaupt registriert werden.

Ich habe bisher vordergründig offene herzensgute Menschen kennengelernt. Aber hinter der Fassade leider immer Strukturen sehen müssen die ein Ausbrechen aus bestimmten Verhaltensmustern und Grenzen nicht Dulden und bestraft werden. Deswegen gehe ich diesen Menschen nicht aus dem Weg oder breche die Freundschaft ab, aber diese Wertvorstellungen laste ich Religionen an und halte das nicht für ausbauwürdig. Zumal der Moscheebau gerade von sehr konservativen Organisationen vorangetrieben wird und die Politik diese Organisationen als Vertreter der Gläubigen annimmt und anhört.

Oh ne, jetzt gehts wieder los. Mal sehen, wie lange der Thread überlebt.

Warum sollte er das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück