AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, der Punkt ist, dass Griechenland seine Grenzen nicht alleine schützen kann, aber mal wieder zu stolz dafür ist Hilfe anzunehmen.

Aber nie zu stolz, um Geld aus der EU anzunehmen.

Niemand hat Griechenland gezwungen, der EU beizutreten.

Wenn sie es doch tun, dann haben sie gefälligst die EU-Außengrenzen zu schützen. Anderfalls soll Griechenland alle über Griechen illegal eingewanderten aufnehmen.

Es würde reichen wenn sie die Kompetenz für den Grenzschutz an die EU übertragen würden, anstatt das National zu lösen.
Im Moment zählt nur die Effektivität.

Wenn sie es doch tun, dann haben sie gefälligst die EU-Außengrenzen zu schützen. Anderfalls soll Griechenland alle über Griechen illegal eingewanderten aufnehmen.

Glaub doch nicht allen Mist den er schreibt. Griechenland ist nicht zu Stolz Hilfe bei der Grenzsicherung anzunehmen.

Das Problem ist, wie schon seit Jahren, das die Länder die keine EU-Außengrenzen mehr haben den Schutz der Grenzen einfach auf die Grenzländer abwälzen, aber sich nicht in entsprechenden Maße an den Kosten beteiligen wollen und die Griechen, die durch den Ausverkauf des Staates sowieso kein Geld mehr haben sind sowieso nicht in der Lage ihre Grenzen dem Zustrom entsprechend "ausreichend" zu überwachen.

Eine ausreichende Hilfsleistung durch die anderen EU-Mitgliedsstaaten kommt aber nicht, oder eine Hilfe für die Griechen bzgl. der humanitären Hilfestellung um die Flüchtlinge zu versorgen, da stehlt man sich mal wieder einfach aus der Verantwortung.
Kritisieren und bemängeln ist halt einfacher als auch dafür zu zahlen.

Ach und übrigens, Griechenland hat sich nur in den Euro gemogelt, nicht in die EU. ;)

Es würde reichen wenn sie die Kompetenz für den Grenzschutz an die EU übertragen würden, anstatt das National zu lösen.
Im Moment zählt nur die Effektivität.

Sowas ist aber in der Form wie du dir das hier jetzt vieleicht vorstellst nicht vorgesehen. Die Grenzkontrolle der EU-Außengrenzen ist von der EU weitestgehend national geregelt.

Dabei wäre das Mittelmeer doch soviel leichter zu überwachen, als die Landgrenze der EU.

Ich meine, wir haben mit Frankreich, Deutschland, GB und Italien doch vier Länder mit einer guten Marine.

Es müsste kein Schiff mehr Europa erreichen, wenn man das wollte. Australien schafft das doch auch.

Genau das wird aber derzeit von Politikern behauptet, wie es zum Beispiel hier ersichtlich ist. -> https://www.bayernkurier.de/ausland/9768-muss-griechenland-den-schengenraum-verlassen

Haha, selten so amüsiert wie über den Inhalt dieses verlinkten Artikels. Schon komisch das sich anscheinend noch sonst niemand darüber aufregt das die Griechen die Hilfe ablehnen, immerhin schon paar Tage alt, und wie die Hilfe aussehn soll wird auch nirgends gesagt, vermutlich weil die etwa so aussehn würde wie im Oktober letzten Jahres hier:

http://www.ksta.de/politik/-athen-lehnt-riesiges-lager-ab-sote,15187246,32253378.html

Nun in einem solchen Fall könnte ich die Griechen auch schon verstehen. Wenn ich mir die "Hilfe" diktieren lassen soll ohne dabei einbezogen zu werden würde ich auch dankend auf die "Hilfe" verzichten, vor allem dann wen man mein Land in ein riesiges Flüchtlingslager umfunktionieren will um die Probleme einfach vom Kerngebiet der EU fern zu halten. :ugly:

Was auch verwunderlich ist ist die Androhung Griechenland deswegen aus der EU kanten zu wollen, ja da erkläre mir doch mal einer wieso eigentlich die Italiener dann nicht geflogen sind als dort übers Mittelmeer tausende Flüchtlinge kamen?
Die waren ja anscheinend auch unfähig ihre Grenzen zu schützen und Hilfe von der EU? Hmm, wo war die damals für die Italiener?

Kurz um, die Aussagen in dem Artikel stinken doch zum Himmel, etwa so als sei Griechenland kein souveräner Staat mehr und könnte man ihm entsprechend drohen und diktieren wie man lustig ist und wie mans grade bräuchte.

*edit*
Übrigens die NPD scheint jetzt verstärkt deutsche Staatsbürger abschieben zu wollen... :D

CaO0oCgWIAA0PEN.jpg

Da dürfte das Problem mit dem knappen Wohnraum für Flüchtlinge bald Geschichte sein, zumindest sofern die NPD ein Land findest das die abgeschobenen Deutschen aufnimmt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Länder wie Griechenland haben weder das Geld noch die Mittel, einen Flüchtlingszustrom diesen Ausmaßes einfach mal so schnell alleine zu bewältigen.
Die sind mitlerweile so verarmt, die können nicht mal ihre eigenen Hilfsbedürftigen versorgen, es fehlt teilweise an grundlegenden Dingen, wie sollen die also Flüchtlinge angemessen unterbringen? Ungeheuerlich, was sich die deutschen Behörden hier anmaßen.:daumen2:
Wieder mal klassisches Beispiel von Merkels politischem Diktat, sie sagt und die anderen müssen es stemmen, egal ob sie's können oder nicht, weil's ihr einfach egal ist.

Darüberhinaus können die europäischen Länder ohnehin alle nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen, Italien, Portugal und Spanien wurden in vielen Ecken und Enden, insbesondere im Sozialsystem, ebenfalls kaputtgespart, die bringen auch ihre zum Teil verarmte Bevölkerung kaum durch.:schief:

Und wenn man dann noch so Käffer wie Lettland dazunimmt, die haben schlichtweg nicht den Platz, auf einen Schlag eine ganze Menge unterzubringen und auch im relativ überschaubaren Österreich ist irgendwann mal Schicht im Schacht.

Man baut sich vermutlich ein zweites Nahost Problem?

Macht man ja jetzt schon in Europa. Die Leute werden sich nicht aendern, nur weil sie jetzt in einem anderen Land sind.
Integration wird nicht funktionieren, es wird eine Parallelgesellschaft geben, die sich nicht an die Gesetze des jeweiligen Landes haelt.
Der Gedanke ist Bloedsinn? Na ein genauerer Blick auf Deutschland sollte reichen, falls nicht bitte nach Schweden schauen.
Die Schweden haben mehr als nur bisschen was fuer Integration gemacht. Was das im Endeffekt gebracht hat? Getthobildungen, die Rechten aktuell aufm Vormarsch, Lynchjustiz nach einem Toetungsdelikt durch eine auslaendigsche Jugendbande. Angeblich werden Polizeiberichte frisiert um den Schein zu wahren, vor allem bei Sexualdelikten.

Sorry, aber das hast du heute Morgen geändert, mein Post war noch von gestern.
Also Verzeihung, wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Kannst du auch nicht, wenn sich das aendert haette ich Bedarf ;)
Sorry fuer meine Reaktion, vielleicht auch bisschen was in den falschen Hals bekommen.
Hoffe du nimmst es mir nicht krumm.

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Das Geld der EU wandert doch nicht wirklich zu den Griechen.
Da werden Verbindlichkeiten bedient, und wer weis wo das noch so hinwandert. Wuerden all die Milliarden die angeblich Griechenland von der EU durch die sogenannten "Hilfspakete" bekommen hat, wirklich in Griechenland landen, koennte man dort ordentlich umstrukturieren und Griechenland helfen selbst wieder auf die Beine zu kommen.
Bisher waren die ganzen Rettungspakete eine indirekte Bankenrettung.

Es ist auch ziehmlich einfach von den EU-Aussenstaaten jetzt zu verlangen die Grenzen zu sichern.
Ungarn hat das versucht, wurde sehr unpopulaer. Griechenland ist hoffnungslos ueberfordert.
Den Menschenstrom wirst du auch mit Schiffen, Zaeunen oder sonst was nicht stoppen koennen ohne radikale Mittel anzuwenden.
Das will aber (noch!!) keiner.
Zudem fuehlen sich die Fluechtlinge von der Bundesmerkel eingeladen nach Deutschland zu kommen.
Solange hier kein Klartext seitens Merkel gesprochen wird, wird es Alle schoen nach Deutschland ziehen.
Die Durchreiselaender wissen das und sind jetzt auch nicht soooo sonderlich bemueht das zu unterbinden, abgesehen davon das sie mit den Kosten alleinegelassen werden.
Na der Tuerke bekommt Geld, erst die vereinbarte Summe, spaeter halt via Erpressung mehr. Und zum Dank darf er froehlich Kurden, verzeihung, IS Stellungen, bombardieren.

