G
Ich glaube eher die haben die Hosen voll bis zum geht nicht mehr, das sie bei den Wahlen abstuerzen.

Das schon laenger kriminelle Auslaender ihren Geschäften in Deutschland nachgehen ist durchaus bekannt, aber ich glaube nicht das das Ausmaß bekannt war. Ich wage hier mal zu behaupten das durchaus Leute mit krimineller Energie die Fluechtlingswelle nutzen um ins Land zu kommen. In welcher Quantitaet kann keiner so genau sagen. Es ist baer mMn falsch zu sagen das das ein verschwindend geringer Teil ist.
)Aber Syrien und Irak sind doch reiche Staaten. Das sind Staaten auf schwarzem Gold. Davon kann Deutschland nur träumen. Deutschland hat seinen Wohlstand mit Fleiß und Fähigkeit erlangt
Und das können andere Staaten prinzipiell auch. Was hindert sie daran, gute Produkte herzustellen und in der kapitalistischen Welt erfolgreich zu bestehen?
Syrien selber hat wenig Bodenschätze, der Irak aber hat im Norden richtig viel Öl und Gas. Warum die Araber keinen Einheitsstaat gründen verstehe ich auch nicht.
Wieso ist das Mist?
Wo siehst du hier explizit eine Hetze gegen den Islam und dessen Anhaenger?
Die Herkunftslaender der meisten Fluechtlinge sind vom Islam gepraegt.
Hier treffen halt Kulturen aufeinander. Anscheinend haben es manche Neuankoemmlinge nicht notwendig, sich den Gesetzen und Werten des Gastlandes anzupassen und bleiben lieber bei dem was ihnen so auf den Weg mitgegeben wurde.
Wundert es jetzt wirklich das hier zwischen Straftaten solcher Menschen und deren Glaube eine Bruecke geschlagen wird?
Wenn das Alles so gar nichts mit dem Glauben zu tun hat, wieso sind dann die islamisch gepraegten Laender so wie sie sind und nicht so wie Oesterreich, England, Polen, Deutschland etc?
Äpfel und Birnen. Man muss nicht die kompletten 4000km Landesgrenzen einzäunen, es reicht der süddeutsche Raum, ist also schon mal um einiges kürzer.

Also so eine absurde Argumentation habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein Grenzzaun wäre teurer als jährlich für eine Million Flüchtlinge Wohnungen zu bauen und 95% der Flüchtlinge auf Staatskosten auszuhalten?![]()
Daher halte ich eine Veränderung bei der Einreise bzw. der Registrierung für wichtig.
Da sollte nicht nur der Pass vorgezeigt werden, oder was sie so mit haben, sondern es sollten auch Fingerabdrücke genommen eben, ebenso wie eine DNA Probe.
Das vereinfacht die Identifizierung.

Was Blödsinn ist. Die DDR ist nicht an ihren Grenzanlagen und der Stasi zerbrochen sondern an der Unfähigkeit eine funktionierende Wirtschaft zu gewährleisten und einer übersteigerten Subventionspolitik:
Betriebe hatten oft mehr Mitarbeiter als Arbeit und das nur um in der DDR die Arbeitslosigkeit nahe 0 zu halten.
Genauso fehlte es der DDR immer wieder an Rohstoffen für die Produktion von Konsumgütern (Autos sind hier ein gutes Beispiel) und wurden Produkte in großer Menge produziert für die kein Absatz bestand, der 5 Jahresplan tat dazu sein übriges.
Hinzu kam noch die oft veraltete Technik in der Produktion.
Zuletzt kamen halt übersteigerte staatliche Subventionen im Wohnungssektor, bei Lebensmitteln und dem Strom um selbiges für die Bevölkerung bezahlbar zu halten dazu.
Da war der Grenzzaun und die Stasi nur ein Tropfen auf den heißen Stein und selbst wen es keine Fluchtbewegung aus dem Land raus gegeben hätte und man entsprechend keine Grenzanlagen und Grenzer gebraucht hätte wäre die DDR an ihrer desaströsen Wirtschaft kaputt gegangen.
Ergo, die Grenzanlagen der DDR und die Stasi haben den Niedergang vieleicht beschleunigt und waren ein Versuch der Unfähigkeit in den anderen Bereich Herr zu werden, mit bekannten nicht vorhandenen Erfolg, aber die Maßgebliche Ursache für den Zusammenbruch der DDR war beides nicht.![]()
Kristallisiert sich jetzt etwas heraus das Merkels Plan B das bekämpfen von Fluchtursachen ist und ansonsten alles wie gehabt laufen zu lassen?
Es ist aber ne ziemliche Mammutaufgabe, die Schattenseiten des Kapitalismus zu bekämpfen. Das würde viele Jahre brauchen, zumal Deutschland auch nur bedingt Einfluss in der EU hat,
Deutschland keinen Einfluss in der EU? Merkel wird mittlerweile von weiten Teilen Europas als Alleinherscherin des Kontinents wahrgenommen, so viele Regelungen boxt sie durch. Erst vorgestern hat Deutschland dafür gesorgt, dass die von der Mehrheit der europäischen Staaten gewollte Neuregelung der Banken bis mindestens 2017 (read: Bis nach der Bundestagswahl...) auf Eis gelegt wird. Man kann ja keine negative Publicity mitten im Wahlkampf gebrauchen und so langsam beginnt die Phase, in der die Politik bei der Wirtschaft alle Weichen stellt (ehe sie sich in den letzten Monaten mit dann medial verstärkten Versprechern ans Volk wendet)Nach Sex-Angriffen: "Kölner Opfer selbst schuld": Angebliche Imam-Aussage sorgt für Riesenwirbel - Video - Video - FOCUS Online
Ein Imam hat wohl auch nichts mit dem Islam zu tun.

Ein kölnischer Imam ist in etwa so als täte die gleiche Aussage ein katholischer, ortodoxer, oder evangelischer Pfarer / Priester treffen.
Würdest du dann auch gleich sagen das die ganze Christenheit / christliche Kirche das so sieht?
Das soll nicht heißen das solch einem Herrn nicht mal auf die Finger geklopft gehört, aber es hat trotzdem noch lange keine Allgemeingültigkeit.![]()
Da habt ihr beide Recht.
Wer vor Krieg flüchtet, der ist froh, wenn er im Nachbarland in einem Lager mit mehreren Tausend Anderen unterkommt, wo man schlafen kann ohen Angst haben zu müssen, dass in der Nacht eine Bombe einschlägt...
Und woher hat ein Kriegsflüchtlinge mehrere tausend Euro um Schlepper zu bezahlen?
Der gemeine Syrer geht ebenfalls arbeiten, und spart Geld.Viele übertragen das eigene jämmerliche Leben auf Flüchtlinge. Daher kommen solche Parolen.Ich weiß gar nicht woher immer das Gerücht kommt, dass alle kriegsflüchtlinge "dumme arme arbeitslose Versager" sein sollen.
Das sind Einzelfälle, aber in der Statistik taucht er als "ohne Ausbildung" auf, weil er keine ANERKANNTEN Abschlüsse hat....Bei einem Arzt der nachweislich viele jahre gearbeitet hat ist das natürlich ärgerlich....
-->"Es waren Frauen leicht bekleidet und sie trugen Parfüm, als sie durch die betrunkene Menge liefen"
Das war für einige Nordafrikaner Anlass, die Frauen zu begrapschen. Das heißt aber nicht, dass ich glaube, dass Frauen sich nicht so kleiden dürfen. Jeder hat das zu akzeptieren. Und wem das nicht passt, der muss in ein anderes Land gehen. Das ist die Wahrheit."
"Ich kenne diese Leute und wir sind im ständigen Dialog. Es handelt sich um eine gemäßigte und orthodoxe Gemeinde. Sie verurteilten die Taten auch bereits in ihrem Freitagsgebet."
Ich weiß gar nicht woher immer das Gerücht kommt, dass alle kriegsflüchtlinge "dumme arme arbeitslose Versager" sein sollen.
Vermutlich wegen Informationen wie dieser?

Denn darum ging es: "Woher haben die das Geld für Schlepper?"