AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag der AfD lautet, wer noch nie Steuern gezahlt hat kann keine Sozialleistungen beziehen.
Mit dieser Änderung wäre der komplette Wirtschaftstourismus sofort zerlegt.

Klingt total logisch und zuende gedacht. Eine Frau die nach der Schule Kinder bekommen hat und sich von ihrem Mann trennt, hat halt Pech gehabt.

Genauso wie Studenten, sollen die doch lieber ordentlichen deutschen Handwerksberufen nachgehen.

Deutschland schafft sich scheinbar wirklich ab.

Moment mal, wenn du kein Arbeitgeber und kein Arbeitnehmer bist, wovon sollen dir 20% abgezogen werden ?

Klingt total logisch und zuende gedacht. Eine Frau die nach der Schule Kinder bekommen hat und sich von ihrem Mann trennt, hat halt Pech gehabt.

Genauso wie Studenten, sollen die doch lieber ordentlichen deutschen Handwerksberufen nachgehen.

Deutschland schafft sich scheinbar wirklich ab.
Das war jetzt kurz und knapp zusammen gefasst, les doch mal selbst was die genau vorschlagen.
Alimente sind dir ein Begriff ?
Und deine Eltern haben ja nun in deiner Schulzeit steuern gezahlt, da wirst du nach dem Abitur bestimmt nicht zum Flaschensammeln verdonnert.
Hast du einen besseren Vorschlag ?

Also wenn meine Eltern finanziell nicht in der Lage sind Unterhalt zu zahlen, darf ich nicht studieren? Das klingt für mich nach einer 2-Klassen Gesellschaft.

Die bösen rechten Punkte in deren Programm konnte mir auch noch keiner zeigen.

Dafür kann ich dir auch keine Beweise liefern, das steht vermutlich nicht drin.
Jedoch bin ich der Überzeugung, dass die AfD nicht dazu fähig wäre konstruktive Politik zu betreiben, da sie einfach nur mit Populismus auf Stimmenfang gehen.

Nehmen wir mal z.B. Alexander Gauland.
Wenn man sich Reden von ihm anhört spricht er das Publikum genau so an wie sie es hören wollen. Was daran falsch ist?
Wenn er im Bundestag* von Flüchtlingen spricht, spricht er vor Wählern von Fremden (Es gibt noch genug andere Beispiele).
Wieso tut er das? Wieso spricht er im Bundestag* nicht von Fremden? Weil er weiss, dass die Zuhörer (Politiker) nicht darauf anspringen.
Wieso muss er sich dann vor den Politikern verstellen, wenn diese ihm "egal" sind?

Er spricht z.B. in einer Rede vor Wählern auch davon, dass die Asylpolitik der deutschen Regierung darauf ausgelegt ist, dem Volk zu schaden.
Auch wenn der Umgang der Regierung mit der Asylsituation sagen wir mal Fragwürdig ist, ist beim besten Willen kein Argument sondern einfach Bauernfängerei.

Vllt. kann mir auch mal jemand ein Link zu einer AfD Rede geben in welcher es auch um was Anderes als um Flüchtlingspolitik und EU/Euro geht?
Hab noch nichts solches gefunden.

Es wirklich eine schwierige Frage was man in Deutschland wählen soll.
Jedoch bin ich der Meinung, dass die AfD keine Alternative ist nur weil sie zwei Themen haben welche die momentanen Sorgen der Bürger wiederspiegeln.

Also wenn meine Eltern finanziell nicht in der Lage sind Unterhalt zu zahlen, darf ich nicht studieren? Das klingt für mich nach einer 2-Klassen Gesellschaft.
Wenn das der Preis ist ? JA !
Wie sieht denn der aktuelle Plan der Regierung aus ? Es gibt scheinbar gar keinen...und Fragen werden nicht beantwortet.

Es werden nächstes Jahr wieder eine Million Menschen zu uns kommen und Sozialhilfe beziehen.
Danach kommen sogar schon 4 Millionen...nein warte, da es keine Obergrenze gibt kommen in den nächsten Jahren 50 Millionen Menschen zu uns und davon findet vielleicht 1 Million Arbeit.
Der Rest kann hier ohne Sozialhilfe nicht leben, da unsere Supermärkte nichts verschenken, von Wohnraum mal ganz abgesehen...

Hier wird alles zusammenbrechen und dann gilt nur noch das Recht des Stärkeren !
Du willst also lieber studieren gehen, anstatt zu versuchen, dieses totale Chaos zu verhindern ?
Was nutzt dir dein Studium dann überhaupt noch, wenn hier die Anarchie ausbricht ?