Mein Fazit: ich sehe hier weiterhin massive Fehler der deutschen Bundesregierung, die einfach alles konzeptlos weiterplaetschern lassen. Wahrscheinlich mit Blick auf die anstehenden Wahlen.
Da helfen auch keine beschlossenen Asylpakete oder sonst ein Kram. Selbst wenn man schnelle Abschiebungen und was weis ich beschliesst, zeigt uns die Praxis das sowas sowieso nicht so einfach moeglich ist.
Hauptsache der deutsche Michel sieht das die Regierung was macht und somit wieder eine Wahlalternative ist!

Dabei wäre das Mittelmeer doch soviel leichter zu überwachen, als die Landgrenze der EU.

Ich meine, wir haben mit Frankreich, Deutschland, GB und Italien doch vier Länder mit einer guten Marine.

Es müsste kein Schiff mehr Europa erreichen, wenn man das wollte. Australien schafft das doch auch.

Das Mittelmeer wird doch ueberwacht. Da werden doch seeuntuechtige Boote an der nordafrikanischen Kueste aufgegabelt und die Insassen nach Europa verfrachtet :D

Länder wie Griechenland haben weder das Geld noch die Mittel, einen Flüchtlingszustrom diesen Ausmaßes einfach mal so schnell alleine zu bewältigen.
Die sind mitlerweile so verarmt, die können nicht mal ihre eigenen Hilfsbedürftigen versorgen, es fehlt teilweise an grundlegenden Dingen, wie sollen die also Flüchtlinge angemessen unterbringen? Ungeheuerlich, was sich die deutschen Behörden hier anmaßen.:daumen2:
Wieder mal klassisches Beispiel von Merkels politischem Diktat, sie sagt und die anderen müssen es stemmen, egal ob sie's können oder nicht, weil's ihr einfach egal ist.

Darüberhinaus können die europäischen Länder ohnehin alle nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen, Italien, Portugal und Spanien wurden in vielen Ecken und Enden, insbesondere im Sozialsystem, ebenfalls kaputtgespart, die bringen auch ihre zum Teil verarmte Bevölkerung kaum durch.:schief:

Und wenn man dann noch so Käffer wie Lettland dazunimmt, die haben schlichtweg nicht den Platz, auf einen Schlag eine ganze Menge unterzubringen und auch im relativ überschaubaren Österreich ist irgendwann mal Schicht im Schacht.

Ich lass mal den ganzen Text stehen, sonst sieht das so aus dem Kontex gerissen aus, wollte aber nur auf den hervorgehobenen Punkt eingehen.
Deutschland kann oder will auch nicht seine Hilfsbeduerften versorgen, also die Eigenen. ~450000 Wohungslose, davon ein Teil auf der Straße lebend.
Die Tafel leistet auch viel.

Dafuer muessen wir halt Wirtschaft und Finanz subventionieren.

Die Deutschen Staatsbürger die auf der Straße leben --> wollen es so!
Jeder der Arbeitsfähig ist, bekommt ALGII und wer das nicht (mehr) ist Sozialhilfe.

Jeder der Arbeitsfähig ist, bekommt ALGII und wer das nicht (mehr) ist Sozialhilfe.
Hast du schonmal einen ALG II Antrag gestellt? Das ist eigentlich ein Verhinderungsakt... Ohne Hilfe kann das kaum einer.
Die geforderten Nachweise haben viele schlicht nicht mehr oder können sie nicht beibringen.

Ach ja, wenn das mal nur so einfach wäre...
Die Gründe warum jemand auf der Straße lebt und obdachlos ist obwohl er ja Sozialhilfe und ALG II "bekommen könnte" sind meist wesentlich komplexer als "der will halt nicht".

Oft gehen bei solchen Menschen lange seelische Erkrankungen oder Rückschläge im Leben vorraus die sie überfordern ihr Leben noch geregelt anzupacken. Dann kommt es meist von einem zum anderen. Meist Job weg, evt. Frau / Freundin / Familie weg, sozialer Rückhalt weg, Sozialhilfe / ALG II weg, Strom weg, Wohnung weg -> Obdachlos. ;)

Es ist leider immer noch ein zimlich taburisiertes Thema in unserer Gesellschaft und wird meist damit abgetan das diese Menschen es ja nicht anders wollen.
Allerdings ist es meist halt wirklich ehr so das in der Regel das soziale Auffangnetz für Leute fehlt die in solch schweren Krisen stecken.

