AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Handhabung die die Schweiz bei Asylsuchenden anwendet finde ich gar keine so uninteressante Idee.

Demnach müssen Asylsuchende die mehr Geld als 1000 Schweizer Franken (rund 914 Euro) dabei haben den Mehrbetrag bei der Einreise abgeben um sich an den Verfahrens- und Vollzugskosten zu beteiligen. Weiterhin werden bei einer Arbeitsaufnahme für bis zu 10 Jahre, oder alternativ einer Maximalhöhe von 15.000 Schweizer Franken, 10% des Lohns an den Staat abgeführt:

Schweiz beteiligt Asylsuchende an Kosten

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen man würde das so handhaben.
Auf einmal sind die Sozialkassen monatlich um 40% voller.
Die Anzahl der Menschen, die daraus Leistung benötigen, werden trotzdem jeden Monat immer mehr, bis nicht mehr genug für alle im Topf ist.
Das ist ja leider genau das Konzept unserer Regierung, welches irgendwann kollabieren wird, da der Zustrom an bedürftigen Menschen nicht gestoppt wird.

Das System kollabiert deswegen, weil Geld in ein marodes Finanzsystem gestopft wird.
Was will denn die AfD daran ändern? Ach ja, gar nichts. Die Hetzen nur die Hartzer auf die Asylanten, ist einfacher.

Folgende Handhabung die die Schweiz bei Asylsuchenden anwendet finde ich gar keine so uninteressante Idee.

Demnach müssen Asylsuchende die mehr Geld als 1000 Schweizer Franken (rund 914 Euro) dabei haben den Mehrbetrag bei der Einreise abgeben um sich an den Verfahrens- und Vollzugskosten beteiligen. Weiterhin werden bei einer Arbeitsaufnahme für bis zu 10 Jahre, oder alternativ einer Maximalhöhe von 15.000 Schweizer Franken, 10% des Lohns an den Staat abgeführt:

Schweiz beteiligt Asylsuchende an Kosten
Ist auch sinnvoll, Hartz IV und Bafög gibt's auch nicht solange du zuviel Geld auf der Tasche hast. Und zumindest Bafög muss man dementsprechend auch nach Förderungsende zurück zahlen.

Das System kollabiert deswegen, weil Geld in ein marodes Finanzsystem gestopft wird.
Was will denn die AfD daran ändern? Ach ja, gar nichts. Die Hetzen nur die Hartzer auf die Asylanten, ist einfacher.

Das Finanzsystem findet vermutlich niemand toll, aber es funktioniert seit Jahrzehnten.
Es wird kollabieren, weil KEIN Sozialsystem auf diesem Planeten, einen solchen stetig steigenden Zustrom an Bedürftigen dauerhaft versorgen kann.
Du willst ja auf die Tatsache einfach nicht eingehen, das die monatlichen Ausgaben immer weiter steigen, ohne das die Einnahmen gleichermaßen höher werden, denn das ist nicht der Fall und auch nicht machbar.
Das liegt nicht am System, sondern am Zustrom.
Was die AfD daran ändern will ? Den Zustrom stoppen !
Was will die Regierung daran ändern ?

Merkels Politik verursacht Hetze gegen Asylanten, nicht die AfD !

Das Finanzsystem findet vermutlich niemand toll, aber es funktioniert seit Jahrzehnten.
Es wird kollabieren, weil KEIN Sozialsystem auf diesem Planeten, einen solchen stetig steigenden Zustrom an Bedürftigen dauerhaft versorgen kann.
Du willst ja auf die Tatsache einfach nicht eingehen, das die monatlichen Ausgaben immer weiter steigen, ohne das die Einnahmen gleichermaßen höher werden, denn das ist nicht der Fall und auch nicht machbar.
Das liegt nicht am System, sondern am Zustrom.
Was die AfD daran ändern will ? Den Zustrom stoppen !
Was will die Regierung daran ändern ?

Merkels Politik verursacht Hetze gegen Asylanten, nicht die AfD !

Schonmal was von Demographischem-Wandel gehört?
Die Sozialsysteme funktionieren auch nur mit den Einheimischen nicht...

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber bei der Aussage musste ich schmunzeln. Wenn man das so darstellen darf, dann hat Hitlers Politik auch nicht gegen Juden gehetzt, weil ja am Ende keine mehr da sein sollten:ugly:
Wie kann man denn da Vergleiche mit Hitler ziehen ?
Hat der eine endlose Zuwanderung von Juden heraufbeschworen, obwohl das damalige Reich diese Last überhaupt nicht stemmen konnte ?

Bei Merkel trifft das leider zu, natürlich nicht auf Juden bezogen, aber auf jeden Menschen, dem es wirtschaftlich in seinem Land nicht so gut geht wie uns.
Alle pilgern nach Deutschland, keiner weiss wo die Unterkünfte herkommen sollen und wie das Land die Kosten stemmen soll.
Im Angesicht des sicheren Bankrotts und der zunehmenden Kriminalität, ist doch völlig logisch das sich auch zunehmend mehr Aufstand zusammenbraut.
Einer Partei die sich diesen Klamauk nicht gefallen lassen will jetzt Hetze vorzuwerfen, wo ist denn da die Logik ?
Die gegenwärtige Asylpolitik ist meiner Ansicht nach ganz klar und nachvollziehbar schuld daran.

Schonmal was von Demographischem-Wandel gehört?
Die Sozialsysteme funktionieren auch nur mit den Einheimischen nicht...
Wer hat denn was anderes behauptet ? Niemand will hier integrierte Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Land räumen.
Aber dem endlosen Zustrom von Millionen bedürftiger Menschen muß man doch wohl mit einer gescheiten Strategie begegnen, oder es sein lassen.

Scheint euch ja völlig egal zu sein, wie das hier endet und unter welchen Bedingungen Eure Kinder aufwachsen werden, echt traurig.
Denn eine bessere Idee, als den Zustrom zu stoppen scheint ja auch keinem einzufallen.
Bin völlig offen für weitere Partei-Vorschläge, ich werde mir die Programme genau durchlesen, mein Kreuz ist noch nirgendwo gemacht.
Tendenz bleibt aber eher bei der AfD, aufgrund von mangelnder Konfliktlösungen seitens der anderen Parteien.

Wer hat denn was anderes behauptet ? Niemand will hier integrierte Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Land räumen.

Die Frage ist auch, was bedeutet genau integriert?

Ich muss mir nur anschauen, A) wo die AfD die meisten Stimmen momentan hat und B) wie hoch in den jeweiligen Landkreisen dort der Ausländeranteil oder Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum ist.

Was diese Menschen dort dann die meisten AfD-Wähler mittlerweile mit "integriert" meinen, will ich hier gar nicht ausführen, denke aber einige hier werden wissen was ich meine ;):lol:

Die Frage ist auch, was bedeutet genau integriert?
Viele verwechseln Integration mit Assimilation.
Ich glaube auch das jeder seine eigene Ansicht von Integration hat.
Ich definiere das fuer mich mal so:
.) ausserhalb des persoenlichen Umfeldes (Familie, Freunde) die Amtsprache des jeweiligen Gastlandes verwenden (zumindest versuchen)
.) Gesetze des Gastlandes achten, beachten und respektieren
.) Kultur, Lebensart, Gepflogenheiten des Gastlandes respektieren, zumindest ausserhalb der eigenen vier Waende

Was will man denn mehr verlangen? Das jeder Neuankoemmling in Deutschland mit Lederhose und perfektem Plattdeutsch glaenzt?
Soll sich doch jeder der es mag bitte innerhalb seiner Moeglichkeiten seine Kultur und was weis ich erhalten, solang er keine dritten die damit gar nichts zu tun haben beeintraechtigt.
Genauso Religion. Deswegen gibt es die Religionsfreiheit, Ist auch gut so. Nur gilt die fuer Alle, ausnahmslos.
Solang diese Religionen mit den Gesetzen nicht Konflikt kommen, kuemmert das doch keinen.
Wenn einige meinen das sie einer bestimmten Religion dienen muessen, dann auch bitte etwas mehr Konsequenz.
Ich hab noch keinen Moslem, Juden, Hindu, whatever-ausser-Christ, bisher getroffen der Weihnachtsgeld verweigert hat, weil das ja in irgendeinerweise was mit einer anderen Religion zu tun hat.
Ansonsten wird doch auch bei der kleinsten Kleinigkeit gleich mit dem Saebel gerasselt (bitte nicht woertlich nehmen).

Fast vergessen: Toleranz ist ein wichtiges Stichwort.
Gilt natuerlich fuerJeden! Toleranz funktioniert nicht nur in eine Richtung oder auf was man gerade Lust hat.

Ich muss mir nur anschauen, A) wo die AfD die meisten Stimmen momentan hat und B) wie hoch in den jeweiligen Landkreisen dort der Ausländeranteil oder Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum ist.
Was diese Menschen dort dann die meisten AfD-Wähler mittlerweile mit "integriert" meinen, will ich hier gar nicht ausführen, denke aber einige hier werden wissen was ich meine ;):lol:

Fuehr nur ruhig aus. Ist anscheinend nicht Jeder hier so wissend und intelligent um deinen Gedankengang zu rekonstruieren. Ich zumindest nicht.

Oder wolltest du hier nur auf eine rethorisch herausragende Art mitteilen, das im Osten Deutschlands nur Nazis leben, die dumm genug, sind sich von Parolen beeinflussen zu lassen um in den Bann einer rechtsradikalen Partei gezogen werden zu koennen? Das Ganze noch mit Smileys geschmueckt damit man ja den Sarkasmus mitbekommt.
Erbaermlich sowas....

Ich dachte ernsthaft wir sind hier ueber das Niveau "alle sind Nazis weil sie AfD toll finden" hinaus und koennten hier mal ueber ein Thema reden worueber es doch sehr kontroverse Meinungen gibt.
Anscheined ist aber die Nazikeule doch noch sehr populaer, egal ob passend oder nicht.
Wobei vor einigen Monaten wars noch schlimmer. Da wurde das Ding bei jeder noch so kleinen aufkommenden Kritik geschwungen.

Halten wir mal fest: AfD ist boese. Ist anscheind die Meinung von doch Einigen hier.
Wie waers wenn wir mal einen Blick auf alle Anderen, ausser der AfD werfen?
Was ist passiert, was wurde gesagt, wie wurde agiert und reagiert?

Seit dem Merkel sich ueber geltendes Recht hinweggesetzt hat, sind doch einige Dinge passiert.
.) Anfangs wurde von einer ueberschaubaren Zahl von ankommenden Leuten gesprochen.
Diese Zahl wurde scheibchenweise nach oben korrigiert. Egal ob Experten hier schon fruehzeitig reelle Zahlen genannt haben.
.) Den deutschen Buergern wurde von Anfang an eingetrichtert, das hauptsaechlich Facharbeiter nach Deutschland kommen wuerden, ja das die Fluechtlinge sogar eine große Chance waeren
(wird ja noch immer behauptet). Nach und nach kam aber raus, das das so nicht ganz wirklich stimmt. Das eher das Gegenteil der Fall ist und nur die Wenigsten ueberhaupt eine vernuenftige Ausbildung haben.
.) Die Presse berichtete kaum von irgendwelchen Straftaten welche von Fluechtlingen veruebt werden. Ab und an sah man inoffizielle Berichte von Personen die direkt vor Ort sind.
Aber auch hier hat sich die Stimmung veraendert, immer mehr liest man, fast ungeschoent.
.) Begangene Straftaten von Fluechtlingen werden noch immer schoengeredet und von vielen Stellen relativiert. Auch wenn genug Verbrechen von Nichtfluechltingen begangen werden, kann doch kein vernuenftiger Mensch
hergehen und meinen, "ja dort und hier passiert auch etwas ohne Fluechtlinge".

Schaut man mal auf das Gesamtbild, wird man hier als Buerger oder nur Steuerzahler ganz schoen verarscht. Es wird kaum Klartext gesprochen, man wird angelogen, im Unklaren gelassen. Es gibt keine Konzepte, keine vernuenftigen Loesungsansaetze. Wohlgemerkt, das Alles von den regierenden Partein und auch aktuell der staerksten Oppositionsparteien. Die Medien spielen dieses Spiel mit.
Und eure groesste Sorge ist die AfD? Das ist wirklich das Uebel Deutschlands? Die AfD ist DIE Gefahr fuer uns Alle?

Aktuell ist die AfD fuer Einige eine Gefahr, aber nicht fuer Deutschland.
Fuer die, die ihre Waehler beluegen und betruegen, fuer die die unbedingt an der Macht bleiben wollen, fuer die, die die Sorgen der Buerger ignorieren und diese als Nazis abstempeln, fuer die die offen zugeben "das man auch mal gegen den Waehler entscheiden muss" und danach handeln.

Und ihr macht euch wegen der AfD Sorgen.

Eine gute Demokratie, vertraegt auch Parteien der rechten und linken Seite.
Nur gibt es in Deutschland ueberhaupt eine wirkliche Demokratie?

Wie war das noch....AfD in Baden-Württemberg bei fast 15% oder so. Die Badenser sind jetzt wohl auch alle Nazis, oder was? Ob es euch gefällt oder nicht, die AfD entwickelt sich langsam aber sicher zur drittstärksten politischen Kraft in diesem Land.

Die Regierung macht aber auch alles, um die Deutschen gegen sich aufzubringen! Schäuble will jetzt Zuschläge auf den Benzinpreis erheben, um die Flüchtlingsproblematik zu finanzieren. Das wird der CDU bestimmt viele Sympathien bringen!:ugly:

EU-weiter Zuschlag auf Benzinpreis?: Schäuble will Flüchtlings-Soli

Finanzierung der Flüchtlingskrise: Schäuble schlägt Benzin-Sonderabgabe vor - n-tv.de

Die naechste Luege der Regierung. Hieß es nicht Anfangs das die Fluechtlinge kaum Mehrkosten verursachen und das man mal eben so und mit einer Nullnummer in der Neuverschuldung tragen kann?
Fuer wie bloed halten die eigentlich Einen?

Ich kann mich auch an einige Stimmen vor einigen Monaten erinnern, die darauf bestanden Bespiele zu nennen, inwieweit man denn die Fluechtlinge selbst negativ mitbekommen wuerde und das eigentlich alles nur hochgepusht wird.
Ich persoenlich hab noch nicht viel Negatives, abgesehen von Anpoebelungen mitbekommen. Da ich das nicht verstanden habe, konnte ich die Personen nicht zuordnen.
In meinem naeheren Umfeld sieht es anders aus:
.) In der Naehe einer Fluechtlingsunterkunft bei uns im Ort wurde eine Arbeitskollegin meiner Frau von einer Gruppe Maenner angegangen, sie kam davon.
.) Gleiche Stelle, wieder eine Gruppe Maenner, aehnliches Aussehen. Opfer diesmal Schwiegermutter eines Arbeitskollegen und Freundes
.) Kinder einer meiner engsten Freunde haben in der Schule einige Umstellungen, da Schulen und speziell Turnhallen zweckentfremdet werden. Einiger Aufwand fuer die Familie die Kinder jetzt vernuenftig zur Schule und wieder nach Hause zu bringen
.) Frau vom Arbeitskollegen hat jetzt erstmal Kurzarbeit, da ihrer Firma (stellen beleuchtete Schilder her) kurzfristig sehr fast alle Auftraege weggebrochen sind bzw gecancelt wurden. Die verkaufen fast nur an Kommunen, Gemeinden, Staedte, etc. Ueberall fehlt das Geld fuer solche Investitionen. Fazit: der Familie fehlt jetzt monatlich ein Batzen Geld. Ob man jetzt ~1700€/Monat netto hat oder nur 67% davon bei einem Gesamteinkommen von ~3500€ wo noch Haus abzubezahlen ist, weis nicht wie toll das ist.

Die naechste Luege der Regierung. Hieß es nicht Anfangs das die Fluechtlinge kaum Mehrkosten verursachen und das man mal eben so und mit einer Nullnummer in der Neuverschuldung tragen kann?
Fuer wie bloed halten die eigentlich Einen?

Tja, ich habe es schon vor Monaten gesagt, wer glaubt das man sich die Ausgaben für die Flüchtlinge nicht durch Steuern wiederholen würde glaubt auch an den Weinachtsmann, Osterhasen und die unbefleckte Empfängnis von Maria. :rollen:

Bis zu 17 Mrd. Euro, die man alleine dieses Jahr für Flüchtlinge aufgewendet hat, sowie 16,5 Mrd. Euro die man für nässtes Jahr schon mal veranschlagt hat und die vermutlich sogar übertroffen werden, sind halt einem Bundeshaushalt von rund 301 Mrd. Euro nicht wenig Geld, immerhin rund 5,6% desen was man einnimmt.
Natürlich muss dieses Geld auch irgendwo herkommen und das man daher vor Monaten die bewust gelogene Aussage tätigt das es keine "Belastungen" nach sich ziehen würde war doch klar, was wäre wohl los gewesen wen die Reichsmerkel und der Finanzscheuble damals zu Beginn gesagt hätten, Leute wir "müssen" denen helfen, aber das kostet, macht euch schon mal auf höhere Steuern irgend einer Art gefasst!
Da wären wohl schon damals diverse Leute etwas verstimmt darüber gewesen.

Der war gut. Das Finanzsystem funktioniert. Herrlicher Schenkelklopfer. ;)
Das Finanzsystem war schon immer marode und explodiert gelegentlich, was dann wieder mit einer neuen Reform zurück gesetzt wird und dann fängt das wieder von vorne an, weil niemand auf die Idee kommt, mal zu hinterfragen, wozu Banken eigentlich da sein sollten.
Inzwischen leben die Banken in einer eigenen Welt und generieren virtuelles Geld, das um ein vielfaches Höher ist als das real erwirtschaftete Bruttosozialprodukt der Welt.
Wie war das noch mal 2008/2009?
Die EU hat 1,5 Billionen Euro in das marode Finanzsystem gepumpt und pumpt weiterhin Geld hinein, zu einem Zinssatz, der geradezu lächerlich niedrig ist.
Und was kosten im Gegensatz dazu die Flüchtlinge?
Für marode Banksysteme, für die gut verdienende Autoindustrie, Rüstungsindustrie, chemische Industrie, etc. ist immer genug Geld in Form von Vergünstigungen und Subventionen da, aber es ist kein Geld da, um den Flüchtlingen Sprachkurse zu geben, um mehr Personal zu generieren, damit das schneller abläuft, um überhaupt das Bildungssystem besser auszustatten.

Jetzt bist du wieder bei den Flüchtlingen, die für dich alle Sozialschmarotzer sind, anstatt ihnen erst mal eine Grundlage zu geben, ihr Leben wieder neu zu ordnen.
Entscheidend ist, dass wir die Bedingungen in den Herkunftsländern verbessern.
Also damit aufhören, dass wir Waffen exportieren, Kriegsparteien an einen Tisch holen. Die Wirtschaftspolitik ändern. Da gibt es eine Menge Punkte, wo angesetzt werden kann.

...weil niemand auf die Idee kommt, mal zu hinterfragen, wozu Banken eigentlich da sein sollten.
Du bist vielleicht naiv !
Wie soll denn dein 20% Konzept funktionieren, wenn es keine Banken gibt ? Kriegen wir dann alle Bargeld ? Richten wir dann unsere eigenen Konten privat ein ?
Hast du eigentlich eine Vorstellung, wieviel Steuerhinterziehung und Geldschieberei das verursachen würde ?
Ohne die Banken hätte der Staat doch gar keine Möglichkeit mehr, nachzuvollziehen, wieviel seine Bürger verdienen.
Das ist zwar eine Art der Überwachung, aber ohne die hätten wir Fälle wie Hoeneß doch millionenfach.
Wie soll deine Besteuerung denn dann noch funktionieren ?
Ich sehe das Problem nicht bei den Banken, sondern bei der Gier des Menschen - freiwillig würde doch keiner einen Cent von seinem Lohn abdrücken wollen !
Und schonmal gar nicht, wenn das Geld so genutzt wird, wie es unsere Regierung derzeit tut.

Jetzt bist du wieder bei den Flüchtlingen, die für dich alle Sozialschmarotzer sind, anstatt ihnen erst mal eine Grundlage zu geben, ihr Leben wieder neu zu ordnen.
Entscheidend ist, dass wir die Bedingungen in den Herkunftsländern verbessern.
Das nennst du also eine Lebensgrundlage ?!
Alle Zuwanderer in Turnhallen und Baumärkten unterzubringen ?
Und obwohl diese schon voll sind, einfach immer mehr Leute über die Grenze lassen ?
Wovon leben die Menschen denn, wenn sie hier ankommen ? Klär mich auf bitte.

Ich habe niemanden einen Schmarotzer genannt, du jedoch drehst dich jedesmal weg von der Tatsache, das es immer mehr Menschen werden die mit nichts in den Händen hier ankommen.
Willst du mir jetzt erzählen, das wir doch genug Arbeitsplätze für alle haben ?
Für einen Großteil der offenen Stellen brauchst du eine abgeschlosene Ausbildung, welche nunmal leider die wenigsten Zuwanderer mitbringen.
Erklär mir mal wo hier momentan irgendeine Form der Lebensordnung passiert.
Es fehlen Arbeitsplätze, Wohnraum und Geld, die Leute werden hier wie Hühner auf der Farm gehalten !

Und wenn du mal genauer liest, ich bin genauso dafür, die Systeme in betroffenen Herkunftsländern schnellstens zu stabilisieren.
Unsere Regierung tut diesbezüglich aber nichts ! Es werden einfach immer mehr Leute ins Land geholt, als wäre das die Lösung.
Da kannst du alle Konsumgüter der Welt besteuern und alle Finanzsysteme verbessern, das ändert gar nichts - weil die monatlichen Ausgaben immer weiter steigen.
Alles führt zum Bankrott solange die Grenzen offen bleiben, auch wenn du dich vor Tatsache versteckst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück