Man baut sich vermutlich ein zweites Nahost Problem?
Macht man ja jetzt schon in Europa. Die Leute werden sich nicht aendern, nur weil sie jetzt in einem anderen Land sind.
Integration wird nicht funktionieren, es wird eine Parallelgesellschaft geben, die sich nicht an die Gesetze des jeweiligen Landes haelt.
Der Gedanke ist Bloedsinn? Na ein genauerer Blick auf Deutschland sollte reichen, falls nicht bitte nach Schweden schauen.
Die Schweden haben mehr als nur bisschen was fuer Integration gemacht. Was das im Endeffekt gebracht hat? Getthobildungen, die Rechten aktuell aufm Vormarsch, Lynchjustiz nach einem Toetungsdelikt durch eine auslaendigsche Jugendbande. Angeblich werden Polizeiberichte frisiert um den Schein zu wahren, vor allem bei Sexualdelikten.
Sorry, aber das hast du heute Morgen geändert, mein Post war noch von gestern.
Also Verzeihung, wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann.
Kannst du auch nicht, wenn sich das aendert haette ich Bedarf

Sorry fuer meine Reaktion, vielleicht auch bisschen was in den falschen Hals bekommen.
Hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
Aber nie zu stolz, um Geld aus der EU anzunehmen.
Niemand hat Griechenland gezwungen, der EU beizutreten.
Wenn sie es doch tun, dann haben sie gefälligst die EU-Außengrenzen zu schützen. Anderfalls soll Griechenland alle über Griechen illegal eingewanderten aufnehmen.
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Das Geld der EU wandert doch nicht wirklich zu den Griechen.
Da werden Verbindlichkeiten bedient, und wer weis wo das noch so hinwandert. Wuerden all die Milliarden die angeblich Griechenland von der EU durch die sogenannten "Hilfspakete" bekommen hat, wirklich in Griechenland landen, koennte man dort ordentlich umstrukturieren und Griechenland helfen selbst wieder auf die Beine zu kommen.
Bisher waren die ganzen Rettungspakete eine indirekte Bankenrettung.
Es ist auch ziehmlich einfach von den EU-Aussenstaaten jetzt zu verlangen die Grenzen zu sichern.
Ungarn hat das versucht, wurde sehr unpopulaer. Griechenland ist hoffnungslos ueberfordert.
Den Menschenstrom wirst du auch mit Schiffen, Zaeunen oder sonst was nicht stoppen koennen ohne radikale Mittel anzuwenden.
Das will aber (noch!!) keiner.
Zudem fuehlen sich die Fluechtlinge von der Bundesmerkel eingeladen nach Deutschland zu kommen.
Solange hier kein Klartext seitens Merkel gesprochen wird, wird es Alle schoen nach Deutschland ziehen.
Die Durchreiselaender wissen das und sind jetzt auch nicht soooo sonderlich bemueht das zu unterbinden, abgesehen davon das sie mit den Kosten alleinegelassen werden.
Na der Tuerke bekommt Geld, erst die vereinbarte Summe, spaeter halt via Erpressung mehr. Und zum Dank darf er froehlich Kurden, verzeihung, IS Stellungen, bombardieren.
Mein Fazit: ich sehe hier weiterhin massive Fehler der deutschen Bundesregierung, die einfach alles konzeptlos weiterplaetschern lassen. Wahrscheinlich mit Blick auf die anstehenden Wahlen.
Da helfen auch keine beschlossenen Asylpakete oder sonst ein Kram. Selbst wenn man schnelle Abschiebungen und was weis ich beschliesst, zeigt uns die Praxis das sowas sowieso nicht so einfach moeglich ist.
Hauptsache der deutsche Michel sieht das die Regierung was macht und somit wieder eine Wahlalternative ist!
Dabei wäre das Mittelmeer doch soviel leichter zu überwachen, als die Landgrenze der EU.
Ich meine, wir haben mit Frankreich, Deutschland, GB und Italien doch vier Länder mit einer guten Marine.
Es müsste kein Schiff mehr Europa erreichen, wenn man das wollte. Australien schafft das doch auch.
Das Mittelmeer wird doch ueberwacht. Da werden doch seeuntuechtige Boote an der nordafrikanischen Kueste aufgegabelt und die Insassen nach Europa verfrachtet
Länder wie Griechenland haben weder das Geld noch die Mittel, einen Flüchtlingszustrom diesen Ausmaßes einfach mal so schnell alleine zu bewältigen.
Die sind mitlerweile so verarmt, die können nicht mal ihre eigenen Hilfsbedürftigen versorgen, es fehlt teilweise an grundlegenden Dingen, wie sollen die also Flüchtlinge angemessen unterbringen? Ungeheuerlich, was sich die deutschen Behörden hier anmaßen.

Wieder mal klassisches Beispiel von Merkels politischem Diktat, sie sagt und die anderen müssen es stemmen, egal ob sie's können oder nicht, weil's ihr einfach egal ist.
Darüberhinaus können die europäischen Länder ohnehin alle nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen, Italien, Portugal und Spanien wurden in vielen Ecken und Enden, insbesondere im Sozialsystem, ebenfalls kaputtgespart, die bringen auch ihre zum Teil verarmte Bevölkerung kaum durch.
Und wenn man dann noch so Käffer wie Lettland dazunimmt, die haben schlichtweg nicht den Platz, auf einen Schlag eine ganze Menge unterzubringen und auch im relativ überschaubaren Österreich ist irgendwann mal Schicht im Schacht.
Ich lass mal den ganzen Text stehen, sonst sieht das so aus dem Kontex gerissen aus, wollte aber nur auf den hervorgehobenen Punkt eingehen.
Deutschland kann oder will auch nicht seine Hilfsbeduerften versorgen, also die Eigenen. ~450000 Wohungslose, davon ein Teil auf der Straße lebend.
Die Tafel leistet auch viel.
Dafuer muessen wir halt Wirtschaft und Finanz subventionieren.