Wenn du "arbeitsfähig" bist, aber seelisch in einer schweren Krise, niemanden hast der dir dabei hilft diese Krise anzupacken und an die richtige Hilfe zu gelangen, garnicht so einfach in Deutschland wie man oft meint, dann rutscht du automatisch bis in die Obdachosigkeit und von da dann noch alleine wieder rauszukommen ist noch viel viel schwerer.
Job als Obdachloser? Träum weiter, Jemand der dir hilft deine Probleme in den Griff zu bekommen und wieder Stück für Stück in die Gesellschaft zurück zu kehren? Selten und oft nicht leicht zugänglich.

Deutschlands Sozialsystem federt dich nur solange ab wie du innerhalb der gesellschaftlich vorgegebenen Parameter funktionierst, sobald das nicht mehr der Fall ist gibt es nichts mehr was dich auffängt, wenn du dann keinen sehr guten familiären Rückhalt hast. ;)

Es ist auch ziehmlich einfach von den EU-Aussenstaaten jetzt zu verlangen die Grenzen zu sichern.

Das ist auch falsch. Wenn die EU eine Gemeinschaft sein will, dann müssen wir auch gemeinsam unsere Grenzen sichern.

Ungarn hat das versucht, wurde sehr unpopulaer. Griechenland ist hoffnungslos ueberfordert.

Auch das war falsch. Ungarn hat schlicht seine Aufgabe erfüllt und wurde dafür nieder gemacht.

Den Menschenstrom wirst du auch mit Schiffen, Zaeunen oder sonst was nicht stoppen koennen ohne radikale Mittel anzuwenden. Das will aber (noch!!) keiner.

Das ist der Fehler. Wenn ein Staat seine Grenze nicht verteidigen kann oder will, dann kann er sich auch nicht Staat nennen. Hier wird die Kontrolle über das eigene Staatsgebiet ohne Not aufgegeben.

Zudem fuehlen sich die Fluechtlinge von der Bundesmerkel eingeladen nach Deutschland zu kommen.
Solange hier kein Klartext seitens Merkel gesprochen wird, wird es Alle schoen nach Deutschland ziehen.

Das könnte man Anstiftung zur Straftat nennen. Schließlich ist das unbefugte Betreten des deutschen Staatsgebietes noch immer eine Straftat. Auch wenn geltendes Recht von dieser Regierung permanent mit den Füßen getreten wird.

Mein Fazit: ich sehe hier weiterhin massive Fehler der deutschen Bundesregierung, die einfach alles konzeptlos weiterplaetschern lassen. Wahrscheinlich mit Blick auf die anstehenden Wahlen.
Da helfen auch keine beschlossenen Asylpakete oder sonst ein Kram. Selbst wenn man schnelle Abschiebungen und was weis ich beschliesst, zeigt uns die Praxis das sowas sowieso nicht so einfach moeglich ist.

Es ist möglich. Der politische Wille fehlt. Länder die noch wirksame die Kontrolle über ihr Staatsgebiet ausüben, zeigen, dass es geht.

Hauptsache der deutsche Michel sieht das die Regierung was macht und somit wieder eine Wahlalternative ist!

Das ist das Problem. Wir sollten die Regierungszeit einer einzelnen Person begrenzen, analog zu den USA.

Das Mittelmeer wird doch ueberwacht. Da werden doch seeuntuechtige Boote an der nordafrikanischen Kueste aufgegabelt und die Insassen nach Europa verfrachtet :D

Auch hier. Das ist der Fehler. Postwendend nach Afrika zurückschicken, unter Begleitung von Marinestreitkräften.

Wenn sich die Schiffe partout weigern, entsprechende Maßnahmen durch die Marine durchführen.

Und die Syrier wollten den Machtwechsel. Dann sollen sie das jetzt auch mal konsequent in ihrem Land durchziehen und nicht alle feige abhauen.

Kannst du auch nicht, wenn sich das aendert haette ich Bedarf ;)
Sorry fuer meine Reaktion, vielleicht auch bisschen was in den falschen Hals bekommen.
Hoffe du nimmst es mir nicht krumm.

Kein Thema.
Ich entschuldige mich, falls ich dir zu Oberlehrer-mäßig rüber gekommen bin.
War nicht meine Absicht.

Wenn sich die Schiffe partout weigern, entsprechende Maßnahmen durch die Marine durchführen.

Was wäre das denn?
Versenken?

Haha, selten so amüsiert wie über den Inhalt dieses verlinkten Artikels. Schon komisch das sich anscheinend noch sonst niemand darüber aufregt das die Griechen die Hilfe ablehnen, immerhin schon paar Tage alt, und wie die Hilfe aussehn soll wird auch nirgends gesagt, vermutlich weil die etwa so aussehn würde wie im Oktober letzten Jahres hier:

http://www.ksta.de/politik/-athen-lehnt-riesiges-lager-ab-sote,15187246,32253378.html

Nun in einem solchen Fall könnte ich die Griechen auch schon verstehen. Wenn ich mir die "Hilfe" diktieren lassen soll ohne dabei einbezogen zu werden würde ich auch dankend auf die "Hilfe" verzichten, vor allem dann wen man mein Land in ein riesiges Flüchtlingslager umfunktionieren will um die Probleme einfach vom Kerngebiet der EU fern zu halten. :ugly:

Was auch verwunderlich ist ist die Androhung Griechenland deswegen aus der EU kanten zu wollen, ja da erkläre mir doch mal einer wieso eigentlich die Italiener dann nicht geflogen sind als dort übers Mittelmeer tausende Flüchtlinge kamen?
Die waren ja anscheinend auch unfähig ihre Grenzen zu schützen und Hilfe von der EU? Hmm, wo war die damals für die Italiener?

Kurz um, die Aussagen in dem Artikel stinken doch zum Himmel, etwa so als sei Griechenland kein souveräner Staat mehr und könnte man ihm entsprechend drohen und diktieren wie man lustig ist und wie mans grade bräuchte.

*edit*
Übrigens die NPD scheint jetzt verstärkt deutsche Staatsbürger abschieben zu wollen... :D

Anhang anzeigen 878234

Da dürfte das Problem mit dem knappen Wohnraum für Flüchtlinge bald Geschichte sein, zumindest sofern die NPD ein Land findest das die abgeschobenen Deutschen aufnimmt.^^

Ich finde die ganze Lage belustigend. Erst wurde Deutschland der Schwarze Peter zugeschoben ("die Flüchtlingskrise ist ein deutsches Problem"), nun wird er Griechenland zugeschoben ("mach deine Hausaufgaben"). Allerdings muss Griechenland halt auch Hilfe annehmen, wenn sie sinnvoll ist. Wenn es sich bei der Hilfe z.B. um die personelle Aufstockung des Grenzschutzes handelt. Und da kommt eben möglicherweise wieder der griechische Stolz ins Spiel. Die Griechen haben nämlich auch über die Jahre mehrmals personelle Unterstützung durch Deutschland zum Eintreiben von Steuern abgelehnt, schlicht weil sie zu stolz waren. -> Griechenland soll Steuerfahnder in NRW schulen lassen - SPIEGEL ONLINE

Hast du schonmal einen ALG II Antrag gestellt? Das ist eigentlich ein Verhinderungsakt... Ohne Hilfe kann das kaum einer.
Die geforderten Nachweise haben viele schlicht nicht mehr oder können sie nicht beibringen.

Nö ich habe für mich keinen gestellt.
Aber ca. 100 Stück in Vertretung während meiner Ausbildung bearbeitet.
Den "Verhinderungsakt" gibt es nicht mehr, schon seit jahren hat jede ARGE/KOMBA/KOBA spezielle Mitarbeiter die mit dir zusammen den Antrag ausfüllen, wenn du es alleine nicht kannst.

Ach ja, wenn das mal nur so einfach wäre...
Die Gründe warum jemand auf der Straße lebt und obdachlos ist obwohl er ja Sozialhilfe und ALG II "bekommen könnte" sind meist wesentlich komplexer als "der will halt nicht".

Oft gehen bei solchen Menschen lange seelische Erkrankungen oder Rückschläge im Leben vorraus die sie überfordern ihr Leben noch geregelt anzupacken. Dann kommt es meist von einem zum anderen. Meist Job weg, evt. Frau / Freundin / Familie weg, sozialer Rückhalt weg, Sozialhilfe / ALG II weg, Strom weg, Wohnung weg -> Obdachlos.
zwinker4.gif

Es ist leider immer noch ein zimlich taburisiertes Thema in unserer Gesellschaft und wird meist damit abgetan das diese Menschen es ja nicht anders wollen.
Allerdings ist es meist halt wirklich ehr so das in der Regel das soziale Auffangnetz für Leute fehlt die in solch schweren Krisen stecken.