Wie gesagt, bitte nenne mir einen besseren Vorschlag, als den der AfD.
Hier geht es doch darum unsere Gesellschaft überhaupt zu erhalten !
Wir steuern im Moment auf den Abgrund zu und der Kapitän weigert sich den Kurs zu ändern - da denkst du an nichts anderes als dein Studium ?
Also mir macht diese Tatsache die größten Sorgen...vor allem weil unsere Regierung einfach so tut als wäre doch alles prima. Wir schaffen das ! Bravo.
Das ist auch keine Panikmache, das ist einfaches Vorausdenken, denn die Fragen bleiben weiterhin unbeantwortet.

Jo, wir haben jetzz schon wieder 50.000 kürzlich zugezogene Mitbürger (politisch Korrekte Ausdrucksweise) und wenn es genauso weiter geht, dann kommt dieses Jahr wieder 1.000.000 Flüchtlinge.
Wetten wir, dass im Sommer mehr kommen und es dann Ende des Jahres 2-3 Millionen sind?

Moment mal, wenn du kein Arbeitgeber und kein Arbeitnehmer bist, wovon sollen dir 20% abgezogen werden ?

Schau dir mal Berufspolitiker an.
Die verdienen einen Haufen Geld. Zahlen in kein Rentensystem ein und kriegen trotzdem Pension.
Der Selbstständige zahlt auch nicht. Der muss sich selbst darum kümmern.
Auch dem kann damit geholfen werden.
Es geht darum, dass du Einkommen hast. Egal ob du nun arbeitest, oder Zinsen kassierst oder sonst was machst.
Davon gehen 20% weg.
Jeder bekommt davon dann eine Rente, die gedeckelt ist. Davon werden Sozialsysteme wie Altenpflege bezahlt. Der Kindergarten wird besser ausgestattet, das Personal besser ausgebildet und besser bezahlt.

In Deutschland ist es aktuell so, dass Produktivität sehr gut bezahlt wird, alles andere nicht.
Ein Kinderbetreuer ist nicht produktiv, denn Kinder erwirtschaften nichts, ergo verdient er wenig Geld.
Der Altenpfleger ist ebenso schlecht bezahlt wie die Krankenschwester, denn sie erwirtschaften nichts.
Der VW Bandarbeiter verdient dagegen sehr gut, denn er erwirtschaftet was.
Das Denken muss beseitigt werden, genauso die Meinung der Top Manager, dass sie US Gehälter brauchen, weil sie angeblich ja überall arbeiten könnten -- wie viele deutscher Manager arbeiten bei US Konzernen?

Es wirklich eine schwierige Frage was man in Deutschland wählen soll.
Jedoch bin ich der Meinung, dass die AfD keine Alternative ist nur weil sie zwei Themen haben welche die momentanen Sorgen der Bürger wiederspiegeln.

Na dann bleiben wir lieber bei Parteien die die Bürger ignorieren und lieber die Sorgen der Wirtschaft bedienen oder vom grossen Chef aus uebersee (Ttip). Oder von einzelnen Gruppen wie renter, in dem man eben mal die Renten erhoeht. Sind ja ne menge waehler und bis 2017 werdens noch mehr.

Zur Ausdrucksweise von gauland weiter oben. Ja wie sollt er sonst zu den jeweiligen Gruppen sprechen, wenn nicht so, das ihn die jeweiligen Gruppen verstehen? Hast du dich schon mal mit einem Politiker anderer Parteien unterhalten und eindeutige und klare antworten auf fragen bekommen, oder eher einen wortschwall aus irgendwelchen ausfluechten und Floskeln?

Falls die AfD widererwarten in eine regierungsmoegliche Position kommen sollte waere das eine Sensation.
Abgesehen davon, daß eine AfD keine alleinige regierungsbildung machen kann, wer wuerde denn mit der AfD koalieren?
Noch sind aber 1,5 Jahre...
Ich kann mir die AfD allerdings als oppositionspartei vorstellen. Aktuell haben wir ja nur einen einheitsbrei. Bekommt Merkel bisschen Gegenwind von den eigenen Leuten, springen dafuer die anderen ein.
Desweiteren sind sich alle Parteien im Bundestag einig die AfD mit allen Mitteln zu bekaempfen. Demokratie im endstadium.
Ich glaube auch das mal ein kleiner kurswechsel nach den Jahren Kohl, schroeder, merkel vielleicht nicht ganz so verkehrt waeren.
Ganz schoen viele Sachen die nicht unbedingt immer zum Vorteil fuer das Volk entschieden worden sind.

Zu der personalfrage bei der AfD und weil da soooo viel gesocks vertreten ist:
Ich moechte an den linken erinnern der sich selbst verletzt hat und das den boesen rechten in die Schuhe schieben wollte....

Dieses scheiß auf dein Studium und verhindere das Chaos Zeug ist genauso wenig zu ende gedacht. Deutschland schiebt sich International aufs Abstellgleis wenn wir den Bildungstandard senken, langfristig schadet das der Wirtschaft wohl mehr als die aktuellen Sozialabgaben.
Übrigens war das ganze ein theoretisches Beispiel ;) Und ja es gibt bessere Vorschläge, so schwer es mir fällt irgendwas mit einem C im Namen zu wählen, selbst Seehofers Obergrenze ist wirtschaftlich DEUTLICH sinnvoller.

Du hast in vielen Punkten recht.
Das der Großteil unserer Manager und Politiker völlig überbezahlt ist, da kann ich dir vollkommen zustimmen.
Das Problem an deiner Idee ist allerdings, das immer mehr Bezieher von Sozialleistungen dazu kommen, mehrere Millionen und das scheinbar endlos über die kommenden Jahre !
Und 95% der Menschen haben einfach nichts, was du denen besteuern kannst, die können erstmal nur die Hände aufhalten.

Egal wieviel du den Top-Verdienern wegnimmst, du kannst nicht endlos viele Millionen davon durchfüttern.
Deutschland kann die Welt nicht retten, das scheint Frau Merkel aber nicht zu kapieren, also muß die ganz schnell weg.

Du gehst also davon aus, dass jeder Flüchtling, jeder Einwanderer, egal wer, grundsätzlich nur das Sozialstem ausnutzen will?
Starker Tobak. Das ist AfD Denken in Reinkultur. :(

Ich bin dafür, die Leute, die das Sozialsystem tatsächlich schädigen, stärker anzubinden.
Hoeneß lacht ja immer noch.

Steuerparadies Deutschland | Telepolis
Das Verhaeltnis von Sozialbetrug zu Hinterzogenen Steuern betraegt den allermeisten Schaetzungen nach (die Teilweise in den Endsummen stark variieren aber zumeist eines Gemeinsam haben, das Verhaeltnis untereinander) , einen fast schon zu vernachlaessigbaren Anteil.
Merkt ihr eigentlich noch in welches Fahrwasser ihr euch selber begebt ? Ihr schreibt den Asylanten staendig zeugs zu das sie nicht zu verantworten haben, oder wenn eher zum Bruchteil und wundert euch das man euch als Rechts bis Fascho wahrnimmt ?
Und obs euch passt oder nicht, vor 33 hat genau der selbe Reflex umsich gegriffen, das man jeden Scheiss einem Volk zugeschrieben hat und ihnen alles böse dieser Welt unterstellt und paar Jahre spaeter hat man sich über das Ergebnis gewundert den diese Denke mit sich bringt.

Dazu kommt die Springer Presse.
Die heutige Bild schreibt schon, wie viele Flüchtlinge in diesem Jahr -- ist ja erst 2 Wochen alt -- nach Deutschland gekommen sind.
populistisches Hetzblatt. :daumen2:

Achso, statt den Fehler in deiner Idee einzusehen willst du mir jetzt die Verbreitung rechter Klischees vorwerfen ?
Starker Tobak. Das ist CDU Denken in Reinkultur !
Merkst du was ? :)

Und wenn du Hoeneß Gesamtvermögen nun unter Bedürftigen verteilst, das ändert doch nichts an der Tatsache, das die Anzahl der Bedürftigen jeden Tag steigt, die Anzahl der Steuerzahler dafür nahezu gleich bleibt.
Das kann nicht lange funktionieren und wird uns nur in den Ruin treiben.
Ich bin dafür das die Grenzen geschlossen und intensive politische Verhandlungen geführt werden, mit den Regierungen der betroffenen Länder, aus denen die Menschen flüchten.
Deren Systeme müssen schnellstens stabilisiert werden um den Menschen dort wieder einen Alltag mit Perspektive zu ermöglichen, dafür sollten Steuern meiner Meinung nach genutzt werden.
Es macht einfach keinen Sinn, das Sozialsystem umzustellen solange jeden Tag weitere tausend Menschen dort hineingeschoben werden.

Du gehst also davon aus, dass jeder Flüchtling, jeder Einwanderer, egal wer, grundsätzlich nur das Sozialstem ausnutzen will?
Starker Tobak. Das ist AfD Denken in Reinkultur. :(

Ich glaube nicht das jeder Fluechtling hergekommen ist um ins soziale Netz zu fallen. Da denke ich auch das eher das Gegenteil der Fall sein wird. Natuerlich wird es den Ein oder Anderen geben der von Arbeit nicht ganz so viel haelt.
Die Frage ist: hat jeder Fluechtling die Moeglichkeit ueberhaupt in ein vernuenftiges Arbeitsverhaeltniss zu kommen? Wenn ja, wann? Gibt es ueberhaupt die Arbeitsplaetze fuer all die Ankommenden (ich moechte darauf hinweisen das Deutschland noch immer wieviel reale Arbeitslose hat? 6-9 Millionen)?
Auch haben wir gegenlaeufig zur ersten Propagandawelle festgestellt das nur ein sehr kleiner Teil der ankommenden Personen eine Fachkraft ist und noch weniger nahtlos ins Arbeitsleben in Deutschland ins Arbeitsleben einsteigen koennten.
Kurzfristig gesehen wird jeder Fluechtling erstmal ein Sozialleistungsbezieher sein. Wie lange? Keine Ahnung. Wird der Fluechtling auch mal in die Kassen einzahlen? Keine Ahnung.
Ich unterstelle hiermit aber keinem Fluechtling, das dieser das System ausnutzen will, das ist ganz was Anderes als mein Text.

Ich bin dafür, die Leute, die das Sozialsystem tatsächlich schädigen, stärker anzubinden.
Hoeneß lacht ja immer noch.

Oh ja, auch sehr dafuer, und wirklich empfindliche (Geld)Strafen einfuehren.
Aber dann heißt es gleich wieder: das koennen wir nicht machen, dann wandert der Geldadel ab blablablabla.
Muss man halt an mehr Stellschrauben drehen.
Zuallererst und auf jeden Fall mMn die Beitragsbemessungsobergrenze abschaffen!
Wer abwandert hat halt in Deutschland nix mehr zu suchen. Dann sollten die auch in den Steueroasen Geld verdienen.
Das geht aber dann im Ganzen zu weit an Systemaenderung. Da hat doch keiner "von denen da oben" wirklich Lust drauf und die werden das mit allen Mitteln verhindern versuchen.

/edit zeitgleicher Post:
Ich bin dafür das die Grenzen geschlossen und intensive politische Verhandlungen geführt werden, mit den Regierungen der betroffenen Länder, aus denen die Menschen flüchten.
Deren Systeme müssen schnellstens stabilisiert werden um den Menschen dort wieder einen Alltag mit Perspektive zu ermöglichen, dafür sollten Steuern meiner Meinung nach genutzt werden.
Es macht einfach keinen Sinn, das Sozialsystem umzustellen solange jeden Tag weitere tausend Menschen dort hineingeschoben werden.

Dafuer muesste man erstmal die wahren Fluchtgruende kennen. Natuerlich wird ein (kleiner, behaupte ich mal so) Teil um Leib und Leben geflohen sein. Ich glaube aber das der andere Teil einfach aus wirtschaftlichen Gruenden (Hoffnung auf ein besseres Leben ist auch ein wirtschaftlicher Grund) nach Deutschland gekommen/"geflohen" ist.
Es gibt wieviel Menschen die nicht die Vorzuege eines Lebens in den reicheren Laendern geniessen duerfen? 4-5 Milliarden?
Ist Deutschland jetzt verpflichtet fuer all diese, auch moeglichen Migranten bzw Fluechtlinge, in deren Heimatlaendern fuer bessere Perspektiven zu sorgen?

Fuer eine global gesehen bessere Welt sind die Menschen leider noch nicht bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Fehler?
Die Leute, die nichts haben, kriegen ihr Geld sowieso vom Staat. Das ist jetzt schon so.
Aber es gibt eben eine Menge Leute, die sich von dem System abgekoppelt haben und um das zu ändern, musst du das Sozialsystem komplett ändern.

Und Hoeniß ist ja auch nur ein Beispiel für das, was in diesem Land nicht funktioniert.
Als Beispiel. Machst du irgendwo Schulden, bleiben die Schulden ein Lebenlang an die haften. Die verjähren nicht.
Steuerschulden verjähren komischer Weise. Wieso?

Und mein Denken hat absolut nichts mit der CDU zu tun. ;)
Meine Gedanken in Sachen gerechteres System findest du in keiner mir bekannten Partei.

Oh ja, auch sehr dafuer, und wirklich empfindliche (Geld)Strafen einfuehren.
Aber dann heißt es gleich wieder: das koennen wir nicht machen, dann wandert der Geldadel ab blablablabla.

Ist doch ganz einfach.
Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft koppeln.
Wer dann woanders leben will, kann das gerne machen, er muss aber weiterhin entsprechend seines Einkommens hier Steuern zahlen.

Angenommen man würde das so handhaben.
Auf einmal sind die Sozialkassen monatlich um 40% voller.
Die Anzahl der Menschen, die daraus Leistung benötigen, werden trotzdem jeden Monat immer mehr, bis nicht mehr genug für alle im Topf ist.
Das ist ja leider genau das Konzept unserer Regierung, welches irgendwann kollabieren wird, da der Zustrom an bedürftigen Menschen nicht gestoppt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück