Ich bin auch froh, das die CDU Spitze eingesehen hat, das Flüchtlinge, die sich nicht an die Regeln haben wieder Abgeschoben werden müssen!
Ich meine Keine, auf meiner Tastatur ist die Taste mit dem K defekt und geht manchmal nicht.
Habs verbessert

Merkel bringt wieder ein paar Sprüche und versucht das Problem so wie immer auszusitzen. Getreu nach dem Motto "Wer nichts macht, macht nichts verkehrt" wird Deutschland schon seit über 10 Jahren regiert. Merkel/die Regierung hat uns keinen Plan präsentiert wie es mit den Massen an Flüchtlingen weitergehen soll. Wie viel wird es uns kosten? Wo bekommen wir so schnell Wohnraum her? Wie betreuen wir die Personen damit es nicht zur Bildung von Gettos/Problemviertel kommt und Salafisten ein leichtes Spiel haben? Hier in Hamburg plant man doch ernsthaft Flüchtlinge zentral in Große Siedlungen unterzubringen. (Ich wette die Integration wird da super funktionieren...) Man wiederholt die Fehler aus der Vergangenheit.Merkel ist seit 10 Jahren Regierungschef und ich hab noch nie gesehen, dass sie sinnvolle Politik gemacht hat.
Also, ich bin ein Nazi oder ähnliches.
Ist hier auch vl ein Buchstabe abgängig?^^

- in Kriegsländer oder bei Gefahr von Folter& Tod darf nicht abgeschoben werden, das verbietet unsere Verfassung
- schieb mal nach Syrien ab. Keine sicheren Anflughäfen etc. . in der Praxis ist das nicht möglich aktuell.
Erinnert mich spontan an die vernebelten GrünenUnsere Verfassung...

Nein, ich möchte keinen, ich sehe aber auch nicht, warum wir einen bekommen sollten. Möchtest Du, das Millionen Menschen elendig abgeknallt oder vergewaltigt werden, ertrinken oder verhungern? Welche Einschränkungen haben wir gerade? Ich bemerke in meinem Alltag keine. Ich bemerke die Flüchtlinge nicht einmal, abgesehen dann, wenn ich wenige Stunden in der Woche zwei syrischen Mädchen Nachhilfe gebe.Ja, willst du einen Bürgerkrieg in DE??
Der kommt dann Sicher, wenn es so weiter geht!
Ich frage mich immer nur, welche anderen Möglichkeitzn es gibt und was diese bedeuten würde. Das die Politik von Frau Merkel fragwürdig ist, unterschreibe ich, aber wer sonst? Der unerträglich Gabriel, die linken SED Verbrecher?Und ja, bei Merkel gibt es keine sinnvolle Politik!
Das ist aber nicht erst sein der Flüchtlingskrise so.
Ein Grundstück und Container sind billiger als angemiete Büros in Großstädten. Es geht auch nicht um alle Flüchtlinge, aber um die erste Zeit. Das wir uns für Krisenfälle wie Überschwemmungen etc. eine Kapazität von z.B. einer Millionen m² Container Wohnung (also ein bescheidener km²) anlegen könnten, wäre eine Möglichkeit. Warum sollen Flüchtlinge, die über einen Winter, über ein Kriegsjahr etc. hier sind, großartig integriert werden? Integriert werden deutsche Bürger, Einwanderer und langfristig hier lebende. Flüchtlingen würde ich Nahrung, ein Dach, Medizin, Kleidung und Bildungsmöglichkeiten geben, sowie die Option, arbeiten zu gehen, aber mit hohen Auflagen. Das halte ich bei den aktuellen Zahlen für umsetzbarer, als jeden zu integrieren und lebenswerter, als Flüchtlinge abzuweisen. Es ist ein fauler Kompromiss, aber mir lieber, aber den Tod anderer zu sehen.Und wo bekommst du die Grundstücke und die Container her, für solche Containerstädte?
Das werden dann auch wider Flüchtlingsghettos ohne Integration.
Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dass diese Menschen sich nicht selbst in ihrem Land helfen können. Wenn wir jetzt hart handeln,Möchtest Du, das Millionen Menschen elendig abgeknallt oder vergewaltigt werden, ertrinken oder verhungern?
Ihrer Energiepolitik stimme ich zu sonst sind die doch genau so links wie die linken.Denn die Grünen sehe ich weiterhin als einzige Partei mit langfristig durchdachten Strategien
Wieso gibt es für Östereicher kein politisches Asyl? Es reicht nicht allgemein Östereicher zu sein, so wie es im Augenbblick reicht, Syrer zu sein um Asyl beantragen zu können, aber im Einzelfall gibt es natürlich auch in Österrteich massiv politisch verfolgte. Auch ein Herr Snowden fällt eigentlich unter das Asylrecht, aber interpretieren wir das lieber nicht.Erinnert mich spontan an die vernebelten Grünen
Es ist polemisch, aber es ist für westdeutsche Gemeinden durchaus eine erkennbare Belastung, dass mehrere Millionen aus dem Osten in den Westen gekommen sind. Dem Wohnungsmarkt z.B. ist es egal, woher die Menschen stammen. Unsere Mieten haben sich seit acht Jahren ca. verdoppelt, weil die Stadt um 50.000 Menschen gewachsen ist. Rate mal, wo die her kommen? Un d dann überleg Dir weiter, wieviel huntert Milliarden vom Westen in den Osten transferiert wurden, und warum darum z.B. Städte wie Duisburg verfallen?Dieses Video ist auch gut![]()
Überlege Dir nochmal genau den Inhalt Deines Satzes, Wort für Wort und überlege Dir, auf welcher Basis unser Sozialsystem funktioniert. Ich interpretiere mal für Dich weiter:Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dass diese Menschen sich nicht selbst in ihrem Land helfen können.
Denn die Grünen sehe ich weiterhin als einzige Partei mit langfristig durchdachten Strategien, wie jetzt z.B. der Vorschlag, ab 2036 auf Verbrennungsmotoren zu verzichten. Das ist grandios sinnvoll, um Forschungsgelder der Autoindustrie in langfristig sinnvolle Technik zulenken und den im Quartal denkenden Bedenkenträgern eine klare Richtung vorzugeben, die unserer Wirtschaft langfristig Absatzmärkte sichert.
Ab 2036 ist also die komplette Autoindustrie am Boden zerstört und es fließt gar kein Gled mehr irgendwo hin.
Diese Leute sollen bitte mal in einem Land wohnen in dem die Polizei nicht kommt wenn man sie braucht.Man nennt es Steuern, Subventionen und Gesetzgebung.Politik die die Wirtschaft lenkt![]()
Könntest Du es bitte unterlassen, Zitate zu verfälschen. Danke. Es stand bei mit 206, weil die "3" etwas klemmt und hin und wieder nicht mitkommt. Daraus 2016 zu editieren ist
Sämtliche langfristigen Strategien dere Grünen waren erfolgreich:
- Umweltschutz: Wie lebenswert ist unser Land heute. Frag dazu einfach mal Ausländer aus China, Indien, Mexiko, dfie heute in Ländern auf dem Verschmutzungsniveau unserer sechziger Jahre leben
- EEG: grandioses Finanzierungsprojekt für neue Techniken. Hätte Merkel mit der CDU es nicht kontakariert, sondern sinnvoll weiter entwickelt, wäre unsere Solarindustrie weiterhin weltmarktführer, die Windindustrie ist es zum Glück noch.
- Der langfristige Ausstieg aus der Kernkraft war abgestimmt und rechtlich sicher. Merkel schwenkt hin und her, ruiniert damit unsere großen EVU (Energieversorgungdsunternehmen) und erzeugt Milliarden Strafzahlung
- ....
Schöne HorroscenarienWas hat die AfD für Strategien? Abgesehen vom Wirtschaftzerstörenden Ausstieg aus dem Euro höre ich nix. Die AfD würde dafür Sorgen, dass der Verfall Europas beschleunigt wird und wir weltpolitisch ein unbedeutender Spielball würden. Willst Du in einer Welt leben, in der die USA und China sämtliche Regeln diktieren?

Wieviele Autofirmen und wo wurden in den letzten fünfzig Jahren in Deutschland gegründet und wieviele sind pleite gegangen?Wenn die Autoindustrie Innovationen verpennt wird diese Firma untergehen und eine neue Firma, welche die Innovationen verfolgt hat, wird aufgehen. So ist das nunmal.
Tesla ist aber auch in der USA die Ausnahme. Ansonsten gibt es da nichts neues(nur Ford,GM und Chrysler)Wieviele Autofirmen und wo wurden in den letzten fünfzig Jahren in Deutschland gegründet und wieviele sind pleite gegangen?
Wie naiv bist Du zu glauben, dass es in unserem Land funktioniert, wie z.B. mit Tesla in den USA, hier eine neue Firma zu schaffen?
Immer diese Schwarzmalerei. Opel ist wieder im Aufwind und auch die anderen fahren einen Rekord nach den anderen ein. Das mit VW ist natürlich dämlich aber daran wird VW sicherlich nicht untergehen. Auch bei den Innovationen sind die Deutschen vorne mit dabei. Der Elektroantrieb/Tesla wird überbewerte. Die weltweiten Verkaufszahlen von Elektroautos sind sehr niedrig und wären ohne massive Subventionen z.B. in Kalifornien oder Norwegen noch viel niedriger. Außerdem gibt es ja auch jetzt schon den i3 und den eGolf. In 5 Jahren werden auch die Deutschen Marken da mehrere Modelle anbieten.(z.B. Porsche, Audi) Ein Elektroauto zu bauen ist simple, einzig der Akku ist wirklich entscheidend und da gibt es viele Anbieter.In der Autoindustrie wird alles andere als Visionär gedacht. Ich stecke da drin, seit vielen Jahrzehnten, und es ist die letzte unserer
Industrien, die langsam untergehen wird. Opel war der erste, Mercedes folgt dann, wenn nicht bald ein großer stabiler Partner
gefunden wird und VW wird durch die USA gerade langsam und Stück für Stück filetiert.
Tesla fährt auch keinen Gewinn ein, aber dafür achte ich Elon Musk.Tesla ist aber auch in der USA die Ausnahme. Ansonsten gibt es da nichts neues(nur Ford,GM und Chrysler)
Google:Tesla ist aber auch in der USA die Ausnahme. Ansonsten gibt es da nichts neues(nur Ford,GM und Chrysler)
Jeder trifft andere Prognosen, und ich hoffe, ich liege falsch. Wie alt bist Du? Ich stecke weit in den Fünfzigern. In meiner Generation lacht jeder über Elektroautos, bei den Älteren steckt das Geld noch satt und schaut aus den Ohren raus, die Führerscheinquote liegt nahe 100%. Und dann schau auf die 18-25 Jährigen, dann verlasse gedanklich Deutschland und schau in weltweite Metropolen, Peking z.B. mit bald 100 Millionen Menschen.Immer diese Schwarzmalerei. Opel ist wieder im Aufwind und auch die anderen fahren einen Rekord nach den anderen ein. Das mit VW ist natürlich dämlich aber daran wird VW sicherlich nicht untergehen. Auch bei den Innovationen sind die Deutschen vorne mit dabei. Der Elektroantrieb/Tesla wird überbewerte. Die weltweiten Verkaufszahlen von Elektroautos sind sehr niedrig und wären ohne massive Subventionen z.B. in Kalifornien oder Norwegen noch viel niedriger. Außerdem gibt es ja auch jetzt schon den i3 und den eGolf. In 5 Jahren werden auch die Deutschen Marken da mehrere Modelle anbieten.(z.B. Porsche, Audi) Ein Elektroauto zu bauen ist simple, einzig der Akku ist wirklich entscheiden und da gibt es viele Hersteller.
Der Firmengewinn ist nur eine Bewertungsgröße. Der Marktwert liegt vermutlich bald bei 120 MilliardenTesla fährt auch keinen Gewinn ein, aber dafür achte ich Elon Musk.
Nein, ich möchte keinen, ich sehe aber auch nicht, warum wir einen bekommen sollten. Möchtest Du, das Millionen Menschen elendig abgeknallt oder vergewaltigt werden, ertrinken oder verhungern? elche Einschränkungen haben wir gerade?