Wenn du "arbeitsfähig" bist, aber seelisch in einer schweren Krise, niemanden hast der dir dabei hilft diese Krise anzupacken und an die richtige Hilfe zu gelangen, garnicht so einfach in Deutschland wie man oft meint, dann rutscht du automatisch bis in die Obdachosigkeit und von da dann noch alleine wieder rauszukommen ist noch viel viel schwerer.
Job als Obdachloser? Träum weiter, Jemand der dir hilft deine Probleme in den Griff zu bekommen und wieder Stück für Stück in die Gesellschaft zurück zu kehren? Selten und oft nicht leicht zugänglich.

Deutschlands Sozialsystem federt dich nur solange ab wie du innerhalb der gesellschaftlich vorgegebenen Parameter funktionierst, sobald das nicht mehr der Fall ist gibt es nichts mehr was dich auffängt, wenn du dann keinen sehr guten familiären Rückhalt hast.
zwinker4.gif

Das hat aber nichts mit unserem Sozialsystem in Form von ALG und Sozialhilfe zu tun.
Niemand muss heute "automatisch" in die Obdachlosigkeit rutschen, dass wäre ja noch schöner.
Wenn du seelisch angekratzt bist, musst du zum Arzt, da bekommst du einen Schein und schon bist du für einen befristeten Zeitraum nicht mehr Arbeitsfähig.
Ganz davon abgesehen, dass Sanktionen auf "nicht arbeiten wollen" (was in diesem Fall ja nicht zutreffend wäre), niemals die Wohnkosten betreffen. Für den Rest gibt es amtliche Gutscheine.
Wir haben sogar wenn du nicht mehr voll Geschäftsfähig bist, Betreuer in den Sozialämtern, die dir zur Not alles abnehmen.

Ne Sorry für die OT, aber das ist für mich echt ein Reizthema.
"Guck dir an wie schlecht es den Leuten bei uns geht, weil der Staat ihnen kein Geld und eine Wohnung gibt!" --> So ein Käse!

Zuletzt bearbeitet:
Ne Sorry für die OT, aber das ist für mich echt ein Reizthema.
"Guck dir an wie schlecht es den Leuten bei uns geht, weil der Staat ihnen kein Geld und eine Wohnung gibt!" --> So ein Käse!

Du könntest aber sagen: "Guck dir die Niedrig Verdiener an, die sich den Rücken krumm machen und kaum über die Runden kommen und trotzdem unterstützt der Staat die Umverteilung von unten nach oben".

Was wäre das denn?
Versenken?

Man fordert die Schiffe zum Umdrehen auf. Wenn eine negative oder gar keine Reaktion kommt, gibt man einen Warnschuss ab und fordert letztmalig auf umzukehren, und gibt die Warnung aus, dass man andernfalls das Schiff versenken würde.

Wenn dann immer noch keine Einlenken stattfindet, dann ja, müssen die Schiffe versenkt werden.

Man fordert die Schiffe zum Umdrehen auf. Wenn eine negative oder gar keine Reaktion kommt, gibt man einen Warnschuss ab und fordert letztmalig auf umzukehren, und gibt die Warnung aus, dass man andernfalls das Schiff versenken würde.

Wenn dann immer noch keine Einlenken stattfindet, dann ja, müssen die Schiffe versenkt werden.
Das ist doch genau so dämlich wie die Flüchtlinge zu erschießen die die deutsche Grenze überqueren.

Das ist doch genau so dämlich wie die Flüchtlinge zu erschießen die die deutsche Grenze überqueren.

Wieso? Das illegale Betreten des Staatsgebietes ist immer noch eine Straftat. Wenn ich mich den Anweisungen der ausführenden Organe widersetze, muss ich mit Repressalien rechnen.

Außerdem enthält mein Szenario eine Aufforderung und eine weitere Aufforderung verbunden mit einem Warnschuss. Es war also möglich, das abzuwenden. Wer trotzdem weitermacht, ist selber schuld.

Naja man kann sie ja auch Zwangsweise zurück ziehen alle aussteigen lassen und das Boot zerstören.
Das wichtige ist das Signal:
Hier geht es nicht lang

Dieses Signal sollte auf die humanitärst möglichste Art gesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück